Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/13428995897296/
http://desu.de/6WBStFh

Von:    Gasoline 21.07.2012 21:39
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

Was ich persönlich nicht (mehr) lesen kann/will; sei es auf Mexx oder anderen Seiten: Inzest. Auch wenn die Story ganz gut geschrieben ist und die Charaktere rein hypothetisch zueinander passen würden, stößt mir das moralisch einfach sauer auf. Die Thematik an sich ist schon ziemlich abgedroschen (und gleichzeitig ausgelutscht) - noch schlimmer sind die typischen Formen der Umsetzung.

Es gibt im Allgemeinen die folgenden drei Versionen:

- "Geschwister wissen nicht, dass sie Geschwister sind, verlieben sich ineinander und finden ihre Verwandtschaft erst später heraus" (normal hat die Natur es so eingerichtet, dass sich Geschwister nicht ineinander verlieben, aber wie wir aus der BILD wissen, gibt es solche Fälle auch vereinzelt im realen Leben - also ein Szenario, dass ich noch gelten lasse)

- "Geschwister sehen sich nach einer Ewigkeit wieder, sei es wegen Scheidung der Eltern oder anderen Umständen, und verlieben sich ineinander" (siehe oben; hinzu kommt noch, dass man durch das Wissen, dass man mit seinem Gegenüber verwandt ist, noch größere Hemmungen hat und im Normalfall gar nicht auf die Idee kommt)

- "Geschwisterliebe eskaliert einfach mal dahingehend, dass sich die beiden irgendwann bespringen" (siehe oben; zudem finde ich Sexszenen in diesem Kontext einfach nur abstoßend)

Besonders gerne würde ich den Kopf gegen den Tisch schlagen, wenn der werte Autor / die werte Autorin das Ganze noch mit Shonen-Ai mischen muss - nicht, weil ich Shonen-Ai schlimm finde, sondern weil es das Szenario einfach nur NOCH abwegiger macht - wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Geschwister in einander verlieben UND beide homosexuell sind?

Mein "Lieblings"inzestgespann ist übrigens Sasuke/Itachi. Gerne wird es im Fangirlstil verfasst und noch mit Vergewaltigungen gewürzt. Man möchte brechen ...

Zurück zum Thread