Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/12979004956632/
http://desu.de/r56lEXK

Von:    Parias 17.02.2011 00:54
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

>Nasenloch-Sex

Warum muß ich an diesen Witz denken, wo die Trulla sagt "ich habe die Nase voll."?:P

Nein, ich frage weder, welche erogenen Zonen sich in der Nase befinden, noch wie das gehen soll.

Mir tut echt der HNO Arzt leid, der das Pech hat, denen in die Nase zu kucken. *nicht ernst gemeint*

@Yamuri:

>Junge Leute machen sich heute oft viel zu wenig Gedanken darüber wie das was sie verzapfen beim Leser ankommen könnte. >Diese Gedankenlosigkeit ist es, die mich mehr stört als wenn jemand sich darin versucht schwere Themen zu verarbeiten und daran scheitert.

Das stimmt leider; Es dient meistens den Selbstzweck (u.a. sein favourisiertes Paar zusammen zu bringen), nicht um Leser zum Nachdenken zu bringen. Ich habe nichts gegen Selbstzwecksachen, aber dann soll es so gehandhaben werden und nicht als Ausrede herhalten, warum aufeinmal Char A und Char B zusammenkommen-.-

>Die Gedankenlosigkeit vieler Autoren erkennt man auch darin, dass sie es nicht für wert befinden vorab Erklärungen abzugeben und sie nicht in der Lage sind ernsten Themen wirklich gerecht zu werden, weil sie sich scheinbar gar nicht dei Mühe geben wollen vorab ordentlich zu recherchieren um eine logische Geschichte zu erzählen, die in sich schlüssig ist.

Oder einfach Dinge unterm Tisch fallen, weil sie sonst die Richtung, die ihnen vorschwebt, nicht nicht mehr hinhaut, dazu gleich genauer.

Was ich nicht mehr lesen will, ist das Klischee, wo die Progatonisten zu dämmlich sind und der Bösewicht zu imba sind und wo selbst der unaufmerksame Leser merkt, daß krankhaft versucht wird, eine Richtung angeben wird:

Worum es geht;

Eine junge Studetin hat einen Stalker der allerübelsten Sorte am Hals. Jeder Versuch, ihn los zu werden, bewirkt das Gegenteil. Er beginnt, ihr Leben und das ihrer Familie zu terrorisieren.

Eigendlich keine schlechte Idee, Stalker so zu zeigen, wie sie sind, nämlich furchteinflössend und bedrohlich nicht romantisch, wie uns eine gewisse Smeyer weismachen will.

Der Manko fängt an, daß der Stalker immense Hackerfähigkeiten aufweist, wo selbst Gracia Penepole wie ein kleines Mäuschen dagegen wirkt, besonders wenn man bedenkt, daß er nur ein paar Computerkurs besucht hat.

Die junge Frau und ihre Familie dagegen sind nicht gerade mit Inteligenz besegnet.So wurde der Stalker auf eine falsche Fährte gelockt, während Ashley (so der Name der Bedrängten) wird zu ihrer "Großmutter" verfrachtet. Was macht die blöde Kuh? Sie quatscht fröhlich bei ihrer Mutter und deren Lebensgefährtin auf dem Anrufbeantworter voll und gibt noch nebenbei an, wo sie jetzt ist und der Stalker, der gerade in der Wohnung eingebrochen ist und nebenbei den Familienhund gekillt hat, hört es ab.

Wo wir schon dabei sind: Der Hund hat ihn ins Bein gebissen und ihn eine blutige Wunde zugefügt. Was bedeutet das? Ganz richtig: DNA-Spuren für forensistische Verhältnisse im rauen Mengen. Das dollste kommt noch: Die Mami ist Antwältin(!!). Für sie wäre das ein gefundenes Fressen um diesen Scheißkerl dingfest zu machen. Aber nein, darauf kommt keiner-_-°°

Es auch nichts damit zu tun, daß sie aus Angst um ihre Tochter es vergessen hat (was auch voll die Härte wäre; Hat was vor der Nase und bemerkt es in ihrer Panik nicht), da sie als kühl agierende Person beschrieben wird, die alle Möglichkeiten ausschöpft und das überseht sie??!!
WTF?!

Wie kommt das, daß so eine ins Gesicht springe Gelegenheit einfach außer Acht gelassen wird?

Ganz einfach: Wegen den ganz großen Showdown, der damit erreicht werden soll, daß das Opfer immer noch im Gefahr schwebt, aus denen keinen Entkommen gibt. Keine Rettung. Es soll dem Leser vorgegaukelt werden, daß Ashley bis auf alle Ewigkeit verdammt ist, nur um daß er zum Schluß endllich aufatmen kann, daß sie doch noch aus dem Fängen des "falschen Mannes" gefreit wird.

Nicht als Effekthascherei das Ganze und wenn der Stalker durch die Beweise faßbar wird, geht natürlich diese "unerträgliche Spannung" verloren, die der Autor aufbebaut hat. Daß dadurch aber die Glaubwürigkeit verloren geht, daß ist natürlich nicht so wichtig-_-;
A strange Game. The only winning Move is not to play.
Zuletzt geändert: 17.02.2011 00:56:27

Zurück zum Thread