Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/12748890656261/
http://desu.de/hM5a3d7

Von:    ElarionEulenschwinge 26.05.2010 18:01
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
> Ich weiß selber, wie schön es ist, positive Kommentare zu bekommen, und manchmal ist man eben versucht, auf eine Schiene aufzuspringen, die viele Kommis garantiert. Aber ich habe auch gelernt, dass Qualität letztendlich mehr begeistert, und daran arbeite ich konsequent.

Qualität garantiert nicht mehr Kommentare. Höchstens solche mit mehr Inhalt als "Rape! Wie Kawaaaiii!"
Meine Erfahrung.

Tatsächlich hab ich die meisten Kommentare bei einer kitschigen Slashstory bei der ich mich dem auf Animexx vorherrschenden Geschmack so weit als möglich angepasst habe.
Könnte natürlich dran liegen, dass meine anderen Werke qualitativ nicht höherwertig sind, aber sei es wie es sei: Bei gleicher Qualität gewinnt wohl immer das, was die Massen lesen wollen.

Ob man es mit dem eigenen Gewissen vereinbaren kann, Vergewaltigung mittels des eigenen Geschreibsels zu propagieren ist freilich eine andere Frage.

Ich glaube nicht, dass es bei den Autorinnen der erwähnten Rapefics am Recherchewillen mangelt. An dem mangelt es mir nämlich auch. Das einzige Vergewaltigungsopfer in einer meiner Geschichten ist wahrscheinlich ganz grottenschlecht beschrieben.

Das Allgemeinwissen,das ich verwendet habe, nämlich: dass Vergewaltigung ein Verbrechen und mitnichten angenehm ist, besitzen diese Autorinnen sicher auch.

Sie versteifen sich nur lieber darauf, dass das bei ihnen ja keine Vergewaltigung sei (mit den dämlichsten Begründungen), oder versteigen sich in aberwitzige Argumentationen, warum diese Vergewaltigung aber toll gewesen sei, obwohl täglich in Zeitungen und Zeitschriften zu lesen ist, wie traumatisiert die Opfer solcher Verbrechen sind.

“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 26.05.2010 18:11:54

Zurück zum Thread