Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/12645428829421/ http://desu.de/9-IXd8l |
|
![]() |
||||||
| >und was ist mit real-people-slash? hier kann man sehr wohl von zwangsverschwulung sprechen. Und genauso gut von Zwangsverkupplung. Überhaupt kannst du ein "Zwangs-" vor nahezu alles hängen, was du reale Personen in einer Fanfic tun lässt. >auch bei charakteren, die bis jetzt nur zuneigungen zu weiblichen charakteren gezeigt haben, ist die bezeichnung "zwangsverschwulung" durchaus angebracht. Ein gutes beispiel dafür wäre wohl sanji aus one piece. Davon gibt es aber gar nicht so viele. Und dann ist da immer noch Bisexualität - solange der Autor des Ursprungswerks nicht ausdrücklich sagt, dass ein Chara heterosexuell ist, ist diese Möglichkeit nie vollkommen ausgeschlossen. Was ist es denn, wenn ich Sasuke aus "Naruto" mit Sakura verkupple? Sasuke hat nie Interesse an Beziehungen im Allgemeinen gezeigt. Ist das dann also die Zwangsverheterorisierung eines aromantischen Asexuellen? Und was, wenn ich Harry Potter mit Hermine Granger zusammensetze? Das Original lässt keinen Zweifel daran, dass Ginny seine "wahre Liebe" ist. Zwangsverkupplung oder künstlerische Freiheit? Wo ziehe ich die Grenze? Da, wo etwas meinen persönlichen Geschmack nicht trifft, oder da, wo der Fanficautor sich ganz offensichtlich keine Mühe gegeben hat? Immer heißt es nur "Zwangsverschwulung", aber wenn überhaupt müsste es in der Tat "Zwangsverkupplung" heißen - und das ständig. Wer sagt denn, dass Sanji überhaupt eine Beziehung will? Offensichtlich flirtet er doch viel lieber. Oder liegt das nur daran, dass One Piece andere Schwerpunkte als Romantik hat? Ist Zorro dann vielleicht nur deshalb nicht schwul, weil die männlichen Leser nicht vergrault werden sollen? Wirklich, man kann alles auf diese Weise schlechtreden, wenn man es nur dringend genug will. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2010 23:08:34 | |||||||