Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/12350677192221/
http://desu.de/dSHsdps

Von:    Ange_de_la_Mort 19.02.2009 19:31
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> Um über schwulen Analsex zu schreiben, muss ich nur von ein paar grundlegenden Sachen eine ungefähre Vorstellung haben. Und diese Vorstellungen kann ich dann zusammensetzten wie ein Puzzlespiel.

Ja, natürlich.
Deswegen ja die Recherche.
Weil es einfach grottenpeinlich wäre, da offensichtliche anatomische Fehler einzubauen, die simples Nachschlagen hätte verhinden können.

> Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Eigentlich nicht, nein.
Es geht doch in Geschichten darum, dass man Charaktere glaubhaft darstellt, dass man es schafft, sie so lebendig und echt wirken zu lassen, dass der Leser für den Moment, in dem er liest, vergisst, dass es sich nur um fiktive Charaktere handelt.
Wenn man das richtig gut hinkriegt, ist das toll.

> Wer, wie J.K. Rowling, zutiefst rassistische Charaktere beschreibt, vertritt nicht deren Meinung, vermittelt aber durchaus den Eindruck, dass es solche Menschen gibt.

Natürlich gibt es solche Menschen. Aber wenn der Kommentator schreibt, der Autor würde zu realistische Bösewichte kreiren, wenn der Kommentator dann dadurch Rückschlüsse auf die eigene Meinung und das Wesen des Autors zieht ... dann ist das einfach Unsinn.
Und mehr wollte ich gar nicht sagen. ^^"

> Den Satz "Man sollte nur über das schreiben, was man kennt" halte ich auch für blödsinnig - die Recherche kann aber von mir aus gern in Massen stattfinden. Solange man nicht versucht, all das neu erworbene Wissen irgendwie in die Geschichte zu stopfen...

Ich finde es in Massen immer ein bisschen problematisch. Gerade, weil man dann dazu neigt, jedes noch so kleine Fitzelchen an Wissen in die Geschichte zu quetschen, auch wenn es im Endeffekt vollkommen irrelevant ist und den Leser nur langweilen könnte.
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb
Zuletzt geändert: 20.02.2009 02:11:31

Zurück zum Thread