Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/12307363644045/
http://desu.de/NMed8xK

Von:    Alaiya 31.12.2008 16:18
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> Hum, da muss ich als bekennender Nicht-Comic-Leser einfach was dazu sagen... ich meine, was ist so schlimm daran, nur zum Film-Universum zu schreiben und nicht zu den Comics? Kann man ja einfach oben dazuschreiben... don't like it, don't read it. Und solange man weiß, dass es da noch was anderes gibt, ist das für mich auch in Ordnung...
> Mir gehts zum Beispiel so, dass mich die Batman-Comics zwar wahnsinnig interessieren würden, aber ich einfach nicht das Geld hab, um mir welche zu kaufen... ich bin froh, wenn ich irgendwo aufm Flohmarkt halbwegs billig Bücher bekomme, um mich unterhaltungstechnisch über Wasser zu halten, aber meinem Gefühl nach kosten Comics einfach mehr und ich lese viel kürzer daran... und so hart es klingt, das ists mir einfach nicht wert.
> Trotzdem hat mich nach The Dark Knight ein Plotbunny angefallen und ist mir so penetrant am Hals gehangen, dass ich einfach hab schreiben MÜSSEN... da kannte ich noch nichtmal Batman Begins. Was ist so schlecht dran? Man kann sich bei Wikpedia informieren, bei sonem Batman-Wiki-Verschnitt, man kann Leuten, die die Comics kennen, gnadenlos auf die Nerven fallen... aber nur weil man die Comics nicht kennt, ist es doch nicht automatisch eine schlechte Story?

Ah, du verstehst den Punkt nicht.
Bei X-men geht es mich so extrem an, weil man durch die Filme mehr oder minder nur einen kurzen Einblick bekommt (weil es im gegensatz zu anderen Superheldenfilmen nicht mit einem meist eher alternativen Anfang anfängt, sondern eigentlich irgendwo mittendrin und nur so halb wie in den Comics und halb wieder eigenen und bla)... Und weil Wolverin im Film seltsam war. Ich mag Wolverin - im Film und in den Comics - nur ist er im Comic hässlich und auch charakterlich ein wenig anders (auch wenn wir die Vorgeschichte nächstes Jahr zumindest als Film bekommen...) aber das ist den Mary Sues ja total egal.
Wenn ich schreibe "die Comics nicht kennen" meine ich "die Comics nicht kennen und zu dumm/faul/sonst wie sein, vorher mal Fanseiten und Wikipedia zu durchforsten" - Das nervt.
Mich nervt es bei X-men einfach, weil im Film die Charaktere teilweise sehr viel hübscher waren, als im Comic und dann noch verbi-shit in die FF kommen und... Uah~
Und Wolverin ist kein Chara für Marys... (Ich mag allgemein keine Pairs mit ihm, weil ich einfach immer den Comic-Wolverin vor Augen hab)
Batman ist schon wieder irgendwie was anderes, weil die Filmuniversen mehr oder weniger halbwegs unabhängig sind. Spiderman ebenso: Wir fangen im Film auf 0 an.
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]

Zurück zum Thread