Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/12272106891237/ http://desu.de/fbRTXpn |
|
![]() |
||||||
| @Schwerter/Fantasy etc. > Und von wegen "Schert herumwirbeln" und anderer oft gelesener Bullshit. Kommt immer drauf an WAS für ein Schwert... Es gibt diverse Schwerter, die immer anders... hmm... "Schwingen". Es gibt hier beispielsweise Kurzschwert, Langschwert, Rapier, Stilett, Degen, Samuraischwert etc. blablabla Allerdings wäre "herumwirbeln" mit einem Schwert dumm, denn man würde dem Gegner den Rücken kehren. Aber nur um mal schnell nen überblick zu geben. Ein Kurzschwert von Länge ca. 50cm wiegt wohl (wenn man Wiki traun darf) um die 1,5kg. Ich könnte jetzt versuchen mit der 1,5L Wasserflasche vor mir rumfuchteln, aber ich tipp drauf, dass ich (als schwaches kleines Mädchen) das auch könnte ;P Wenn man nun ein trainierter "Held" ist, der sein ganzes Leben lang nix andres gemacht hat, als auf Andere einzuprügeln, kann auch mit nem Langschwert relativ um sich schlagen. Dh. mit nem guten Schlag vom Langschwert sollte eigentlich das Schild und der Schildarm des Gegners gebrochen sein ;) Kurzschwerter und "leichte Rüstung" sind für schnellere Kampfaktionen geeigneter. Hier sollte auch nicht vergessen werden, dass die Leuts auf Mittelaltermärkten keine ausgebildeten Krieger sind, höchst wahrscheinlich nur aus Spaß aufeinander eindreschen und nur rudimentäre Kenntnisse ihrer Waffen und deren Handhabung haben. Geschweige denn, dass sie jahrelang Ausfallschritte, Hiebe und Stiche gelernt haben. Aus Erfahrung weiß ich, dass ein halbwegs kräftiger Junge mit 25 (der keinerlei großes Fitnesstraining macht) durchaus ohne Probleme 60kg (zappelndes Lebendgewicht) durch die Luft werfen kann. (Referenz: Mein Freund - mich!) Demzufolge sollte ne Rüstung mit nen bissi Training auch drinnen sein. @Vanilla Sry dir das sagen zu müssem, aber auch wir "Erwachsenen", die wir mehr als einen Jungen geküsst haben und sicher auch naja du weißt schon... leben immer noch in der Kitschwelt der Märchen... Erst wenn man sich dessen bewusst ist, sieht man das auch :) Außerdem :) ich mag Kitsch... ab und an wird auch das wahre Leben einfach nur kitschig ;D @Oktopusteil ^^ > Das fängt beim Mord an (was nicht mal das Schwerste ist), geht über Sachen weiter wie zB. ab wann eine Wasserleiche nach oben treibt ect. Ich hab mal mit einer gebadet... die ist allerdings abgetaucht... Wir wussten, die Polizei sucht danach... aaaaaaaber da wir so klug waren, dass Wasserleichen immer oben schwimmen, haben wir uns nix dabei gedacht... Glücklicherweise warn wir schon weg, als sie rausgezogen wurde... > Ich hindere keinend aran auch solch einen Murks zusammenzuschreiben wie zB. Hohlbein es tut. Vergleiche Hohlbein nicht mit anderen Fantasyautoren, egal um wen es geht! Kenn da SOOOOOOOO viele Bücher, von denen Hohlbein die komplette Storyline geklaut hat. @Gugle Ich hab "Im Westen nichts Neues" gelesen... kann mich aber daran nur als an "Eines von X Büchern aus 1./2. Weltkrieg" erinnern, die wir in der Schule lesen mussten... Die Wahl der Bücher meiner Lehrer wurde eigentlich erst ab der 11. Klasse besser... zwischen 6. und 10. war jedes Buch im Deutschunterricht ein Anti-Kriegs-Kriegsbuch. *Schock fürs Leben* Deutsche Geschichte hin oder her... aber das war einfach zu viel... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.11.2008 21:47:32 | |||||||