Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Von:   abgemeldet 24.08.2008 17:34
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Und... was ist der Sinn davon? Das ergibt ja keine Wunden, die gross genug sind, daran zu sterben? Oder sind die Dinger nicht nur unwahrscheinlich lang, sondern auch noch unwahrscheinlich breit?
happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane

Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte.

Von:    Vanillaspirit 24.08.2008 17:35

> Ich rede hier doch nicht von normalen Nähnadeln, die jeder zu Hause liegen hat, sondern von Dingern, die hundertmal so groß sind.

Ach, du meinst Senbon. Etwa 25 cm lange Wurfnadeln. Existierten wirklich, aber der überdurchschnittliche Gebrauch in Naruto-FFs verwundert mich dennoch immer wieder.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.

Von:   Arcturus 24.08.2008 17:37

> Und... was ist der Sinn davon? Das ergibt ja keine Wunden, die gross genug sind, daran zu sterben? Oder sind die Dinger nicht nur unwahrscheinlich lang, sondern auch noch unwahrscheinlich breit?

Es sieht schick aus?
...
Eigentlich hat der Charakter dazu noch immer irgendwie ne spezialfähigkeit. stich die nadel in den und den nerv, damit der gegner gelähmt wird.
sowas halt.
und wenn er gelähmt ist, dann können die anderen teamkollegen mit ihren 3m-Schwertern bequem draufprügeln.
Und ansonsten brauchst du nur genug nadeln, die du nur tief genug stechen musst.
Zuletzt geändert: 24.08.2008 17:38:46

Von:   abgemeldet 24.08.2008 17:41
Eh... hundertmal grösser? Das wären dann etwa 200-300cm, wenn man von Sticknadeln, und etwa 500-600cm, wenn man von Wollnadeln ausgeht. Und das wäre dann wirklich komisch...

Aber Wurfnadeln sind gar nicht so abartig. Die Dinger sind sogar äusserst praktisch, weil sie nur kleine Wunden schlagen und trotzdem verdammt effektiv sind. Allerdings muss man ziemlich Übung haben, um damit ein Ziel überhaupt zu treffen, weil man sie nicht wie Wurfsterne einfach schleudern kann.

Von:    Vanillaspirit 24.08.2008 17:48

> Aber Wurfnadeln sind gar nicht so abartig. Die Dinger sind sogar äusserst praktisch, weil sie nur kleine Wunden schlagen und trotzdem verdammt effektiv sind. Allerdings muss man ziemlich Übung haben, um damit ein Ziel überhaupt zu treffen, weil man sie nicht wie Wurfsterne einfach schleudern kann.

Bei Waffen sollte man sich nicht an der Größe aufhalten (Ein Schwert wie Cloud oder Sephiroth es trägt ist einfach nur totaler Irrsinn). Wenn das Ding halt Zwei Meter lang ist, hat man auch keine Nadel mehr, sondern nen Sperr.
Und eine Nadel als Tötungswaffe zu benutzen ist eh dämlich. Die Teile sind zum Ablenken da, mehr nicht.

Nach dem, was sich schon der Profi alles für Bockmist zum Thema Waffen leistet, bin ich bei nem Hobbyautor da seeeeeeeehr tolerant. Allerdings vermisse ich so nette Waffen wie Bokken, Bo oder Mistgabel. Irgendwas für den einfachen Bauern halt. Immer nur Zweihänder, Katana und Wurfmesser ist fad.
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.

Von:   abgemeldet 24.08.2008 17:48

> > Aber warum sollten sie den Kopf an Türrahmen anstossen? Normale Türen sind doch etwa 2m hoch? Oder ist das nur in Altbauhäusern so?
>
> Ich sage ja: mit 1,80 bist du als Mann in den FFs _klein_.
> 1,98m, bisschen höhere Sohle, falsch aufgetreten und es sagt KLATSCH.

Ich knallle auch nicht dauernd gegen Türen ect. Wenn man groß ist, ist man es eh gewohnt sicherheitshalber den Kopf einzuziehen, auch wenn man vielleicht grade noch so "drunter durch" gepasst hätte.
Mein Mann frotzelt zwar immer rum, dass er mit seinen 1,70 überall durchpasst und ich nicht - aber ich bins eben gewohnt.

Und selbst mit höheren Schuhen oder hochgestylten Haaren (Hin und wieder tentakelt das Tentakel mit einem Iro durch die Gegend), bleibe ich nirgendwo hängen.

Ich weis nicht was kleinere Leute denken, das man total bescheuert ist, wenn man groß ist?

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!
Zuletzt geändert: 24.08.2008 17:49:18

Von:   abgemeldet 24.08.2008 17:57
>Nach dem, was sich schon der Profi alles für Bockmist zum Thema Waffen leistet, bin ich bei nem Hobbyautor da seeeeeeeehr tolerant. Allerdings vermisse ich so nette Waffen wie Bokken, Bo oder Mistgabel. Irgendwas für den einfachen Bauern halt. Immer nur Zweihänder, Katana und Wurfmesser ist fad.

Hellebarden? Waren soweit ich weiss, die einzigen Waffen, die die Schweizer Eidgenossen führen durften.
Und alles andere, wie zum Beispiel Äxte und Mistgabeln und Metzgermesser waren einfach zweckentfemdete Werkzeuge. Aber extrem effektiv. So effektiv, dass ein Haufen Bauern es damit geschafft hat, eines der grössten Kaiserreiche zurückzudrängen und ein eigenes, wenn auch kleines Land zu verteidigen...

Von:    Vanillaspirit 24.08.2008 18:01

> Und alles andere, wie zum Beispiel Äxte und Mistgabeln und Metzgermesser waren einfach zweckentfemdete Werkzeuge. Aber extrem effektiv. So effektiv, dass ein Haufen Bauern es damit geschafft hat, eines der grössten Kaiserreiche zurückzudrängen und ein eigenes, wenn auch kleines Land zu verteidigen...

Ich weiß.
Gerade wenn es mal wieder in Asien spielen muss, tauchen entweder nur Katana (der durchschnittliche Autor beschäftigt sich nicht mit den verschiedenen Schwerttypen) oder Ninjawaffen auf. Der normale Bauer, wurde allerdings so oft überfallen, dass aus den Ackerwerkzeugen eine ganze Palette von Waffen wurde, die heute noch im Martial Arts-Bereich benutzt werden. Nur schreibt natürlich kein Mensch drüber, weil es in Japan nur Katana und Kunai gab *grummel*argh*

Von:   abgemeldet 24.08.2008 18:33
Oh mann... es gibt 4 unterschiedliche Arten von Samuraischwertern, jeweils zwei Schwertpaare, ein Lang- und ein Kurzschwert, und alle vier Schwerter gibt es noch in hundert verschiedenen Variationen und die tragen alle Katana?
Wie unglaublich logisch...

Von:    Flordelis 24.08.2008 18:38

> Oh mann... es gibt 4 unterschiedliche Arten von Samuraischwertern, jeweils zwei Schwertpaare, ein Lang- und ein Kurzschwert, und alle vier Schwerter gibt es noch in hundert verschiedenen Variationen und die tragen alle Katana?
> Wie unglaublich logisch...

Ich hab mir extra zwei Lexika zum Thema Waffen vom Altertum bis heute angeschafft wegen diesem leidigen Waffenthema. XD
Ich hab schon lange nicht mehr so freudig Waffen verteilt an meine Charaktere.
Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen.
Michael Mittermeier: *Bibel zuklapp* Ich habe einen Auftrag!
[Paranoid]

Von:    Zazunica 24.08.2008 18:40

Wobei ich das auch iiiiirgendwie wieder verstehen kann.

Mir ist auch klar, dass es in Japan nicht nur Katanas gab - aber welcher Waffe begegnet der 08/15-Fan denn in 99% aller Animes oder Mangas (ich pluralisiere deutsch) in denen japanische Waffen vorkommen? Bingo.
Außerdem wage ich zu behaupten, dass es für die in Fanfics beschriebenen Kämpfe (hinrennen, draufhauen, aufschlitzen, triumphieren, wegrennen) egal ist, ob es ein Katana oder ein frag-mich-nicht-Schwert aus der Periode ABCD ist. :]

Insofern... Ich find's schon verzeihlich.

EDIT: Kleine Verdeutlichung meiner Aussage vor dem "Bingo". :D
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!
Zuletzt geändert: 24.08.2008 18:53:27

Von:   abgemeldet 24.08.2008 18:49
Aber wenn ein Kampf sich auf "hinrennen, draufhauen, aufschlitzen, triumphieren, wegrennen" beschränkt, wäre jenachdem ein Daikatana angebrachter...?

Von:    Zazunica 24.08.2008 18:55

Aber leider haben ich und 08/15-Fan keine Ahnung, was ein Daikatana ist. Und da ein Katana eine scharfe Klinge hat, reicht es zum Hauen und Stechen. ;) Oder wenigstens Schlitzen.

Es geht ja immerhin nicht um das Fechtlehrbuch 2008, sondern um eine Fanfiction.

Von:   Arcturus 24.08.2008 19:05

Das SemeUke oder UkeSeme, je nach größerer Neigung, ist ein Switcher (auch bekannt unter Spitznamen wie: Zwitter, Weichei, Wannabe oder Unschlüssiger).

Wer findet den Fehler?

Von:    Flordelis 24.08.2008 19:07

>
Das SemeUke oder UkeSeme, je nach größerer Neigung, ist ein Switcher (auch bekannt unter Spitznamen wie: Zwitter, Weichei, Wannabe oder Unschlüssiger).
>

> Wer findet den Fehler?

Zwitter? o_o
Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen.
Michael Mittermeier: *Bibel zuklapp* Ich habe einen Auftrag!
[Paranoid]

Von:    Vanillaspirit 24.08.2008 19:14

> Es geht ja immerhin nicht um das Fechtlehrbuch 2008, sondern um eine Fanfiction.

Wenn mir ein Autor eine mittelalterliche Geschichte unterzujubeln versucht, bei der es um Kämpfe etc. geht, dann kann ich als Leser erwarten, dass er sich ein bisschen mit Waffenkunde beschäftigt hat.
Bei Fanfictions zu Fandoms wie Bleach, Kenshin und Naruto gehört das zudem einfach dazu, weil die verschiedenen Waffentypen in den Serien selber öfter erwähnt werden und eine recht wichtige Rolle spielt.
Der Autor versucht mir als Leser etwas zu verkaufen, was einfach Blödsinn ist und was sich mit etwas gegoogel ausgleichen lässt. Mir doch egal, obs nur ne Fanfiction ist. Ich soll es als Leser ja schließlich lesen und als Fan der Serie begeistert sein - ne?

Von:   abgemeldet 24.08.2008 19:18
>Aber leider haben ich und 08/15-Fan keine Ahnung, was ein Daikatana ist. Und da ein Katana eine scharfe Klinge hat, reicht es zum Hauen und Stechen. ;) Oder wenigstens Schlitzen.

Ein Daikatana ist ein (falscher) Begriff für ein grosses, schweres Katana, welches im Normalfall dafür gedacht ist, gegen berittenen Krieger zu kämpfen, aber auch benutzt wird, um wilde Tiere oder störende Personen in grösseren Mengen abzuschlachten. Also prädestiniert, um von einer Mary-Sue geführt zu werden...

Von:    Zazunica 24.08.2008 19:38

Bleach und Naruto habe ich nicht gesehen, aber Kenshin kenne und mag ich. Ich hab noch keine Fanfics dazu gelesen und hab es auch nicht unbedingt vor, aber bei dem Realitätsgehalt des Mangas wäre es mir zumindest egal, ob die beschriebene Drehung des Handgelenks beim Stich von rechts unten so gehört oder nicht... Quark. ;)

Aber trotzdem: mir würde es reichen, wenn die Waffennamen stimmen und die beschriebenen Techniken mehr oder weniger mit dem zusammenpassen, was ich aus dem Manga kenne. Kenshin hat sein Katana, Sano sein Zanbato (zumindest anfangs), Aoi (?) seine Wakizashi und Saito sein, äh, ja. Das lange Schwert halt. :D Ja, das sollte man als Schreiber dann nachsehen. Ich persönlich würde aber keine großartige darüber hinausgehende Waffenkunde erwarten... :)

Gleiches Thema, aber ein bisschen anders, fiel mir gerade auf, als ich nochmal gelesen habe:
>Aber wenn ein Kampf sich auf "hinrennen, draufhauen, aufschlitzen, triumphieren, wegrennen" beschränkt, (...)

Mein Beispiel ist natürlich schon arg knapp, aber mir persönlich gruselt's auch vor Kämpfen, in denen jede einzelne Pose unseres Helden, jeder Schlag, jeder Stich aufs Genaueste beschrieben wird. Nicht nur, dass die meisten Leser sich unter Fachbegriffen wohl nicht vorstellen können - ein (Schwert-)Kampf lebt ja im Normalfall auch davon, dass da schnell gehandelt wird...
Zuletzt geändert: 24.08.2008 19:51:23

Von:   abgemeldet 24.08.2008 19:46

Zitat aus einer FF:

Die Lehrer sind grausam und der Unterricht ist alles andere als "locker". Abgesehen von Mathe, Sport und Englisch, besteht der Unterricht aus Kampfsport, schwarze Magie und Folter. Alles, was sich auf dieser Schule tummelt, ist adelig.

Wenn ihr den ganzen Text sehen würdet...
Aber allein das reicht aus um zu sagen: Die FF ist....trollig.

abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts.

Von:   abgemeldet 24.08.2008 20:14
hübsch...

Also... wird denen beigebracht, Leute zu foltern, oder werden sie gefoltert?

oh, wegen der Nähnadel-Diskussion...
5m Länge, 10cm Durchmesser, aus Stahl... die kann man nicht einmal aufheben...

Zuletzt geändert: 24.08.2008 20:18:33

Von:   abgemeldet 24.08.2008 20:16

>Also... wird denen beigebracht, Leute zu foltern, oder werden sie gefoltert?

Natürlich, WIE man folterst.

Und hier stellt sich mir eine Frage:

Wenn ich eine Sechs in diesem Fach habe: Ist das dann gut oder schlecht?
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:   Arcturus 24.08.2008 20:19

> Zitat aus einer FF:
>
>
Die Lehrer sind grausam und der Unterricht ist alles andere als "locker". Abgesehen von Mathe, Sport und Englisch, besteht der Unterricht aus Kampfsport, schwarze Magie und Folter. Alles, was sich auf dieser Schule tummelt, ist adelig.
>

> Wenn ihr den ganzen Text sehen würdet...
> Aber allein das reicht aus um zu sagen: Die FF ist....trollig.

rating?
*vorsichtshalber fragt*

Von:   abgemeldet 24.08.2008 20:23
>Wenn ich eine Sechs in diesem Fach habe: Ist das dann gut oder schlecht?

Eh... wie ist das jetzt gemeint?
In der Schweiz ist eine 6 die beste Note, in Deutschland ist es glaub die schlechteste, aber das ist vermutlich nicht das, was du wissen willst, oder?

Zuletzt geändert: 24.08.2008 20:23:49

Von:   abgemeldet 24.08.2008 20:26

>rating?
>*vorsichtshalber fragt*

Es gibt keine Adult-Kapitel... Ich würd sagen ist ab 12...

>Eh... wie ist das jetzt gemeint?
>In der Schweiz ist eine 6 die beste Note, in Deutschland ist es glaub die schlechteste, aber das ist vermutlich nicht das, was du wissen willst, oder?

Nein. :3
Sondern: Ist das jetzt irgendwie TOLL, wenn ich gut darin Leute zu quälen?
Aber da es ja darum geht, WIE man am Besten foltert...
Kriege ich dann eine Sechs, wenn ich als Opfer dabei sterbe?

Zuletzt geändert: 24.08.2008 20:30:15

Von:    Ange_de_la_Mort 24.08.2008 20:40
> Kriege ich dann eine Sechs, wenn ich als Opfer dabei sterbe?

Wenn du tot bist, ist dir sicher egal, welche Note du kriegst. xD

Btw ... Fandom?
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Von:   abgemeldet 24.08.2008 20:42

>Wenn du tot bist, ist dir sicher egal, welche Note du kriegst. xD

Nein, vielleicht wirkt sich das darauf auf, ob ich in den Himmel oder die Hölle komme oder im Diesseits bleiben muss.

So nach dem Motto: "-Insert jeweiligen Macker hier- erkennt deinen Foltertod nicht als würdevoll an und entschließt sich dazu, dich in die Nichtexistenz des Diesseits zu verbannen.

Herlichen Glückwunsch! Sie sind ab heute ein Geist."

>Btw ... Fandom?

DMC! ;D
Auf Animexx! Tschakka Bum!

Zuletzt geändert: 24.08.2008 20:43:38

Von:    Ange_de_la_Mort 24.08.2008 20:52
> DMC! ;D
> Auf Animexx! Tschakka Bum!

Wieso ... hab ich überhaupt ... gefragt? xD
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Von:   abgemeldet 24.08.2008 20:54

>> DMC! ;D
>> Auf Animexx! Tschakka Bum!

>Wieso ... hab ich überhaupt ... gefragt? xD

Das frage ich mich auch.

Aber hey!
Hätte auch 'Harry Potter - the next generation' sein können.
Nach dem Motto: "Was wäre, wenn Voldi-chan besiegt hätte?

Zuletzt geändert: 24.08.2008 20:54:48

Von:   Arcturus 24.08.2008 21:01

> Aber hey!
> Hätte auch 'Harry Potter - the next generation' sein können.
> Nach dem Motto: "Was wäre, wenn Voldi-chan besiegt hätte?

DANN wäre Hogwarts ein Rape-Schloss.
Zumindest nach der FF, die ich gestern in den Fingern hätte.
Und am Ende wurde Hermine, eingeschmiert mir öl das nach williger werwölfin roch, mit einem blutrünstigen Werwolf!Lupin eingesperrt. Eines Glückes kam dann der Cut.
...
Nachdem Harry was weiß ich nicht noch alles bereits im Hintern hatte...
Zuletzt geändert: 24.08.2008 21:02:14

Von:    Murtagh 25.08.2008 16:12

Ich entwickele momentan eine Abneigung gegen Fanfics in denen Hauptcharaktere sterben. Wenn das auch noch im Zusammenhang mit völligem OOC- Verhalten und Emo- Ritzen steht, hörts bei mir völlig auf...

Mein Beispiel: eine Fanfic zu 'High School Musical', wo sich ein Charakter am Ende die Pulsadern aufschnitt, o_O
Außerdem spielte die Fanfic scheinbar in Vietnam. Nicht fragen, nicht fragen...
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach' neu!
~ Peter Fox

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.

Zuletzt geändert: 25.08.2008 16:16:16

[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Zurück