Thread: Kurzhaarschnitt bei Mädchen
|
Eröffnet am: 12.08.2007 11:11 Letzte Reaktion: 06.01.2020 11:20 Beiträge: 1056 Status: Offen |
Unterforen: - Mode & Lifestyle - Love & Flirt |
|
|
||||||
| >Werte Damen, so regen sie sich doch nicht so auf, ich habe oben den Aspekt der Strafen vollkommen ungewertet erwähnt, da ich davon ausgehe, das kein zivilisierter Mensch soetwas ernsthaft gut heißen kann. Dummerweise kam das mit der Formulierung, die du gewählt hast, aber genau andersherum rüber. Wenn du die Reaktionen (Die ich für keineswegs überzogen halte; davon abgesehen ist das von dir angeschnittene Thema nicht zum Schmunzeln.) tatsächlich überhaupt nicht verstehen kannst, dann lies dir doch bitte noch einmal ganz genau durch, was du da geschrieben hast - und denk mal darüber nach, ob du deine Meinung in den richtigen Worten verpackt hast, wenn es bei gleich mehreren Leuten - mich übrigens eingeschlossen - so ankam, als wolltest du mit eben diesem Beispiel deinen Standpunkt klarmachen. >Der Aspekt der Geschichte war wiederum durch mich erwähnt um aufzuzeigen, dass es vielleicht doch nicht so abwegig ist, dass lange Damenfrisuren beliebter waren und sind. Genau das hat er aber nunmal nicht, sondern lediglich das Ausmaß der Frauenunterdrückung in der Geschichte an einem bestimmten Aspekt dargestellt. Vielleicht erklärst du besser noch einmal deutlicher, was du eigentlich meinst. Und lass dabei die Meinung von irgendwelchen Männern, die glaub(t)en, dass man Frauen mit Kurzhaarschnitt bestrafen sollte, heraus - denn damit kommst du, wie du siehst, heute nicht mehr weit. |
|
![]() |
||||||
| @ore Ich muss mich hier Yes anschließen. Findest du unsere Reaktionen wirklich übertrieben? Mal ehrlich, du bestehst nicht erst seit gestern darauf, dass „die meisten“ Menschen / Männer kurze Haare bei Frauen weniger attraktiv finden, als lange Haare und nennst dann in einem Atemzug mit deiner Vorliebe für lange Haare die Verfolgung / Bestrafung von kurzhaarigen Frauen. Das klingt für mich nicht so, als fändest du das total verwerflich, sondern vielmehr so, als wäre das für dich ein Beweis dafür, dass Frauen ihr Haar lang zu tragen hätten. Schließlich hast du dich damit ja auch auf die Frage bezogen, ob Männer mit langen Haaren gleich „Tucken“ wären. Du hast das verneint und damit untermauert, dass Männer in der Geschichte auch oft lange Haare hatten, über Frauen mit kurzen Haaren aber immer diskutiert wurde und sie sogar bestraft wurden. Und wie das klingt, haben wir ja jetzt oft genug geschrieben. Tut mir Leid, aber so oft ich dein Posting auch lese, ich denke immer noch nicht, dass ich überzogen reagiert habe. Denn das, was da steht, ist in meinen Augen eindeutig. Und wenn du es nicht so gemeint hast, hast du dich schlicht unglücklich ausgedrückt. >Der Aspekt der Geschichte war wiederum durch mich erwähnt um aufzuzeigen, dass es >vielleicht doch nicht so abwegig ist, dass lange Damenfrisuren beliebter waren und sind. Glaubst du wirklich, dass Frauen mit kurzen Haaren deshalb bestraft wurden, weil lange Haare als attraktiver galten / beliebter waren und man bei kurzhaarigen Frauen dachte „Och ne, das sieht aber nicht gut aus, die müssen wir ins Gefängnis stecken, um den Anblick der Allgemeinheit zu ersparen“? Wurden Frauen auch von ihren Männern dazu gezwungen sich zu verschleiern und ihnen zu gehorchen, wurde ihnen deshalb verboten zu arbeiten, zu wählen und zur Schule zu gehen, weil das ach so attraktiv / beliebter ist / war? Nein. Männer haben Frauen schlechter behandelt und tun es auch heute noch, um sich Überlegenheit einreden zu können. Deshalb glauben sie, Frauen alles vorschreiben zu können und sei es so etwas schwachsinniges wie der Haarschnitt. Wenn du nicht möchtest, dass man so hart auf deine Aussagen reagiert, solltest du nicht mit derartigen Beispielen kommen. Denn zum Glück leben wir hier nicht in einem Land und auch nicht in einer Zeit, wo so ein Denken vorherrscht. In anderen Teilen der Welt werden Frauen aber leider immer noch unterdrückt und getötet und gerade deshalb kann ich, als Frau, nicht ruhig bleiben, wenn ich derartiges lese. Es mag ja durchaus sein, dass die Mehrheit lange Haare an Frauen bevorzugt, aber was solls? Die meisten Männer stehen bei Frauen auch auf blonde Haare. Sollen wir uns jetzt alle die Haare färben, wenn wir keine Blondinen sind? Es ist ja schön und gut, dass du hier mit der Allgemeinheit übereinstimmst, aber ich denke mal, dass das bei dir auch nicht immer und überall so ist und gerade beim Thema Haare soll sich bitte jeder selbst, ganz unabhängig von der Allgemeinheit, entscheiden, was einem gefällt. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Über deine Ausdrucksweise ist genug geschrieben, trotzdem möchte ich nocheinmal darauf hinweisen, dass deine Art und Weise, die Aspekte in einem Atemzug zu nennen (Bestrafung...) Schlüsse auf deine Denkweise zulässt. Das soll nicht heißen, dass ich dich für einen Frauenhasser oder Macho halte, es heißt nur, dass dein Denken offensichtlich patriarchalisch ausgerichtet ist - ob nun bewusst oder unbewusst. Und, ja, im einundzwanzigsten Jahrhundert darf man dir das vorwerfen. So weit sollten wir alle schon sein. >Vielleicht werde ich zukünftig auch jeder nicht vehement abgestrittenen Vermutung Verschwörungen, Komplotte und blanken Hass unterstellen, ich danke euch für eure vollkommen überzogenen Reaktionen, die mich doch sehr zum Schmunzeln brachten. Es geht hier nicht um Verschwörungstheorien oder Hass. Es geht um eine DenkSTRUKTUR. Es ist leider weit verbreitet, aus einer bestimmten Tatsache eine völlig unzusammenhängende Schlussfolgerung zu ziehen. (Lange Haare waren schon immer Trend -> nahezu ausschließlich lange Haare sind attraktiv) Stattdessen sollte man(n) mal lernen, ein bisschen weiter zu denken. (Männer suchen sich bestimmte Aspekte aus, bei denen sie Frauen ihre Meinung, ihren Geschmack aufzwingen können -> lange Haare, Kleidung, wasauchimmer -> durch konsequente Unterdrückung (in allen erdenklichen Bereichen des Lebens!) setzt sich dieser Geschmack durch -> lange Haare werden als "Trend/Mode" akzeptiert, obwohl sie ganz andere Wurzeln haben.) Klar, das ist maßlos überspitzt dargestellt - das liegt einfach daran, dass diese Kette eigentlich viel weiter verzweigt ist und vernetzt ist. Das lässt sich in diesem Rahmen aber nicht darstellen. Übrigens finde ich es überaus amüsant, dass du eine emanzipistische Antwort gleich als völlig überzogen dastellst. Deine Ansichten sind nicht überzogen, unsere aber schon? Und noch etwas: Merkst du nicht den Widerspruch in deiner Argumentation? Du argumentierst, Frauen wären schon immer dem Trend gefolgt und deshalb wäre nur dieser Trend attraktiv. Gleichzeitig folgst du selbst nicht dem Trend und argumentierst jetzt mit Geschmack (Pragmatismus, deine Freundin..). DAS ist patriarchalisches Denken - Frauen haben sich an gewisse Regeln zu halten, du als Mann aber nicht. >Der Aspekt der Geschichte war wiederum durch mich erwähnt um aufzuzeigen, dass es vielleicht doch nicht so abwegig ist, dass lange Damenfrisuren beliebter waren und sind. Wie oben dargestellt: Es ist ganz und gar nicht abwegig, dass lange Damenfrisuren beliebter waren und sind. Nur resultiert das nicht aus dem Geschmack der Masse von Männern, da es - wie mehrfach beschrieben, kein geschlechtliches Spezifikum ist (wie z.B. Brüste). Stattdessen hat gerade dieser "Geschmack" ganz andere Wurzeln, als man meinen möchte. Weißt du, wenn du so ein Thema auf solch eine - mit Verlaub - tumbe Art und Weise ansprichst, dann solltest du auf enstprechende Reaktionen gefasst machen. Ich müsste mich schämen, würde ich eine solche Aussage kommentarlos stehenlassen. Und wenn du eigentlich etwas ganz anderes meintest - dann hast du dich dementsprechend auszudrücken. Alles andere lässt eben Rückschlüsse zu. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Als ich meine Haare abgeschnitten hab, waren die Reaktionen seeeeeeeeeeeeeeehr unterschiedlich xD Manche mögen es halt manche nicht und so "Mädchen müssen lange Haare haben"-Typen kann ich gleichmal gar nicht ab Wir müssen gar nichts. Ich persönlich mag kurze Haare bei Frauen sogar lieber^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jo, ich schließe mich an aber nicht zu kurz, also so bobschnitt mässig ist ok aber net kürzer |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde, die Frisur muss einfach zum Typ passen, ob jetz ganz kurz, po-lang.. von dem hängts auch ab was mir gefällt ^^ meine Haare sind *siehe steckbrief bild* hinten und auf den seiten 2mm undercut und mir gefällts hammer =) *denn Zeit ist Leben ~ und das Leben wohnt im Herzen* ..du musst nur in dich hineinhorchen, dann hörst du das Lied der Sterne... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte schon als Kind immer kurze Haare (so wie der Bobschnitt) und auch so trage ich meine haare nich besonders lang, da ich finde das kurze Haare praktisch sind! Manchen stehen kurze Haare und manchen stehen eben lange Haare ist unterschiedlich! Ich sehe gerade einen schlechten Traum, aus dem ich niemals aufwachen werde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.02.2010 19:00:27 | |||||||
|
||||||
| Hmm ich bin auch kein Fan von raspelkurzen Haaren bei Mädchen obwohl das ja tatsächlich ein paar Mädels echt gut steht^^ Nene, also ich finde es kommt immer auf das Gesicht, die Form etc. an, man kann das nicht so verallgemeinert sagen dass alle Mädchen mit kurzen haaren doof aussehen, obwohl den meisten schon längere Haare besser stehen. Ich habe momentan z.B kinnlange Haare und find's eigentlich fein :) |
|
![]() |
||||||
| also ich finde raspelkurze haare bei frauen nicht schön O_O den wenigstens steht es.es sieht einfach nicht weiblich aus-jedenfalls bei den meisten.ich will damit niemanden verletzen der so aber mir gefällts bei vielen nun mal nicht.aber so kinnlang find ich schon süß,ich würd mir selber sogar die haare so kurz schneiden.nur so richtig kurz nicht.^^ jedem gefällt was anderes :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich find kurze Haare bei Mädchen sehr schön. Vielleicht liegts an mir, aber ich denk mir bei vielen die ich sehe, das denen kurze Haare stehen würden. Am meisten gefallen mit kurze Haare bei Mädchen, weil sie meistens noch mit ordentlich Selbstvertrauen ankommen. Unterhalte mich in letzter zeit häufig mit ner Freundin die "gernder studies" studiert, vor allem deswegen fänd ichs interessant zu sehen wie es wäre, wenn lange Haare nicht der Standart bei Frauen wären. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich steh auf frauen mit kurzen haaren...manchen steht es einfach....ob von ganz kurz bis bob-schnitt or schulterlang....jeder ist indíviduell. ich trag sie eher kurz, ich fühl mich wohler und jeder hat ne andere meinung wem was passt. solang ihr euch wohl fühlt zählt die meinung anderer net wirklich ;P Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab jetzt keinen Junge-Kurzhaarschnitt, aber von Schulterlang sind se auch weit entfernt xD ich mags sehr gern, bei mir sehen lange haare doof aus :) muss zum typ passen, wenns gut aussieht, warum nicht :D |
|||||||
|
||||||
| Also ich find kurzhaarschnitte bei Frauen teilweise richtig super.^^ Für ne kurze Zeit stand ich sogar nur darauf ^^ Sollte aber natürlich schon gut aussehen und kein Topfhaarschnitt oder sowas sein. :P |
|
![]() |
||||||
| ich find kurzhaar frisuren unglaublich süß^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bleib dabei dass Männer nicht wissen was sie wollen :-P als ich in meinem männlichen Freundeskreis rumgefragt hab was sie davon ahlten würden wenn ich mir die haare wieder schneid hieß es "nein bloss nicht - lange haare blabla" von den MEISTEn (nicht allen). Jetzt hab ich sie mir wieder schneiden lassen und am WE waren sie alle hin und weg davon "hey wow das sieht echt toll aus und aw das passt so gut zusammen alles und das wuschelige und aw kawai cool" und die anzahl von blöden und guten anmachen ist auch nicht weniger gewesen als sonst. so far... ;) macht was euch gefällt und passt, womit ihr euch wohlfühlt mädls : ) |
|||||||
|
||||||
| wem´s gefällt... ich mag lieber lange oder längere Haare...musste mir mal als ich klein war die Harre ein bisschen über die Schultern abschneiden weil ich krank war und hab es gehasst aber wenn´s zumTyp passt und der person gefällt warum nicht? mann sollte sich nicht von anderen abhalten lassen^^ |
|
||||||
| Kurzhaarschnitt bedutet ja nicht gleich Glatze xDD Ich finde das das teilweise sehr sehr viel besser aussehen kann als lange haare :) und wenn man lange haare hat und die net pflegt ist das widerlich. |
|
||||||
| Ich find Kurzhaarschnitte bei Mädchen eigentlich cool.Es kommt natürlich auch darauf an ob es zu einem passt und was für ein Haarschnitt es ist.Ich selbst habe auch einen Kurzhaarschnitt. Cool dabei ist auch,dass man nicht viel Zeit zum Föhnen von kurzen Haaren braucht.^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2010 13:42:51 |
|
||||||
| Ich finde auch , dass du das ruhig mal ausprobieren könntest. Ich weiß nicht wie Alt du bist, aber im Laufe des Lebens sind genau solche Erinnerungen auch einfach wichtig. Sonst schaust du ja vielleicht mal zurück und hast auf allen Fotos immer die gleiche Frisur. Ich hab mir mal einen Pony schneiden lassen und der sah ganz ganz schrecklich aus, aber nach dem Schock fängst du mal an rumzuexperimentieren und auf einmal sieht es gut aus! Ich finde so eine Erfahrung sollte jeder Mal machen und ich mein Mal ehrlich...es sind Haare! Eine wahre Schönheit kann eh nichts entstellen. ;) |
|
![]() |
||||||
| Also, ich hab neulich in der Stadt eine Polizistin gesehn, die hatte ne klobige Uniform an, war ungeschminkt und hatte kurze Haare. Wer jetzt denkt: "Mansweib!" oder so, der liegt total daneben. Diese Frau hatte ein dermaßen weibliches, sexy Gesicht, dass das die ganzen anderen Sachen mehr als wett gemacht hat. Ich denke, in einem körperbetonten Outfit und mit langen Haaren hätte sie längst nicht so gutaussehend gewirkt, weil da einfach der Kontrast gefehlt hätte und Kontrast ist meiner Meinung nach wichtig, um interessant zu wirken. Ich mag kurze Haare bei Frauen; ich denke auch, es gibt für jede Frau die passende Kurzhaarfrisur, weil man da viel mehr variieren kann als bei Langhaarfrisuren (als ich lange Haare hatte, hatte ich lange Haare - keine Frisur in dem Sinne). But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab schon viele Haarschnitte ausprobiert, wo einiges mir sogar stand und wiederum einiges total fail war xD Momentan lasse ich sie mir wachsen (sind schon fast Rückenmitte), aber irgendwie fällt mir kein passender Übergangsschnitt ein =( Mein Gesicht ist eher klein und schmal, nja so wie alles an mir ;) Zum Thema: Ich mag sowohl lange Haare, als auch kurze an Frauen, aber es muss natürlich zum Gesamtbild passen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Find kurze Haare bei Mädchen an sich recht hübsch. ^^ Gibt ja so einige stylische Sachen die man so machen kann. Ne Freundin von mir hat echt ziemlich kurz aber vorne am Pony eine Strähne lang und nach oben hin etwas hoch gegelt. ^^ Dazu sind die halt richtig blond. Aber das ganze ist ja auch sehr Typ abhängig. Ich find so lang das ganze Style hat sowas echt toll. Aber so ne Sachen wie.. Topf drauf und alles was rausguckt abschneiden.. ne xD We beat the Beat cuz Beat beats no more We leave them bloody on the floor >> BB PAD << |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag allgemein lieber lange Haare an Mädchen. Kurze Haare können ein Mädchen in meinen Augen kurz hipp machen, aber auf Dauer muss es echt nicht sein. Wobei man zwischen kurz und halblang unterscheiden muss, halblang steht schon wieder recht vielen gut ;) Two rules for success: 1) Never tell people everything you know |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab seit ca. 2 Wochen sehr kurze Haare (5-6 cm). Hab sie mir quasi totgefärbt, hatte die Schauze voll, hab gewartet bis genug Ansatz da war und sie mir absäbeln lassen. Sieht gut aus ^^ Auch von der Pflege her keine Umstände mehr. Ich werde sie mir aber trotzdem wieder etwas wachsen lassen, mindestens auf Kinnlänge. Ich kanns nicht beschreiben aber mit ganz kurzen Haaren fühle ich mich etwas zu ernst und zu taff ... "There isn't anyone who can't see these shackles that bind I don't understand the meaning of being born into this world I started walking...with a blank look But right now I still don't know where I am" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.04.2010 19:02:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ic opte ja immer noch, ob ich es jetzt einfach mal mit wachsen lassen probiere (sind im Moment kinnlang, gestuft) oder ob ich sie einmal radikal absäbel, um zu sehen wie's ausschaut^^;;; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist ja wohl 'n Therd-Thema aus dem letzten jahrtausen! (gut im jahr 2010 klingt das nicht so alt, aber ich wisst was ich meine - hoffe ich) Ich persönlich mag kürzere Haare, sind praktischer. Lange Haare nerven mich. Meine sind jetzt fast Schulterlang und fangen langsam an mich zu nerven es ist heiß, beim headbangen verknoten sie (das Bürsten danach ist die Hölle geworden), nach dem Waschen brauchen sie lange um zu trockenen, beim färben verbrauchen sie viel gute Farbe etc. Lange Haare von anderen Leuten nerven mich z.B. auf Konzerten oder in der Bahn, wenn es so richtig voll ist und jemand seine/ihre lange Haare offen trägt und die denn überall kleben etc. das ist einfach ekelhaft! >und so "Mädchen müssen lange Haare haben"-Typen kann ich >gleichmal gar nicht ab Ich bin komischerweise solchen Typen noch nicht begegnet, nicht dass ich wüsste. Als ich vor 6 Jahren meine langen Haare radikal abgeschnitten habe, habe alle gesagt, dass es viel besser aussieht und ich fand, dass es sich viel besser anfühlt. >Wir müssen gar nichts. SO IST ES! F**k you, I won't do what you tell me. ("Killing In The Name" Rage Against The Machine) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2010 16:24:16 | |||||||
|
||||||
| Also ich persönlich finde Schulterlange haare bei mädels am besten^^ Ich mein wenn ich mir Annasophia Rob anschaue....da werde ich sofort schwach *_* |
|
||||||
| Kurze Haare bei Mädels? Meine Meinung: Papiertüte auf der schön steht. |
|
||||||
| so ich hab als Mädel kurze Haare ... für mich ist es praktisch und da ich recht dünne haare habe bringen sie mir lang auch nicht wirklich viel ... reaktion von anderen... mädels ist es entweder egal oder sie halten mich für einen jungen was unter anderem auch an meinen klamotten liegen kann... jungs halten mich ebenfalls für ihresgleichen ... ...aber auch diese reaktionen sind von vorteil so weiß ich wem wirklich etwas an mir liegt, wen schon alleine meine kürzeren haare abschrecken brauch mich gar nicht erst ansprechen. |
|
![]() |
||||||
| Kurze Haare sehen bei manchen wirklich sehr schön aus. Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Meine Meinung: wer sich selbst mit einer kurzen Frisur schön findet - ok. Hatte selbst lang genug *Militärschnitt*, hab sie dann rauswachsen lassen sodass sie jetzt wieder bis an die Ellenbögen gehen. Aber das hat seinen Preis: im typischen Weiberklischee (aus sich der Männer) sitze ich jetzt täglich 45 Minuten oder gar länger (ohne Föhnen oder glätten!) vor dem Spiegel, damit sie gezähmt bzw. gepflegt werden können. Dagegen ist ein schöner kurzer Schnitt heilig *_* waschen, Handtuch drüber, hochgelen und fertig (keine 15 Minuten) When Gregor Samsa woke up one morning from unsettling dreams, he found himself changed in his bed into a monstrous vermin. ~ Franz Kafka |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.04.2010 09:12:29 | |||||||