Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cinema Bizarre

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_177573/-1/11976802450637/
http://desu.de/rJESn2N

Von:   abgemeldet 15.12.2007 02:09
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]

>>Ja, und? Wo liegt das Problem daran?

>Das "auf den Zug aufspringen".

Aber ich dachte, die CBler waren schon vorher VK-Fans. Und sinds nicht erst geworden, um dem VK-Trend zu entsprechen und den Zug zu erwischen...
Die Frage wäre jetzt natürlich, ob ihr Plattenboss sie vor zwei Jahren schon vermarktet hätte, bevor TH ihnen quasi den Weg geebnet haben, aber das ist ja wohl kaum die Schuld von CB.

>Selbstverständlich weiß ich nicht, was ihnen angeboten wurde, aber dennoch denke ich, dass die Vermarktung zur Sprache gekommen ist. Und wenn ich nur in die Charts könnte, wenn ich zu Bravo, Yam und wie sie nicht alle heißen, gehe, verzichte ich liebend gern darauf.

Da wirs nicht konkret wissen, ist drüber zu diskutieren müßig.

>Wenn wenigstens die Musik gut wäre..... es liegt nicht einmal daran, dass ich diese HIM-artige Musik nicht ausstehen kann, sondern weil es einfach gar nicht nach J-Rock, Visual Kei oder sonstige Untergruppen klingt, WAS sie ja aber darzustellen versuchen.

Ich zitiere mal von ihrer Website:
"Auf ihrem Debütalbum vereinen sie Elemente aus Pop, Rock, New Wave / New Romantic und Elektro"

Vermutlich ist das der Grund, wieso es nicht nach 100% VK klingt...
Außerdem macht sich "Ihr Debutalbum könnte die B-Seite eines HIM-Albums sein!" auch nicht sooo gut... ^^
Obwohl ich das bei dem Lovesongs-Lied unwillkürlich dachte. ^^

>Wenn sich die Band so lächerlich präsentiert......... Für mich gehört auch soetwas dazu.

Wobei diese Empfindung wiederum nur subjektiv ist. Ich habe die Videostatements auch gelesen und fand sie weder lächerlicher noch peinlicher als die von Cosplayern, die "Kawaii!" oder "Suberashii" in eine Kamera quieken.
Ehrlich gesagt fand ich es nett und bin fast sicher, dass Japaner das auch entzückend finden würden.

>>Ich glaube ja auch nicht, dass das die nächsten Stones werden.
>>Aber auch das wäre kein Grund, CB nicht zu hören, denn zum einen weiß man's ja nicht genau (es geschehen auch noch Wunder)
>>und zum zweiten kann Musik auch von kurzlebigen One Hit Wonder-Bands super sein.

>Und das sollen nun Gründe sein, sie zu hören?

Nee, das sind nur keine Gründe, sie nicht zu hören.
Weils so rüberkommt, als würden Leute CB nicht hören, weil die ja kurzlebig und Retortenprodukt sein 'könnten'.

Zuletzt geändert: 15.12.2007 02:11:56

Zurück zum Thread