Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
| Ich werde heute "Bis ans Ende aller Tage" von Jodie Picoult anfangen. Ich hab die Autorin durch "Beim Leben meiner Schwester" erst jetzt für mich entdeckt und bin sehr angetan von ihrem Stil und ihren Themen. Es wird nicht das letzte Buch sein, das ich von ihr lese, soviel ist sicher x3 "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." ( ~ Oscar Wilde ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab vor ein paar Tagen "Der Alchimist" von Paulo Coelho gelesen... und den Hype darum nicht nachvollziehen können. Viel zu viel pseudoesoterisches Geschwafel. Ansonsten bin ich gerade zu 1/3 durch "Der Schwarm" von Schätzing. Ich mag Sci-Fi. Ich mag Endzeitszenarien. Aber das wird sogar mir langsam zu abstrus... und zu langatmig. Mal sehen. I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Arimasa Osawa "Der Hai von Shinjuku" ~Life is killing me~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Martin Heidegger - Der Ursprung des Kunstwerkes Heidegger hat auch einige japanische Philosophen beeinflusst. Ich finde er ist ein Philosoph der sich sehr gut liest. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zuletzt: Christian Kracht - Faserland derselbe - 1979 derzeit: Alain de Benoist - Abschied vom Wachstum danach: Bret Easton Ellis - The Informers (hab ich zwar schon oft gelesen, aber ist immer wieder gut) Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehrlich gesagt lese ich so gut wie gar nichts. Meine Augen brauchen mehr als Buchstaben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Abschied vom Wachstum" kenn ich auch noch nicht, klingt aber nicht schlecht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich Lese gerade Schwarz von Stephen King. Ich Liebe das Buch jezt schon. "Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese gerade "Tintenblut". Und ich bin immer wieder überrascht, wie sehr es mich in seinen Bann zieht, obwohl es nicht sonderlich anspruchsvoll ist. Unterhaltsam, das trifft es. Zu meinem Vorschreiber: Vom "Dunklen Turm" hab ich bis jetzt Glas und Wolfsmond gelesen - lohnt es sich, doch noch von vorne anzufangen? "Anything good in life is either illegal, immoral or fattening." - Murphy's Law |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir heute "Neunzehn Minuten" von Jodi Picoult zugelegt. Das kommt als nächstes dran <3 Ich mag ihre Bücher. "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." ( ~ Oscar Wilde ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich habe mir heute "Neunzehn Minuten" von Jodi Picoult zugelegt. Genau dieses Buch lese ich gerade.^^ ...gemeinsam mit vielen anderen Büchern...x__x Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ich habe mir heute "Neunzehn Minuten" von Jodi Picoult zugelegt. > > Genau dieses Buch lese ich gerade.^^ > ...gemeinsam mit vielen anderen Büchern...x__x Ich finds lustig, dass Spoilerein paar Nebencharas vorkommen, die auch schon in "Bis ans Ende aller Tage" vorkamen. Mir gefällt das Buch sehr gut. Aber die Frau schreibt allgemein gute Bücher, ich bin gerade richtig süchtig nach ihren Geschichten. "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." ( ~ Oscar Wilde ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erzählungen wie "Der kleine Herr Friedemann" und "Der Tod in Venedig" von Thomas Mann. Unfassbar, dass wir in der Schule nichts von dem behandelt haben, aber dann so'n Scheiß wie "Michael Kohlhass" von Kleist auf'm Lehrplan. P_P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Als letztes las ich (bis gestern Abend in der Badewanne), "Der Eid der Heilerin" das Erstlingswerk von Posie Graeme-Evans. Ich musss sagen ein wirklich schöner historischer Roman , der von den geschicken des englischen Adels und einer schicksalhaften Entdeckung einer einfachen Dienerin erzählt. Besonders begeistert hat mich einerseits die Protagonistin , mit der man sich praktisch sofort identifizieren kann , andererseits aber auch , dass dem Adel (insbesondere dem König) eine starke Menschlichkeit mit allerlei Schwächen verliehen wird. Mein absolutes Lieblingsbuch , nun schon über mehrere Jahre hinweg , ist "Der schwarze Magier" von Susan Hastings. Ein historischer Roman um Richard Löwenherz , der zuweilen stark ins Erotik Genre abdriftet(Aber dazu später noch etwas). Das Buch hat mich sofort in den Bann geschlagen , wegen des Protagonisten , der in meinen Augen ein ganz besonderer Mensch ist. Das Buch versteht es wie kein anderer Roman , Abgründe in der mittelalterlichen Gesellschaft aufzuzeigen. Dabei fällt die Kritik vor allem gegen die christliche Kirche und ihre weltlichen Vertreter. Die Erotik-szenen dienen somit zum teil dazu die Paradoxa , die die christliche Kirchengesellschaft darstellt anzuprangern , was auch sehr gut gelungen ist. Alles in allem ein sehr gutes Buch über das Leben eines Mannes , der von den Ereignissen der Geschichte , wie eine Flutwelle erfasst wird , aber es dennoch schafft auf ihr zu surfen , und nicht wild herumgespült zu werden. Vielen Dank für eure Zeit. Wer mich und mein löblich Werk verlachet, den schlag ich auf den Kopf, daß es ihn im Herzen krachet.(Augustin Staidt, Federfechter, 16. Jhd.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das letzte war "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" von Richard David Precht. Eine philosophische Reise, echt gut geschrieben. Grad les ich "Faunblut" von Nina Blazon Fantasy. Erinnert ein bisschen an die "biss"-Bücher, aber die Story find ich bisher besser. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ♥ Heavens not enough ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Geisha von Arthur Golden :) Schon die ersten 3 Kapitel haben mich absolut überzeugt :) Ein wirklich gutes Buch :) I'm so sick of all these people but I'm scared to be alone and if this life has taught me anything I forgot it long ago |
|||||||
|
||||||
| "Herr der Fliegen" und "Harry Potter"- Bände zum x. Male XD "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein |
|
![]() |
||||||
| Ich habe heute mit "Das Kind" von Sebstian Fitzek begonnen. "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." ( ~ Oscar Wilde ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werd morgen mit "Beim Leben meiner Schwester" fertig. :) Aber ich frag mich, warum das Buch über ein Jahr in meinem Regal stand, wenn ich es dann schließlich doch innerhalb von 3 Tagen gelesen habe...ô.o Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich werd morgen mit "Beim Leben meiner Schwester" fertig. :) > Aber ich frag mich, warum das Buch über ein Jahr in meinem Regal stand, wenn ich es dann schließlich doch innerhalb von 3 Tagen gelesen habe...ô.o Gute Frage. Zum ungelesen Vergammeln find ich das Buch einfach zu gut xD (Achtung, leichter Spoiler! Erst lesen, wenn du das Buch fertig hast:) Spoiler Der Schluss ist auch echt heftig. Sowas mag ich sehr. Krasse Wendungen, wenn du sie gar nicht mehr erwartest. "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." ( ~ Oscar Wilde ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
>Achtung, leichter Spoiler! Erst lesen, wenn du das Buch fertig hast:)Spoiler>Der Schluss ist auch echt heftig. Sowas mag ich sehr. Krasse Wendungen, wenn du sie gar nicht mehr erwartest. SpoilerOh ja... Ich musste mich auch erstmal fünf Minuten hinsetzen und darüber nachdenken, warum das alles jetzt passieren musste... Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab die tage mal mit Pride and Prejudice and Zombies: The Classic Regency Romance angefangen. ich bin herzlich am lachen :< I live the way I type; fast, with a lot of mistakes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe heute zum x.ten mal harry potter angefangen, weil ich keine neuen bücher mehr habe. aber am montag werde ich mir das neue von paulo coelho kaufen. (: Das Leben ist ein Tanz, der eine Geschichte erzählt und ich bin der Tänzer, der sie durchlebt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Wörterbuch des Aberglaubens" von Dieter Harmening (Reclam) Sehr interessant. Habt ihr gewusst, dass ihr am Montag (1. Montag im August) kein Gänsefleisch essen dürft, weil ihr sonst in 40 Tagen tot seid? ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.07.2009 18:23:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Habt ihr gewusst, dass ihr am Montag (1. Montag im August) kein >Gänsefleisch essen dürft, weil ihr sonst in 40 Tagen tot seid? ^^ Cool, muss ich mal ausprobieren :D Ich lese mal wieder "To Kill a Mockingbird". Ich liebe das Buch einfach, da komm ich nicht umhin, es ein zweites Mal zu lesen^^ Atticus Finch ist einfach genial <3 und das Ende ist so unglaublich süß, da bekomm ich bestimmt wieder Karies von. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal wieder: Das schwarze Blut von Jean-Christophe Grangé :) Hatte ich Mal wieder Lust drauf und ich auch beim 3. Mal so spannend, wie beim 1. Mal :) <<For all sad words of tongue and pen, the saddest are these: It might have been.>> [John Greenleaf Whittier] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.07.2009 15:12:22 | |||||||
|
||||||
| Jetzt kommt der Bücherfresser XD Naja wenn ihr mal was lustiges lesen wollt schlag ich Donna Andrews vor (alle Vögel sind schon tot, Böse Vögel lassen federn etc.) und für alle Historischen Roman Liebhaber Die Gräfin Bathory OMG ich war noch nie so froh mit einem Buch fertig zu sein...musste dauernd an das Foltermuseum denken in dem ich mal war >.< |
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir vorgenommen, in der nächsten Zeit einige vor allem englischsprachige Klassiker zu lesen: 1. J.M. Barrie - Peter Pan 2. L. Frank Baum - The Wonderful Wizard of Oz 3. Frances Hodgson Burnett - A little Princess 4. Lewis Caroll - Alice's Adventures in Wonderland 5. Lewis Caroll - Through the Looking Glass 6. Daniel Defoe - Robinson Crusoe (nochmal, habe es schon im Rahmen eines Seminars in der Uni gelesen) 7. Victor Hugo - Les Misérables 8. Victor Hugo - The Hunchback of Notre-Dame 9. Rudyard Kipling - The Jungle Books 10. Gaston Leroux - The Phantom of the Opera 11. William Shakespeare - The Merchant of Venice (nochmal) 12. Robert Louis Stevenson - Dr. Jekyll and Mr. Hyde 13. Robert Louis Stevenson - Treasure Island (nochmal, habe es schon im Rahmen eines Seminars in der Uni gelesen) 14. Bram Stoker - Dracula 15. Jonathan Swift - Gulliver's Travels 16. Mark Twain - The Adventures of Huckleberry Finn 17. Mark Twain - The Adventures of Tom Sawyer 18. Jules Verne - Around the World in eighty Days 19. Jules Verne - Journey to the Centre of the Earth 20. Jules Verne - Twenty Thousand Leagues under the Sea Vielleicht kommen noch weitere dazu. Ich suche derzeit nach weiteren Empfehlungen [insbesondere Werke, die innerhalb der Penguin Popular Classics veröffentlicht worden sind (die gelblichen Bücher, die 2,95€ kosten)]. Werke von Jane Austen und den Brontë-Schwestern schließe ich da kategorisch aus. Ihr wolltet schon immer wissen, was Sortierer eigentlich genau machen? In diesem Doujinshi könnt ihr das - und noch viel mehr - erfahren ^_^. (Zeichnerin: Innocentia, mit Ideen von allen Sortierern) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.07.2009 21:46:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich les grade Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher. Es ist ganz gut. Mein Liebling ist allerdings Battle Royale von Koushun Takami. What's wrong with falling down? You can always stand up again. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe vorgestern "Das Kind" von S. Fitzek beendet. Es war ganz anders als erwartet, aber wirklich empfehlenswert. Ich bin eigentlich nicht so der Thriller-Leser, aber ich glaube, diesen Autor verfolge ich weiter. Nun lese ich "Die Wahrheit der letzten Stunde" von Jodi Picoult und bin mal wieder absolut gefangen, obwohl ich erst am Anfang bin. Keine Ahnung, wie sie immer wieder auf solche Ideen kommt, aber sie soll nicht damit aufhören. "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." ( ~ Oscar Wilde ) |
|||||||