Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
| ich hab gestern den letzten band der ulldart reihe ausgeliehen gekriegt... irgendwann um zwei uhr nachts ist mir eingefallen, dass ich den doch jetzt lesen könnte und das hab ich auch gemacht, und zwar gleich bis 6 uhr morgens *übernächtigt rumglubsch* Ich bin ein kleines Entelein Steh hier in nem Wäldelein Ich bin auch noch sehr klein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| karen traviss feindkontakt. ok... Paladin 39 Beastmaster 1 |
|||||||
|
||||||
| Arthur Upfield: Das rote Flugzeug (einer der besten Krimi-Autoren! - Neben Priestley und ein paar anderen.) Jostein Gaarder: Bibbi Bokkens magische Bibliothek (Der Titel weist zwar auf ein Jugendbuch hin, aber Jostein Gaarders Bücher sind einfach nicht eindeutig einzuordnen.) Anne Rice: Gespräch mit einem Vampir Gott ist tot! - Nietzsche Nietzsche ist tot! - Gott |
|
||||||
| Ich lese gerade die "Bridge of D'Arnath" - Reihe von Carol Berg. Sehr spannend! |
|
||||||
| kafka am strand von haruki murakami sehr interessant, philosophisch un fast mythisch |
|
||||||
| amerikas kreuzzüge von klaus kleber |
|
![]() |
||||||
| Ich "hatte" "Gefährliche Liebe" von Susan Andersen gelesen Was ich unbedingt noch lesen will ist "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen und Axel Merz von Lübbe :] Aber allgemein les ich gerne Krimis *_* Vllt auch manchmal ein bisschen Romanze ♫ []Music[] is my L i f e ♫ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab die Unschuld kotzen sehen 1 und 2 als letztes. Im Moment bin ich bei "P.S.: Ich liebe dich" xD *only innocence can save the world* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe gestern ein neues Buch gekauft, den Roman von Star Wars Episode 2. Eigentlich bin ich kein Fan des Autors, aber vielleicht bekehrt mich das Buch ja. You underestimate my power! ~ Star Wars III- Revenge of the Sith |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab mir gestern Stephen Kings "Es" gekauft. Wollt das schon immer mal lesen. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zuletzt beendet: Eleanor Cooney und Daniel Altiere - Die eiserne Kaiserin Sehr schmuckes Buch, hoher Unterhaltungswert. Stockender Anfang, aber wenn man die ersten 100 Seiten rum hat, geht in einem Stück weg :D Im Moment bin ich u.a. an Lycidas dran. Auch sehr interessantes Buch, da ich aber imo 3 Bücher gleichzeitig lese komm ich nich dazu des zu beenden xD Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3 Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also zur Zeit les ich Harry Potter Band 7, Kafkas - Verwandlung und zum ca. 20. mal Ensel und Krete von Walter Moers. Mein Favo Buch ist 'Dunkel' von Wolfgang Hohlbein, es ist noch nicht einmal sonderbar gut geschrieben, aber aus einem mir schleierhaften Grunde liebe ich es abgöttisch und..hab mir sogar das Hörbuch zugelegt ^^ Naniga kanashiindarou? Nakenakunatta koto kana... >>Es ist seltsam nicht wahr? Es scheint, als könne ich nicht mehr weinen<< |
|||||||
|
||||||
| alles von nicholas sparks. da is alles bei, herzschmerz, dramatik etc. ich steh halt auf solchen schnulzenkram ^^ mit ganz oben auf der liste meiner lieblingsbücher steht auf jeden fall "ps ich liebe dich" |
|
||||||
| Historische Thriller, Romane, Geschichtliches, imoment ein Buch von , Kathy Reichs, also halt sachen, wo geschichtliches mit dramtik und so verbunden wird, sprich, auch Jesus und zum teil der glaube angesprochen wird. ôo |
|
![]() |
||||||
| Zuletzt gelesen habsch Rollende Steine von T.Pratchett momentan les ich Kurzgeschichten von Kafka,Deutsche Heldensagen und Die Orks von Nicholls alles halt so nach lust und laune... Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, walk on with hope in your heart, And you'll never walk alone, |
|||||||
|
||||||
| Zurzeit lese ich das 10te Band Vampire Duell von Brian Lumley´s Necroscope Saga. |
|
||||||
| Im Moment bin ich gerade bei Herman Hesse: Demian ^_^ Gott ist tot! - Nietzsche Nietzsche ist tot! - Gott |
|
![]() |
||||||
| Bin grad mit Harry Potter fertig... J.K.Rowling hat einen klasse Schreibstil und sie hat es total drauf, die Dinge zu einem riesigen Netz zu verbinden. Wie macht sie das nur...? Ja, und sonst...: - Die Chroniken von Narnia ("wertvolles Fantasy", sozusagen, C.S.Lewis kann wundervoll für Kinder, aber grottig für Erwachsene schreiben) - Salz im Haar (gutes Jugendbuch) - Die Brüder Löwenherz (*.* schön...!) - Eragon - Der kleine Prinz (ein schönes Buch zum Nachdenken) - Dschungelkind (interessant) - ... und National Geographic + GEO lese ich auch sehr gerne |
|||||||
|
![]() |
||||||
| im Moment "Nördlich des Weltuntergangs" von Arto Paasilinna "Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein letztes Buch war 'Das Wunschspiel' von Patrick Redmond, welches ich auf Empfehlung einer Freundin gelesen habe. Ein wirklich gelungener Thriller, der gegen Ende wirklich richtig spannend wird. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade... Gott, ich hab vergessen, wie das Buch heißt, aber es ist von T.A. Barron und der erste Band der "Zauberer von Avalon"-Reihe. Naja, so mit 13, 14 hab ich die Merlin-Reihe verschlungen, also musste ich das Buch einfach aus der Bücherei mitnehmen...^^ - gollum gollum - |
|||||||
|
||||||
| zur zeit: 'lautlos' von frank schätzing |
|
||||||
| State of War beschreibt wie der CIA zur marionette der Reg wurde. is echt geil und empfehlens wert. danke |
|
![]() |
||||||
| Zur Zeit: CREEPERS von David Morrell Und davor hab ich 'Voodoo' gelesen, hab aber den Autor vergessen ^^' war ausgeliehen... i-was mit Nick... ich glaub Nick Carter oO ~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~ Das Wort "Windows" stammt aus einem alten Dialekt der Sioux und bedeutet: "Weißer Mann starren durch Glasscheibe auf Sanduhr..." xDDDD |
|||||||
|
||||||
| Ich lese zur Zeit "Die Anstalt" von John Katzenbach, welches ich mir gekauft habe, nachdem mir "Der Patient" vom gleichen Autor sehr gefiel. Aus privaten Gründen habe ich aber derzeit kein Nerv für's lesen und hänge deshalb nun schon seit einigen Wochen. Dabei gefiel mir dieses Anstalts-Setting sehr... Nja. :[ Hoffentlich komm' ich noch wieder rein... Da fällt mir ein, dass ich auch noch "Glenkill" auf der Reserve liegen habe, wovon ein Bekannter von mir sehr schwärmte. Aber erstmal muss ich mich durch die Anstalt kämpfen. *g* "Beurteile niemanden aufgrund seiner Fröhlichkeit. Oft lächelt man nur, um nicht weinen zu müssen." |
|
||||||
| also, ich mag bücher von jostein gaarder, walter moers, michael ende und manchmal terry pratchett. außerdem liebe ich märchen oder skurrile kurzgeschichten (z.B. "der spiegel im spiegel" von michael ende) leider nehme ich mir nicht genug zeit zum lesen. es gibt in letzter zeit mehr bücher die ich angefangen habe, als welche, wo ich bis zum schluss drangeblieben bin. bin wohl etwas rastlos geworden...^^' |
|
||||||
| Im Moment kämpfe ich mich zum vierten mal durch alle meine Stephen King Bücher. Ich hatte einfach mal wieder Lust King zu lesen XD RPG: "Tsukasa und Karyu sprangen gleich in die heißen Quellen, um sich abzukühlen..." --- Weiter, weiter ins Verderben Wir müssen leben bis wir sterben |
|
![]() |
||||||
| Im Moment lese ich "Die Anstalt" von John Katzenbach, aber im Prinzip lese ich außer Liebesromanen und ScienceFiction absolut alles. Nebenbei lese ich auch "Ecce Homo" von Nietzsche. Aber nur nebenbei, sonst werde ich kirre *lach* Ich lese nunmal für mein Leben gerne^^ Satzzeichen für alle! Wo die Grammatik aufhört, fängt die falsche Rechtschreibung an! Kratz mich! Beiß mich! Schlag mich! Und dann spür das Echo! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe gestern Nachmittag den letzten Harry Potter fertig durchgelesen und heute Nacht dann, als ich nicht schlafen konnte "Skulduggery Pleasant" von Derek Landy angefangen. Verrückte Story und guter Humor, lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. .:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lebe die Bücher von Patrick O ´Brian x333~ Also die über Captain Jack Aubrey, die er schreibt x3 Einen gefangenen zu bewachen, oder selbst einer zu sein, dass macht keinen Unterschied ! -historischer D´Artagnan- Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt! |
|||||||