Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Glaube an Gott !!!

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153734/-1/12377563076580/
http://desu.de/9ADR4Lg

Von:    grmblmonster 22.03.2009 22:19
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]

> Und ich wäre dir jetzt sehr dankbar, wenn du dich mal festlegen würdest, ob etwas dein Gebiet ist oder nicht.

Gut, ganz kleinlich: Ich bin keine aktive Wissenschaftlerin/Forscherin in der Hirnforschung.
Ich muss über ein Grundwissen über den Aufbau von Gehirnen haben (Hobbymäßig setze ich mich mit Tiergehirnaufbau auseinander).
Die Funktionsweisen sollte ich ebenfalls grob kennen.
Das ist mein Ausgangspunkt.

> Da du selbst studierst, brauche ich dich über deine Bringschuld nicht aufzuklären. (Schreibst du eine Hausarbeit und sagst zum Prof, die Quellen sind in dem und dem Regal? Nein, da bist du in der Plficht! Wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem)

Ich habe den Titel der Zeitschrift genannt, ebenso habe ich einen Autor genannt. Es sei mir verziehen, wenn ich Sonntagsabend zuhause nicht alle 12 Titel auswendig weiß.
In einer Hausarbeit wird traditionell ebenfalls nur die Quelle angegeben, sie sich raussuchen und lesen muss der Prof sie immer noch selber :)

> Bis auf das Wort "Süße" - wobei da wie gesagt der Interpretationsrahmen und der Vewendungszweck von Person zu Person variiert - sehe ich nirgendwo, dass ich irgend wissenschaftliche Regeln verletzt hätte.

Dito. Da sind wir ja schon wieder auf einem Level.

> So, und jetzt atmen wir beide mal gaaaaanz tief durch, setzen mal ein paar Diskussionsregeln zwischen uns beiden fest und fangen von vorne an...

Kein Grund für Durchatmen, mein emotionaler Zustand ist völlig im Rahmen des Normalen ;)
Diskussionsregeln müssen wir nicht aufstellen, wenn Missverständnisse erkannt werden. Vielleicht klappt das in der nächsten Runde besser ;)

> (Und ich habe das Gefühl, Persönlichkeitsprofile wären auch nicht übel, um etwaiigen Missverständnissen wie dem eben vorzubeugen)

Hilft aber auch nicht bei Foren, in denen geschrieben wird. Zwischentöne, Ironie, etc. sind aus geschriebenem schwer zu lesen.
Ebenso wie andere Dinge schwer zu lesen sind, wie zum Beispiel eine Gesinnung a la Kreationismus oder das Fehler selbiger. ;)

Hearts on fire!
Zuletzt geändert: 22.03.2009 22:20:43

Zurück zum Thread