Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Glaube an Gott !!!

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153734/-1/12377534483593/
http://desu.de/fDy3MGo

Von:    grmblmonster 22.03.2009 21:29
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]

> Also soll ich neben Thor als einfaches, kuerzes, buendiges Beispiel die ungezaehlten Tier, Mensch und Tiermenschmischwesengottheiten aufzaehlen, die es gibt? Ja? Hilft dir das in deinem systemischen Verstaendnis weiter? Wieviele Beispiel brauchst du um das Beispiel zu verstehen?

Das meinte ich gar nicht. Ich meine deine Interpretation von Thor und seinen Attributen.

> Und soll ich auch noch weiterfuehren, wie die einzelnen Goetter sich 'verhielten' bzw. welche Verhaltensmuster ihre jeweiligen Kulturen ihnen zuschrieben? Oder reicht es als Beispiel stellvertretend vom Donnergrollen zu nehmen? Ja?

Ja, das reicht um zu zeigen, dass du dich an deine eigene Moral der neutralen naturwissenschaftlichen Arbeitsweisen nicht hälst.

> Bei deiner Detailverliebtheit uebergehe ich mal, das du vermutlich 20.000 Jahre und nicht 200.000 Jahre meinst.

*lach* Ich meine sehr wohl 200000 Jahre. Schade für dich, wenn du nicht weißt, dass vor 200000 Jahren durchaus Menschenarten bereits bestattet haben mit nachweisbaren Riten.
Allerdings solltest du dann überlegen, ob du wirklich immer über Evolution sprechen solltest.

> Und nein, ich brauch dir keine 'rationale' Erklaerung fuer dieses exakte Verhalten geben, genauso wenig, wie ich dir die Rationalisierung der heutigen Beerdigungsformen, Modetrends oder aehnlichem geben muss. Soziale Trends in grossen Populationen deren Verhalten nicht primaer DNS sondern primaer neuronal gesteuert ist, ist hochgradig 'chaotisch'. (Und nein, ich erklaere dir jetzt nicht den Begriff 'chaotisch', gebe dir aber den Tip 'fraktal' sowie 'Mikroklima/Makroklima' als angewandtes Beispiel)

Darf ich dann kurz fragen, weswegen du Alltagskulurelle Verhaltensweisen ausdeutest nach deinem Gusto, aber bei anderen soziokulturellen Phänomenen dich verweigerst?

> Wie gesagt, du *verstehst* Evolution offensichtlich nicht.

Sagt mir jemand, der offenbar nicht weiß, wie weit die kulturelle Evolution und die Menschenarten vor 200000 Jahren war. Peinlich.
Hearts on fire!
Zuletzt geändert: 22.03.2009 21:31:07

Zurück zum Thread