Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230] [231...250] [251...256]
/ 256

Von:   abgemeldet 02.06.2009 13:16
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

>@IruKakashi
>Kann es bei dir nicht eher an "Naruto ist halt weit bekannter als die anderen akutelle Animes?" liegen?

ja warum isses hier so bekannt hm? ^^

klar rechne ich damit, das meine ich ja auch nicht. nur dei scheiß deutshce version, die man sich im leben nciht angcuken kann, es sei denn man will iwen verschrecken, machts eben auch nicht leichter ^^

whatever
I got my life ordered ♥~

カカシ x イルカ

Von:    Nabiri 02.06.2009 14:15
man kann sich noch so sehr aufregen bringen tut es ja nichts leider <.<

Von:    diabolic_angel 02.06.2009 18:34
> "Wicky und die starken Männer" ist soweit ich weiß ja auch ein Anime oder? Diesen Müll kennt ja wohl fast JEDER Erwachsene.
> Die Erwachsenen sollten sich lieber mal Sachen wie "Elfen Lied"ansehen, denn dann vergeht ihnen die "Anime=Kinderkacke" Meinung vielleicht.

Nur weil es jeder Erwachsene KENNT heißt es noch lange nicht dass sie es auch als Sendung für Erwachsene anerkennen ;-) Wicky und die Starken Männer gilt heute noch als "Kinderserie". Und Wicky, Biene Maya (ist auch ein Anime auch wenns so gut wie niemand weiß) und Heidi wurden zu einer Zeit Kult als es den Begriff "Anime" zumindest im westlichen Bereich noch nicht bekannt war. Damals war halt alles was gezeichnet war Zeichentrick. Animes wurden eigentlich erst bewusst als "Anime" beworben mit Sailor Moon. Ich kann mich nicht erinnern dass Captain Future, Saber Raider, Wicky und Co. im Fernsehen als "Anime" beworben wurden sondern als Cartoon bzw Zeichentrick (haut mich wenn ich mich irre ^^)

Und all die die jetzt heulen dass so viel von RTL2 geschnitten und zensiert wird. Damals zur Erstaustrahlung von Sailor Moon auf ZDF wurden die letzten beiden Finalfolgen von Sailor Moon total zerschnitten. Oh, und später (SM ist schon mit Sack und Pack zu RTL2 umgezogen) bei der Mistress-9 Staffel, da droht eben Mistress 9 Sailor Moon damit Uranus und Neptun VERSCHWINDEN zu lassen wenn sie den Heiligen Gral nicht rausrückt. Fazit: Die Deutschen hatten schon immer eine Todesphobie XD

Von:    SalaTrash 02.06.2009 18:45

ich möchte in diese diskusion mal eben einwerfen das ich durch die Deutsche Naruto version nachhaltige schäden davon getragen habe was das Zensieren angeht.

Ich möchte nur mal auf die neuerliche Katastrophe mit dem Französischen Flug hinweisen

"Farnzösisches Flugzeug verschwunden"

Es war mir so peinlich als ich als erstes dachte "WTF??? heißt das nicht abgestürzt, fangen die jetzt hier auch noch an zu zensieren"

Sobald ich etwas von verstecken oder ähnlichen dingen höre denke ich sofort nachahltig an TOT o____o

Das mit dem "Ich zensieren den Tot damit man nicht an ihn denkt" Ding funktioniert nicht.
Jetzt stele ich schon querverweise zum Tot her über einfach worte die nichts mit dem Dahinscheiden zu tun haben

I took a cab there to hold him
I took a plane there to feel what he felt

Von:   abgemeldet 02.06.2009 22:36

hahahaha das kenn ich nur zu gut...
einmal war das lustig (das war glaub ich sogar bei naruto)

"du musst deinen kameraden besiegen (original war es einfach schlagen)um das gen-jutsu aufzulösen..."

ich dachte dann so: WTF?!Du musst ihn umbringen?!

das ist schon manchmal echt lustig....

Von:    Miyu-Moon 03.06.2009 15:50

Heute haben sie das Blut vom Schwert und die Geräusche weg editiert und die Szene wo sie das Schwert festhält.
Teil? Der Container wird als Teil bezeichnet? Ist da nicht sein letztes Fleisch drin?

Ganze Szene raus geschnitten, wie Sakura ihn schlägt.
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.
Zuletzt geändert: 03.06.2009 15:57:35

Von:    bunthismg 03.06.2009 16:00

*ungläubisch auf Fernseher starr*
WAS... HABEN... DIE...
MIT MEINER LIEBLINGSFOLGE GEMACHT!?!?!? O.O
Ey, das gibts doch nicht! >o<
Die haben sogar rausgeschnitten, als Saku Saso ein reingehauen hat...! ö0ö
Sind die Pokitaner jetzt eigentlich völlig behindert!?

"Danke, dass du mich besiegt hast."

"Das heisst, das Jutsu hat dir nicht das Leben gekostet?"
>CUT<
*kaputtes Gesicht habs*

*verzweifel*
Ich hasse Pokito von Tag zu Tag immer mehr... uû

Von:   abgemeldet 03.06.2009 16:09

Sakura darf nicht mal mehr leute schlagen? zu brutal? (was wollen sie dann bei sai machen, der wird doch auch einmal geschlagen :O)

echt toll, das sasoris gesicht leicht zerbröckelt, obwohl niemand was gemacht hat.
und dann redet er danach noch "ich empfinde keine schmerzen, mädchen neigen zu nutzlosen handlungen etc." ... das ist so schön sinnvoll.

oh, und chiyo hat kakashis vater "verwünscht" .___."""

Von:    Nabiri 03.06.2009 18:43
aber er hat geblutet immerhin ein kleiner fortschritt ^^

Von:    Twister 03.06.2009 22:24

>Heute haben sie das Blut vom Schwert und die Geräusche weg >editiert
>

Da hab ich nix von bemerkt xd
Als ich heute Naruto anschauen wollte, dann lief so eine Art Zensurbalken quer übern Bildschirm außerdem war so ein ständiger Pfeifton zu hören WTF..
Das kam mir dann doch recht suspekt vor, ausnahmsweise hatte RTL 2 damit tatsächlich nix zu tun!!!!!!!
Nein mein Receiver war dabei den Geist aufzugeben !!!!!
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!

Von:    Mukouno 08.06.2009 16:09

Zitat Naruto:
"Gaara, du kannst doch nicht einfach verschwinden!"
...
Der war aber noch da...
Wenn sie ihn wirklich verschwinden lassen wollten, hätten sie schon die Leiche wegretuschieren müssen =P
Echt mal, warum ist das Wort tot so ein Gift für die...?

Von:    BlueBerryMuffin 08.06.2009 17:31

Also mein Fazit:

Sooo schlimm war es heute nicht, man hat sogar bei Dei,Gai und vielleicht noch bei ein paar anderen BLUT gesehen! o___O

überhaupt Naru is so süß >///<
Als er geweint hat, hätte ich echt gerne mitgeheult T^T
Obwohl er bald Liter geheult hat ^^''

Bis auf "gaara du kannst doch nicht einfach verschwinden", war die synchro wirklich einigermaßen okay
und *Kakashi umfall*-->Naru:"Gehts dir wieder besser" und das in 'nem abstand von 2-3 sekunden ist total unlogisch...

Trotzdem insgesamt eine sehenswerte Folge( vorallem wegen der Musikuntermalung...*schmelz*-->Geilo!!)
Hast du schon mal probiert,deine Füße hinter den Kopf zu klemmen?
Das ist echt schwierig,aber ich kann es!^^

Von:    Nabiri 09.06.2009 07:30
und ich hab´s net gesehen ;-;

Von:    shinigami 10.06.2009 16:07

*Lols @ Tobis Lache* XDD
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Von:   abgemeldet 10.06.2009 16:10

ja!diese lache ist einzigartig! noch merkwürdiger und kranker als im original *lach*

Von:    CharaChara 10.06.2009 16:19

Also bis jetzt war ich ja eigendlich einigermaßen zufrieden, aber Tobis Stimme und Lache ist meiner Meinung nach total unpassend.
Das fand ich schon schade!

Von:   abgemeldet 10.06.2009 16:27

Tobis Stimme gefällt mir nicht sonderlich x x aber seine Lache heute war epic, wie son Irrer *lol*
Danzous Stimme mag ich auch nicht, aber man hat ja noch nicht so viel gehört...

Wie findet ihr die von Sai?
Ich find sie hätte ein bisschen jünger sein können... =__=

Von:    Morinaga_Sempai 10.06.2009 17:09

Tobi´s Stimme nach, kommt es mir vor, als wäre er dem Irrenheim entlaufen.
Sicher hatten sie ihn dort versteckt ^^

Sai´s Stimme gefällt mir wiederum ganz gut.
lg

Zuletzt geändert: 10.06.2009 17:10:46

Von:    Elena_2 10.06.2009 17:52

Sai's Stimme gefällt mir auch. ^^
Hatte ja schon das schlimmste befürchtet. Bin gespannt wie sie die ganzen bösen Wörter umsetzten, die er sagt! wahrscheinlich müssen sie die dann raus piepen. xD

ja. Tobi hört sich so kindlich an! so nicht richtig ernst zu nehmend. Das mit der Klapse passt auch!
Zuletzt geändert: 10.06.2009 17:57:22

Von:   abgemeldet 10.06.2009 18:18
XD Tobis stimme... die sollte doch auch Kindlich sein oder? XD die lache war lol *richtig irre* XDD

Von:   abgemeldet 10.06.2009 18:57

ich hab mich weggelacht bei tobis stimme XD ich finde sie ganz oke ^^

die stimme kam mir gleich bekannt vor, dieser spence aus "king of queens" hat dieselbe XD
what you gonna do with all that junk, all that junk inside your trunk?
i will get get get get you drunk get you lovedrunk of my hump
.....XDDDDD

Von:    Elena_2 10.06.2009 18:57

hab mir gerad das jap. Orginal noch mal angehört, da klingt sie auch etwas kindlich. Hab ich wohl verdrängt.
Hab in letzter Zeit auch nur den Manga gelesen.

Danzou's Stimme fand ich auch schlimm.

Von:    Elena_2 10.06.2009 18:59

jetzt wo du es sagst! Spence passt! xD

Von:    Rioxma 10.06.2009 19:43

Hah, und ich dachte ich spinne, weil ich die Stimme von Tobi als die von Spence wiedererkannt habe ^_^. Vielleicht kriegt Kakuzu die Stimme von Arthur ^.^ (Limoneneis ^_^). Mal im ernst, die Stimme klingt doch grottig, oder? Tobi klingt im Original zwar kindlich, aber doch auch erwachsen, jetzt klingt der wie ein Perverser :-D.
"Art is a moment's beauty... it's fragile... fleeting... hmmm!"

Von:   abgemeldet 10.06.2009 21:16

Zu Jens Wawrczeck (Stimme von Spence) auf Tobi fällt mir nur ein Wort ein: GENIAL!!

Ich dachte ich packs nicht, als der mit seinem kranken Dialog mit Deidaras Arm angefangen hat:
"Er sagt guten Tag, HÖ HÖ HÖ HÖ HÖ HÖ HÖ!!"^^

Wie geil ist das denn? Wirklich witzig, dass ein derartig böser Humor inmitten all der Zensur anscheindend völlig ignoriert wird. Da würde ich ja schon fast Verständnis aufbringen, wenn man Tobis Text entschärft hätte.

Hat man aber nicht und somit ist für mich ein Höhepunkt der deutschen Version entstanden. Weiter so!!

Die Stimmen von Danzou und Sai finde ich auch gut. Besonders Sai klingt durchaus...cool.

Und Chiyos Tod wird auch kein bisschen verleugnet. Wir steigern uns, Leute!

Von:    Vei-Chan 11.06.2009 03:42

Ein kurzer Einwurf:
Ich hab die Folge gesehen, wo Chiyo ihr Leben opfert. Da kam ja echt absolut gar nix mehr rüber x__X

Gut war auch, als ich im Kampf Sasori gegen Sakura reingeschalten habe. Ich hatte grad gedrückt, da tönte mir von Sakura "Ich werde dich besiegen du Zwerg !!" entgegen und ich musste danach 2 Stunden lang Originalfolgen gucken um diese Folter zu vergessen XD

Aber mein absoluter Höhepunkt, obwohl ich bisher nur eine Pokiruto-Shippuuden-Folge ganz gesehen habe war: "Du bist eine Jinchuu-Kraft!"
WTF?! XD Können wir uns nicht wenigstens auf deutsch oder japanisch einigen... Aber BEIDES? XD Omg, ich dachte ich fall von meinem Sofa XD
Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, dass unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit sind wir den Tieren schuldig.

(Arthur Schopenhauer, Philosoph)

Von:    JenJenJen 11.06.2009 19:20

> Zu Jens Wawrczeck (Stimme von Spence) auf Tobi fällt mir nur ein Wort ein: GENIAL!!
>
> Ich dachte ich packs nicht, als der mit seinem kranken Dialog mit Deidaras Arm angefangen hat:
> "Er sagt guten Tag, HÖ HÖ HÖ HÖ HÖ HÖ HÖ!!"^^
>
> Wie geil ist das denn? Wirklich witzig, dass ein derartig böser Humor inmitten all der Zensur anscheindend völlig ignoriert wird. Da würde ich ja schon fast Verständnis aufbringen, wenn man Tobis Text entschärft hätte.
>
> Hat man aber nicht und somit ist für mich ein Höhepunkt der deutschen Version entstanden. Weiter so!!

Aber die haben das "Tobi is a good boy" rausgenommen Q______Q ich bin frustriert...
Aber bei Jens Wawrczeck musste ich echt mal ganz gruselig kichern, "WTF KING OF QUEENS?!" xDDDDDDDDD ^^ mag ich
www.JeanneDarc.fr <-- Meins!!! *Freak* >3

Aufgeben ist es, was den Menschen umbringt. Nur der Mensch der sich Weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln. [Hellsing]
Zuletzt geändert: 11.06.2009 19:21:05

Von:    Sango32 13.06.2009 19:22

Sasoris Stimme kommt mir auch total bekannt vor...Hmm...ich glaube, dass ist derselbe Synchronsprecher der auch Kouga spricht...Hmmm

Achja hier: http://www.youtube.com/watch?v=qX9PNDL8E90

Furchtbar V.V Wenn sie schon Naruto und Co. bringen...wieso können sie sich da nicht die Zeit nehmen und auch richtig übersetzen?

Naja....aber stimmlich ist es auch nur furchtbar. Es klingt einfach nicht so echt...sondern....plump. Ja. Plump. Allein wenn Naruto irgendeinen Namen ausruft...oder...und: Die schreien soviel! Die Deutsche Synchro schreit oft wie verrückt. Im jap. hingegen...

Hab die ganze Zeit nach dieser Lache gesucht, aber nichts gefunden. Könnt ihr mir einen link reinstellen?

Öhm...ihr habt doch immer über eine Folge gesprochen und euch geärgert...
http://www.youtube.com/watch?v=vjWRP6ilOzs Meint ihr diese Folge? Die ist aber unzsensiert aber auf deutsch ^^ Trotzdem furchtbar >.<
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!

Von:    YoukaiYuuki 13.06.2009 20:18

Kurze frage^^
welche Episode von Shippuuden war das Mit tobis seltsamer Lache?

YoukaiYuuki
<3
ようかいゆうき
Zuletzt geändert: 13.06.2009 20:24:27

Von:   abgemeldet 13.06.2009 23:22

folge 32.....

[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230] [231...250] [251...256]
/ 256

Zurück