Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| >> und dialogszensuren gabs glaub ich auch net... >Wieso? Hast du dich mit "verschwinden" abgefunden? o.O hä? was? wo? kam das heute vor??? ok...kann sein, dass ich da gepennt hab (die folge war je net so spannend), aber wo kam das denn heut vor? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hä? > was? > wo? > kam das heute vor??? Ja, als Aoi gegen Naruto gekämpft hat (da irgendwo ^^) > (die folge war je net so spannend) Stimmt ^^ Signature by Mugiwara-no-Naruto http://www.myvideo.de/watch/2142955 <--- Mein AMV über die Befreiungsaktion auf EniesLobby ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ja, als Aoi gegen Naruto gekämpft hat (da irgendwo ^^) Wow, ok, anscheinend sind meine Sinne schon so abgestumpft, dass ichs einfach überhört hab...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ne warte Mal! ^^ Schau Mal was AnimeDigital geschrieben hat: > Kurios: Im geschichtlichen Kontext stimmt die Aussage der deutschen Fassung, dass Idate tatsächlich "nur" verschwunden ist, doch handelt es hierbei natürlich um eine Zensur. xD Dann war es ja doch richtig! ^^ Später jedoch, gab es trotzdem eine Dialogszenur mit "verschwinden": Ibiki (D) Der Junge, der mich "Großer Bruder" genannt hat, ist vor drei Jahren spurlos verschwunden. Ibiki (J) Der Junge, der mich "Großer Bruder" genannt hat, ist vor drei Jahren gestorben. Signature by Mugiwara-no-Naruto http://www.myvideo.de/watch/2142955 <--- Mein AMV über die Befreiungsaktion auf EniesLobby ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Der Junge, der mich "Großer Bruder" genannt hat, ist vor drei Jahren gestorben. Achso, das^^ Ja, da hab ich mir schon sowas gedacht, aber es ist schon so lange her, dass ich da die japanische folge gesehen hab, dass ich das gar nimma im kopf hatte^^ Aber hallo? Zwei Zensuren pro Folge??? Neuer Rekord??? |
|||||||
|
||||||
| ich find aber auch das rtl2 sich in letzter zeit schwer Mühe geben sich zu verbssern xD~~ okey zensur wird sicher ewig bleiben...aber schon allein das opening -ein anfang! XDD Aber gab es das opening auch im japanischen? Das klingt ja voll be..scheiden |DDD~~ und bei dem verwischen des "textes" haben sie sich auch keine mühe gegeben u.u |
|
![]() |
||||||
| >ich find aber auch das rtl2 sich in letzter zeit schwer Mühe geben sich zu verbssern xD~~ okey zensur wird sicher ewig bleiben...aber schon allein das opening -ein anfang! XDD Ich finde das die sich absolut immer noch keinen Mühe gegeben haben, ich finde das immer noch lächerlich das die wörter wie gestorben oder ich werde dich töten nicht verwänden... Das mit dem Blut und manchen Schlägen, okay könnte man noch verstehen aber die Wort wahl und die Aussprache von den Namen etc,da haben die sich immer noch nicht schlaugemacht und das ist immer noch das was mich am meisten aufregt, und ich das deswegen auf RTLII nicht gucke.. Okay vielleicht haben die ein neues opening, aber das verdeckt nicht die anderen Sachen. Also das ist meine Meinung dazu -.- Gruß Fara ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ >Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen.. >Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben .. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine meinung: RTL2 ist grauenvoll! Ich könnt als heulen wenn ich höre wie sie die namen von naruto falsch ausprechen. Widerlich. Bähh. Z.b die syncro von den simpsons; die schauen sich erst die orginalen folgen an bevor sie sich an die arbeit machen, und wenn man ehrlich ist das resultat ist nicht schlecht. Wenn die fuzis von RTL2 mal so arbeiten würden wäre ich echt glücklich.... Die japanische syncro ist nämlich zum dahin schmelzen ^^ Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich freu mich schon auf das morgige Gespräch zwischen Sasuke und Kakashi.XD Die Wörter 'Rache','Hass','sich rächen','tot' sind ja Tabu-Wörter.Mal sehen wie die das meistern werden.XD Ich wette,dass es ziemlich witzig sein wird. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meine meinung: RTL2 ist grauenvoll! Meine Meinung: Nein, sind sie nicht. > Ich könnt als heulen wenn ich höre wie sie die namen von naruto falsch ausprechen. Widerlich. Bähh. *Taschentuch-reich* > Z.b die syncro von den simpsons; die schauen sich erst die orginalen folgen an bevor sie sich an die arbeit machen, und wenn man ehrlich ist das resultat ist nicht schlecht. > LOL... ich weiß man soll nicht schlecht über Tote sprechen... Aber „Tief Blau“, „Entwanzer“, „Alternativkontrolllöschung“ oder „Gearung“ - Fehlübersetzungen für „Deep Blue“ (Eigenname!), „Debugger“, den „Affengriff“ und „Steuerung“ - schlagen so ziemlich alle Böcke, die sich RTL2 je geleistet hat... siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Simpsons#Kritik_an_der_deutschen_Synchronisation und http://de.wikipedia.org/wiki/Ivar_Combrinck Der Simpsons O-Ton wird im Übrigen NICHT angesehen, um die Übersetzungen > Wenn die fuzis von RTL2 mal so arbeiten würden wäre ich echt glücklich.... Die japanische syncro ist nämlich zum dahin schmelzen ^^ Nö... Die ist nur Durchschnitt... Schonmal gesehen, was sonst noch so im japanischen Fernsehen läuft? -_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der ganze Naruto Anime ist doch durchschnitt (eher drunter). Die Animation ist teilweise so grausig das ich vermute die haben Praktikanten gemacht >__> Lesen gefährdet die Gesundheit! |
|||||||
|
||||||
| Boah ich kann mich irren, aber DIESE Folge heute war weitgehend ungeschnitten oO mal sehen, was Animedigital nachher rausgibt XDDD Das war bisher mit Abstand die beste Folge, die ich in der deutschen Fassung gesehen habe! |
|
![]() |
||||||
| Wie jeden Tag, wenn eine neue Naruto Folge im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, muss ich ja hier ein Kommentar abgeben - so auch heute xD Anscheind hat Kaizoku-no-Mugiwara wirklich recht - Naruto ist, was Punkto Cuts angeht, auf dem One Piece Niveau! Man konnte heute aaaaaaaalle Tritte, Schläge etc sehen (was bei den älteren Folgen nicht der Fall war ^^). Nur noch das "umbringen" und "rächen" für "verschwinden" ersetzen und icke wäre Wunschlos glücklich x) MfG MugiNaru Signature by Mugiwara-no-Naruto http://www.myvideo.de/watch/2142955 <--- Mein AMV über die Befreiungsaktion auf EniesLobby ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!! *im zimmer rumspring* ich dachte grad, ich träume! keine schwarzen bildschirme nur mit geräuschen bei diversen tritten und treffern, und auch sonst keine cuts!!! (glaub ich mal^^) ok...über itas stimme reg ich mich jetzt nicht nochmal zwei stunden auf, so wie beim ersten mal, als ich sie gehört hab, sondern heute hab ich echt mal gute laune!!!^^ aber man wird ja sehen, was sie wirklich alles schneiden lang dauerts ja nimma, dann gibts mal wieder ein paar gscheide kämpfe^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach ja, mir is noch was eingefallen, passt zwar nicht direkt hierher, aber egal: Also, ich schau heute mal seit langem wieder YGO und da sagt Tea doch plötzlich: "Das Telefon ist auch tot!" Ich wär fast vom Sofa gefallen! Ich hätte die Version "Das Telefon ist versteckt" viiiiiiiiiel besser gefunden!^^ (hätte irgendwie ja sogar nen Sinn ergeben) |
|||||||
|
||||||
| wow... das heut macht einem ja echt hoffnung O___O *kurz davor is, Pokito ne lobesmail zu schicken* aber man soll den Tag ja net vorm abend loben, daher mal sehen, wies choji und vorallem neji demnächst ergehen wird. Chojis stimme fand ich heut etwas nervig, ansonsten alles super^^ *freu* |
|
![]() |
||||||
| ich glaub ich will die nächsten Folgen garnicht sehn. Der Kampf auf dem Krankenhausdach war ja schon total unspektakulär synchronisiert. Und das kommt jetz noch mehrmals in Rückblicken. -.- Monatg dürftes auch schlimm werden, wenn die deutsche Sakurasprecherin die Liebeserklärung an Sasuke versucht Dann kamman nur hoffen sie ham den Sound Four anderen Synchronstimmen gegeben, die in der 2. Staffel warn grottig. Und dann noch so Sachen wie "Wenn ich die rote Pille nehme werde ich nach 5 Minuten ohnmächtig umfallen (oder schlimmer)/ erstmal eine Pause brauchen" Ich darf garnich mehr dran denken |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich glaub ich will die nächsten Folgen garnicht sehn. Der Kampf auf dem Krankenhausdach war ja schon total unspektakulär synchronisiert. Und das kommt jetz noch mehrmals in Rückblicken. -.- Stimmt... Das war schon im japanischen grottenschlecht synchronisiert... Warum sollte es in der deutschen denn besser gemacht werden? Shonen werden IMMER ziemlich unspektakulär synchronisiert - egal ob hier oder in japanischen oder in den "hochgelobten aber immer unterirdischen" USA-Dubs... -___-;; > Monatg dürftes auch schlimm werden, wenn die deutsche Sakurasprecherin die Liebeserklärung an Sasuke versucht Stimmt, war im Original auch gähnend langweilig. > [---snip---] <Orakel, Orakel, Rhabarber, Rhabarber> Mh-hm... Wie sang schon immer Rudi Carrell (gott hab ihn selig)... "Lass' dich überraschen..." |
|||||||
|
||||||
| 28.08.2007 Episode 107 war nicht geschnitten!!! Ich hatte doch ein richtiges Gefühl XD Zur "Liebeserklärung" von Sakura sag ich nur eins: Es mag vielleicht schlecht synchronisiert gewesen sein im japanischen Original (das wars leider wirklich, aber das war auch die Ausnahme), aber ich fand es dennoch mutig von Sakura, da sie wirklich mit sich kämpfen musste, um diesen Schritt zu gehen. Und Narutos (Trotz-)Reaktion, da wir ja um seine Gefühle für Sakura wissen, sie aber nicht, fand ich einfach klasse. Mal gespannt, wie die das im Deutschen rüber bringen werden^^ |
|
![]() |
||||||
| Bei Kidomaro und Jirobo (wenn auch nur kurze Samples)hab ich erlich gesagt keine nennenswerten Stimm-Unterschiede gehört (Itachi/Kisame). Die Stimmlage von Tayuya hat mir sehr zugesagt, kann man nur hoffen, dass sich die Frau auch in ihre Rolle 'reinversetzen kann. Tod etc. wurde wie immer umschrieben. Sasuke: "...wenn ich einem ihrer Freunde Schmerzen zufügen würde?..." Wohl gemerkt: Sensei wurde hier mit SIE angesprochen, oder hat das SasUUUke immer getan, bin mir da nicht mehr sicher. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub schon, dass Sasuke ihn immer mit "Sie" angesprochen hat Ich finds nur unlogisch, dass Kabuto Orochimaru mit "Du" anspricht Hallohoooooo??? Orochimaru ist doch ein fieser Tyrann, der respekt erwartet?? aber gut...das würden die kleinen Kinder ja wieder nicht verstehen -.- Außerdem haben sie heut schon wieder gecuttet -.- die stelle mit dem rückblick von sasu, wo er gegen itachi gekämpft hat wurde kurz mal rausgeschnitten -.- armer neji, er tut mir jetzt schon leid... |
|||||||
|
||||||
| Ich finds gut, dass noch (im Vergleich) "harmlose" Schläge nich geschnitten wurden. Das die heute mal den Rückblick auf Sasukes Vermöbelung geschnitten haben, war aber zu erwarten. Und ehrlich gesagt würd ich das auch den Kleinkindern nicht zeigen oder "zumuten" wollen. Aber mit Neji habt ihr Recht... Am besten die Folge wegen Gefahr auf Zerstörung des Fernsehers und weiteren greifbaren Gegenständen garnicht gucken. xD |
|
![]() |
||||||
| > Die Stimmlage von Tayuya hat mir sehr zugesagt, kann man nur hoffen, dass sich die Frau auch in ihre Rolle 'reinversetzen kann. Man kann nicht gerade behaupten, dass Eva Michaelis unerfahren wäre... Die gute ist seit mindestens 1986 im Geschäft: Quelle > Wohl gemerkt: Sensei wurde hier mit SIE angesprochen, oder hat das SasUUUke immer getan, bin mir da nicht mehr sicher. Da seht ihr's... Wenn's wirklich soooo schlimm wäre, würdet ihr euch merken, was GENAU schlimm wäre... -_-; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2007 19:27:14 | |||||||
|
||||||
| mal abgesehen von dem "sie" ist mir heute echt extrem aufgefallen wie schlecht kakashis synchronstimme doch ist ! Ich hab mir die gleiche Folge kurz danach nochmal auf japanisch angesehen, weil mir manche sätze echt unlogisch vorkamen und auch die reaktion auf sakuras "heulen" fand ich echt herzlos synchronisirt! ... aber im japanischen klingt die reaktion viel liebevoller >,< nya kakashis stimme errinnert mich einfach nur an ossy osborn! jaaa ehy soo~ alles wiiird wiiieder wiie früüher *wie elvis spricht* ...waaah~~ *sich unnötig aufreg* xDDD |
|
![]() |
||||||
| Ach, Kakashi finde ich ziemlich gut. ( richtig gut finde ich Kisame...und richtig schlecht Gai ><) Aber irgendwie klang es bei diesem Gespräch zwischen Sasuke und Kakashi so als hätte Kakashi überhaupt keine Freunde... obwohl dass im Manga ja auch so rüberkommt aber heute halt noch mehr ( kling komisch -__- ) "Hinter den Deichen ist meistens Wasser!" Bei der Championsleague gewinnen fast nur europäische Mannschaften!" - Oringinal Urlaubszitate meines Bruders |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja egal wie sich das auch auf Deutsch weiterentwickelt, oder wie viel die auch noch dazu machen...Ich werde mir das nie mehr angucken, ich sage das nicht zu allen Anime Serien, aber zu Naruto sage ich auf jeden Fall...Deutsch ist MIST.. Egal wie gut das hier auch geredet wird.. ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ >Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen.. >Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben .. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo erstmal ^^ Vor wenigen Minuten hab ich durch Zufall eine Internetseite gefunden, die die Veränderungen/Schnitte zwischen der dt. und der Originalfassung zeigt. Und ich muss sagen, ich war doch relativ "geschockt", was in der dt. Fassung alles weggelassen wurde...(Ich meine, bei Szenen alá "OMG!Er wurde...entführt!" oder das plötzliche Verschwinden von Personen, die eigentlich leblos auf dem Boden liegen sollten, hab ich auch gemerkt, dass die geschnitten sind xD) Jetzt fange ich aber langsam an über die Anschaffung der DVDs nachzudenken ^.^ Sonst kann ich nicht großartig über die dt. Fassung meckern. Ich freue mich einfach, dass Naruto überhaupt bei uns im TV läuft.^^ Edit: Fast vergessen: Japanische Openings!!Wie krass ist das denn!!^___^ Wenn RTL II jetzt noch auffällt, dass die Serie auch Endings hat, bin ich noch mehr zufrieden.^^ Lights will guide you home And ignite your bones And I will try To fix you *Coldplay-Fix you(X&Y) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2007 22:13:32 | |||||||
|
||||||
| Du bist jetzt erst auf Animedigital gestoßen?! Die seite gibts doch schon ewig...sogar noch VOR der Schnittbearbeitung von Naruto war die Site aktiv...oder meinst du ne andere Site?! |
|
![]() |
||||||
Faramir schrieb: Geht das auch etwas unspezifischer oder noch genereller? -_-; GraverOne schrieb: Da sieht man's mal wieder ... Nitpicker fristen zum Glück ein Nischendasein. *w00t* ^^ Die Synchro war heute jedenfalls TOP, da gibt's nix zu rütteln. :P |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2007 16:02:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hach, ich LIEBE Sakura!!!!!! Sie hat RACHE gesagt!!!! Sie hat wirklich RACHE gesagt! Ich kanns net glauben aber das sie die szene wo sasuke von sakon vermöbelt wird rausgeschnitten haben war ja klar -.- und sein "do-re-mi-fa-so" ham se ihm auch net gelassen naja, sonst fand ichs eigentlich ganz in ordnung^^ |
|||||||