Einzelposting: RTL II zeigt Naruto!
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_138536/-1/11619504424601/ http://desu.de/AtBa9ix |
|
![]() |
||||||
| Zum Thread: Auch ich gehöre zu den Leuten, die wahnsinnig enttäuscht sind von RTL 2. Zumindest was den Naruto-Anime angeht. Vielleicht ist es verständlich, dass sie die ... äh ... etwas "weniger kinderfreundlichen" Szenen herausschneiden, damit die kleinen Kiddies als Hauptzielgruppe schön Naruto schauen und für gute Einschaltquoten sorgen. Aber ich verstehe nicht, warum sie auch grundsätzliche Szenen rausschneiden, nur weil das Wort "töten" dort vorkommt!!! Ein Beispiel dafür ist, als Haku erzählt hat, dass sein Vater seine Mutter umgebracht hat und dieser daraufhin ihn aus Versehen getötet hat. Wenn man diese Tatsache nicht kennt, weiß man nicht, was der Junge für ein Problem in seiner Kindheit hatte (außer, dass alle das Gekkai Genkai fürchten). Und als Sasuke sich in der gestrigen Folge übergibt, bzw. sich in das Bein schneidet, damit er wieder stehen kann, hätten die auch drin lassen können. Auch hier fragt man sich, wieso Sasuke auf einmal stehen kann, wo er sich vorhin doch kaum bewegen konnte - wenn man den Manga nicht kennt und die japanische Anime-Version nicht gesehen hat. Und außerdem - ich verstehe nicht ganz, was das Problem ist. Die Leute haben auch bei Dragon Ball gezeigt, wie Piccolo sich den Arm herausgerissen hat oder wie Freezer mittendurch geslasht worden ist; aber wie Zorro durch Falkenauges Blacksword geschnitten wird oder - im Falle Narutos - wie Haku durch Kakashis Blitz getötet wird oder wie Sasuke sich in das Bein schneidet usw. wird natürlich geschnitten. Ich habe auch nie etwas davon gelesen, dass sich jemand darüber beschwert hat oder die kleinen Kiddies einen Herzinfarkt bekamen, als Dragon Ball ungeschnitten im Fernsehen lief... So viel dazu^^ Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum. Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift? |
|||||||