Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!)

Eröffnet am: 09.04.2006 21:25
Letzte Reaktion: 12.10.2010 02:51
Status: Offen
Unterforen:

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...84]
/ 84

Von:    TheSmallOne 21.07.2008 17:22
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Pretty_Angel schrieb:
Es ist nunmal Aangs Überzeugung und ich finde die Lösung absolut passend. Meine Güte, der Junge ist 12 und ein friedfertiger Luftnomade - und alle Welt erwartet von ihm, dass er den Evil Overlord umlegen soll. Also ehrlich, alles andere als das Ende wäre völlig OOC für Aang und ehrlich: Ich hätte es schrecklich gefunden.

Ich sag' ja nicht, dass es grundsätzlich schlecht war, aber der Punkt ist nunmal, dass es m.E. zu spät kommt.
Klar, dass er nicht stolz darauf sein kann jemanden töten zu müssen und davor zurück schreckt, aber seit Beginn der Serie wurden bereits unzählige Leute vom Team Avatar und auch insbesondere Aang getötet, OHNE dass er sich da irgendwelche Gedanken drüber gemacht oder Zweifel geäußert hätte.
Das entbehrt irgendwie nicht einer gewissen Doppelmoral.

Zu dem Zeitpunkt waren in Ba Sing Se immerhin ein Großteil der Truppen stationiert. Dass der OWL einen großen Teil der Armee der Feuernation auseinander nimmt war einfach der Hammer! Somit wäre auch die zweite große Bastion des Erdkönigreichs (nach Omashu) befreit und die Frage nach restlichen Truppen der Feuerarmee stellt sich erst gar nicht mehr.

Trotzdem war der Kampf absolut unnötig. Wenn der Krieg wirklich durch das besiegen des Feuerlords/Phönixkönigs beendet worden ist, dann besteht absolut keine Notwendigkeit dazu vorher noch eine (einzelne !) Stadt zu befreien, selbst wenn eine große Menge an Soldaten dort stationiert ist. Es ging keinerlei Bedrohung von ihnen aus, im Gegensatz zu der Luftflotte, die gerade damit begann das ganze restliche Land in Schutt und Asche zu legen.

Katara hat sie eingefroren und sie konnte sich nicht rühren.

Sie hätte sich zumindest freischmelzen können müssen. Außerdem erklärt das nicht, wieso die Kette sie in Schach halten konnte.

Abgesehen davon war Azula langsam völlig wahnsinnig und hatte somit weit weniger Kontrolle und Kraft. Klar, wenn Azula noch die alte wäre, wäre das alles kein Problem. Aber wie Zuko schon erkannt hat, "There's something off about her... she's slipping".

Das ist irgendwie nur eine billige Ausrede scheint mir. Ich dneke eigentlich sollten Wansinnige sogar noch stärker sein, aber was solls...

Jio_Kytes schrieb:
Das ist ja was die Schildkröte beim ersten mal sagt, dann gab´s ja noch einen kleinen Rückblick mit Aang, sagt er da auch das gleiche? (ich versteh Englisch ja, aber er hat so genuschelt xD)

Achja, der Rückblick. Den fand ich eigentlich etwas besser zu verstehen, daher dachte ich ncht, dass man ihn auch angeben müsste, aber bitte sehr:

In the era before the avatar, we bent not the elements (könnte m.E. auch "nothing else" sein) but the energy within ourselves. To bend another's energy, your own spirit must be unbendable or you will be corrupted and destroyed.

Bei dem Spruch bin ich mal gespannt, wie sie es auf Deutsch übersetzen. Denn dadurch, dass man in der deutschen Übersetzung ja das "bending" völlig falsch mit "bändigen" anstelle von "biegen/beugen" übersetzt hat funktioniert dieses tolle Wortspiel mit dem "unbeugsamen Geist" hier nicht mehr.

Von:   abgemeldet 21.07.2008 18:32

>Seine Fans kann man eigentlich an der Hand abzählen, leider erinnert sich keiner mehr an ihm -.-

Jetzt hab ich ein Schlechtes Gewissen, weil ich Sangok vergessen hatte.
Und LOL @ "Beweis".

Ich erinnere mich da noch gerne an die Herzen zwischen Zuko und Katara in der Höhle am Ende von S2.
^^

Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.

Von:   abgemeldet 21.07.2008 18:46
Meiner Meinung nach war das mit dem "Einfrieren" eigentlich ziemlich Logisch denn Azulas Haltung zufolge wollte sie einen Blitz abfeuern und ich denke das sie kein Feuer benutzen konnte da man dafür atmen muss. Im gegensatz zu Book 1 Chp. 19 Wo Katara Zuko einfriert konnte er ja noch reden also auch atmen worauf er sich befreien konnte. Und zu den Ketten, Naja ich glaube eher das sie das hätte nicht aufbrechen konnte, da sie dort einen Kompletten Geistigen zusammenbruch hatte, wie man auch schon am Anfang des Kampes an ihrer Haltung gesehen hat. Und so kann man halt nicht klar denken, wie in Day of black sun 2 und auserdem war denke ich mal das "erd" schloss wesentlich dünner und ihre hände waren mehr in der Fessel als wie bei den Ketten und sie musste dafür auch Kraft aufbringen in dem Fall hat sie sich an der wand abestützt um sie zu sprengen. Soviel zu meiner Meinung^^

Von:   abgemeldet 21.07.2008 21:28

@JAA: Ich unterstütze deine Meinung! :D

@TheSmallOne

> Ich sag' ja nicht, dass es grundsätzlich schlecht war, aber der Punkt ist nunmal, dass es m.E. zu spät kommt.

Ich denke, es kommt eigentlich ganz passend. Die Lage spitzt sich zu und es läuft auf eine "er oder ich"-Situation raus. Und es ist tatsächlich die Rede davon den Feuerlord zu töten, während es vorher hieß, er solle ihn "besiegen". Für die Plotentwicklung durchaus passend, da sie nun von seinen Plänen wissen und es nun wirklich ernst wird.

> Klar, dass er nicht stolz darauf sein kann jemanden töten zu müssen und davor zurück schreckt, aber seit Beginn der Serie wurden bereits unzählige Leute vom Team Avatar und auch insbesondere Aang getötet, OHNE dass er sich da irgendwelche Gedanken drüber gemacht oder Zweifel geäußert hätte.
> Das entbehrt irgendwie nicht einer gewissen Doppelmoral.

Wann hat Aang (oder die Gaang) wirklich jemanden bewusst getötet? Die Ereignisse lassen sich an einer Hand abzählen und in der Regel waren das Kollateralschäden des Avatarzustandes, den er bis dahin nicht kontrollieren konnte. Das einzige, was mir einfällt, wäre die Hornisse in der Wüste... O_o

> Trotzdem war der Kampf absolut unnötig. Wenn der Krieg wirklich durch das besiegen des Feuerlords/Phönixkönigs beendet worden ist, dann besteht absolut keine Notwendigkeit dazu vorher noch eine (einzelne !) Stadt zu befreien, selbst wenn eine große Menge an Soldaten dort stationiert ist. Es ging keinerlei Bedrohung von ihnen aus, im Gegensatz zu der Luftflotte, die gerade damit begann das ganze restliche Land in Schutt und Asche zu legen.

Na ja, immerhin beseitigt es die Fragen nach dem Rest der Armee, die hier immer mal wieder im Thread aufgekommen sind. A la "Aber die Truppen sind doch loyal und können Aang & co immer noch stürzen!"

Insgesamt fand die Aufteilung in 4 einzelne Fights gar nicht so übel. Jeder hatte so seinen Crowning Moment of Awesome. XD
Ehrlich: Ich wüsste nicht, wie man es hätte besser machen können. Ein Rundumschlag gegen die Feuernation an allen erdenklichen strategisch wichtigen Punkten.

~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!

Von:    Sajina 21.07.2008 21:38

Pretty Angel, ich muß dir zustimmen. Man kommt militärisch immer besser, mehrer Punkte anzugreifen, außerdem, bis das sonst in das Erdkönigreich gekommen wäre, daß nun Frieden herrscht und die Belagerung nicht mehr vorherrscht, wären sicher noch ein paar Tage vergangen, in denen Ba Sing Se (und somit das Erdkönigreich) unter der Herrschaft der Statthalter gelitten hätten.
† Give me a shot to remember and you can take all the pain away from me †
http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog

"Confidence is ignorance. If you're feeling cocky, it's because there's something you don't know."

Von:   abgemeldet 21.07.2008 21:47

Woahhh! Wie HAMMERGEIL war den DAS? So ein gigantisches Finale! Ich meine, WOAHH!! *hyperventilier*
Der Old Men's Club, ich bin verliebt! *__*
Und überhaupt, ich hab beim Gucken ständig gewechselt zwischen Lachen, Weinen und vor Aufregung die Luft Anhalten... so geil, oh hammer...

Nun, ich finde es SEHR gut, dass Aang Ozai nicht "into oblivion" geblastet hat (thanks, vegeta xD), zumindest nicht, als Ozai schon da lag und nicht mehr viel gemacht hat. (wenn er einfach irgendwie in einem Feuerball hochgeangen wäre, gut, aber nicht SO, in whimpy-mode) Ich weiß nicht, das hätte irgendwie einen faulen Geschmack im Mund hinterlassen. Und außerdem wäre es zu einfach gewesen, right?

Und der Kampf zwischen Azula und Zuko... alter Schwede! E-P-I-C!
Freut es auch noch jemanden so wie mich, dass Zuko so verdammt GENIAL im Feuerbändigen geworden ist? Die alten Kämpfe konnte man sich ja kaum angucken! Aber jetzt! Scheiße, wie geil *__*
Und das ganze Blitz-für-Katara-abfangen, und das Heilen, und die Zutara-Narbe x3, und dieser verdammt heiße Schlafzimmerblick, den Zuzu da draufhat, als er sich bedankt... awwww! Liebe! X3

Was noch? Ah ja: diese Maiko-Szene war ja mal total Disney, oder? xD
Close-ups von dem Kataaang-Kuss wäre auch nicht nötig gewesen, ich hätte es irgendwie schöner gefunden, wenn sie auf der "Kameraeinstellung" geblieben wären, wo man sie so von schräg oben sieht und dahinter Ba Sing Se, und dann, wie sie sich zu einander hinlehnen und küssen und alles (howl's moving castle Endszene? ^^). Das hätte - nach meinem persönlichen stilistischen Gefühl - eher so eine luft-anhalten-epische Aufbruchsstimmung à la "where we'll go from here" gewesen. Oder wie auch immer ich es beschreiben soll ^_^'

> Meiner Meinung nach war das mit dem "Einfrieren" eigentlich ziemlich Logisch denn Azulas Haltung zufolge wollte sie einen Blitz abfeuern und ich denke das sie kein Feuer benutzen konnte da man dafür atmen muss.
Das ist ein ganz interessanter Gedanke. Macht nicht Zuko das auch so in... FBM, methinks? "Just breeeathe, and.. *firbend!*" Ich glaube es wird ja auch öfters mal erwähnt - und wenn man die Meditation anguckt, dann passt das auch - hat das Feuerbändigen ja recht viel mit der Atmung zu tun!
Wie auch immer, diese Szene war einfach epic win *__*
THE JOURNEY CONCLUDES...

JULY 2008.

Von:    TheSmallOne 21.07.2008 22:50
Pretty_Angel schrieb:
Wann hat Aang (oder die Gaang) wirklich jemanden bewusst getötet? Die Ereignisse lassen sich an einer Hand abzählen und in der Regel waren das Kollateralschäden des Avatarzustandes, den er bis dahin nicht kontrollieren konnte. Das einzige, was mir einfällt, wäre die Hornisse in der Wüste... O_o

Die Tatsache, dass es nur wenige Ereignisse waren ändert nichts daran, dass es vorgekommen ist.
Um nur mal Beispiele zu nennen: Da wäre natürlich als erstes die Invasion. Aang ist mit seinem Gleiter durch ein paar Kampfballons gerast... Keine Chance, dass den Sturz jemand überlebt.
Gleiche Situation in der Folge, in der sie den Lufttempel verteidigen, in dem der Ballon entwickelt wurde: Die Panzer fahren den Berg hoch und die Truppe kappt die Seile: Auch da hat garantiert niemand den Sturz überlebt.

Klar, so einen gesichtslosen No-Name Character zu töten, und dann auch nur so indirekt, dass man es nicht sieht, ist für die Kinder, die die Serie sehen vielleicht etwas ganz anderes als den Typen im direkten Zweikampf zu erledigen; aber wer älter ist und etwas weiter denkt sollte doch erkennen, dass es im Endeffekt auf's gleiche hinausläuft.
Und die Charaktere befinden sich nunmal in einem Krieg...

Von:   abgemeldet 21.07.2008 23:06

OMG, schaut mal was ich gerade gefunden hab! Von Avatar soll es angeblich 6 STAFFELN geben.

Interview hier : http://666kb.com/i/b0ketpaxw9j969d6k.jpg

Ich bin grad zu aufgewühlt um klar zu denken.

Edit: Das Interview war ber anscheinend VOR der dritten Staffel.
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
Zuletzt geändert: 21.07.2008 23:11:23

Von:   abgemeldet 21.07.2008 23:07

Da wäre noch in "Into the Inferno" diese Szene, als Sokka die ganze Besatzung des Luftschiffes versenkt --auch fies!
(und dabei haben sie sich gerade so gut unterhalten *prust*)

Na gut, aber vielleicht solltet ihr es mal so sehen: dass Aang Ozai das Feuerbändigen genommen hat, ist doch fast fieser für Ozai als ihn ganz kalt zu machen, oder?

Edit:
> OMG, schaut mal was ich gerade gefunden hab! Von Avaatr soll es angeblich 6 STAFFELN geben.
> Interview hier : http://666kb.com/i/b0ketpaxw9j969d6k.jpg
Hmja, das hieß es doch scho ne Weile, dass sie noch mehr Geschichten ansiedeln wollen in der Avatar-Welt. Dachte ich. ?
THE JOURNEY CONCLUDES...

JULY 2008.
Zuletzt geändert: 21.07.2008 23:11:54

Von:   abgemeldet 21.07.2008 23:14

>Edit: Das Interview war ber anscheinend VOR der dritten Staffel.

Sechs Staffeln? Oder meinen die drei animierte STaffeln und drei "Live Action movies"?

http://www.avatarspirit.net/index.php#538

>While the show itself is over, the fans still have the three live action movies to look forward to, the first scheduled to be released in theaters in July of 2010.

???

Btw. nächste Woche ist San Diego Comic Con, ich ich hoffe und bete, dass sich die rabidZutarians beherrschen und nicht in den Q&A-Runde heulend nach dem Warum fragen.
Sorry, aber bei einigen amerikanischen Mädels könnte ich mir das glatt vorstellen. -.-
Es wäre auch nett, wenn Fragen zu z.B. Ursa oder zukünftigen Staffeln gestellt würden, nicht nur, ob Zuko mit Katara doch noch irgendwann mal zusammenkommen könnte.
(Sorry. Ich sollte mich nicht in deviantart-Journals rumtreiben, macht mich nur agressiv...)

Von:    Sajina 21.07.2008 23:30

Es soll ja zumindest eine vierte Staffel/kurzes Sequel geben, wo Zuko seine Mutter sucht.
(oder wie es die Capslocker heute feststellten: Ursa wohnt die ganze Zeit im Palast hinter dem Spiegeln XD

WELL, THAT'D BE A REALLY SHORT FOURTH SEASON.

ZUZU: I HAVE TO FIND MY MOTHER!
URSA: *POPS OUT OF MIRROR* HAY.
ZUZU: WELL, THAT'S SOLVED.
*ROLL CREDITS*

Haha, ich liebe Capslock_atla)

"Confidence is ignorance. If you're feeling cocky, it's because there's something you don't know."

Von:   abgemeldet 21.07.2008 23:31

>Sechs Staffeln? Oder meinen die drei animierte STaffeln und drei "Live Action movies"?

ok Stimmt, das würde Sinn ergeben. Denn der Avatar Film soll ja die erste Staffel abdecken.
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !

Von:   abgemeldet 21.07.2008 23:42

Fandet ihr die Ursa-Szene auch so toll? *__*
THE JOURNEY CONCLUDES...

JULY 2008.

Von:    Jami-san 22.07.2008 00:03

>Sechs Staffeln? Oder meinen die drei animierte STaffeln und drei "Live Action movies"?

das macht auf jeden fall sinn...
soweit ich das mal irgendwo gelesen habe, soll es drei filme geben, von denen jeder eben die story von einem buch beinhalten soll...
Wenn auch die Wirklichkeiten der Seele unsichtbar bleiben und sich nicht mit Händen greifen lassen, so sind sie dennoch Wirklichkeiten.

(aus:"Les Misérables" von Victor Hugo)
Zuletzt geändert: 22.07.2008 00:04:23

Von:    WhirlwindVio 22.07.2008 00:20

Das Ende von Avatar.

Hm… okay. ^^
Dann versuche ich jetzt auch mal, meine Eindrücke hier wiederzugeben.

Also erst einmal: Das Finale war einfach atemberaubend in vielerlei Hinsicht!
Die Kampfszenen, die Musik (!), die Mischung aus Spannung, Humor „bis zum bitteren Ende“ und Action. Alles das macht in meinen Augen einen echten Showdown aus; und all das decken die letzten 4 Episoden von Avatar ab.

Positiv fand ich auch, dass es NICHT zu einem überraschenden Zutara kam. Auch wenn diese Meinung hier wahrscheinlich Off-Topic ist, möchte ich die Fläche kurz nutzen, um sie zum besten zu geben: Dieses Pairing geht mir ein wenig auf die Nerven. Das mag an einigen Fans liegen, die den Titel ‚Fanatic’ mit Recht tragen. Aber auch daran, dass ich es einfach nicht so unglaublich romantisch finde. „Feuer und Wasser“. „Gegensätze ziehen sich an“. Usw. Das kommt mir vor wie schon tausend Mal gehört. Zu effektvoll. Zu übertrieben. Kurzum kitschig in meinen Augen.

So, zurück zum eigentlichen Thema.

Weiterhin positiv fand ich, dass ich in meiner Furcht, die Avatarkette könnte in einem dramatischen Finale zerrissen werden und Aang das Leben eines ganz normalen Jungen führen, nicht bestätigt wurde. Trotzdem der Krieg erst einmal vorbei ist und Aang seinen eigenen Weg fand, den Feuerlord unschädlich zu machen, gab es keinen Weltsichtenwechsel in Richtung „Wir nehmen unser Schicksal ab heute alle selbst in die Hand denn es ist ja so unverantwortlich die Macht über die Balance der Welt einem einzigen Menschen allein zu überlassen“.

Ein paar Dinge haben mich aber auch stutzig gemacht oder zum Grübeln gebracht:

- Warum kann das Vieh der Kopfgeldjägerin aangs Fährte nicht aufnehmen, nur, weil er auf einer riesigen, schwimmenden Insel festsitzt? Kann es nicht über Wasser riechen?

- Wer bitte würde, in einem echten Krieg, ein paar Kindern allein solch bedeutsame Aufgaben wie die Vernichtung einer gesamten Luftschiffflotte übertragen? Oo Ganz egal, was diese Kinder bisher auch geleistet haben mögen. Im Gegensatz zur Invasion war der Krieg ziemlich chaotisch und unorganisiert.

- Die hübsche Ansprache Irohs, nur der Avatar solle gegen Ozai antreten, kam mir ein bisschen ausredenhaft vor. Die Idee dahinter ist zwar recht schön, aber der Avatar ist schon einmal verschwunden (!). Ist es nicht etwas riskant, alle Hoffnung der Welt da in ein vor 2 Tagen vom Erdboden verschlucktes Kind zu setzen? Zumal selbiger ‚Kein Bruder sollte gegen einen Bruder kämpfen’ – Moralist Ozais eigenen Sohn gegen ihn aufgehetzt hat und außerdem keine Einwände gegen Zukos Plan, Azula aufzuhalten, hatte…

- Azulas Paranoia.
Dass sie nicht mehr so ganz sauber tickt, war bei diesem Weib eigentlich von Anfang an klar. XD Aber dass sie binnen 24 Stunden, nachdem sie zum Feuerlord werden soll, ihre gesamte Dienerschaft verbannt, ihren kühlen, rationalen Verstand verliert und sich ihrem Weltschmerz hingibt, kam für mich ein wenig plötzlich. Oo (Dieses Gefühl, das gewisse Entwicklungen übernatürlich schnell von Statten gehen, hatte ich dabei aber nicht das erste Mal. Nur gab es selten so präziese Zeitangaben…)

Ähmja… so far. ^^

EDIT:

Danke auch von mir nochmal @  TheSmallOne , dass hier die Schildkrötentexte gepostet wurden. Ich hatte das gute Tier nämlich auch nicht so recht verstanden. ^^

Und @ abgemeldet :
Ich mochte die Ursa-Szene auch sehr. Ich vermute, dass sie Azulas Wahnsinn zusätzlich verdeutlichen soll und gleichzeitig mit abklären, wie er zustandekommt.

Bezüglich Azula denke ich ohnehin, dass ihr die plötzliche Macht über ihre Nation den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Für die Position des Feuerlords war sie (noch?) nicht bereit.

@sechs Staffeln:
Ich habe einmal versucht den eingescannten Bericht etwas zu lesen. Da steht, wenn mich nicht alles täuscht, dass die Autoren ihr Original NICHT geändert haben und Aangs Geschichte hiermit endet.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das Titan A.E. RPG sucht Mitplayer. Ja, DICH!
Zuletzt geändert: 22.07.2008 00:37:21

Von:   abgemeldet 22.07.2008 18:42

>Positiv fand ich auch, dass es NICHT zu einem überraschenden Zutara kam. Auch wenn diese Meinung hier wahrscheinlich Off-Topic ist, möchte ich die Fläche kurz nutzen, um sie zum besten zu geben: Dieses Pairing geht mir ein wenig auf die Nerven. Das mag an einigen Fans liegen, die den Titel ‚Fanatic’ mit Recht tragen. Aber auch daran, dass ich es einfach nicht so unglaublich romantisch finde. „Feuer und Wasser“. „Gegensätze ziehen sich an“. Usw. Das kommt mir vor wie schon tausend Mal gehört. Zu effektvoll. Zu übertrieben. Kurzum kitschig in meinen Augen.

Zumal Mai ja ebenfalls ein Kontrast zu Zuko ist, er hitzköpfig und leidenschaftlich, sie emotional unterkühlt und phlegmatisch...
Insofern würde das YinYang-Thema auch auf die passen.
Egal welches Shipping, ich finds immer dann lächerlich, wenn man sich Beweise für sein Ship an den Haaren herbeizieht und das ernst meint.
Wie jemand z.B. beim Anblick von den letzten Bilden von dem Kuss zwischen Zuko und Mai (bevor die Folge ausgestrahlt wurde und es nur Screenshots zum Angucken gab) fast verzweifelt mutmaßte, das könnte doch auch irgendein Feuernationstyp sein und nicht Zuko...
Naja.
Irgendwann schlägt es von verständlichem Kampf für sein Shipping um in lächerliches Scheuklappendenken.

(Und es gibt auf dA immer noch Leute, die glauben, Zutara würde doch nochmal canon.)

>- Warum kann das Vieh der Kopfgeldjägerin aangs Fährte nicht aufnehmen, nur, weil er auf einer riesigen, schwimmenden Insel festsitzt? Kann es nicht über Wasser riechen?

Ich habs so verstanden, dass die Schildkröte so eine Welt in der Welt ist, und Aang auf ihr ist wie in der Geisterwelt - nicht existent. Wie in einer Art Paralleluniversum.
Ich glaube (nicht sicher), dass in der hinduistischen (?) Mythologie eine Schildkröte die Welt auf ihrem Panzer trägt.

Von:    Voldemort 22.07.2008 19:20

>- Azulas Paranoia.
>Dass sie nicht mehr so ganz sauber tickt, war bei diesem Weib eigentlich von Anfang an klar. XD Aber dass sie binnen 24 Stunden, nachdem sie zum Feuerlord werden soll, ihre gesamte Dienerschaft verbannt, ihren kühlen, rationalen Verstand verliert und sich ihrem Weltschmerz hingibt, kam für mich ein wenig plötzlich. Oo (Dieses Gefühl, das gewisse Entwicklungen übernatürlich schnell von Statten gehen, hatte ich dabei aber nicht das erste Mal. Nur gab es selten so präziese Zeitangaben…)

naja, sie hat davor ja auch schon ziemliche enttäuschungen erlebt, ich finde ihre mutter fasst das ganz schön zusammen.
sie ist am schluss zu mächtig geworden, von zuviel macht verrückt geworden^^ das ihr vater sie nun auchnoch zurück lässt hat ihr wohl den rest gegeben. die szene, in der sie sich die haare abschneidet, zeigt nochmal ziemlich klar ihre hilflosigkeit, und wie verzweifelt sie eigentlich ist.
außerdem, so ein zusammenbruch kann oft noch viel schneller passieren, 24 stunden ist doch garnicht so wenig^^
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.

Von:    Sajina 22.07.2008 20:52

> >- Warum kann das Vieh der Kopfgeldjägerin aangs Fährte nicht aufnehmen, nur, weil er auf einer riesigen, schwimmenden Insel festsitzt? Kann es nicht über Wasser riechen?
>
> Ich habs so verstanden, dass die Schildkröte so eine Welt in der Welt ist, und Aang auf ihr ist wie in der Geisterwelt - nicht existent. Wie in einer Art Paralleluniversum.
Ich erinnere mich gelesen zu haben, daß die Lion Turtle schon so alt ist, daß ich sie selbst zur Erde gehört, bzw für Nyla (so heißt Juns Viech) mit allen was darauf ist nach ganz normaler Erde riecht.... Wait, es stand so hinten im Interview im Sozin's Comet Book: "The Lion-turtle's scent is so ancient and pervasive that Nyla just perceives it as the smell of the earth itself."
(hier nachzulesen - in dem Album ist auch das ganze Buch drin)

Achso, btw, so etwas gibt es doch: "In Hinduism, Akupara is a tortoise who carries the world on his back. It upholds the earth and the sea." (Wiki) Ich wußte, "Discworld" lesen bildet. ;)

Zuletzt geändert: 22.07.2008 20:56:51

Von:   abgemeldet 22.07.2008 21:45

> Achso, btw, so etwas gibt es doch: "In Hinduism, Akupara is a tortoise who carries the world on his back. It upholds the earth and the sea." (Wiki) Ich wußte, "Discworld" lesen bildet. ;)
Ja, das hab ich mir auch gerade gedacht XD

Mhhhh, Crazula! Also, ich für meinen Part finde, dass das mit dem Wahnsinnigwerden so genial dargestellt war, dass ich mir über die Zeitspanne gar keine Gedanken gemacht habe ^_^
Und diese Szene, als sie da angekettet ist und kreischt und heult wie ein verwundetes Tier -- einfach schockierend und ergreifend.
THE JOURNEY CONCLUDES...

JULY 2008.

Von:    WhirlwindVio 22.07.2008 23:37

> Zumal Mai ja ebenfalls ein Kontrast zu Zuko ist, er hitzköpfig und leidenschaftlich, sie emotional unterkühlt und phlegmatisch...
> Insofern würde das YinYang-Thema auch auf die passen.

*nick* Da ist was dran. Und diese Umsetzung des YinYang-Themas kommt mir weitaus weniger aufgesetzt und kitschig vor wie Zutara, wie schon gesagt.

Btw würde ich Mai nicht unbedingt Zukos 'Leidenschaftlichkeit' entgegensetzen. Ihre tiefe und kompromisslose Zuneigung für ihn geht für mich schon in die leidenschaftliche Richtung. (In meinen Augen wird Mai, gerade von Zutara-Verfechtern (warum wohl? ^^°), in ihrer Liebesfähigkeit ziemlich verkannt, was ich persönlich sehr schade finde. Mich beeindruckt sie dadurch nämlich ^^).

@Sajina:
Ich fand Azulas Wahnsinn schon auch absolut gut dargestellt und nachvollziehbar. Es ging mir nur etwas zu schnell, weil sie davor mit den Gründen ihres Zusammenbruchs doch etwas zu gut zurechtzukommen schien. *mit den Achseln zuck*

Danke @Infos zur Löwenschildkröte und Nyla. Dann weiß ich jetzt auch, woher der gute Pratchet seine Idee hatte XD.

> Und diese Szene, als sie da angekettet ist und kreischt und heult wie ein verwundetes Tier -- einfach schockierend und ergreifend.

Ja. Die wahrscheinlich erste Niederlage ihres Lebens. oO
Sie stellte mit diesem unwürdigen Abgang doch auch einen schönen Kontrast zu Zuko dar, der sich seine Ehre erstritten hatte, während sie ihre verliert.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zuletzt geändert: 22.07.2008 23:42:47

Von:   abgemeldet 23.07.2008 09:04

> @Sajina:
> Ich fand Azulas Wahnsinn schon auch absolut gut dargestellt und nachvollziehbar. Es ging mir nur etwas zu schnell, weil sie davor mit den Gründen ihres Zusammenbruchs doch etwas zu gut zurechtzukommen schien. *mit den Achseln zuck*

Na ja, wenn man bedenkt, dass es schon mit dem Ende von The Boiling Rock anfängt, hatte sie immerhin locker 2-3 Folgen in denen sich Wahnsinn und Paranoia langsam festsetzen konnten. Dass Daddy sie dann zurückgelassen hat, hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht.
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!

Von:    Yaten_Kou 23.07.2008 09:39

Ich denke, daß der Verrat von Mai und Ty Lee das Ausschlaggebende für sie waren. Sie hat sie als ihre Freundinnen betrachtet und ihnen vertraut. Wir wissen alle, was Freundinnen einem bedeuten. Und dann begehen die Einzigen, die man hat, Verrat an einem. Das muss weh tun.

Ihr Vater hat sie zum Feuerlord gemacht und ihr sein Land anvertraut. Das hat sie schon besänftigt. Zudem hat er ihr deutlich gesagt, daß er es keinem anderen als ihr zutraut. Somit hat er ihr bewiesen, daß er ihr vertraut.

Allerdings war sie dann nach seiner Abreise alleine. Er war letztendlich die einzige Person für die sie so etwas wie Respekt fühlte und Vertrauen. Als er ging, wurde sie mit ihren Verlustängsten konfrontiert und ist daran zerbrochen.

Um nicht zu vergessen. Azula handelt schon wie eine Erwachsene, aber letztendlich ist sie erst 14/15 Jahre alt.
Yami kurisaku sasurai nagareboshi: Sailor Starhealer- Stage on!!!
·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨

shhhh ~~ Water Tribe ~~ shhhhh
Zuletzt geändert: 23.07.2008 09:41:45

Von:   abgemeldet 23.07.2008 13:14
Also ich hätte da wohl auch noch was zu kritisieren...
Feuerlord Ozai wurde gestürtzt und Zuko gekrönt na alles schön und gut. Aber die ganzen Offieziere und co. hören auch sofort auf ihn? So ne sache die mir Spanisch vorkommt das alle sofort Zuko als Feuerlord Akzeptieren(zumindest die von der Feuernation). Wenn ich da zurückdenke an Long Feng der noch von den Dai Lee Agenten (auch wenn nur für kurz) Noch unterstützt wurde. Aber das keiner versucht Ozai zu befrein und alle Auf Feuerlord Zuko hören finde ich schon sehr seltsam. Zumal man auch weiß das einige der Feuernation vllt. das gleiche wollten wie der (ex)Phönix King Ozai. Also das ist finde ich unverständlich was man aber bei einer neuen Staffel leicht beheben könnte^^

Von:   abgemeldet 23.07.2008 13:50

@Jaa:
Hatten wir das nicht schon mal? Der Großteil der Armee wurde besiegt, nicht nur der Phönix Lord. Als General/Offizier hätt ich da zu viel Schiss auch noch eins auf den Deckel zu bekommen - vor allem wenn ich wüsste, was der Avatar mit Ozai gemacht hat. XD Also entweder du akzeptierst den neuen Feuerlord und das Ende des Krieges oder du kriegst den Hintern versohlt und darfst im Gefängnis verrotten. Da würde ich doch den neuen Feuerlord willkommen heißen. ^^

~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!

Von:   abgemeldet 23.07.2008 14:55

@jaa
hey genau dasselbe ist mir auch aufgefallen
man muss aber zusätzlich noch bedenken:
-die meisten wurden in den hass zu den anderen nationen hneingeboren
(wir haben nur einen überhaupt vergleichlich langen krieg und der war nur zwischen n paar ländern (kein weltweiter konflikt) also können wir das nich ganz verstehen;
hat man auch gut am kleinen dorf gesehen wo zuko denen den hintern grettet hat und er dann rausgeworfen wurde)
-einem mann den man als verräter ansieht traut man einfach nicht
besonders wenn er mit dem Staatsfeind Nr.1 kooperiert (aka. Aang)
-die meisten bürger der FN haben die ziele der feuernation für richtig gehalten sonst hätten sie ihn einfach gestürzt (was will eine armee gegen die ganzen bürger machen und würde man überhaupt auf seine eigenen leute schießen???)

Von:   abgemeldet 23.07.2008 16:36

> Er war letztendlich die einzige Person für die sie so etwas wie Respekt fühlte und Vertrauen. Als er ging, wurde sie mit ihren Verlustängsten konfrontiert und ist daran zerbrochen.
Hmmmm... mir schien es eigentlich schon früher so, als dass sie trotz Respekt (und Furcht vielleicht?) durchaus mit dem Gedanken gespielt hat, ihren Vater zu gegebener Zeit vom Thron zu schubsen. Immerhin ist sie sehr manipulierend und ehrgeizig. Mir fällt da diese Szene bei der Kriegssitzung in "The Phoenix King" ein, als es mir so vorkam, als vertraue Ozai ihr viel mehr als sie ihm! (nie daran gedacht, dass sich jemand gegen ihn wenden könnte, wa? Bei Zuko war er auch so überrascht) Wäre die Geschichte weitergegangen, hätte es ihn eigentlich nicht verwundern dürfen, wenn er eines schönen Tages mit einem Dolch zwischen den Rippen aufwacht (himmel, wahrscheinlich wäre er sogar noch stolz auf seine Tochter xD)

> Feuerlord Ozai wurde gestürtzt und Zuko gekrönt na alles schön und gut. Aber die ganzen Offieziere und co. hören auch sofort auf ihn? So ne sache die mir Spanisch vorkommt das alle sofort Zuko als Feuerlord Akzeptieren(zumindest die von der Feuernation). Wenn ich da zurückdenke an Long Feng der noch von den Dai Lee Agenten (auch wenn nur für kurz) Noch unterstützt wurde. Aber das keiner versucht Ozai zu befrein und alle Auf Feuerlord Zuko hören finde ich schon sehr seltsam. Zumal man auch weiß das einige der Feuernation vllt. das gleiche wollten wie der (ex)Phönix King Ozai.
Oh, aber im Finale wird doch nie etwas davon erwähnt, wie schwer oder leicht es wird, den Frieden wieder herzustellen. Wobei man natürlich davon ausgeht, dass es schwer wird xD' Wie lange, meint ihr, wird es wohl dauern, bis die FN das Vertrauen der anderen Nationen wiedergewonnen hat? Zuko hat es ja selbst gesagt: "they hate us" (DoBS2)
Klar, es wird alles am Ende auf Friede Freude Eierkuchen gemacht, mit Gags und Sonnenuntergängen und smoochie-smoochie, aber es ist ja nicht so, als wäre in der Serie der riesen Konflikt zwischen den einzelnen Nationen nicht schon impliziert (oder vors Gesicht geknallt xD) worden (@Jaa: wie du ja schon sagtest^^).
Und ich denke Zuko muss wohl auch noch an zwei Fronten kämpfen: um das Vertrauen der anderen Nationen und um Loyalität innerhalb der FN. (und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er damit zufrieden wäre, dass die Generäle nur mit ihm "kooperieren", er braucht Unterstützung, wie will er sonst ein Land regieren?)
Ich denke, von etwas anderem auszugehen wäre ein bisschen sehr blind-idealistisch. ^^'
Ach, es gibt so viele tolle FFs da draußen über das post-war Thema... *__*
THE JOURNEY CONCLUDES...

JULY 2008.

Von:   abgemeldet 23.07.2008 17:43

>*nick* Da ist was dran. Und diese Umsetzung des YinYang-Themas kommt mir weitaus weniger aufgesetzt und kitschig vor wie Zutara, wie schon gesagt.

Finde ich auch. Ich zeichne das gerade, Mai und Zuko, und zwischen ihnen das YinYang-Zeichen.

Btw. von dem, was ich mir so als Symbolik-Laie angelesen habe, wird das männliche Yang oft mit Hitze, Bewegung, Leidenschaft und Emotion gleichgesetzt, das weibliche Yin eher mit Stille, Kühle und Dunkelheit.
Ergo passt Yin viel eher zur stillen, düsteren Mai.
Find ich.

>Btw würde ich Mai nicht unbedingt Zukos 'Leidenschaftlichkeit' entgegensetzen. Ihre tiefe und kompromisslose Zuneigung für ihn geht für mich schon in die leidenschaftliche Richtung. (In meinen Augen wird Mai, gerade von Zutara-Verfechtern (warum wohl? ^^°), in ihrer Liebesfähigkeit ziemlich verkannt, was ich persönlich sehr schade finde. Mich beeindruckt sie dadurch nämlich ^^).

Ah, hast du falsch verstanden, ich meinte, Zukos Leidenschaft für alles Mögliche, z.B. seine Leidenschaftliche Suche nach dem Avatar in Staffel 1.
Ich meinte jetzt nicht im Sinne von sexueller Leidenschaft.
Mai ist wenig leidenschaftlich, wenns darum geht, Azulas Befehle auszuführen, aber ich halte sie schon für leidenschaftlich, wenn es um Zuko geht.
Ich meine... "I love Zuko more that I fear you!" spricht Bände. ^^

Zuletzt geändert: 23.07.2008 17:43:34

Von:   abgemeldet 23.07.2008 21:23

Mir geht eigentlich das ganze Yin-Yang-Gequatsche so ziemlich auf den Sack ^_^'
THE JOURNEY CONCLUDES...

JULY 2008.

Von:   abgemeldet 23.07.2008 22:50

Och ich weiß nicht. Im Grunde kannst du mich mit Feng Shui und Konsorten ja jagen, aber bei Avatar, wo's um Kreisläufe, (asiatische) Symbolik und Balance geht, ist es ein interessanter - wenn auch rein hypothetischer - Aspekt.

Allerdings - etwas damit beweisen zu wollen, sei es Zutara oder Maiko, ist natürlich ein klein wenig zu weit hergeholt.
Das ist dann auch so eine Sache, die mir auf den Geist geht, aber das ist bei der ganzen Beweiserei so. (Wie vor kurzem auf dA entdeckt sind Zuko und Katara defintitv füreinander bestimmt, weil er rot trägt und sie blau. *headdesk*)
Es gibt halt keinen realitischen Beweis, wieso Leute füreinander bestimmt sind. Liebe folgt nun mal keiner Symbolik. ^^

Zuletzt geändert: 23.07.2008 22:52:00

Von:    WhirlwindVio 24.07.2008 01:04

Wo wir gerade bei Symbolik sind...
Hatte dieses fliegende Schwein bei Toph eigentlich irgend eine Bedeutung? Das, das Aang in seiner Vision von ihr im Wald der Erdnation sah, als Katara ihre Mutter und Sokka Yue (glaube ich) erschienen? oO Das Tier kam in der Serie doch nie wieder vor, oder?

Zuletzt geändert: 24.07.2008 01:05:14

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...84]
/ 84

Zurück