Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Revo 08.02.2009 20:59
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Hiho~ juten Abend.

Warum ist mein Pic-> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1456078 zurückgestellt? O_O
erkennt man nicht was es ist?..hätt ich doch lieber n'gesicht mit dran machen sollenXD?

Edit: Öhm...ja...hat sich dann erledigtXD obwohl mich trotzdem interessiert hätte warumXDD
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie

Zuletzt geändert: 08.02.2009 21:17:55

Von:   abgemeldet 08.02.2009 22:21
Alles klar ich warte...

Weil es in einem Moment noch drin war und beim aktualisieren der Seite wars weg, aber vielleicht wars ja nur kurz...

Schönen Abend...

Von:   abgemeldet 08.02.2009 22:22
hallo, ich hab ein bild vonn jonne aaron und ville valo gezeichnet und das animexx hat es verboten und folgendes geschrieben:

Hallo!

Auf deinem Bild sind zwei reale Personen bei expliziten erotischen Handlungen dargestellt, die keinen Anlass dazu geben. Wir bitten dich, die Rechte dieser Personen zu respektieren. Das gilt ganz besonders für Inzest und Personen, die nicht mal für ihre Fans solche Andeutungen gemacht haben.

Dein Bild wird gelöscht.

Bei Anfragen im Hilfe-Thread:
Bitte lese den ersten Post des Hilfe-Threads, bevor du selbst etwas postest. Bei Anfragen stets das betreffende Bild mit verlinken z.B. über deinen animexx-weblog, photobucket.de oder imageshack.us

das problem dabei ist, dass diese realen personen sehrwohl solche andeutungen gemacht haben und ich sie somit in keinster weise in ihren rechten verschmähe. zudem ist alles nur angedeutet und keine geschlechtsteile zu sehen.
ich hoffe das mexx denkt nochmal darüber nach...
das schu

Von:    Balduin 08.02.2009 22:58
> hallo, ich hab ein bild vonn jonne aaron und ville valo gezeichnet und das animexx hat es verboten
>___________________________________________
>
> das problem dabei ist, dass diese realen personen sehrwohl solche andeutungen gemacht haben und ich sie somit in keinster weise in ihren rechten verschmähe. zudem ist alles nur angedeutet und keine geschlechtsteile zu sehen.
> ich hoffe das mexx denkt nochmal darüber nach...

Dieser Thread hier dient(e) dazu, Beispiele von Bands zu sammeln, die "solche Andeutungen" (vulgo: Fanservice) gemacht haben:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=183226

Ich glaube, darin ist auch schon eine längere Diskussion enthalten, welche Mitglieder von HIM nun mit wem und überhaupt oder eben nicht... ^^;;; (und Ville Valo assoziiere ich doch zurecht mit HIM?)

Also lies am besten den dortigen Stand nach, und falls Du der aktuellen Beweislage etwas hinzuzufügen hast, also Links zu Bildern mit solchen Andeutungen, die den FA-Admins bisher noch nicht bekannt waren, dann lass es uns dort wissen. Dann hast Du die Chance, dass die Liste der Personen/Bands erweitert wird, die so behandelt werden dürfen.

Von:    MG 08.02.2009 23:09

Ich muss  Balduin leider korrigieren.
Geschlechtsverkehr oder arg ähnliche Motive zwischen realen Personen sind generell verboten. Derartige Aktionen sind kein Bestandteil von "Fanservice".

So unverfänglich wie du es hier geschildert hast, ist dein Bild leider nicht [lässt sich alles nachprüfen].

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 08.02.2009 23:11:37

Von:    Balduin 08.02.2009 23:13
> Ich muss  Balduin leider korrigieren.
> Geschlechtsverkehr oder arg ähnliche Motive zwischen realen Personen sind generell verboten. Derartige Aktionen sind kein Bestandteil von "Fanservice".
>

Das versteht sich natürlich von selbst. Denn davon wird man übrigens auch kein Beweisfoto nachliefern und somit die Beweislage ändern können... ^^;

> So unverfänglich wie du es hier geschildert hast, ist dein Bild leider nicht [lässt sich alles nachprüfen].
>

Klang auch in der Nachricht an den Helpdesk anders, auf die ich mich bezogen hatte, deswegen mag es sein, dass ich mich da unklar ausgedrückt habe.

Von:    Kaddi- 09.02.2009 13:24

Liebes Animexx-Team.
Das fanart 10 Jahre animagic wurde bei mir zurückgestellt, weil es zu wenig eigenleistrung erkennbar wäre. Dieses Fanart ist komplett von mir und eine rfreundin als projekt erstellt worden. Das sind unsere charaktere und usne rstil. Lediglich das Logo von Animagic gehört nicht zu unserer Eigenleistung, aber der ganze rets, die bildbearbeitung, die charas sind alles von uns. Ich bitte also dieses fanart freizuschalten.

Von:    Trinity151 09.02.2009 13:51
Wenn du schon weißt, dass es an mangelnder Eigenleistung liegt, dannwurde das Bild wohl nicht zurückgestellt sondern gelöscht.
Verlinke das Bild bitte hier, dann kann dir auch geholfen werden.

Von:    Grinsekatze 09.02.2009 13:56

Die von Kaddi- erwähnte Freundin bin ich. Wir beide hatten das Bild gezeichnet und bei der Animagic Fanartgalerie ausstellen lassen.. Ich kann mir das mit der "zu wenig Eigenleistung" nur damit erklären, dass irgendein Freischalter das Bild schon auf der AnimagiC DVD gesehen hat und dachte, wir hätte es davon abgezeichnet... O_ô° allerdings stehen auf dem Bild ja sogar unsere Animexx-Nicknames drauf... X__x°
Also bitte freischalten, bis auf das Logo ist alles unsers! ;>_<;

(PS: Kaddi versucht es nachher nocheinmal hochzuladen)
ムツク in Hamburg:
Tatsuro: HALLO FRANKFURT...- Hamburg, Hamburg!!

(issa net süß..? *~* .. aber er sollte sich ein bisschen mehr mit Deutschlands Geografie beschäftigen... xD *Tatsu pieks* <3)
Zuletzt geändert: 09.02.2009 13:58:44

Von:    Shaggai 09.02.2009 14:04

> Also bitte freischalten, bis auf das Logo ist alles unsers! ;>_<;
> (PS: Kaddi versucht es nachher nocheinmal hochzuladen)

das sollte Kaddi lieber lassen und sich an die Regeln halten.
Bild hier verlinken, das Problem wird geklärt und mit Erlaubnis darf sie es dann noch mal hochladen, vorher nicht.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Grinsekatze 09.02.2009 14:14

... muss sie dass dann über na andere seite hochladen um einen link dahin zu haben? X__x° oder kann sie es auch als steckbrieffoto hochladen? Weil, es ist ja komplett gelöscht und nicht mal mehr auf der freischalt-warteliste... O_ô°
ムツク in Hamburg:
Tatsuro: HALLO FRANKFURT...- Hamburg, Hamburg!!

(issa net süß..? *~* .. aber er sollte sich ein bisschen mehr mit Deutschlands Geografie beschäftigen... xD *Tatsu pieks* <3)

Von:    Shaggai 09.02.2009 14:18

> ... muss sie dass dann über na andere seite hochladen um einen link dahin zu haben? X__x° oder kann sie es auch als steckbrieffoto hochladen? Weil, es ist ja komplett gelöscht und nicht mal mehr auf der freischalt-warteliste... O_ô°

Steckbrief, Weblog, Photobucket usw., wie ihr wollt, nur halt nicht ohne Erlaubnis wieder als Fanart

im ersten Posting dieses Threads ist der ganze Vorgang auch noch genau erklärt, einfach dort nachlesen, dann sollten sich alle weiteren Fragen klären
----
bitte klick mich *-*

Von:    Kaddi- 09.02.2009 14:21

ok danke.
werd ich dann machen,w enn ich wieder zu haus bin udn ich hoffe, das klärt sich. Stelle es dann hier als link rein.

Von:    Kaddi- 09.02.2009 17:14

So, also hier nochma das Fanart und das folgende Problem, dass es als "zu wenig Eigenleistung" eingestuft und gelöscht wurde.
http://[...]/mitglieder/bilder/5/9/3771795.jpg

Dieses Bild ist komplett selbst bearbeitet und der Aussage, es sei zu wenig Eigenleistung, möchte ich doch mal wiederrufen. Sind unsere (reisbällchens und mein) Charas, stil und colo. Nur das Logo is eingefügt, war aber auch kein copyright drauf und man durfte es sich speichern. Ö_Ö

Und hier nochmal nur die Outlines, damit ich zeigen kann, dass es genug Eigenleistung vorweist:

http://[...]/mitglieder/bilder/6/3/3771836.jpg

Ich bitte also darum, das fanart hochladen zu dürfen und das es freigeschaltet werden kann. T^T

Zuletzt geändert: 09.02.2009 17:17:32

Von:    DukeTeNebris 09.02.2009 20:03

> So, also hier nochma das Fanart und das folgende Problem, dass es als "zu wenig Eigenleistung" eingestuft und gelöscht wurde.
>http://[...]/mitglieder/bilder/5/9/3771795.jpg
>
> Dieses Bild ist komplett selbst bearbeitet und der Aussage, es sei zu wenig Eigenleistung, möchte ich doch mal wiederrufen. Sind unsere (reisbällchens und mein) Charas, stil und colo. Nur das Logo is eingefügt, war aber auch kein copyright drauf und man durfte es sich speichern. Ö_Ö
>
> Und hier nochmal nur die Outlines, damit ich zeigen kann, dass es genug Eigenleistung vorweist:
>
>http://[...]/mitglieder/bilder/6/3/3771836.jpg
>
> Ich bitte also darum, das fanart hochladen zu dürfen und das es freigeschaltet werden kann. T^T
>

Kaddi-,

bitte lies die ENS noch einmal.
Die Augen sind doch Fremdmaterial, nicht wahr.
Darum geht es auch in der ENS.

Wer sagt / wo steht,
daß die Augen nicht dem Urheberrecht unterliegen?
Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not.
-- Chibi Duke by MG

Von:    Kaddi- 09.02.2009 20:10

das heißt wenn ich die augen wegbearbeite, is es ok. dann darf ichs hochladen?
Zuletzt geändert: 09.02.2009 20:31:04

Von:   abgemeldet 10.02.2009 14:15
Hoi!

Wieso ist mein Bild zurückgestellt?? :.(
So toll ist das doch gar nicht...
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1456917

LG

Constantine

Von:    SlippedDee adult 10.02.2009 18:14
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [gesperrt]

Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 10.02.2009 19:38:31

Von:   abgemeldet 10.02.2009 18:37

@dee:

gründe werden beim zurückstellen nie angegeben, da es sich um eine automatische ens handelt.
für das zurückstellen gibt es zwei gründe:
1. die cover-rückseite ist diskutabel. kaum bild, viel schrift. bis jetzt stimmen die meisten freischalter gegen das zeigen der rückseite.
2. auf dem kleinen bild wird außerdem eine sexuelle handlung gezeigt. so deutlich, dass die penetration nicht wirklich zu übersehen ist (trotz der zensur). außerdem wird diskutiert, ob die größere bildversion in deinem weblog zulässig ist.

bitte setz deswegen dinen post vorsichtshalber auf adult, bis das geklärt ist.

ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 10.02.2009 18:40:11

Von:    Fumiko-Chan1 10.02.2009 19:17
ich finde mein fanab nicht wo kann man Gucken ob freigestellt ist ?
yumiko-chan1

Von:    Engelszorn 10.02.2009 19:23

> ich finde mein fanab nicht wo kann man Gucken ob freigestellt ist ?

In deiner Galerie oder deiner Fanartverwaltung.
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!

Von:    SlippedDee 10.02.2009 19:36

@Gamesh: ok, danke :)
Wird mir dann gesagt, was ich an dem Bild ändern soll?
Also wegen RÜckseite wird diskutiert, würd mich gern über ne RÜckmeldung freuen, damit ich das dann richtig stellen kann, gegebenenfalls die Rückseite weglassen kann.

Von:   abgemeldet 10.02.2009 20:38
AH ok, ich hab da wohl etwas falsch gemacht, aufgrunddessen mir keiner antwortet!
Also nochmal:
Wieso ist mein Bild zurückgestellt?
Hier ein externer Link:
http://www.constantine-lestain.com/luna.jpg

LG

Constantine

Von:   abgemeldet 10.02.2009 20:44

hallo
ich habe ein fanart gefunden was abgezeichnet ist
habe auch schon beschwerde eingereicht aber bis jetzt ist nix passiert!
ich bin ein bisschen sauer, weil ich schon vor 2 tagen die beschwerde abgegeben habe und SONST immer alles schnell geschieht
diesmal ist das eigtl ein schönes bild, wenn die pose nicht eindeutig abgezeichnet wurde
ich hoffe ihr kümmert euch mal darum
vielen dank

Von:    Engelszorn 10.02.2009 21:52

> hallo
> ich habe ein fanart gefunden was abgezeichnet ist
> habe auch schon beschwerde eingereicht aber bis jetzt ist nix passiert!
> ich bin ein bisschen sauer, weil ich schon vor 2 tagen die beschwerde abgegeben habe und SONST immer alles schnell geschieht
> diesmal ist das eigtl ein schönes bild, wenn die pose nicht eindeutig abgezeichnet wurde
> ich hoffe ihr kümmert euch mal darum
> vielen dank

Danke für die Erinnerung, aber dieser Thread ist nicht für Reklamationen gedacht. Bitte wende dich in solchen Fällen an das Helpdesk.
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!

Von:   abgemeldet 10.02.2009 22:05

nunja
hier sind mittlerweile so viele regeln und threads, das man garnicht mehr weiß, wo man was schreiben soll
ich wollte nur mal drauf aufmerksam gemacht haben

Von:   abgemeldet 10.02.2009 22:34

@dee: biddö.
rückmeldung sollst du bekommen. sowohl wegen dem adult als auch wegen der rückseite. schau ab und an mal hier rein, ansonsten steht alles wichtige in der etwaigen lösch-ens.
es wäre sinnvoll wenn du das diskutable "zensierte" bild auch aus dem weblog nimmst. es geht ja um die freie zugänglichkeit die in frage gestellt wird.

ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 10.02.2009 22:37:33

Von:    Fumiko-Chan1 11.02.2009 15:18
ich verstehe es nicht das mein Fanab was gesten on stellen wollte ist nicht bei meinen fanabs zu sehen.es steht da nicht freigeschalten habe gedacht das ich es heute sehen kann?

Von:    Ohshedraws 11.02.2009 15:33

Also:
ich hab ein Bild schon 2 mal hochgeladen und wieder vom freischalter gelöscht (1 mal zu schlecht erkennbar und 1 mal zu verpixelt)
ich habs jetzt nochmal anders gemacht (nicht verpixelt und wircklich nicht unscharf)
kann ichs jetzt noch n 3 mal hochladen ohne das sich jemand beschwert?
Zuletzt geändert: 11.02.2009 15:52:35

Von:    Shaggai 11.02.2009 16:02

> kann ichs jetzt noch n 3 mal hochladen ohne das sich jemand beschwert?

wie wäre es denn, wenn du es uns hier zeigst, denn die Kristallkugeln sind Mittwochs immer in der Reinigung.
einfach in deinem Steckbrief oder sonstwo (nicht als Fanart) hochladen und hier verlinken, dann kann man dir auch weiterhelfen
----
bitte klick mich *-*

Zurück