Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121]
/ 121

Von:    Tichy 26.01.2006 15:42
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]

oha,.. ja wahnsinn *schluck*, haben die nicht mehr alle tassen im schrank? wie hier schon jemand schrieb, ist die rock-hard ja nicht einfach irgend ein feldwaldwiesenmagazin. man kann ja wirklich geteilter meinung ueber j-rock sein und es muss einem auch nicht gefallen, aber das was ihr hier zitiert habt, ist dann schon unter aller sau und hat mit nem bericht nicht mehr viel gemein. da wuerde ich gerne mal den kompletten artikel lesen wollen. irgendwie verstehe ich das sowieso nicht so ganz, da fast alle fans die ich persoenlich kenne aus der metal-ecke kommen, inkl. mir selbst.

@xshivax
> Aber das mit den "feuchten Höschen" und dem "Matratzensport" geht für mich doch eher in Richtung BELEIDIGUNG.
@mellowpurple
> Also da ist wirklich nicht mehr sehr viel Unterschied zu einfachen Beleidigungen.

ihr drueckt euch da ja noch sehr gewaehlt und vorsichtig aus *feststell*.

@Shiseru_Hizumi
> ALso manche Zeitschriften redakteuere..was auch immer schreiben einen Müll...das ist ja kaum zu glauben.

sieht man von den szenezeitschriften mal ab, gibt es bisher eigentlich fast nur eine zeitung/zeitschrift, die immer nur positiv ueber die bands berichtete; die weder die bands, noch die fans auch nur ansatzweise laecherlich machte, noch nicht einmal mit bloeden andeutungen oder zwischen den zeilen: bravo.

@MiStAkE
> Dürfte ich einige der gescannten Seiten für meine HP 'klauen'? [..] Die Frage ist jetzt an die gerichtet, die die Seiten eingescannt haben. Kann ja sein das jemand das nicht möchte.

ich hab ebenfalls nix dagegen.

@LordStrawberry--von-und-z
> ..wie gut dass wir in deutsch grad erst rezensionen-rezensieren gelernt haben~

hehe.. des oefteren habe ich schon den verdacht gehegt, bei uns koennte das fach deutsch vielleicht schon den sparmassnahmen zum opfer gefallen sein. ob nach der uebernaechsten rechtschreibreform dann jeder in seiner eigenen lautschrift schreiben darf?

Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen
Zuletzt geändert: 26.01.2006 15:44:20

Von:    Lord 26.01.2006 15:54

Ick binn säa froo das äs dii rächschraibrefoam gipt dänn sonns wüssde ich ganicht wii ich dänn jez schraibn soll~
jaja..ist das schwer so zu schreiben~
..^-^..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

WIR BRAUCHEN EIN MUCC-FORUM !!!

join: http://animexx.4players.de/community.php/Hi-metronome-iH/beschreibung/

Von:    LucifersBride 26.01.2006 16:56

im Orkus wurden die bands aber auch noch nicht schlecht gemacht

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.

Von:    mellowpurple 26.01.2006 17:15

@ Lord Strawberry
>jaaa..dann die leute die des schreibens mächtig sind bitte zu mir~
>..lol..nee..ich werd sicher keinen 3-zeiler voller >gegenbeleidigungen hinschicken, das war nur so meine erste >reaktion da oben..

xDD;; da dachte ich auch nicht dran ^^"
nur so aus Erfahrung, wenn jemand von so ner Meinung wie der Redakteuer da fest überzeugt ist, ists normalerweise verdammt schwer den vom Gegenteil zu überzeugen. Deswegen dachte ich wenn schon an was _SEHR_ ausführliches mit guten Argumenten und auch verschiedenen Ansichtspunkten, sonst bringt das mMn überhauptnichts ^^"

@Tichy
>> Also da ist wirklich nicht mehr sehr viel Unterschied zu einfachen Beleidigungen.

>ihr drueckt euch da ja noch sehr gewaehlt und vorsichtig aus *feststell*.

lol, ich hab nicht so den Hang dazu mich über jedes kleine Fitzelchen so riesig aufzuregen. ^^;
Und mein Problem bei dem Artikel liegt ja eher nicht darin, dass die Bands runtergemacht werden ( wenn das so wäre, dürft ich auch nicht mehr in Foren unterwegs sein ), jedem seine eigene Meinung. Aber das sowas von so einer Zeitschrift kommt, die mit ihrem Geschreibe Leute beeinflusst, und damit schonmal die Vorurteile der Redakteuere, über die hinwegzusetzten die sie wohl nicht in der Lage waren, an die Leute weitergegeben werden, und sie somit den Bands nen verdammt schlechten Start hier geben, DAS stört mich x___X;

~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~
Winterakademie 05
http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/
~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~

Von:    Tichy 26.01.2006 17:54

@LucifersBride
> im Orkus wurden die bands aber auch noch nicht schlecht gemacht

daher schrieb ich: "sieht man von den szenezeitschriften mal ab,[..]" *g*

> @Tichy
> >> Also da ist wirklich nicht mehr sehr viel Unterschied zu einfachen Beleidigungen.
>
> >ihr drueckt euch da ja noch sehr gewaehlt und vorsichtig aus *feststell*.
>
> lol, ich hab nicht so den Hang dazu mich über jedes kleine Fitzelchen so riesig aufzuregen. ^^;

da habe ich bisher irgendwie nen ganz anderen eindruck, aber das betrifft vielleicht jetzt weniger dich. meinte das auch allgemein.

> Und mein Problem bei dem Artikel liegt ja eher nicht darin, dass die Bands runtergemacht werden ( wenn das so wäre, dürft ich auch nicht mehr in Foren unterwegs sein ), jedem seine eigene Meinung. Aber das sowas von so einer Zeitschrift kommt, die mit ihrem Geschreibe Leute beeinflusst, und damit schonmal die Vorurteile der Redakteuere, über die hinwegzusetzten die sie wohl nicht in der Lage waren, an die Leute weitergegeben werden, und sie somit den Bands nen verdammt schlechten Start hier geben, DAS stört mich x___X;

ja, das sehe ich ja auch nicht anders. er schreibt den artikel ja schliesslich nicht fuer sich alleine .) die eigene meinung kann man dann ja immer noch in einem klar dafuer erkenntlichen kommentar kundtun, oder so. was rezensionen allgemein angeht, schreibt wikipedia so schoen: "Neben Sachkenntnis wird von Rezensenten vor allem Objektivität erwartet."

Von:   abgemeldet 26.01.2006 18:05

Hab vorher mal bei Arte vorbeigeschaut, weil heut Abend was im Fernsehen kommt.

http://www.arte-tv.com/de/content/tv/02__Communities/C2-arts_20and_20music/02-Magazine/11__Tracks/01__Edition_20Cette_20Semaine/ed​ition-2006.01.23/VisualKei/1099556.html

@Tichy, die gerne den ganzen Artikel lesen wollte:

Rock Hard 11/05 CD-Review zu Mucc ~ Kuchiki No Tou:

"Der aktuelle Nippon-Hype ist in seiner Penetranz kaum zum Aushalten. Und auch bei den dazugehörigen Bands hat man den Eindruck, dass die japanischen Musiker sich über metro- bis asexuelles Styling definieren, um in möglichst vielen feuchten Höschen entsprechend geeichter europäischer Gören zu landen. Im Gegenzug ist die Musik für diese "Fans" eh meist Nebensache. Somit wird sich das ganze Brimborium ganz schnell wieder erledigt haben. Eine Viel-Rauch-um-nix-Truppe wie Dir En Grey ist ein gutes Beispiel dafür.
Die Kollegen MUCC haben hingegen tatsächlich Substanz. Auch sie bewegen sich in einem Sammelsurium aus Modern-Rock und zahmem Nu Metal, wissen aber weitgehend, wie man Songs dramaturgisch aufbaut und mit Dynamics hantiert, und haben zuweilen ein Gespür für großartige Refrains. Die orientalischen Melodien und die damit wunderbar harmonierende japanische Sprache lassen instrumentale Holprigkeiten und die durch diverse Lückenfüller-Songs überlange Spielzeit in den Hintergrund treten.
Ceckt 'Garo' oder 'Gentou Sanka', um zu testen, ob euch die Band anfixen kann. Das Potenzial zu größeren Erfolgen außerhalb von Diehard-Zirkeln haben MUCC auf jeden Fall. Aber vielleicht sehen auch diese Kerle ihre Musik nur als Sprungbrett für reichlich Matratzensport mit Euro-Mädels. Die Spielzeit der schick gestalteten CD wäre zumindest ein augenzwinkender Hinweis.
(Jan Jaedike) 7 von 10 Punkten"

Von:   abgemeldet 26.01.2006 18:34

danke für den link ^^ ..
aber das klingt seeehr verdächtig nach dem polylux bericht von der ard Oo ..

über den artikel, cd-review, whatever will ich mich jetz nich aufregen ...

Von:    thond 26.01.2006 18:55

> Hab vorher mal bei Arte vorbeigeschaut, weil heut Abend was im Fernsehen kommt.
>http://www.arte-tv.com/de/content/tv/02__Communities/C2-arts_20and_20music/02-Magazine/11__Tracks/01__Edition_20Cette_20Semaine/e​dition-2006.01.23/VisualKei/1099556.html

ohja, juhu, polylux ahoi. nur dass es hier ned die animes sind sondern die manga-filme. soso.
und die szene heißt 'gothic lolita' und alles wird selber genäht. ich sollte das komplette j-style-lexikon hier beim mexx schnellstens editiern gehn. XD
ICH BIN INTELLIGENT. & ICH WERDE DIESE WELT VERBESSERN. ICH ALLEIN. ( ̄ー ̄)凸″
(wenn es sein muss, auch mit ironie.)
................................................................................

Von:   abgemeldet 26.01.2006 20:58

So,habe einen kleinen Artikel bei den CD Empfehlungen heute in der Mitgliederzeitschrift der DAK (das magazin nennt sich Start)gefunden und ich hab ihn mal abgetippt (leider kann ich ihn nicht scannen,da ich keinen scanner hab ^^°)

Japan Rocker

In Japan sind sie die Größten: Die Könige des Visual Kei(zu deutsch:visueller rock)verkaufen von ihren Nu-Metal Alben in Fernost Millionen.Die fünf Schwarzkittelträger von Dir en Grey flirten mit Prog-Rock und Industrial,Old School Metal,Glam und Gothic und toben sich dabei so richtig aus.Schreien rum und feiern die musikalische Apokalypse.Und das mit großer vielfalt und Ideenreichtum.

Dazu war dann noch ein kleines Bild von ihnen zu sehn

Von:    kuroi_Mizu 27.01.2006 00:03

>ohja, juhu, polylux ahoi. nur dass es hier ned die animes sind sondern die manga-filme. soso. und die szene heißt 'gothic lolita' und alles wird selber genäht. ich sollte das komplette j-style-lexikon hier beim mexx schnellstens editiern gehn. XD<

Da hatten wohl die Leute vom Sender keine Lust zu recherchieren und es selbst zu machen!
Das selbe wie Polylux, nur ein paar weitere Szenen,das Clever Sleazoid PV länger laufen lassen und kleine Veränderungen: fertig war der Beitrag.
Super Leistung, ich muss schon sagen.
Da hatte ich mir von ARTE doch was besseres erwartet (wieso eigentlich? naja, ich dachte immer, der Sender hätte noch Niveau...).

kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 27.01.2006 15:04:24

Von:   abgemeldet 27.01.2006 00:07

Der Bericht war mal wieder kurz..und schmerzlos?
Eigentlich viele Ausschnitte von der Polylux Sendung..vermischt mit ein paar neuen..und das Dir en grey PV ist länger und nicht so verzerrt.
Ansonsten sag ich besser nichts zu, weil ich sonst einen auf den Deckel krieg.

Von:   abgemeldet 27.01.2006 01:15

@xshivax:
Joa, MUCC kommt an beim westlichen Hörerkreis. Dass das rein subjektiv ist, weil MUCC reinen Nu-Metal machen, wird mal schnell durch musikalische Pseudoqualitäten handfest gemacht. ^^; Total bekloppt irgendwie.
»... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.«
Romy Schneider in Mädchen in Uniform

Von:    MiauPrincess 27.01.2006 09:18

Im Orkus sind echt immer gnaz vernünftige Berichte,aber sonst so..manche Zeitungen schreiben auch Müll.
Am I dead?~

Von:    LucifersBride 27.01.2006 10:54

sagen wir mal so... wir hätten im Arte Bericht schlimmer wegkommen können, ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt. Der Spruch "Es ist wie Urlaub vom Altag" bezog sich eigentlich auf Gothic Lolita und unser Treffen. aber wir wussen ja, die verreißen es <.<"

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.

Von:    MiauPrincess 27.01.2006 11:34

Ist wohl deren Hobby..<<
Am I dead?~

Von:   abgemeldet 27.01.2006 11:35

Ich glaube die meisten konnten sich das denken, wohin der Satz "Es ist wie Urlaub vom Alltag" hingehört. Aber eben nur die, wo sich damit halbwegs auskennen oder sich selbst damit beschäftigen.

Das schlimme ist nur. Mein Vater interessiert sich ja, was ich so treibe, was Visual Kei ist, usw. Nur denkt er jetzt erst recht Animexx & Co. sind für mich ne Selbsthilfegruppe. Danke auch oô
Zum Glück bin ich 21 und meine Eltern haben genug Vertrauen zu mir. Ansonsten würd ich alt aussehen.

Von:    MiauPrincess 27.01.2006 11:38

Meine Mum nennt ANimexx immer Kleinkindseite =.=;
Am I dead?~

Von:    Lord 27.01.2006 11:44

HAT DIE EINE AHNUNG WIEVIEL 75% SIND ?!?
F.Ü.N.F.U.N.D.S.I.E.B.Z.I.G

..O_o..also das überdenken wir nochmal, ne?
ansonstn kann mans problemlos ignorieren denke ich~
der übliche schrott.aber die erklärung von yuki fand ich zutreffend, bei mir ähnlich..nur..ähm..das ganze etwas dramatisch aufgebauscht, und die pubertät für alles verantwortlich zu machen haut auch nciht hin.

Von:    MiauPrincess 27.01.2006 11:55

Ach so na dann xD ok ich geh offline
Am I dead?~

Von:    Lord 27.01.2006 12:01

kein wunder dass du so endlos viele beiträge (um die 5000) hast wenn du nur solche seltsamen paarzeiler schreibst die nichts mit dem thema zu tun haben oder nichts neues dazu beitragen.

Von:   abgemeldet 27.01.2006 12:11
Betreff: arte GL Leipzig [Antworten]

> kein wunder dass du so endlos viele beiträge (um die 5000) hast wenn du nur solche seltsamen paarzeiler schreibst die nichts mit dem thema zu tun haben oder nichts neues dazu beitragen.
Hö hö, nu mal langsam. Oo; Warum denn gleich so persönlich.
Nyo, mir kamen die 75% auch komisch vor, aber naja, ham we nich alle so unsere Theorien. XD Aber dass sie gerade solche Aussagen in den Vordergrund stellen müssen, zeugt wieder davon, dass sie den Visual Kei Fans immernoch äußerst skeptisch gegenüber stehen. ^,^;

@LucifersBride:
Joa, es ging doch. Oo; Bei euch ham se wohl nichts gefunden, wa? hrhrhr

Von:   abgemeldet 27.01.2006 12:24

*seufz*
Also das was Arte verzapft hat, unglaublicher Schrott.
Von einem angeblichen seriösen Kultursender hätte ich wirklich was bessers erwartet. Und zu den Interviews sag ich besser nichts.
Im großen und ganzen, aufgepuscht, verzerrt wie immer.

Von:    Tichy 27.01.2006 12:59

> *seufz*
> Also das was Arte verzapft hat, unglaublicher Schrott.
> Von einem angeblichen seriösen Kultursender hätte ich wirklich was bessers erwartet. Und zu den Interviews sag ich besser nichts.
> Im großen und ganzen, aufgepuscht, verzerrt wie immer.

so wie es ausschaut, wurde eh nur das komplette ard-polylux-material recycled. vielleicht habt ihr es ja nicht mitbekommen, aber arte hat seit ca. nem jahr einen neuen programmdirektor und geht seit dem noch weiter bergab :( da gab es auch mal einen netten spiegel-online-artikel dazu.

update:
ah, nu hab ich zumindest das gefunden, was ich schonmal wo zitierte :)

Quote mit Trashkino und Quizshows
Kulturschock

0,8 Prozent Zuschauer bei 350 Millionen Euro Gebühren genügen nicht -
jetzt will der Kultursender mit Trashkino und Quizshows Quote machen.

Der Rahmen passt: Im edlen Vestibül des Hamburger Museums für Kunst
und Gewerbe präsentiert der deutsch-französische Kultursender Arte
sein neues Programm. Es gibt erlesene Speisen und Weine, einzelne
Journalisten haben sich sogar eine Krawatte angetan. Und was bei
anderen Sendern schlicht Pressemappe heißt, wird hier als "Dossier"
gereicht. [..]

http://tvspielfilm.msn.de/news/specials/e/erotiktv?object_id=3656

ps:
"Und im Sommer erforscht Sarah Wiener die französische Küche."
das ist schoen passend formuliert .) kann diese frau irgendwer von euch eigentlich leiden??? allerdings finde ich sie schon so schlimm, dass es manchmal wieder richtig unterhaltsam wird :)

Zuletzt geändert: 27.01.2006 16:19:51

Von:    thond 27.01.2006 14:43

> so wie es ausschaut, wurde eh nur das komplette ard-polylux-material recycled.

ich hab's mir gestern abend ned mehr angetan, aber kann man's irgendwo online sehen oder mag jemand kurz zusammenfassen?
ICH BIN INTELLIGENT. & ICH WERDE DIESE WELT VERBESSERN. ICH ALLEIN. ( ̄ー ̄)凸″
(wenn es sein muss, auch mit ironie.)
................................................................................

Von:    Lord 27.01.2006 14:54

das gleiche wie polylux, nur dei unglaublichen schicksale armer depri-visus die mit der pubertät nciht fertig werden mehr aufgebauscht und wie gesagt clever sleazoid n bisschen länger..
najaaa, dann halt ein paar konzertszenen von déspa und kagerô, und vor der halle..sowas halt..

Von:    manas_smile 27.01.2006 22:12
die ähnlichkeit der beiden berichte von ard und arte liegen darin, dass es beides mal die selbe frau war, die sie gemacht hat,.. ^-^

hab sie beim despa x kagerou konzi gesehen, und dann wieder beim glt, beide male kurz mit ihr gesprochen, allerdings nichts weltbewegendes, nur halt, wann die berichte ausgestrahlt werden
(nur falls jemand wissen will, woher ich das hab XD~)

Von:   abgemeldet 28.01.2006 01:11

nyap... gibt es irgendwie die möglichkeit, diesen bericht von arte nochmal zu gucken? bzw.: hat es wer aufgezeichnet und könnte es hochladen? auch wenn es das gleiche ist wie letztes mal... es würde mich dennoch interessieren...

ach ja... heute so zwischen 17 und 18 uhr kam auf pro7 bei taff auch was über gothic lolitas +augen verdreh+ anou... die haben da drei "lolis" durch ne mall gejagt und sie anschließend eine passantin "umstylen" lassen >> ich saß davor und dachte mir "aber sonst gehts euch noch gut, ja?!" oh mann -___-

und was diesen leserbrief in der bravo betrifft... wenn schon, dann bestll ich mir meine cds auch weiterhin als import über neo... ich finde ganshin ja wirklich ganz toll... aber ich mag es einfach, zu wissen, dass das was ichd a in der hand halte, das richtig echte orginal aus japan ist. booklet übersetzungen braucht man schließlich nicht unbedingt-wozu gibt es internet und einen japansich kurs? XD

naja egal.... auch wenne s off topic is... ist schonmal wem aufgefallen, dass der bill von TH etz ausschaut, wie eine mischung aus nena und toshiya ??? oder bilde ich mir das nur ein...?XD

whatever... tüdelü~~~
~+*+~ignoring people can kill them, too!~+*+~

Von:   abgemeldet 28.01.2006 01:26

> dass der bill von TH etz ausschaut, wie eine mischung aus nena und toshiya ??? oder bilde ich mir das nur ein...?XD
Er mag ja auch beide, oder? ^,^ Hab gestern vor arte noch nen Beitrag auf VIVA gesehen, wo er ganz heiß drauf war, sie zu treffen.

> booklet übersetzungen braucht man schließlich nicht unbedingt-
und Geld erst recht nicht. XD

Von:   abgemeldet 28.01.2006 02:10

> > dass der bill von TH etz ausschaut, wie eine mischung aus nena und toshiya ??? oder bilde ich mir das nur ein...?XD
> Er mag ja auch beide, oder? ^,^ Hab gestern vor arte noch nen Beitrag auf VIVA gesehen, wo er ganz heiß drauf war, sie zu treffen.
>
tjaaaaaaa... ich glaube aber kaum,d ass nena pädophil veranlagt ist XD nya... ich saß nur vor dem bravo-scan und dachte mir "nein. nein. der arme toshiya." wenn der das sieht (wenn ere s denn sieht... ist ja unwahrscheinlich>>) versteift er sich wahrscheinlich noch auf seinem "ich-bin-ein-MANN-trip" XD

> > booklet übersetzungen braucht man schließlich nicht unbedingt-
> und Geld erst recht nicht. XD

ich will nicht behaupten, ich hätte das geld... aber ich mag ganz einfach den gedanken nicht, beim müller unter house-music nach diru&co suchen zu müssen >< lieber bei neo 5€ mehr zahlen... naja... wenn die nicht fürs nächste konzert draufgehen ... die scheinen ja nun den europa-markt und seine vorzüge kennengelernt zu haben >>

~+*+~ignoring people can kill them, too!~+*+~

Von:   abgemeldet 28.01.2006 02:48

> tjaaaaaaa... ich glaube aber kaum,d ass nena pädophil veranlagt ist XD
XD Sooo war das auch nicht gemeint. Er fand sie halt einfach nur toll, als Musikerin und sympathisch etc., denk ich jedenfalls. Es sah nicht so aus, als wenn er sie bespringen wollte. XD

> aber ich mag ganz einfach den gedanken nicht, beim müller unter house-music nach diru&co suchen zu müssen
Versteh ich nicht. Oo; Was ist so schlimm daran? Das erleichtert die Sache doch nur. Es is billiger, leichter erreichbar. man kann sich's ansehen und reinhören etc. und das nicht nur in zwei mickrigen Läden in Deutschland. Solang kein Bekannter vom Labelchef n Fanart für's Cover zeichnet, is doch alles in Butter. hrhrhr

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121]
/ 121

Zurück