Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111341/-1/11633378243177/
http://desu.de/34jWLet

Von:    Prince Prancer 12.11.2006 14:38
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

> Und wenn man sich jetzt überlegt, wer am Ende gegen die drei antreten wird, Zoro und Luffy, dann stellt sich für mich die Frage was aus der restlichen Crew wird.

Falkenauge - Zorro
Whitebeard - Blackbeard
Blackbeard - Ruffy

obwohl das, meiner Meinung nach, zu offensichtlich für Oda wäre :x

> Bekommen die anderen Strohhüte ähnlich starke Gegner? Und was ist überhaupt mit den restlichen Samurai der Meere?

Nun...überleg doch mal so:
Die anderen Strohhütler haben keinen Traum, der in Relation zu einem wirklichen Kampf steht.
Zorros Traum ist es der stärkste Schwertkämpfer zu werden und Ruffys ohnehin alles und jeden zu verhauen, der sich Pirat nennt und nach One Piece eifert^^

> Und falls Whitebeard, Shanks und Mihawk wirklich ähnlich stark sind, heißt das dann nicht letztlich ebenfalls, dass Zoro es auch mit Luffy aufnehmen könnte und umgekehrt???

Da sag ich jetzt einfach mal gaaanz großes NEIN^^
Für mich ist seit Beginn an Ruffy eine Klasse für sich. Zorro hingegen ist meines Ermessens nach näher an Sanjis Stärke dran als an der von Ruffy (vgl. die CP9 ~ Ecki war nur um einen Bruchteil Douriki stärker als Jyanbura...Rob Lucci war ne ganz andere Dimension!)

An der Stelle kann man dann ja auch sagen, Zorro und Sanji sind gleih stark, weil all deren kleine Streiterei-Duelle auch immer unentschieden ausgehen und nie nen Sieger haben^^
Also für mich ist da schon ein klarer Unterschied :)

> (Kleine Frage am Rande: Würden die zwei am Ende von Oda nicht etwas arg bevorzugt?)

Einerseits: ja
Andererseits: nein

Ja, in sofern, dass ich es ein wenig schade von Oda finde. Seit Beginn hat er stets dasselbe Muster:
Ruffy kommt in eine Arc, macht mit seinem besonderen Spürsinn den stärksten und interessantesten Gegner aus --> der gehört dann ihm (alternativ krallt er sich einfach den gegnerischen Kapitän)

Zorro kriegt stets den Vize oder zweitstärksten Gegner ab. (Vgl. CP9, Baroque Firma, Buggy...)

Nein, in dem Aspekt, dass die beiden einfach keine andere Funktion haben, als eben kämpfen.^^
So traurig die Erkenntnis doch ist, was können Ruffy und Zorro denn überhaupt, neben anderen auf die Köppe hauen? *ggg* --> Nix
Okay, Ruffy ist Kapitän...der muss noch Entscheidungen fällen, aber Zorro? Der macht ja nix anderes als trainieren und pennen (klar, hier und da hilft er ein wenig beim Kurs halten usw.; aber das macht der Rest der Crew ja auch^^)
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Zurück zum Thread