Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen?

Eröffnet am: 01.06.2004 13:29
Letzte Reaktion: 29.09.2004 22:05
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Leele Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 20:55
 Elihn Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 21:00
Baghira Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 21:03
 Seranal Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 22:31
 Yuya Mangelnder Respekt bei Jugendl... 01.06.2004, 22:45
 Cheezu Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 00:04
 Elihn Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 00:38
 Dalia Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 11:40
 Tsukikage Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 15:15
 -Mari- Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 15:32
ani Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 15:40
DasMiwako Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 18:03
 Seranal Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 18:17
La_Rouge Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 18:39
 -Mari- Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 20:10
Laraitschi Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 20:16
Leele Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 20:41
myrthe Mangelnder Respekt bei Jugendl... 03.06.2004, 13:23
DasMiwako Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 20:54
 Seranal Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 21:09
DasMiwako Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 21:18
 Myo Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 22:10
 Seranal Mangelnder Respekt bei Jugendl... 03.06.2004, 14:26
Alan Mangelnder Respekt bei Jugendl... 02.06.2004, 22:54
catgirl_hotaru Mangelnder Respekt bei Jugendl... 03.06.2004, 02:14
Seiji Mangelnder Respekt bei Jugendl... 03.06.2004, 07:55
tv-tokyo Mangelnder Respekt bei Jugendl... 03.06.2004, 13:35
Sesshou-Sama Mangelnder Respekt bei Jugendl... 03.06.2004, 14:48
 Dalia Mangelnder Respekt bei Jugendl... 03.06.2004, 15:51
Leele Mangelnder Respekt bei Jugendl... 03.06.2004, 15:57
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:   abgemeldet 01.06.2004 20:55
Betreff: Mangelnder Respekt bei Jugendlichen? [Antworten]

>Die meinte nur ich "Drecksgör" soll mal ruhig sitzen bleiben...
na ist ja sehr charmant. ich wär schon allein aus protest dann sitzengeblieben. wenn eine ältere dame kommt und freundlich fragt, könnte ich mich bitte da hin setzten? dann steh ich gerne auf, aber wenn dann eine kommt und meckert .also du könntest ruhig aufstehen. dann mach ich das nicht, die können ruhig bitte sagen, oder ich biete ihnen den sitzplatz an, aber wenn sie sich einbilden sie müssten unfreundlich sein, dann geht bei mir nichts!
ich bin ein gänseblümchen, im sonnenschein und durch meine blüte fließt die sonne in mich rein
ich bin ein gänseblümchen und mir wird ganz warm
ich könnt die ganze welt und auch mich selbst umarmen
ich bin ein gänseblümchen ohne aggression, wut, ärger, was bringt das schon.

Von:    Elihn 01.06.2004 21:00

@Leele:
*applaudier* Weiter so! Da stimm ich voll und ganz zu.

Ich saß letztens im Bus und habe Musik gehört und da fragt mich natürlich auch jemand ob er neben mir sitzen darf (natürlich ne ältere Frau). Klar, lass ich sie doch gerne neben mir sitzen.
Nur dann fing sie an und wollte mir auf jeden Fall erklären WARUM sie jetzt ausgerechnet auf diesem Platz sitzen wollte, weil sie ja ne schreckliche Herzkrankheit habe und langes Stehen für sie gefährlich wäre usw..
Meine Antwort war nur: "Ich hätte Sie auch ohne eine Krankheit neben mir sitzen lassen."
Da hat sie mich aber etwas blöd (pikiert?) angeguckt.
Ich, für meinen Teil, fand das nicht unhöflich..
Mal echt, sie muss mir nicht wirklich ihre ganze Leidensgeschichte erzählen.

Hey, das war ja total off topic..(musste mal wieder Unsinn labern.yeaahh)!

Maddz
Gestatten, notorischer Sigwechsler.

Nicht vergessen!!!!!!
...ach, egal.

Von:   abgemeldet 01.06.2004 21:03

Der mangelnde Respekt bei Jugendlichen ist leider eine Tatsache, die ich mit Mißfallen beobachte.

Ein Artikulationsniveau, dass man bei manchen schon gar nicht mehr wirklich von Niveau reden kann und die sinnlose Verwendung von Wörtern z.B. scheinen wirklich zum Alltag geworden zu sein.

Auch die Respektlosigkeit gegenüber Älteren lässt stark zu wünschen übrig. Auf Einzelheiten und kleinere Anekdötchen, die auch ich zu genüge auf Lager habe, sollten wir lieber verzichten, denn sonst sitzen wir morgen noch hier.
Ich denke, es weiß auch so jeder, was gemeint ist.

Sicherlich hat dies viel mit dem Umfeld zu tun und auch mit dem gewissen Vormachen und Nachmachen, nur sollte darauf geachtet werden, dass sich dieser "Trend" nicht fortsetzt...

Aber ich glaube, dass wird so schnell nicht passieren.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

In diesem Sinne:
Ey Alda, ich schwör!

Baghira
"Es ist egal, ob du ein Mensch, ein Panther oder ein Wolf bist, einzig auf deine Gefühle kommt es an." (Baghira)

"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten." (Franz Kafka)

"Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht." (Heinz Rühmann)

Von:    Seranal 01.06.2004 22:31

zu dem hinsetzen:

ich stehe gerne für alte leute auf, damit habe ich kein problem, heute war es halt so, das sich ihr den pllatz in dem gedränge versehentlich weggenommen habe.. naja. ansonsten find ichs auch frech, wenn die alten leute sich laut aufregen, dass sie niemand sitzen lässt.. ich meine junge leute können auch krank sein und müssen daher sitzen... noch dazu isses auch schön, wenn man nach nem 10 stunden tag sitzen kann... -_- aber wie gesagt, wenn jemand unbedingt sitzen will, dann soll er nett fragen und fertig.

und nochmal zur jugend (haha, wir klingen irgendwie selbst wie alte leute, wenn wir hier so reden... *tropf*):

ich hoffe echt, dass dieser trend irgendwann mal abflaut.. vielleicht dauerts noch ne ganze weile, aber irgendwann... und ich hoffe echt, dass meine kinder, wenn ich mal welche haben sollte, niemals so reden werden _-_
Blades Will Bleed.
Shields Will Shatter.
But As The Light Fades...
Will The Hero Rise Again?
Or Will Darkness Reign?

Von:    Yuya 01.06.2004 22:45

also, ich denk net, dass ich jemand wegen seines alters höflicher behandeln oda insgesamt anders behandeln muss als jüngere... für misch sind alle gleich und wenn mia jemand unfreundlich kommt bin isch des auch... wenn man mich höflich behandelt bin isch des auch zu dieser person... ganz einfach wie du mia so ich dia ^^ also... ich wüsst net was daran falsch sein sollte, oda?
Ihr könnt die Wahrheit nicht ertragen: dass ihr gut seid und dass ihr böse seid. Und dass es in jedem Augenblick eure Entscheidung ist. Eine Entscheidung, die euch keiner abnehmen kann: kein Gott und kein Teufel.
Zeit, erwachsen zu werden, Kinder...

Von:    Cheezu 02.06.2004 00:04

also, ich denk net, dass ich jemand wegen seines alters höflicher behandeln oda insgesamt anders behandeln muss als jüngere... für misch sind alle gleich und wenn mia jemand unfreundlich kommt bin isch des auch... wenn man mich höflich behandelt bin isch des auch zu dieser person... ganz einfach wie du mia so ich dia ^^ also... ich wüsst net was daran falsch sein sollte, oda?
<<<<<<<<

das stimmt ^-^
aber trotzdem...
..
meine schwester ist demletzt auch heimgekommen und hat sich beschwert, dass so n kleines balg aus der grundscule einfach "Dumme schlampe" nachgerufen hat..
ise hatte ja gar nix gemacht oO

das hat ich aber auch schon... man muss nur irgendwo laufen und wird dumm angemacht..egal, wie alt die spackos dann sind -_-"
.
am schlimmsten sind motzende erwachsene..-_-" wenn man einfach ohne grund von fremden angefahren wird!!

zum thema,
du bist nicht die einzige, die das so sieht..
zu mir wurd immer gesagt, ich soll alte leute beim vorbeilaufen grüßen, also nicken oO
Hen na koto...hen na koto...
HEN NA KOTO!

I don`t care..Just wonna drink..Give me alcoho-ol
Psychedelic Violence- Crime of VISUAL SHOCK

Von:    Elihn 02.06.2004 00:38

Hehe, das erinnert mich an unseren Straßensheriff (der führt sich jedenfalls so auf als ob ihm die Straße gehöre).

Der meckert uns auch immer wegen jeder Kleinigkeit an und behauptet, dass wir andauernd sein Grundstück betreten..
So´n Schwachsinn.. =_=

>>zu mir wurd immer gesagt, ich soll alte leute beim vorbeilaufen grüßen, also nicken oO

SOLLEN ist völliger Schwachsinn..
Sie grüßen ja auch nicht von alleine.
Ich mein, bei mir wechseln alte Leute die Straßenseite..wie soll ich die begrüßen wenn se vor mir weglaufen? *schnüff*
Dabei sehe ich nun wirklich nicht gefährlich aus..

Wenn mir ein älterer Mensch entgegenkommt und mir ins Gesicht sieht, dann grüße ich diesen zwar, aber bei solchen Aktionen wie oben bin ich dann doch immer ein wenig enttäuscht von älterer Personengruppe und denke mir, dass sie vielleicht ein paar zu viele Vorurteile gegen mich/meine Altersgruppe hegen.

Maddz
Gestatten, notorischer Sigwechsler.

Nicht vergessen!!!!!!
...ach, egal.

Von:    Dalia 02.06.2004 11:40

Gut, dann will ich auch mal etwas zum Thema beitragen^^;...

Erinner mich noch gut, wo ich im Bus saß und mich zwei Kiddies die ganze Zeit zugelabert haben...weiß gar net mehr mit welchem Mist, aber seit dem Tag weiß ich, dass weder freundliches bitten, dass sie mich nicht nerven sollen, noch böse Blicke oder Flüche was bewirken.
Oder diese "Schätzchen" an meiner Schule...überall wuseln die rum und man muss echt aufpassen, dass man nicht drauftritt (mein Blick ist halt nicht so weit unten)...und die drängeln wie sonst was. Wenn man sich beschwert oder zurückdrängelt, dann hat man ein ganzes Bündel Blagen an sich kleben oder die holen einen Lehrer-.-...
Oder, wie auch schon öfter erwähnt, die Art wie die miteinander reden...wie die sich begrüßen würd ich teilweise noch nicht mal meine Feinde beleidigenO.o...

Gut, ich bin jetzt 19...laut meinen Eltern auch alles andere als ein Problemkind, aber seit ich so klein war kann sich einfach nciht soviel geändert haben.
Ich weiß noch gut, wo ich in der 5. war (Realschule) und wirklich Angst vor den 9. und 10. Klassen hatte! Die waren für mich halt fast Autoritätspersonen...in meinen Augenhalt irgendwie erwachsen.
Dass nicht alle so sind, hab ich spätestens dann bemerkt, als mich in der 5. eine aus der 8. zusammengeschlagen hat...gut, da hab ich mcih auch gewehrt, weil die ohne irgendeinen Grund anfing (ich musste auf's Klo, sie stand da und qualmte) und auch noch meine Familie beleidigte. Als sie dann von der Schule runter war, hatte ich trotzdem Angst vor ihr...

Heutzutage würden sich die Kurzen wahrscheinlich scheckig lachen und dann ihre halbe Verwandtschaft anschleppen, die einen dann zusammenschlagen...und man müsste wohl noch nicht mal großartig was gemacht haben, wie hier jemand (sorry, weiß Namen nicht^^;) schon sagte.

Ich denke schon, dass es zum großen Teil auch was mit Erziehung zu tun hat...meine Eltern haben mich dazu erzogen, andere zu respektiere, nett zu anderen zus ein und sich aber trotzdem zu wehren, wenn einem Unrecht geschied...bei manchen Kiddies heut frag ich mich, ob die überhaupt noch erzogen werden...
'Ne Freundin von mir macht ein Praktikum im Kindergarten und erzählt mir da immer schauerliche Sachen...ihre halbe Gruppe besteht aus Problemkindern, welche, die 6 sind, eigentlich in die Schule sollten und motorische Fähigketen eines 3-jährigen haben, die zuhause überhaupt nicht gefördert werden (z.B. eine 4-jährige, die grad mal krabbelt und von ihren Eltern nicht beachtet wird, weil die ncoh zwei Kinder haben), die tagtäglich die gleichen Sachen tragen, zum Frühstück ein altes Brötchen in einer Plastiktüte (also kein Kindergartentäschen) mitkriegen.
Meine Freundin regt sich tierisch drüber auf, dass die Leute überhaupt kinder haben (und sogar noch mehr bekommen), wenn sie mit der Erziehung komplett überfordert sind. Wer hatte noch mal das Beispiel mit dem Züchten von Katzen gegeben^^;??? Geht doch sehr in die Richtung...

Gut, soviel zu meinem Senf^^
Name: Dalia
Besondere Vorlieben: J-Rock hören, Mangas lesen, grausige Fanfics schreiben
VORSICHT, GEFÄHRLICH!!!!

mehr Infos unter: www.blurty.com/users/blackdalia

Von:    Tsukikage 02.06.2004 15:15

Aber ich glaube auch nicht, daß das ein neues Problem ist.
Ihr seht doch an allen Leuten, die sich hier beschweren, daß wirklich nicht alle Jugendlichen sich so benehmen.

Zu allen Zeiten haben sich einige Jugendliche so aufgeführt, immer ein bisschen anders, aber auch immer so, daß es der älteren Generation nicht gefallen hat.

Ich denke auch, daß dieses Verhalten von der Bildung und der jeweiligen Gesellschaftsschicht abhängt. UND es gab zu jeder Zeit diese Unterschiede! ok, das Fernsehen wird sicher auch seinen Teil geleistet haben, aber früher wurden sie Jugendlichen statt vom Fernsehen eben von anderem Zeugs beeinflusst.

Daß die Ommis davon erzählen, wie höflich und nett doch die Jugendlichen früher waren, liegt allein daran, daß sie die ganzen unangenehmen Erfahrungen verdrängt haben.

Ich erinner mich da an eine Text, in dem sich ein griechischer Philosoph vor ca 2000 Jahren über die "Respektlosigkeit der Jugendlichen heutzutage" beschwert hat...

jo, mich nervt das ja auch total, wenn ich auch nur zuhören muss, wie sich ein paar Typen anprollen, aber das ist wirklich normal.
Guckt doch auch mal bei meinen Gallerien bei Epilogue ( http://www.epilogue.net/cgi/database/art/list.pl?gallery=5707 ) und bei Anime.de ( http://www.anime.de/modules.php?name=Fanart&file=artist&user_id=9913 ) rein.

Von:    -Mari- 02.06.2004 15:32

> Ich erinner mich da an eine Text, in dem sich ein griechischer Philosoph vor ca 2000 Jahren über die "Respektlosigkeit der Jugendlichen heutzutage" beschwert hat...

ja den kenn ich auch! aber ich hab mir mal gedanken darüber gemacht, vielleicht liegt es doch nich daran, dass der älteren generation es nur so vorkommt, dass die jüngere respektloser wird, sondern dass es wirklich so ist! und irgendwann isses so schlimm, dass es nich mehr schlimmer werden kann und dann... dann.. äh.. werden wir alle sterben? XD
www.mellikeks.de.vu (Verkaufe da auch Mangas)
www.game-systems.de Die Seite für Zocker :D

Von:   abgemeldet 02.06.2004 15:40

Hab jetzt nur Mel-Chans Beitrag durchgelesen. XDD
Also, meine Meinung ist genauso.
Die jungen haben keinen respekt mehr! es scheint nicht nur so, es ist so!
Ich bin jetzt zwar auch erst 16, aber wie La_Rouge gesagt hat, hatte man unser früheren Zeit (Ouiiii) irgendwie noch mehr Respekt.
Gottchen! früher hat man die älteren noch bewundert , ist ihnen aus dem Weg gegangen oder hat ihnen gefallen getan. Und jetzt...ouiiii... Auch bei Erwachsenen oder Großmüttern sowie Großvätern haben sie einfach keinen respekt mehr! ich schäme mich sogar manchmal fast für die kleinen Rotzgören/bengel! XDD

Von:   abgemeldet 02.06.2004 18:03

Ich denke, es gibt in etwa gleich viele Jugendliche die sich benehmen, wie auch nicht benehmen.
Das Problem ist nur, dass einzig und allein die letzteren auffallen....
Ich kenne das aber auch ziemlich extrem, ich bin jetzt 17, wäre eigtnlich in der 11, wiederhole aber grade die 10 und der Flur, auf dem unser Klassenraum ist, beherbergt auch eine 5. Klasse, zwei 6. Klassen, eine 8.Klasse und eine 9. Klasse........je weiter man nach hinten und somit zu den kleinen kommt ,desto kritischer wird es für mich T_T
Ich weiß ganz genau, dass *ich* damals höllischen Respekt vor Leuten hatte ,die in einer höheren Stufe waren als ich, was sich jetzt ziemlich relativiert hat, aber wenn ich (mit meinen 1.52m)versuche durch den Flur zu meinem Klassenraum zu kommen, und da steht eine 5. Klasse, dann ist aber was los.
5 Leute stellen sich hinter die Glastür und stemmen sich dagegen damit ich nicht durch komme, wenn ich durch bin werden extra den-weg-versperrende linien gebaut bei denen zwecks aufbau hilfe " satan kommt satan kommt"geschrieen wird und dann wird erstmal über mich herzgezogen und man beleidigt mich. Oder versucht mich anzupacken o_O
Ich habe davon mittlerweile gehörig die Schnauze voll, ich meine, wenn reden mit denen nix bringt muss es halt anders gehen, also schubs ich die weg, oder klatsch die gegen die wand oder so nette Sachen, aber dann kommen die Lehrer zu mir an ,um mich zu tadeln, dafür, dass ich, die große, böse 10.Klässlerin die armen kleinen Kinder (die meist nen kopf größer sind und mir den weg versperren) anfasse.........ich ...meine ????Was soll das denn?
Oder wenn ich über den Schulhof meiner alten Grundschule gehe,von überall kommen Sprüche á la " Verpiss dich Schlampe" " Ey komm mal her Fotze, kannst mir einen blasen" etc....schon in der Grundschule!!!!
Was sind das denn für Zustände?
Sicher, es hat auch früher, als ich in der Grundschule oder in der 5. war, Leute gegeben, die Stress gemacht haben, aber das Alterslevel sinkt immer weiter(ebenso wie das sprachliche Niveau -__-*) und die werden immer dreister o__O
*das wirklich gruselig findet*
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."
Zuletzt geändert: 02.06.2004 18:06:41

Von:    Seranal 02.06.2004 18:17

schlimm finde ich es auch, wenn die leute nach jedem satz, den sie sprechen, erstmal aufn boden rotzen müssen -_- das machen nicht nur jugendliche, aber da fällts mir am meisten auf...
Blades Will Bleed.
Shields Will Shatter.
Or Will Darkness Reign?

Von:   abgemeldet 02.06.2004 18:39

das ist einer der gründe warum ich beim laufen meist den kopf senke und mein blick auf dem pflaster haftet... Bäh -.-
Meine erste Online-Fantasystory entsteht:
www.tilabeth.de.vu
Interaktives Mitwirken erwünscht ^.~
Suche auch Zeichner für meine Charas, bei Interesse und genügend Talent -> melden! XD

Von:    -Mari- 02.06.2004 20:10

> schlimm finde ich es auch, wenn die leute nach jedem satz, den sie sprechen, erstmal aufn boden rotzen müssen -_- das machen nicht nur jugendliche, aber da fällts mir am meisten auf...

jaa T_T
anner bushaltestelle is das immer eklig. ich könnte da immer nebenkotzen so eklig find ich das *würg*
und vor unserem haus is so eine kleine treppe zu nem fußweg, da stellen sich in der pause immer (verbotener weise) gesamtschüler hin (gesamtschule sagen wir ma 50 m von unserer wohnung weg, aba kein schulgeländer mehr) und rauchen und rotzen. bäh. und wenn dann lehrer gucken, rennen die erstmal lustig hier rum und zertrampeln die pflanzen in unserer grünanlage. very lustig. und der müll von denen liegt auch überall rum.
übrigens kokeln die auch die plastik-tonnen für papier abfall ab, und die stadt hat so glasdinger aufgestellt wo maria-sybilla-merian-gesamtschule draufsteht, naja zwei waren am nächsten tag kaputt, der dritte nach einer woche.
und wir haben uns immer gezofft (die schulen untereinander) deshalb habe die die zeiten der pause verscoben..
naja bla und inner schule werd ich auch immer durch die gänge geschubst, aber inner gesamtschule is das noch schlimmer -.-'

www.mellikeks.de.vu (Verkaufe da auch Mangas)
www.game-systems.de Die Seite für Zocker :D

Von:   abgemeldet 02.06.2004 20:16

also, ich geh auf dieselbe schule wie mel-chan und an der selben assigen Gesamtschule vorbei...

das Beste os der Wortschatz: Wenn die dich anpöbeln kommt entweder "ÄÄy, bissu Gymnasium??" oder "Seid ihr Gymnasier oda was?"

Ja.

Ich seien Laraitschi von Stamm der Gymnasier.. XD
:: Come on little stranger, die a little later..

Von:   abgemeldet 02.06.2004 20:41

also ich hab jetzt hier schon in ein paar posts gelesen dass irgendwelche kleinen süßen "Mistratten" ander rumschupsen. wieso um alles in der welt?? sind das dann die die sich nach der schule mit irgendwelchen anderen prügeln und ihre schlagringe und wurfsterne oder sonstiges mitbringen? ja bei uns an der schule machen sie das, hatten auch schon lustige kinders die mit nem messer rumgespielt haben und dabei einem mädchen das teil ins bein gerammt hatten. wie scheiße ist unsere gesellschaft eigentlich, nicht nur die respektlosikeit sinkt, sondern auch die Gewaltbereitschaft der jugendlichen erhöht sich und das bildungsniveau wird auch immer niedriger. wo kommen wir denn hin wenn das so weitergeht?? ich finde dass echt schlimm, irgendwann siehts in u´nseren schulen aus wie in amerika und wir haben metalldetektoern am eingang und die rucksäcke werden durchsucht. so kanns doch nicht weitergehen. am ende siehts dann in jeder schule so aus, dass einige von den "stärkeren" verprügelt werden und sie nehmen alles mit der kamera auf, solche fälle gabs ja schon. oder es wird so wie in japan mit der ganzen ijime sache. hat jemand "vitamin" gelesen, irgendwann kommen wir genau da an.

stellt sich die frage: was wollen wir dagegen tun?
ich bin ein gänseblümchen, im sonnenschein und durch meine blüte fließt die sonne in mich rein

Zuletzt geändert: 02.06.2004 20:42:39

Von:   abgemeldet 03.06.2004 13:23

> übrigens kokeln die auch die plastik-tonnen für papier abfall ab
jaaaaaa und wir brennen sie wieder an... harhar... geil ...sowas kannte ich nur von festivals.. ich sag nur ''with full force''...

> und wir haben uns immer gezofft (die schulen untereinander) >deshalb habe die die zeiten der pause verscoben..
was für ein aufwand... lernt euch lieber zu lieben

> naja bla und inner schule werd ich auch immer durch die gänge >geschubst, aber inner gesamtschule is das noch schlimmer -.-'
das is der ursprung des pogen... yeah!

was ihr alle habt.. ich liebe es die kinder zu beobachten... wie rotz frech und unverschämt die sind... das sind ist die nachwuchs generation des verdreckten, sinnlosen punk...
es gibt nur wenige ausnahmen -.-

Hier könnte ihre Werbung stehen!
*ichbineineweiterepeinlicheSignatur*

Von:   abgemeldet 02.06.2004 20:54

Wir liegen so ca. 100m neben ner Gesamtschule.................wer da ist tut mir wirklich Leid o-O'
Da haben die Lehre nix mehr zu sagen, Fahrräder klauen, Leute verprügeln, Messerkämpfe etc... sind da an der Tagesodnung......letztens haben mal welche von da ( so ca.10 Leute) gegenüber von unsrer Schule gesessen und die ganze Zeit so voll angeekelt zu mir und ner Freundin rübergeguckt, untereinander Sprüche gelassen,etc....und plötzlich kam dann eine von denen rüber XD
So ne 1.60 große ( damit immer noch größer als ich XD) fette Blonde in zu engen Miss Sixty Hosen und türkis pinker Schminke.......schubst mich XD und pöbelt mich an : " Ey Alta was glotzte so kleine Schlampe? Habsch n Kotelett anne Fresse hängen oda wat?? Ey Alta ich sach dir GLOTZ nich du kleine Fotze oder ich zieh dir eine, ich sach dir HAU ab oder ich zieh dir eine....." *schmunzelnd anguck* " Ey alra hörmal, ich schwör wenn du nich sofort..EY GLOTZ MICH NICH AN, ich sach dir dreh dich um und geh LOS geh Alta ey ich schwör dreh dich um und geh oder ich zieh dir ein mir juckts schon in den fingern."
*schmunzel* "na dann fang doch mal an"
" Ey ich schwör dir ich zieh dir ein pass bloß auf Schlampe, was denkst du dir eigentlich , stehst hier die ganze Zeit rum " Ey Satan hier Satan da Satan Satan", ich sach dir dreh dich um und geh oder ich zieh dir eine" XD
*lachanfall krieg* " Ja dann mach doch anstatt zu labern"
" Boah weisse Alta" *rest rüberruf* " hasse jetzt immanoch son großes Maul??" *von 10 leuten umziengelt sei und mit 6 Messern bedroht werd*
XD
Neeee also Gesamtschüler sind echt so eine Klasse für sich *giggle*Freundlich und so wohl artikuliert *giggle*
^^*
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."

Von:    Seranal 02.06.2004 21:09

@DasMiwako

ich denke aber nicht, dass das irgendwie an gesamtschülern liegt... ich bin auf ner gesamtschule mit gymnasialer oberstufe... und da gehts eigentlich recht gesittet zu (es sei denn es betrifft die "Sprache" XD)... ich hab da in meiner schulzeit erst eine prügelei gesehen, da rennt keiner mit messern rum, zumindest werden die nicht benutzt usw. unsere klos werden nur in brand gesteckt -_-°
naja.. aber is schon krass, was sich einige so rausnehmen... vorallem mit rosa schminke.. lol
Blades Will Bleed.
Shields Will Shatter.
Or Will Darkness Reign?

Von:   abgemeldet 02.06.2004 21:18

XD Ja.
*gg* Aber hier bei uns ist sowieso alles etwas ungesittet und dämlich, ich wage auch zu bezweifeln dass Kreuzberg(prozentual gesehen) mehr Türken hat als mein Großkaff hier =P
Nee, also hier gehts auf den Gesamtschulen schon ganz nett ab, da springt auch schonmal wer im 2. Stock aus dem Fenster O_O
Aber ich denke halt, die Vermutung dass immer mehr Leute sich total daneben benehmen kommt wirklich daher, dass alle anderen halt überhaupt nicht auffallen :)

Von:    Myo 02.06.2004 22:10
Das "Umfeld"-Argument ist nicht besonders schlau.... find ich *gomen*
Ich meine es stimmt schon, dass man sichs da abgucken kann aber woher weiß das denn bitte das Umfeld??

Irgendwo hats ja angefangen.

Und ich vertrete steinhart die meinung: "HipHop und der müll is schuld"
Woher kommt die sprache den? "ey mothafokka!" "komm her du bitch" "ey, alda yo man!"
Damit verbunden die (noch nicht ganz soo verbreitete) Klamotten.
Diese ganze bewegung nenn ich liebevoll "Checka"
Dazu passen die Schlampen (und das sind sie!) die in den clips mit rumhupfen und nur die funktion haben: Schlampe zu sein.
Möglichst wenig tragen etc.

Und sowas wird weltberühmt. Und es war doch wohl schon immer so, dass man seine Musikidole nachmacht. In den 80er in den 60er und sicher auch in den 20ern.

Ein weiterer grund ist auch noch die (sorry) Türkenflut. Deren seltsamen Deutsch "isch schwör". Das kommt eindeutig (meiner meinung nach) von den Türkischen Mitbewohnern. Allerdings versteh ic hnicht ganz wieso. Redet man so auf türkisch? Jedes dritte wort übesetzt "ich schwöre?"
Ich hab keine Ahnung. Vielleicht.
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-

Von:    Seranal 03.06.2004 14:26

> Und ich vertrete steinhart die meinung: "HipHop und der müll is schuld"
> Woher kommt die sprache den? "ey mothafokka!" "komm her du bitch" "ey, alda yo man!"
> Damit verbunden die (noch nicht ganz soo verbreitete) Klamotten.
> Diese ganze bewegung nenn ich liebevoll "Checka"
> Dazu passen die Schlampen (und das sind sie!) die in den clips mit rumhupfen und nur die funktion haben: Schlampe zu sein.
> Möglichst wenig tragen etc.

Nya, aber woher haben diese "Sänger" denn den Müll? ^^° Die müssen das ja auch irgendwo herbekommen haben um es so an die Jugend weiterzugeben... ~_~°

Blades Will Bleed.
Shields Will Shatter.
Or Will Darkness Reign?

Von:   abgemeldet 02.06.2004 22:54

Bei uns ist des ganz anders .

In unserer Schule herrscht ne schöne Hirarchie ...
Die Ältesten (bis 21) = Respektperson (Dummer spruch = Kopfnuss)
Die Mittleren(bis 19) = untergeordnet zu den Älteren
Die Anfänger (XD)(bis 18(unser Jahrgang)) = Respekt zu den oberen Stufen

sowie die kleinen Mittelstüfler = Respekt zu den Gruppen da oben .
Gab noch nie einen dummen Spruch gegenüber unserer Gruppe von "unten" sowie "von oben" ...Die haben auch alle besseres zu tun als ihr Umfeld zu diskriminieren ...so herrscht ein schönes Klima und alle sind glücklich . (Ausnahme ??? Oo)

Von:   abgemeldet 03.06.2004 02:14

@alan
*_* wow... XD

nein, also im allgemeinen stimmt es schon, das kleiner Kinder immer wenigers Respekt zeigen... eigentlich traurig T_T

ich hab mich nämlihc früher immer gefreut wenn ich älter wurde, da ich dann auch mehr respekt von jüngern zu erwarten hatte...

Von:   abgemeldet 03.06.2004 07:55

ich bin nur Froh das die Jüngsten an unserer Schule in die 7. gehen (gepriesen sei die Orientierungsstufe, die sich im Hauptgebäude befindet) Aber auch die haben keinen Respekt mehr.. damals vor 4 Jahren hatte ich immer solche Angst vor diesen 10. Klässlern, naja das waren aber auch Schränke, heute sind wir in der 10. und respekt? ... Von den 4 7. Realschulklassen kann man 2 dazuzählen, die richtig okay sind, aber die anderen beiden kann man in die Tonne kloppen (vom benehmen her)...
»Das geht raus an alle Leute, die ich geliebt
Es ist schön, dass es euch gibt ~ ja«
-Thomas D.

Von:   abgemeldet 03.06.2004 13:35

als ich 10 war: hatte ich respekt vor den großen (oberstufe)

nun bin ich 18 und in der 12. und die ganzen kleinen "pisser" drängeln sich vor, sind vorlaut und stumpen uns sogar rum!!!

oh man

die ham keinen respekt mehr

Von:   abgemeldet 03.06.2004 14:48

Was TV Tokyo sagt kann ich nur bestätigen:
Als ich noch in der Grundschule/Orientierungsstufe war, hatten wirklich ALLE Schüler Respekt vor den Älteren.

Und heute? Das Wort Respekt scheint bei den heutigen Jugendlichen nicht mehr zu existieren, stattdessen pöbeln, dumme Sprüche reißen, saufen, usw.

Sehr bedauerlich... -_-
Zuletzt geändert: 03.06.2004 14:48:34

Von:    Dalia 03.06.2004 15:51

'Ne Freundin hat mir von einer Klosterschule in Bayern erzählt, wo städig was in Brand gesetzt wirdO.o...also Papier, das dann rumgeworfen wird oder Klamotten werden angekokelt... Da wurde jemand (die'nen Hang zu Gothic hat) fast abgefackelt...Zitat der Schüler "Lasst die Hexe brennen" O.o!!!!

Okay, wenn ich tagtäglich von Nonnen umgeben wär, die um mein Seelenheil beten, würd ich auch aggressiv werden...aber das ist ja wohl seeeehr heftig.

*räusper* Soviel dazu...
Name: Dalia
Besondere Vorlieben: J-Rock hören, Mangas lesen, grausige Fanfics schreiben
VORSICHT, GEFÄHRLICH!!!!

mehr Infos unter: www.blurty.com/users/blackdalia

Von:   abgemeldet 03.06.2004 15:57

>Da wurde jemand (die'nen Hang zu Gothic hat) fast abgefackelt...
ich sags doch, unsere ganze gesellschaft wir immmer schlimmer.

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück