Thread: Hallo, liebe Mütter auf Animexx - natürlich auch die Väter =^-^=
|
Eröffnet am: 20.05.2004 07:23 Letzte Reaktion: 20.04.2007 17:04 Beiträge: 532 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
|||||||
| Ohhhman Mick, ich denke ma jetzt könnte das Kleine ruhig kommen *Dich ma knuddelt*. Und wie kannst Du da noch auf Achse gehen Ò.o, das könnte doch plötzlich wechseln (von Übung auf Ernst) *ein klein bisserl schimpft ~.^ * Hoffentlich hast Du es bald überstanden, ich drück Dir die Daumen (alle 10 ^.^ ). Eine damalige Arbeitskollegin hat so schnell das zweit kind entbunden, dass sie mit Müh und Not den Rest von ihrer Pizza noch schlucken konnte O.O Eher gesagt, sie kaute noch ^_^ Sie war um 17.30 inne Klinik und 25 Minuten später war der Junge da. Man, war der schnell der Kleine *lach*. Und ich mußte mich noch fast 4 Stunden quälen. Mick, ich wünsche Dir ganz doll, dass es jetzt schnell geht und Du das endlich hinter Dir hast. *Dich noch ma knuddelt* Trotzdem wünsche ich Euch n schönen Sonntag (ich hab jetzt ne Woche "Kindfrei") winkä Es ist besser ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen! |
|||||||
|
|||||||
| Ich denke auch, daß das Baby jetzt langsam mal hinmachen sollte... Und mit dem auf Achse: Mach das wie du denkst. Wenn es Ernst wird kommt das Kind halt in Dresden, oder Schwerin, oder bei Obi =^-^= Es gibt schlimmeres, z.B. Aufm Klo *vorjahrenmalindenmediengewesenist*... Oliver isst inzwischen mit wie ein Großer! Gestern hat er eine ganze Mahlzeit Bratwurst mit Blumenkohl gegessen... Also, eine ganze Babymahlzeit... Ich glaube, ich muss seinen Essensplan mal umstellen, das Obst Mittags, weil wir meistens ab vier warm essen... Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na so ganz eingesperrt sein will ich auch nicht sein,da muss man schon mal raus... Nur den Gedanken dann hab,Was ist wenn die Fruchtblase platzt? (umringt von vielen Menschen) Ist das jemanden passiert? Und was habt Ihr gemacht? Bei Yannik wurde sie aufgezwickt,wärend der Geburt, weil nix sich tat,weder vor,noch zurück! Am Ende schaff ich es sogar noch bis zum Geburtstermin (haha) Dann sag ich aber das ab der 33 SSW die Schwangerschaft nicht mehr schön war. Ist ja auch so. (schnief) Mick |
|||||||
|
|||||||
| Ich denke mal, da brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Das Baby liegt ja schon recht tief und mit dem Kopf nach unten. Wenn die Fruchtblase also platzt, dann wird das nur so sein, daß du ständig und bei jeder Bewegung einige Tropfen Fruchtwasser verlierst. Allerdings solltest du dann sehen, daß du in die Klinik deiner Wahl kommst. Du hättest also sogar noch Zeit, nach Hause zu fahren. Dramatischer wird es nur, wenn das Fruchtwasser schwallartig *platsch* abgeht - das werden dann auch die Leute mitbekommen... Das andere eher nicht. =^-^= *versuchtmutzumachen* Wenn du das Kleine loswerden willst, dann versuch es doch mal mit einem Glas Rhizinus... Oder hab doch den Papi vom Baby mal wieder ganz doll lieb - sofern das noch geht... Das Baby ist ja reif genug. Und bevor ihr zwei euch noch so lange quält... Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Rizinus haben wir nicht im Haus und das andere (breitesgrinzenauf Gesichthat)funktioniert nicht (schon probiert)!!!! Das schöne ist ja jetzt hab ich keine Übungswehen mehr und das komische ziehen nach unten, jetzt hab ich mal zur abwechslung Rückenschmerzen und totale Beckenschmerzen (besonders Nachts war das gut)(warum kommt sowas immer nachts?) Es hilft nix: Divise heißt warten,warten,warten. Morgen hab ich nochmal Frauenarzttermin,da werd ich mal weitersehen. (werd vielleicht nochmal nen Wunschultraschall machen sicher-ist sicher) Mick |
|||||||
|
|||||||
| ach süße, du tust mir leid... Das ist aber auch ätzend, diese Warterei... Hast du wenigstens irgendein Hobby - außer Animexx - mit dem du dich ablenken kannst? Wie sieht es eigentlich mit Schwimmern aus? Das hilft zimlich gut gegen die Rückenschmerzen. Laß es dir doch so richtig gut gehen. Pack dir Wassermelone und andere Leckereien ein und geh ins Schwimmbad oder ans Meer - jenachdem wo du besser dran kommst. Du musst ja keine sportlichen Höchstleistungen vorllbringen. vielleicht wirds ja dann ne Wassergeburt *kicher* Hoffen wir wirklich, daß es dem Baby gut geht ^-^ Habt ihr schon einen Namen? Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir haben für beiderlei Geschlecht namen...man weiß ja nie was wirklich rauskommt. Wenn vier Ärzte schon davor sitzen und immer anderer Meinung sind (mit ich weiß was es ist, meinte ich das ich mich jetzt erstmal auf mein Gefühl verlasse) Das mit der Frauenärztin hab ich ja schon geschrieben...der erste Arzt (ich hatte im KH immer jede Woche nen anderen der die untersuchung machte) guckte und meinte immer wieder "ich will jetzt lieber nichts sagen am Ende lieg ich falsch" Ich kanns nicht richtig deuten" Selbst ich als Leie konnte nix erkennen (erkenne eh nix) also er wollte sich nicht festlegen 50/50 war seine Divise. Der zweite: "Es wird ein Mädchen" (er eierte mindestens ne viertel Stunde auf meinem Bauch rum) "Doch ein Mädchen" und plötzlich wieder wie bei der Frauenärztin "Sieht miteinemmal nach nem Jungen aus!" Wow, welch aussagekraft.Was denn nun????? Und die dritte Ärztin (dazu muss man sagen die kam frisch aus dem Erziehungsurlaub zurück hatte noch Probleme mit dem "neuen" Ultraschallgerät umzugehen) meinte : "Ein Junge und hielt das Bild fest wo es zu sehen war...aha...dachte ich mir und blickte auf ne Mondlandschaft!!!! Ich probier es heute noch mal (vielleicht ist es ja wirklich "ES" was weiß ich denn) Ich hatte Dir ja ne ENS geschickt mit der Frage mit den Pendeln ob man sich auf sowas verlassen kann und was Du für Erfahrungen gemacht hast? (da Du es ja schon mal erwähnt hast) Auch Fämiliemäßige erfahrungen---also ob das jemand in deiner Familie gemacht hat und das es auch hinhaute???? Das nächste schwimmbad ist 20 km entfernt,alle Freunde sind arbeiten und alleine macht das keinen Spass. Zusätzlich kostet das 6.50 € Heftig was? (für drei Stunden) Ich werde dann spazieren gehen zu meiner Frauenärztin, das ist auch Sport :-) Mick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöchen ^^ @Mick du tust mir echt leid vorallem wo es jetzt so warm ist. mein kleiner schreihals leided auch furchtbar unter dem wetter sind kaum noch in der wohung nur noch drausen ^^ aber das ist ja nicht so schlimm. Ich finde das so süss wie er schon bewust in die Kamara schaut. Heute müssen wir zum impfen und hab schreckliche angst davor hab so angst vor spritzen und kann bestimmt nicht mit reingehen wenn er seine impfung und hoffe er bekommt kein fieber cya usa Wein nicht um die Rose, wenn Eis und Schnee ihr drohn, wird sie sterben und im Frühling neu erblühen. Denn auch dieser Körper ist nichts als Illusion, die im Strom der Zeit vergeht, vor der wahrheit nicht besteht! Unsere Liebe bleibt, bis in Ewigkeit La Soldier. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na, Ihrs! Ich war gestern ein bißchen enttäuscht vom Frauenarztbesuch, weil mir 18.35 € abgeknöpft wurden und diesmal sofort mit Karte, sonst durfte ich es immer online überweisen. Ich finde das schon frech das man für Ultraschall Geld hinlegen muss. (Da weiß man das Babys auch nichts mehr wert sind nur noch die Abzocke zählt) Würmchen geht es gut...nur ich kam mir beim Spaziergang dorthin wie ne Bleierne Ente vor, da das Köpfchen schon ziemlich im Becken liegt und es drückt gewaltig beim Laufen. Beim Köpfchen und generell ist auch nicht mehr soviel Fruchtwasser. Hm...Heißt das irgendwas? Bestimmt nicht. Es ist jetzt ungefähr (gibt ja keine Richtlinie) 46 cm groß und bereits jetzt schon (deswegen bin ich vielleicht so geschafft---ungewohntes Gewicht mit mir rumschleppe) 2980g So damit hat es so oder so den großen Bruder bei der Geburt überrundet, der war nämlich zarte 2770g als er kam. Naja und weil wir gerade beim Großen sind der war jetzt vier Tage bei ner Freundin von mir und bei seiner "Ersatzoma". Yannik ist Krank, er hatte gestern gegen halb 7 Uhr 39,6 grad fieber, schluckprobleme, gebrochen hat er zweimal,schlapp, zuruhig für Ihn, nur geschlafen und getrunken und glühend heiß am ganzen Körper...Sommerangina...na toll dachte ich mir...wenn er sowas hat dann nehme ich das als nächstes mit!!! (Kenne mich doch) Zur Zeit schläft er noch...werd mal sehen wie es Ihm dann geht aber viel kann man mit Ihm bestimmt nicht anfangen. Ich hab das bei meinem Kind noch nie erlebt das er Fieber hat, oder das er generell Krank ist (außer jetzt mal ne leichte Erkältung aber die haben wir locker weggesteckt) Schauen wir mal. Mick |
|||||||
|
|||||||
| @Mick: Auf die Ens hatte ich ja schon geantwortet. Bei den Hühnereiern soll es wohl gut geklappt haben. Bei Oliver hatten wir ein Mädchen erpendelt - obwohl der Pendel 40cm. lang war, konnten wir trotzdem unseren Wunsch beeinflussen... Spazieren gehen ist aber nciht so entspannend wie Schwimmen. Ich würde ja wahnsinnig gerne mitkommen, aber ich glaube, das is ´n bisserl weit ^-^' @Usagi017: Mit dem Impfen mach dir mal keine Sorgen =^-^= Ich hab auch panische Angst vor Spritzen. Bei der Ersten war Oliver mächtig erschüttert *istinmeinerweblognachzulesen* bei der Zweiten hab ich den Arzt gefragt, ob er sicher sei, das Baby und nciht die Windel geimpft zu haben - Oliver hat nciht die Miene verzogen. Erst bei der dritten Nachimpfung hatte er Nachts etwas Fieber (38.7°C), das ging aber mit einem Paracetamol-zäpfchen für Babys ganz gut runter. Wichtig ist nur, daß du in allen Fällen zuerst daran denkst, dein Baby zu beruhigen - also selber ruhig bleibst =^-^= Zeig deinem Kind nicht, daß du Angst vor den Spritzen hast. Und bleib trotzdem bei ihm, du musst ja nicht hinschauen =^-^= Oliver steckt das Wetter inzwischen ganz gut weg. Wir sind viel in der einigermaßen kühlen Wohnung, morgens und abends gehen wir raus. Ansonsten ist er nur bekleidet mit einer Windel, höchstens noch mit Sonnencreme, und spilt immer mit einer Trinkflasche - nicht nuckelflasche - voll Selterswasser herum. Damit spritzt er sich nass, trinkt aber auch zwischendurch davorn. Er findet es zu komisch, wenn er sich mit dem Wasser nass spritzt =^-^= Dann holt er erst erschrocken tief luft und lacht dann glucksend =^-^= Ich könnte stundenlang zusehen =^__^= Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab keine ENS gegriegt deswegen hab ich ja nochmal gefragt (verdutzt jetzt ist) Das mit dem Impfen ist schon heftig, vorallen danach sind die Kiddis so kaputt und müde, fast drei Tage lang. Jedenfalls bei Yannik war das so. Mick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöchen ^^ Impfen war der horror mein kleiner ist immer noch total daneben meckert nur und schreit viel nur auf meinem arm ist er ruhig aber kann ihn ja nich ständig mit mir herum tragen ^^' jetzt schläft er endlich mal ein bissel der arme konnte noch nich mal mehr lachen über die sachen über die er sonst lacht cya usa Wein nicht um die Rose, wenn Eis und Schnee ihr drohn, wird sie sterben und im Frühling neu erblühen. Denn auch dieser Körper ist nichts als Illusion, die im Strom der Zeit vergeht, vor der wahrheit nicht besteht! Unsere Liebe bleibt, bis in Ewigkeit La Soldier. |
|||||||
|
|||||||
| @Mick: o.O? Ich hab dir doch ne ENS geschrieben? Naja, also, Wie gesagt, meine Mutter hat das von nem Bauernhof, von ihrem ersten Mann und wirklich geklappt hats nur bei den Eiern und bei den Frauen, die keine Kinder mehr bekommen... Ich glaube nicht wirklich an den Pendel... @Usagi017: Nach der ersten Impfung war dem Oliver auch der restliche Tag versaut =^-^= Der hat nur geschrieen und geheult... Bei der ersten Nachimpfung hat er aber wirklich nicht die Miene verzogen und den Arzt sogar angelacht ^-^ Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mit den Eiern? Wie geht das denn? (Immer für neue Ammenmärchen offen ist) Mick |
|||||||
|
|||||||
| Naja, man nehme einen Silberring, möglichst schwer, einen laaaangen Faden, lege den Ring kurz auf das Hühnerei, pendle dann kurz und beobachte, ob Hahn oder Henne. =^-^= Ich glaube, da klappt es am besten, weil man keine Hoffnungen oder Wünsche oder Wissen in das Ei interpretieren kann. Wenn man bei einer Mutter pendelt, weiß man ja schon, welche Kinder sie bekommen hat. Wenn man bei einer Schwangeren pendelt, hofft man auf ein bestimmtes Geschlecht. Wenn man bei einer Frau pendelt, die noch keine Kinder hat... Naja... Ich hab mir leider nicht aufgeschrieben, was dabei herauskam... Der Oliver kann jetzt ganz frei Sitzen. Schon richtig lange. Gestern hat er draußen in lauwarmen Wasser gebadet. Und in der großen Wanne hat er ganz alleine gesessen - auch alleine gebadet. Er kann sich nur nicht alleine aufrichten =^-^= Er entdeckt jetzt die Welt der Geräusche. Klopft immer mit den Spielsachen auf andere Dinge - auch auf seinen Kopf ^-^' Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
|||||||
| Alle weg???o.O??? -_-;;; Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Guten Morgen! Nein nicht alle weg :-) War nur übers Wochenende etwas Beschäfftigt... Yannik ist wieder gesund (freu) kann man auch die Trotzpfase heilen? Also, die nervt gewaltig...grieg ich was nicht...gehts nicht so wie ich das will...wird sich auf den Boden geschmissen ,mit den Füssen gestampft und gebrüllt bis zum umfallen...Tss aber ich /wir hören und gucken uns das nicht an...dann wird der Herr ins Zimmer verfrachtet und Tür zu...da kann er dann rumbocken...(er schaffts auch manchmal ohne bestimmten Grund so ein Theater zumachen) Kennt das jemand? Mick |
|||||||
|
|||||||
| Bin auch nich weg, nur viel zu schlapp (bei diesem Wetter kein Wunder) *lach*. Japp, ich kenn das Gebocke auch. Es gab Zeiten da hat mein Krümel das sogar inne Geschäfte gemacht. Aber nur ein paar mal. Als sie bockte, hat Mama sie nämlich einfach stehen lassen und ist zwei Regale weiter gegangen *grins*. Plötzlich herrschte bei ihr Panik und sie hörte ganz schnell auf damit und kam lieb zur Mama *lach*. Das auf den Boden schmeißen macht sie zwar heut nich mehr, aber dafür kann sie jetzt schön heftig maulig sein. Aber das is mir egal, wenn es mir zu bunt wird, schick ich sie in ihr Zimmer und kann wieder kommen, wenn sie mit dem Bocken/Maulen fertig ist *lach*. Und dann kann sie gleich ihr Zimmer aufräumen, denn meistens geht es darum *grins*. Aber ich kenne "schlimmere" Kinder. Die schmeißen sich auf den Boden und schreien solange, bisse n hochroten Kopf haben und kaum noch Luft bekommen. Oder sie schmeißen mit Dingen durch die Gegend. Puh, hab ich meine ja wohl doch gut erzogen *lach*. Es ist besser ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm...aber im Geschäft ist das dann doch ein bißchen unangenehm...besonders wenn ältere Menschen drin sind...dann gehts doch gleich: "Das Arme Kind" und labber,labber,labber...die haben doch von garrnischt mehr Ahnung... Mick |
|||||||
|
|||||||
| Jaaah, ich kann mich noch an meinen Bruder erinnern. Bei mir weiß ich nciht... Wenn ätere Leute da sind, oder überhaupt welche, die meinen: Das arme Kind! die können sich ja gerne mal damit auseinandersetzten und die sachen, die das Kind dann höchstwarscheinlich haben will bezahlen =^-^= Und wenn sie ein Patentrezept wissen, dann sollen die damit rausrücken - und wenn es nicht funzt, dann kommen wir uns bei denen beschweren =^-^= Ich mache mich bei meinem auf eine recht ausgeprägte Trotzphase gefasst. Ich kann mich noch sehr gut an meine Phasen erinnern, auch wie ich gefühlt und was ich gedacht hab. Vielleicht hilft mir das ja etwas... Mein Oliver kann inzwischen richtig frei alleine und lange Sitzen. Gestern hat er sich in den Vierfüßlerstand hochgestemmt. Hat aber ncoh nicht so lange gehalten =^-^= Aber er kann schon mit absicht seine Knie unter den Bauch ziehen und er bekommt den Bauch hoch. So langsam kann er sich auch mit absicht auf den Rücken zurückrollen. Im moment sitzt er neben mir und plärrt sein Spielzeug an... Der arme Kerl ist immer ganz nass vom Spielen... Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na Ihrs! Habt Ihr auch so heiße Tage? Uff...das könnte ne Hitze sein und dazu ein Kind das einen ärgert das passt doch mal wieder optimal zusammen. Ärgern im dem Sinne...das der Herr neuerdings beim Mittagsschlaf in Bett pullert (Ihr müsstet mal meinen Balkon sehen,kein Durchblick vor lauter gewaschenen Lacken) und dann liegt er noch so schön drin...die Krönung ist ja der Topf steht neben dem Bett...aber mein kleiner großer Mann scheint zufaul zusein um seinen zarten Hintern aus dem Bett zu heben und sich auf den Topf zu setzen. Vorallen er hat nix davon das er ins Bett Pullert...er muss sich alleine die Schlüppi ausziehen, Tshirt (weil das ist ja auch mitgenommen) und das Lacken abziehen, das alles zusammen in die Waschmaschine tun...(Kinderarbeit) (aber anders kommt man bei Ihm nicht ran) Noch macht er mittagsschlaf (ist noch ruhig) aber ich weiß mittlerweile das er es wieder getan hat...und das Hauptding er ist noch Stolz drauf, wenn Papa nach Hause kommt sagt er voller Stolz "Fein Puller Bett" Nur Papa findet das nicht lustig. Ich denke mal das gehört mit zur Trotzpfase, denn so setzt er sich auf den Topf wenn er muss, also brauch er einen nicht mehr weiß machen das er es nicht merkt wenn er nicht muss.! Tsss Kinder!!! (Achso, hab ja vergessen wir waren ja schon mit einem Jahr sauber) (sagen besonders gerne Mütter und Schwiegermütter) Mick |
|||||||
|
|||||||
> Aber ich kenne "schlimmere" Kinder. Die schmeißen sich auf den Boden und schreien solange, bisse n hochroten Kopf haben und kaum noch Luft bekommen. Oder sie schmeißen mit Dingen durch die Gegend. > Puh, hab ich meine ja wohl doch gut erzogen *lach*. Das hat wenig mit Erziehung zu tun, ich hab auch drauf geachtet, dass sie es nicht macht und immer wieder gesagt, nein... und sie weggesetzt wo sie nichts rumwerfen konnte... ...ohne Erfolg... jetzt ignorier ich ihre bockigen 10 Minuten... (die sie meist 5-6 Mal am Tag hat... -_-;;;;;; Bitte... wie krieg ich die Kleine dazu im Bett zu bleiben, wenn ich bloß im Nebenzimmer hock? Ich kann mich nicht ständig dazulegen, weil ich dann eigentlich fast jedes mal mit einschlafe, obwohl ich noch abends n paar Arbeiten zu erledigen habe... -_-;;;; Hat jemand n paar Schlaftabletten da? ;) |
|||||||
|
|||||||
| @Nienchen Is die Tür ganz geschlossen, wenn Du sie hinlegst? Wenn ja, laß sie doch ruhig nen Spalt offen. Das "Problem" hatte ne Freundin von mir mit ihrer Tochter und die "Kleine" is 13. Die stand imma wieder auf: mal Durst, mal pullern oder sonst irgendeine "Ausrede". Ich hab dann erfahren, dass ihre Zimmertür imma zu ist. Seit ihre Mum sie abba imma ein bisserl offen läßt, bleibt die Kleine im Bett. Sie wollte eigentlich nur "wissen" ob Mama noch da ist. Bei meiner klappte das so auch sehr gut. Wehe, ich mach die Tür zu, dann stand sie auch imma alle 5 Minuten inne Tür. Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat *sorry*. Heute war ma keine Sonne da *freu*. Obwohl es zwar imma noch warm war, war es so angenehmer ^_^ Und ein wenig Wind hab ich hier auch *Brise genießen tu* ^.^ Es ist besser ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen! |
|||||||
|
|||||||
| Oh man, da kann ich mich ja gefasst machen... Also, mit dem Schlafen... meine mutter hatte einen Trick, mein Bruder meinte immer, er könne nicht schlafen, da hat meine Mutter ihm eine Einschlafhilfe gegeben - eine "Schlaftablette". Das war eigentlich nur eine Süßstoffpille. Hat aber geholfen. Ich würde da allerdings lieber etwas Homöopathisches nehmen. Die Tabletten bestehen nur aus Milchzucker und Stärke und haben keinerlei Nebenwirkungen. Die Globoli, oder Kügelchen sind auch gut, da sind mehr Stück von im Glas. Nur zur Beruhigung: Mein Bruder ist nicht Tablettenabhängig und konnte mit drei Jahren dann auch alleine ohne "Tablette" schlafen ^^' Oliver hat eine ganz merkwürdige Phase: Er zappelt beim Essen wie ein Sack Flöhe, ist abwesend (spielt mit den Brocken, die er sich aus dem Schnabel puhlt) und will auch nicht richtig trinken... Er tobt nur und kickt und schlägt nach der Flasche... Weiß jemand, wie ich ihm das Kneifen abgewöhnen kann?? Sonst geht es ihm eigentlich priema, außer, daß er von Glasfutter (malwiedereineprobeprobierthat) Durchfall bekommt... Er kann sich jetzt auf den Bauch und zurück rollen und schiebt sich auch schon mal etwas vorwärts. Wir überlegenschon, wo wir die Videokassetten lassen... @Mick: Ja, hier ist es auch so warm *schwitz* Gestern hatte ich von der ewigen Hitze Migräne. Gottseidank hat Oliver mittags länger geschlafen. *daskerlchenzumdankküsst* Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
|||||||
| > @Nienchen > Is die Tür ganz geschlossen, wenn Du sie hinlegst? Wenn ja, laß sie doch ruhig nen Spalt offen. Ich versuch euch mal die Bockigkeit der kleinen klarzumachen... Tür auf nicht richtig, Tür zu nicht richtig, Spalt offen nicht richtig... Mama sitzt daneben, nicht richtig, Mama geht weg auch nicht richtig, Mama legt sich hin nur kurz richtig, dann wieder falsch. Mit 2 Jahren kann ich ihr auch keine "spielerische" Schlaftablette geben, das will die noch nicht verstehen... ... ich war sogar so verrückt und hab schon mal n beruhigendes Räucherstäbchen angezündet... O.o;;; War auch nicht richtig... -_-;;; Versteht ihr, dass ich so langsam am Ende mit meinem Latein bin und wirklich überlege ihr Baldriantropfen vor dem schlafen gehen zu verabreichen? (Diese "Phase" dauert mittlerweile schon ein 3/4 Jahr) Sie wirft sich auf den Boden wenn sie ihren Willen nicht bekommt (Eindrucksvoll auf dem letzten Münchener Treffen zu beobachten) Ignorieren hilft nicht lang... die würde nämlich auch zwei Stunden durchschreien... Ich will wetten die ist so dermaßen übermüdet, dass sie solche Spiränzchen veranstaltet, denn Mittags legt sie sich von selbst hin und schläft. -_-;;; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2004 00:00:19 | |||||||
|
|||||||
| Nee, klar, war auch nur aus der Kinderkiste gekramt... Vielleicht hilft es ja doch, wenn nichts anderes mehr funzt... Sie ist ja generell so bockig. Versuch doch mal, wie ein Kleinkind zu denken und zu fühlen. Und dann sei genauso bockig. Und sag ihr, wenn sie so bockig ist dann willst du nichts mit ihr zu tun haben, weil sie dann doof ist und dann bist du eben auch bockig und verhälst dich genau so wie deine Tochter. Das währe jetzt, was mir noch einfällt... Ist bestimmt anstrengend, aber vielleicht hilft es dir, das ganze von einer etwas lustigeren Seite - jedenfalls für dich - anzugehen... Bei meinem will ich versuchen, wenn er so trotzig ist, ihn erstmal ein bischen austrotzen zu lassen. Ihc kenne das noch von mir selbst. Und dann, wenn er einen Level erreicht hat, der einigermaßen stabil ist, werde ich ihn damit konfrontieren, was jetzt gerade in ihm vorgeht, und was er über micht denkt. Daß ich das verstehen und nachfühlen kann, weil ich selbst so ein Trotzkopf bin. Und wenn er dann ein bisschen zuhört - wenn *wunschtraumseiwachsam* - frag ich ihn, ob er lieber Streit mit Mami hat oder lachen möchte... Naja, wenn er dann mal soweit ist läuft sicher alles gaaaaaaanz anders... ^-^;;; Mit dem Schlafen, hast du eine Spieluhr? Oder so einen CD-Wecker, mit dem kann man ganz toll leise Musik machen, die nach einer Stunde oder wie lang die CD ist, von alleine ausgeht. Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Keiner mehr da? Mick |
|||||||
|
|||||||
| Doch, ich gucke täglich nach... *dasechoabwartet* Wie geht es dir? Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hihihi...das Echoabwartet.... Ganz gut...kommen gerade aus dem Schwimmbad...mein Wunsch gewesen...(ha durchgesetzt habe gegen Fussball) Fühl mich gerade wie neugeboren...Kind schläft schon ist fix und alle gewesen (gutes Rezept...Kinder müde zumachen...baden zu gehen) naja hat ja kein Mittagschlaf gemacht...er musste ja unbedingt zweimal A-a machen in der Zeit...auf dem topf...seit drei Tagen geht das so...dafür schläft er nicht...hm...mal gucken wie das weiter geht. Ich hab noch 13 Tage bis zum Stichtag...aber irgendwie tut sich garnichts mehr...ich schaffs vielleicht noch drüber...das wärs ja...! Und was macht Olli so? Mick |
|||||||
|
|||||||
| 13 Tage... Oh man, bei dem Verlauf würde ich warscheinlich etwas nervös werden... Olli, och, der liegt gerade in seiner Koje, wird wach und dann spielt er, bis Mama kommt, oder bis er seine Geschenke fabriziert hat. Im Moment klingt er sehr verschlafen... Der kann sich jetzt mit Absicht vom Bauch wieder zurückdrehen. In den Vierfüßer-Stand hat er sich auch schon gestemmt und wenn er auf meinem Schoß kniet, dann wippt er schon vor und zurück - mann könnte sonstwas denken... ^^; Er jammert und heult immer nur furchtbar herum, wenn er seine Gymnastischen Experimente macht... *hihi* gerade liegt er im Bett und schnackt seinen Teddy an, ganz verschlafen: "ääääh, ähhh, äääooj, äjoaäjoa, gleioglei, ääääh, etc." Süß, mit dem kleinen Stimmchen. Er hat jetzt auch entdeckt, daß man die Luft mit Stimme einziehen kann, das klingt immer, als hätte er sich verschuckt oder schweres Astma -_-' hoffentlich hört er da bald wieder mit auf, daß macht mich vor allem beim Essen ganz kirre... Kommt und schaut vorbei im Klub der Mamis und Papis =^-^= http://animexx.4players.de/forum/?thread=60244&forum=1&kategorie=3 Und in dem WB zum Klub der Mamis und Papis, dem Club-Abzeichen-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8687 |
|||||||