Thread: Was bedeutet heute wahre Freundschaft?
|
Eröffnet am: 02.02.2004 14:26 Letzte Reaktion: 12.05.2004 07:13 Beiträge: 139 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
|||||||
| Was bedeutet wahre Freundschaft? Ne, also erstmal ist es egal, ob heute oder "damals", Freundschaft ist eigentlich immer "gleich"... es gibt solche und solche. Als erstes sollte man wirklich sortieren, welche Arten von Freunde es gibt... es gibt welche, denen du wirklich alles erzählen kannst, welche, denen du nur teilweise Dinge erzählen kannst, weil du nicht weisst, wie sie bestimmte Sachen aufnehmen, und Scheinfreunde, denen man gar nichts erzählen kann, weil sie alles weitertratschen und dich gar nicht verstehn. Ich hab hier im I-net zwei/drei (beste) Freundinnen, mit denen ich einfach alles bereden kann. ^^ (*draki und nami und lauri umknuddl*) In der Schule hab ich sehr gute Freundinnen, mit denen ich auch viele Sachen besprechen kann, aber halt nicht alle. Scheinfreunde... hmmm, gibts auch, aber auf solche fall ich nicht rein, weil ich das meistens merke. Im Alter von 1-11 hatte ich einen besten Freund, von 9-14 eine beste Freundin... aber seitdem hab ich so keine beste (Real)Freundin mehr, dafür aber mehrere supergute Freundinnen (Sarah, Alex, Nathalie, Jenny, Caro etc. ^^), was manchmal auch Vorteile hat. Geben und Nehmen gehört zur Freundschaft dazu, ganz klar... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:23:50 | |||||||
|
|||||||
| Sicher gibt es wahre Frundschft, ich kenne meine ehemalige beste Freundin jetzt seit wir beide 3 wahren (auch wenn wir uns zwischendurch 5 Jahre nicht gesehen haben) wir haben vie zusammen durchgetanden und wäre ich nicht so blöd gewesen wären wir heute sicher auch noch die besten Freunde... aber ich tue was ich kann um wiedre Kontakt zu bekommen, das ist für mcih wahre Freundschft, man darf sich bloß nicht unterbekommen lassen!!! ^-^ |
|||||||
|
||||||
| @azurite und Hotaru Für mich ist wahre Freundschaft auch das wichtgste, aber es tut weh das wahre Gesicht von solchen Freunden zu sehen. @Godess_Of_The_Sun Echt coole Einteilung. Zu deiner Frage ja hab mit ihnen geredet und jetzt geht es wieder halbwegs a´ber das wahre ist es nicht. @Seranal Reden ist gut, aber die müßten alle die Wahrheit sagen. @ani Du glückliche hast wenigstens noch solche Menschen. @arumi Dann können wir uns ja zusammen tun. Ich mußte auch ne gute "Freundin" aus diesem Grund vergessen. @daGin Danke für den Text. Er gefällt mir. @excalibur So ging es mir auch. Nur war ich da 16 und bin aus der Schule gekommen. @BTH Freut mich, dass ihr euch so gut versteht. @FreakSunny Das ist blöd. Ich glaube noch halbwegs an sie. Die Clique findet immer wieder zusammen und auch du findest neue Freunde. @Madhatter Ich werde mir den Rat zu Herzen nehmen. @bloody_night *snief* Danke. Endlich einer der weiß wie das ist. @esca0207 Es ist ein schönes Gefühl so jemanden zu haben. @Videl 28 Auch ich war nach einem solchen Tiefschlag fertig, aber ich habe noch "freunde". gegenfalls raufen wir uns immer wieder irgendwie zusammen. @LadyB und Shagla-chan Echt schön geschrieben. Das baut irgendwie au´f. @FallenAngelAngelus Auch mir geht es so. Ich habe aber durch animexx eine neue Freundin gewonnen und verstehe mich gut mit ihr. @Shadow_Gina Wieso schleim? Ist doch schön wenn man sich so versteht. @FarnIris Schraub erstmal deine Maßstäbe runter. Auch ich streite mich viel mit meinen Freunden. Aber noch halten wir zusammen. Immer wieder raufen wir zusammen. halt deine Freunde fest, da sie später etwas wertvolles sind. @green-psyche Irgendwie lustig der Spruch, aber stimmt. @kamui2 Genau das ist auch meine Frage. @suicune Mir geht auch so. I´ch weiß wei das ist und freue mich schon auf deine nächste ENS. @piao hara Wo du recht hast hast du recht. @mia-chan *lach* ich hab auch über animexx ne neue Freundin gefunden. @Yammy Auch du findest sicher solche Freunde. @silvasan *verwirrt guck* Sind zwar viele Sachen auf einmal, aber werde es maöl probieren. @Fruchtzwerg Ich hatte auch mal ne Freundin mit der es auseinander ging. Ich bin sicher, dass auch du ne Freundin/Freund findest und ihr euch ein Leben lang versteht. Ich suchs ja auch noch und die kommt mit Sicherheit noch! @Meroko-chan Danke für den Tip für Schreibfehler entschuldige ich mich. *gomen und verbeug* euer Threaderöffner Sumikaho Chan^^ (S.C. mit dem Herz eines Löwen) |
|
||||||
| ^^ ich glaub ich schreib mal ne fanfic zum thema freundschaft -achtung werbung *lach*- Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten! |
|
||||||
| coole Idee Videl28. Hoffentlich schreibst du sie. freu mich jedenfalls schon drauf. Sumikaho Chan^^ (S.C. mit dem Herz eines Löwen) |
|
||||||
| Jeder Mensch sollte Freunde haben,denen er vertrauen kann,weil sie immer für einander da sind,egal was auch passiert.Freundschaft ist total wertvoll und wichtig. Ich hatte eine Zeit lang auch keine richtigen Freunde,aber jetzt ist es umso schöner,dass es Menschen gibt,die mich mögen und mit denen ich Spaß haben kann.*freu freu freu* |
|
||||||
| find ich cool das du solche menschen hast. ich versuche nun auch meiner clique wieder zu vertrauen Gebrochener Engel mit dem Herzen eines Löwen und dem Drang dem Leben ade zu sagen. |
|
||||||
| Wahre Freundschaft ist gegenseitiges vertrauen, dass man sich einfach alles erzählen kann, dass man den anderen versteht und respektiert wie er ist. Man sollte nie versuchen den/die Freund/in zu verändern, dass reist die Freundschaft nur auseinander. Ich glaube schon, dass es noch wahre Freundschaft gibt. Die jenigen, die hier sowas wie: "das selbe wie gestern!" raushauen, finde ich scheiße. Für einige von uns ist diese Frage sehr wichtig, auch für mich. |
|
||||||
| Ach ja. Wahre Freunde sind auch diejenigen, die auch bei den größten Streit immer noch zusammenhalten. Sich einfach immer wieder zusammenraffen. |
|
||||||
| du sagst es süße. aber es ist so schwer die gruppe zu halten. das beste beispiel ist unsere gruppe. es freut mich aber das es leute gibt die noch so denken. Gebrochener Engel mit dem Herzen eines Löwen und dem Drang dem Leben ade zu sagen. |
|
||||||
| Ja stimmt, es ist wirklich schwer die Gruppe zusammen zuhalten. Doch man sollte nie Aufgeben und es immer weiter versuchen. Ich werde es versuchen, denn meiner Meinung nach, sind wir wahre Freunde und zwar alle. Auch wenn es zurzeit zwischen einigen etwas krieselt, auch das geht wieder vorbei, da keine Freundschaft ohne Streit auskommt. Ob wir es wollen oder nicht, nur die Streitereien zeigen uns wer die wirklichen Freunde sind. Und das sieht mn daran, wer am Ende noch zu den anderen hällt. Und bis jetzt tut es jeder von uns. Auch das mit Kristin wird sich wieder legen. Das spüre ich einfach. Und bis jetzt konnte ich mich immer auch meine Gefühle verlassen. Also, gib die Hoffnung nicht auf. PS: あい してる |
|
![]() |
||||||
| Wahre Freundschaft bedeutet zu verzeihen auch wenn man mal Scheisse gebaut hat! ------------------------------------------------------------ Das Gefühl eines Menschen, ist die Summ dessen, was er sieht, was er hört, was er riecht, was er berührt und was er sieht. |
|||||||
|
||||||
| stimmt. wenn man dann noch zusammen hält, dann ist es wahre freundschaft. @vampirgirl666 ich glaube auch das es sich bei uns wieder einrenken wird. wir schaffen das schon Gebrochener Engel mit Grinsvirus und Rítztick |
|
||||||
| zu wahrer freundschaft gehört auch, dass man ohne <worte weiß was der andere dir sagen will und man gemeinsam schweigen kann Wenn deine Seele zerbricht und nur noch dein Körper lebt, gibt es Menschen die um dich trauern. |
|
|||||||
| und dass dich der andere einfach aufheitern kann *an der stelle wieder ihre karo knuffen muss* egal wie scheiße es mir geht, sie kommt in den vorlesungssaal reingehoppst und ich muss schon lachen. so etwas findet man eben nicht oft... und deswegen muss man wahre freundschaft ganz besonders behandeln. es ist einfach wichtig, wenn du weißt, dass da jemand da ist, wenn es dir verdammt mies geht Blue aoi sora no hate ni wa (Apocripha/0) |
|||||||
|
||||||
| Mhm, es ist schwierig solche Leutz zu finden! z.B. Einer meiner besten freundinnen ist gerade in Amerika und naja, es ist irgendwie schon ziemlich hart für mich, ohne sie zu sein! Man merkt auf einmal, was einem fehlt! Besonders, da wir uns nie zerstritten haben! War irgendwie komisch, aber naja, jetzt weiss ich was ich an ihr habe! (wusste es auch schon vorher aber..naja, jetzt ist es noch klarer geworden! ^--^) Schade ist nur, dass wir uns dann nur ungefähr zwei Monate sehen und ich dann weg ziehen muss! Aber noch ein Beispiel für komische Freundschaften >.<': Meine frühere beste Freundin und ich haben uns eigentlich ziemlich oft gefetzt (war wie bei einem Ehepaar ^.^') und naja, irgendwann haben wir uns total gestritten und waren super sauer aufeinander! Aus den zwei besten freundinnnen sind innerhalb von zwei Wochen, Feindinnen geworden!! War hart, besonders, da mich irgendwie alles an sie erinnert hat!! Zerstritten haben wir uns im Januar und bis September haben wir nur ab und an ein Wort gesprochen! (aber auch nur, weil wir in der selben Klasse sind!!) Wir hätten bestimmt nie wieder miteinander geredet, wenn da nicht die Schule wäre! Naja, ich wollte dieses Jahr in der zweiten reihe am Fenster sitzen und naja, ich komme am ersten Tag rein und wer sitzt genau an dem Platz allein?? jaja..so kommt's manchmal...Habe mich dann zwar nicht da hin gesetzt aber unsere Lehrerin hat uns alle umgesetzt...Und was kam raus? Schon am zweiten Tag habe ich neben ihr gesessen! Es ist wahnsinn, wie wir uns jetzt wieder verstehen! Wir können wieder über fast alles reden und ich denke, es ist jetzt sogar besser als vorher, da wir wissen, wie wir miteinander umgehen müssen! Lange rede kurzer sinn: Gib eine Freundschaft nie zu früh auf!! ^-----------------^ I think I'm going blind through the world. |
|
||||||
| so wie bei deinem zweiten beispiel gehts mir mit meinen freunden auch. wir streiten uns relativ oft, aber krichen immer wieder aufeinander. wir können einfach nicht voneinander lassen und verstehen uns danach besser wei je zu vor Wenn deine Seele zerbricht und nur noch dein Körper lebt, gibt es Menschen die um dich trauern. |
|
||||||
| Echt? Naja, wenn ihr euch danach wieder versteht, ist doch alles paletti!! ^----^ Ausserdem finde ich, dass man nach einem Streit den anderen erst richtig zu schätzen weiss und man ungefähr merkt, was man nicht machen sollte!! XD I think I'm going blind through the world. |
|
||||||
| stimmt. ein streit ist wie eine reinigung. du bist ganz sauer auf den anderen un´ds sagst sachen die du bereust. der andere aber weiß was dich stört und kann es verändern Wenn deine Seele zerbricht und nur noch dein Körper lebt, gibt es Menschen die um dich trauern. |
|
||||||
| Konnichi wa, zu einer wahren Freundschaft gehört auch, dass man verzeihen kann, wenn der/die andere sich Entschuldigt. Und ihr/ihm es nicht jahrelang nachträgt. (Hatte mal so eine Freundin, die erst meinte: "ist vergessen" und ein Jahr später trägt sie es mir immer noch nach. Die Freundschaft ist dann aber auch auseinander gegangen. Sumikaho, ich glaub du weist, wen ich meine.) Streitereien gehören auch irgendwie zu einer Freundschaft. Man sollte nie versuchen sie zu umgehen, das wird eh nichts. Außerdem festigen sie eine Freundschaft. Ya mata nee, Vampirgirl666 |
|
||||||
| ich weiß sehr wohl wen du meinst. diese person hat uns allen sehr weh getan. irgendwie vermisse ich sie in letzter zeit aber doch Wenn Liebe in dir ist, dann klingt aus dir Musik *und Tanz der Vampire forever brüll* |
|
|||||||
| Ja! Bloss manchmal kann es auch ganz schön nach hinten losgehen! Auf jeden Fall sollte man trotzdem Streitereien vermeiden! ^-^ I think I'm going blind through the world. |
|||||||
|
||||||
| da stimme ich dir voll zu, aber manchmal geht es nicht Wenn Liebe in dir ist, dann klingt aus dir Musik *und Tanz der Vampire forever brüll* |
|
![]() |
||||||
| ich denke, dass es die wahre freundschaft heute genauso gibt wie früher. wie kommst du eigentlich darauf, dass es früher wahre freundschaften eher gegeben haben soll als heute? viele stellen sich die freundschaft als was ganz einfaches vor. man begegnet einem menschen und weiß, dass kann eine wahre freundschaft werden und das kommt meistens aus büchern, genauso iwe die wahre liebe. nur um klarzustellen was ich von büchern halte, sie sind zwar schön, spannend. lustig und auch meistens unterhaltsam, aber des öfteren baut das nur darauf auf, dass es nicht der wahrheit entspricht. genauso ist es mit filmen, kennt jemand e-mail für dich oder so filme, von wegen die wahre liebe/ freundschaft etc. die treffen sich, wie auch immer, und merken sofort, dass sie seelenverwandte sind!!! sowas würde es im echten leben nie geben. gut es kann sein, dass man lemanden vom ersten moment an nett findet, aber sie sind nicht am 2. tag schon wahre freunde!!! ich weiß nicht, ob eine wahre fruendschaft auch alle schwierigkeiten übersteht, aber ich habe selbst eine freundin, die ich seit ich 3 bin kenne und mit der ich mich echt gut verstehe obwohl wir uns manchmal voll ankotzen uns fast haßen aber höchstens 3 monate später verstehen uns wir wieder und die sache ist gegessen. ich denke um eine wahre freundschaft aufzubauen braucht man viel zeit,viel geduld und man muss sehr sehr sehr oft verzeihen können!!!!!! |
|||||||
|
||||||
| die gibt es mit sicherheut heute wie früher. hm. denke früher gab es noch nicht so viel technik und da waren die menschen auf echte Kommunikation angewiesen. sie gingen ehrlicher miteinander um. klar tiefe freundschaft gibt es auch heute, aber inzwischen gibts so viel neues zeug, dass sie sehr leicht zerbrechen kann. *grübel* so gesehen hast du recht. ich kenne vampirgirl666 erst seit der 8. klasse und andere leute auch erst ein paar jahre, aber uns gehts wie dir. wir halten immer wieder zusammen. Wenn Liebe in dir ist, dann klingt aus dir Musik *und Tanz der Vampire forever brüll* |
|
![]() |
||||||
| ja! wahre Freundschaft ist ziemlich schwierig..Aber ich muss SumikahoChan zustimmen! Es ist warscheinlich durch all die technik schwieriger geworden, als es früher war! Aber vielleicht irre ich mich da auch! Kann ja sein...>.<' I think I'm going blind through the world. |
|||||||
|
|||||||
| Jetzt kommt wieder meine Geschichte.. XDD Now.. listen to my story...X3 Im Kindergarten hatte ich eine beste Freundin. Wir waren unzertrennlich. Wir waren erst drei. Dann bin ich in einen anderen Stadtteil gezogen und somit auch in einen anderen Kindergarten. Wir haben uns vergessen. Wir wussten nicht, dass es den anderen jemals gab. ^^ Bis zur siebten Klasse. Ich kam aufs Gymnasium. (es gibt zwei in dem Einzugsgebiet) die beste Freundin von damals war auch auf der Schule... wir habn uns natürlich nich gleich erkannt.. erst durch unsre eltern und so wussten wir des wieder. Naja und sie is dann in meinen Stadtteil gezogn. Und wir wurden wieder zu besten Freunden. Naja, wir nennens au Seelenverwandschaft, selbst wenns irre klingen mag XD Denn es gibt so viele Dinge die miteinander harmonierten, sodass wir uns erst wieder finden konnten. -Ich bin aufs Gymnasium gegangn nich auf der altn schule geblieben -Sie ist in diesn Stadtteil gezogn -Sie ging aufs selbe Gymnasium und nich auf das andere Naja, jetzt sind wir seit der 7ten wieder unzertrennlich.. und wir habn fest gestellt, dass wir uns noch nie einmal richtig oder überhaupt gestritten hätten. Sie meinte außerdem, dass ich der einzige wäre, der sie noch nie genervt hat. Und ich kann das nur erwidern. Und ich denke, selbst wenn wir beide Gedächtnisverlust durch was-weiß-ich hätten, würden wir uns irgendwann wiederfinden ^^ Das ist unsre wahre Freundschaft ^^ http://www.myblog.de/darkelf *seinem ayu-chan treu ergeben desu* Sies nämlich die Obergöttin dann gibz da die Halbgötter |
|||||||
|
|||||||
| ich mag die geschichte voll von dir, Darki-Prinzesschen ;_____; Hast du mir ja heute Nacht erzählt^^ ~*+Niemand verdient deine Tränen... Und die, die sie verdienen werden dich nie zum weinen bringen...+*~ |
|||||||
|
|||||||
| heut nacht.. das hört sich an wie auf ner pyjama-party XD http://www.myblog.de/darkelf *seinem ayu-chan treu ergeben desu* Sies nämlich die Obergöttin dann gibz da die Halbgötter |
|||||||
|
|||||||
| Du vergisst, wir haben die große Eichel gesucht XDDDD *hüstel*^^" @Topic: Wie ich sagte, Freundschaft steht bei mir sehr hoc im Kurs. Mit dacci zum beispiel habe ich mich einmal heftigst gestritten und doch haben wir wieder zueinander gefunden... abe rich hätte mich auch nicht von anderen leuten beeinflussen lassen sollen... aber egal^^ ~*+Niemand verdient deine Tränen... Und die, die sie verdienen werden dich nie zum weinen bringen...+*~ |
|||||||