Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75

Von:   abgemeldet 06.01.2010 15:24
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

> Warum wird nicht mal ein Buch herausgebracht in dem ein Kerl auf seine Heldin wartet bis sie die Welt gerettet hat? Wäre doch mal interessant, oder? ;)

Alanna-Bücher (Song of the Lioness series) von Tamora Pierce lesen :)
(Der angesprochene Kerl, der wartet, bis seine Helding 'die Welt' gerettet hat, ist George)

Wobei, die anderen Serien von Tammy am besten gleich hinterher...da geht's ähnlich zu :)

Von:    Naoko 07.01.2010 23:05

Bella ist meiner Meinung nach einfach das typische Abbild einer Mary Sue (Ich mein, kommt schon, ein unscheinbares Mädel, früher hatte sie kaum Freunde keine Liebe, kein gar nichts. Aber kaum zieht sie in die neue Stadt, verknallen sich sämtliche Typen in sie und sie verliebt sich in den gefährligsten, tollsten gutaussehensten. Das ist die größte Mary Sue überhaupt)

Edward ist der Bishi der Geschichte (oder auch Gary Stu). Der Seto Kaiba der Vampiere. Ein unnahbarer, wunderbarer, übernatürlich gut aussehender 17jähriger mit einem dunklen Geheimnis.

Was erwartet man denn bitte von einer Geschichte mit so einem Charakterdesign?

Während sie in Fanfictions verpönt sind, scheinen die Mary Sues und Gary Stus wohl in publizierten Büchern ekelhaft gut ankommen.
~~Naoko~~

I do believe in faries! I do, I do!

Von:    Parias 03.02.2010 20:00

>Edward ist der Bishi der Geschichte (oder auch Gary Stu). >Der Seto Kaiba der Vampiere. >Ein unnahbarer, wunderbarer, übernatürlich gut aussehender 17jähriger mit einem dunklen Geheimnis.

Nur mit dem Unterschied, daß a) Seto sympathischer ist als Edward und b) würde Seto so eine Dumpfbella nicht mit dem vier Buchstaben ansehen
und c) sonderlich dunkel ist Edwards Geheimnis nicht. Um es wirklich als dunkeln Geheimnis durch zu gehen, müßte er auch eine Gefahr darstellen, was er nicht ist.

Im Internet hab ich eine interessante Seite zu Twilight entdeckt<--

http://p-pricken.de/2009/02/twilight-der-anfang/

Viel Spaß beim Lesen^^
A strange Game. The only winning Move is not to play.

Von:    Juju 10.02.2010 19:51

Du hast Recht, Bella ist echt eine Mary Sue. o_o Jetzt weiß ich endlich, was mich so an ihr stört, also wie ich das ausdrücken kann, sie ist ne eindeutige Mary Sue, ist ja furchtbar. Insgesamt mag ich die Bücher eigentlich und lese sie gerne, aber Bella und ihre Ansichten manchmal... auch wie sie ständig der Meinung ist, Edward ist viel zu perfekt für sie und er dürfte sie eigentlich gar nicht lieben und wie sie sofort ihr Leben von ihm abhängig macht, oh man oh man.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?

Von:    Ladeniel 10.02.2010 22:23

Dieser Thread ist mittlerweile knapp 70 Seiten lang und es wird immer noch genau dasselbe gesagt. Langsam wird der Thread langweiliger als Twilight.
Zuletzt geändert: 10.02.2010 22:23:50

Von:    Naoko 13.02.2010 01:21

Was erwartest du?
Jeder, der will gibt seinen Senf zum Thema ab. Erwartest du etwa, dass sich jemand den Thread vorher durchliest?
Wie du schon gesagt hast, sind das 70 Seiten und man hat bei weitem was besseres zu tun, als die durchzulesen.
~~Naoko~~

I do believe in faries! I do, I do!

Zuletzt geändert: 13.02.2010 01:21:52

Von:   abgemeldet 13.02.2010 10:08

>eder, der will gibt seinen Senf zum Thema ab. Erwartest du etwa, dass sich jemand den Thread vorher durchliest?

Oder dass er dann sagt: "Och, das wurde ja schon geschrieben, dann schreibe ich nichts mehr dazu"?

Niemand muss diesen Thread verfolgen, aber lass die Leute doch posten, wenn sie wollen. Es gibt ja keine Regel, dass Wiederholungspostings von verschiedenen Leuten verboten wären.
Twilight polarisiert halt immer noch, und das wird vermutlich so bleiben, bis die Bücher Schnee von gestern sind.
I'll keep my helmet on just in case my head caves in
Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps
It'll make a mess like you wouldn't believe
(Cave in - Owl City)

Von:    Ladeniel 13.02.2010 13:01

Klang vermutlich aggressiver, als es sein sollte, dafür entschuldige ich mich.
Es ist natürlich jedem freigestellt, was und wozu er postet. Es wundert mich nur, dass Twilight beziehungsweise dieser Thread immer noch so "polarisiert".

Von:    Flordelis 13.02.2010 19:49

> Es wundert mich nur, dass Twilight beziehungsweise dieser Thread immer noch so "polarisiert".

Na ja, manche haben es vielleicht jetzt erst gelesen.
Ich, z.B. hab das Buch vor einigen Wochen von einer Freundin bekommen (die es loswerden wollte XD) und es vor einer Weile durchgelesen.
Und auch wenn alles schon dazu gesagt wurde, habe ich daraufhin auch einen Blogeintrag darüber geschrieben, weil man vielleicht selbst einfach auch noch einmal "Dampf ablassen" will.
Und eine Bekannte hat diesen Thread nach meinem Blogeintrag komplett durchgelesen. XD
Es ist alles noch aktuell. ;)
Ich bin gespannt. ~Detective Landis, Nacht der Creeps
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst. ~Dan Brown

Von:   abgemeldet 13.02.2010 22:00

Ich denke, solange Twilight noch aktuell ist in Form von Kinofilmen, wird es weiter in den Köpfen der Menschen bleiben.
Und dann wirds ihm gehen wie Harry Potter oder Tokio Hotel, und das Interesse wird vom Hype zur Beiläufigkeit abflauen.

(Cave in - Owl City)

Von:    Hauskater 14.02.2010 15:28

> Dieser Thread ist mittlerweile knapp 70 Seiten lang und es wird immer noch genau dasselbe gesagt. Langsam wird der Thread langweiliger als Twilight.

Zumal hier immer nur die gleichen Leute posten...^^
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Stimmt für mich: ASDM 5

Von:   abgemeldet 14.02.2010 15:58

Komisch, dass Leute in einen Thread schreiben, dass es im Thread langweilig sei. Das ist, wie bei einem Tokio Hotel Konzert herumzustehen und zu verkünden, wie wenig man Tokio Hotel mag.

(Was habe ich heute nur mit Tokio Hotel??)

Was macht eigentlich Frau Meyer dertage so? Ist The Host auch wieder so eine Serie?
(Cave in - Owl City)
Zuletzt geändert: 14.02.2010 15:59:56

Von:    Hauskater 14.02.2010 16:33

> Komisch, dass Leute in einen Thread schreiben, dass es im Thread langweilig sei. Das ist, wie bei einem Tokio Hotel Konzert herumzustehen und zu verkünden, wie wenig man Tokio Hotel mag.

Nicht ganz. Für TH zahlt man Geld, hier schaut man mal rein um sich zu amüsieren, oder aber um's wieder zuzumachen, weil nix spannendes passiert.^^

> Was macht eigentlich Frau Meyer dertage so? Ist The Host auch wieder so eine Serie?

Teil 2 schreibt sie gerade, Teil 3 in Planung. Plus eine Geschichte über Meerjungfrauen und eine über Geister.

Letztere werde ich mir definitiv nicht antun, was die Fortsetzungen zum Host angeht, beobachte ich mal. The Host selbst war an sich sehr gut (längen besser als Twilight), nur war das Ende dermaßen unpassend und kitschig, dass sie sogar unter Twilight Niveau fiel...
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Stimmt für mich: ASDM 5

Von:    Ladeniel 14.02.2010 19:14

>> Komisch, dass Leute in einen Thread schreiben, dass es im Thread langweilig sei. Das ist, wie bei einem Tokio Hotel Konzert herumzustehen und zu verkünden, wie wenig man Tokio Hotel mag.

>Nicht ganz. Für TH zahlt man Geld, hier schaut man mal rein um sich zu amüsieren, oder aber um's wieder zuzumachen, weil nix spannendes passiert.^^

Ich fand den Thread hier auch mal sehr interessant, deswegen schaue ich hier öfter mal rein.

Von:    Katsumi_Liqueur 14.02.2010 21:41

Twilight ist cool. Zumindest das Crossover mit Modern Warfare 2.
http://www.youtube.com/watch?v=36xwh8nbIbM
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?

Von:   abgemeldet 15.02.2010 17:33

Denkt ihr wirklich das Twilight eines Tages "untergehen" und "nichts besonderes" mehr sein wird? Immerhin ist es doch massig beliebt. Und es sind noch weitere Filme geplant! Und egal in welche Kataloge man schaut, gibt es Zeug zu Twilight zu kaufen ^^° Ich brauch's ehrlich gesagt, nicht mehr XD Aber WENN es untergehen wird, dann wird es bestimmt in dem Herzen vieler bleiben - oder auch nicht.

Und ist es nicht so üblich das in einem beliebten Thread immer die selben Leute reinschreiben? ^^
Leg deinen Kopf auf meine Schulter, es ist schön ihn da zu spüren, und wir spielen Bonnie und Clyde. Komm, wir klauen uns ein Auto, ich fahr dich damit rum, und wir spielen Bonnie und Clyde. [Die Toten Hosen - Bonnie & Clyde]

Von:   abgemeldet 15.02.2010 17:54

>Denkt ihr wirklich das Twilight eines Tages "untergehen" und "nichts besonderes" mehr sein wird? Immerhin ist es doch massig beliebt. Und es sind noch weitere Filme geplant! Und egal in welche Kataloge man schaut, gibt es Zeug zu Twilight zu kaufen ^^° Ich brauch's ehrlich gesagt, nicht mehr XD Aber WENN es untergehen wird, dann wird es bestimmt in dem Herzen vieler bleiben

Ich meine ja nicht, dass es komplett in Vergessenheit gerät, aber die Hysterie müsste eigentlich langsam verschwinden. Einmal werden die Kids von heute auch irgendwann mal erwachsen, und meistens ist das dann auch "aus den Augen, aus dem Sinn".
Gerade bei jungen Leuten, die vergeben ihre Euphorie verschwenderisch, aber wankelmütig.
(Cave in - Owl City)

Von:   Puria 15.02.2010 23:31

Langweilig oder nicht, vielleicht wird dieses Büchlein uns allen die ein oder andere, offene Frage beantworten!

Von:    Niemandstochter 16.02.2010 12:02

> Langweilig oder nicht, vielleicht wird dieses Büchlein uns allen die ein oder andere, offene Frage beantworten!

XD Wozu braucht man da ne parodie, das original reicht doch eigentlich
Signatur bitte einfach ignorieren. Danke.
------------
Visit me on dA!

Von:    ThoraEightysix 18.02.2010 19:54

> XD Wozu braucht man da ne parodie, das original reicht doch eigentlich <

Also ich fand das eigentlich ganz witzig: http://www.youtube.com/watch?v=7B_CsPQtvnY&feature=featured

Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900

Von:    lacrima 18.02.2010 19:57
ich mag auch das ^^

http://www.youtube.com/watch?v=OSdfjvE_Sz0

"edward ist ein waschlappen..."

Von:    MG 19.02.2010 04:02

Wer braucht schon das Original, wenn das Original selbst ein Original besitzt? Ist das Zufall?

http://www.amazon.de/Tagebuch-eines-Vampirs-Im-Zwielicht/dp/3570304973/ref=pd_sim_b_3

Geschrieben: 1991-1992
(Quelle)

Und woher kennen wir das nur...

[...]Doch kaum betritt Elena die Highschool, ist alle Angst vergessen, denn Hals über Kopf verliebt sie sich in den umwerfenden italienischen Neuzugang: Stefano. Zu ihrer großen Enttäuschung wirkt der zunächst alles andere als interessiert. Doch hinter Stefanos cooler Fassade brodelt es: Auch er ist Feuer und Flamme für die Highschool-Schönheit und schon bald kann er sich seinen leidenschaftlichen Gefühlen nicht mehr widersetzen. Noch ahnt Elena nicht, welch verhängnisvolles Schicksal ihr damit bevorsteht. Denn Stefano hütet ein schreckliches Geheimnis: Elena erinnert ihn nicht nur an seine tragische Liebe - zu allem Übel liegt diese Geschichte auch noch 400 Jahre zurück! Stefano ist in Wirklichkeit nämlich ein Vampir und stammt eigentlich aus dem Florenz des 15. Jahrhunderts! [...] Denn der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden: Ebenso wie Stefano verliebt sich nämlich auch Damon in Elena. Doch während sich Stefano verzweifelt gegen sein Verlangen nach ihrem Blut wehrt, hat Damon es genau darauf abgesehen: In wechselnder Gestalt versucht er skrupellos, Elenas und Stefanos Liebe zu zerstören, um selbst von ihrem Blut zu trinken. Und plötzlich ist Stefano spurlos verschwunden ...· Spannung und Romantik groß geschrieben!· Pageturner mit Suchtgefahr· Für alle Fans von »Biss zum Morgengrauen«
(der letzte Satz hat mir ein wenig Angst gemacht).

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]

Von:    Tentakel 19.02.2010 05:14
MG Das ganze Konzeopt ist in Liebes-Groschenromanen X Mal wiederverwertet:

- Mauerblümchen kommt neu in die Schule / Büro / Stadt.
- Dort trifft sie auch "geheimnissvollen Fremden" der ihre Hormone durcheinderwirbelt und für einen guten Umsatz bei Slipeinlagenherstellern sorgt.
- Dieser "Fremde" entpuppt sich dann nicht als normale Mitarbeiter, Schüler, Stadtbewohner sondern als:

Mächtiger Mensch, Sohn eines mächtigen Menschen, Rockstar, oder sonstwie unglaublich anbetungswürdigen Schwanzluch.
In histroschen GEschichten ist er auch gerne mal ein Pirat, Krieger oder sonstiger Held.

Oder im Bereich Mystik / Fantasy:

Er trägt einen Fluch den er nur mit ihrer Hilfe bannen kann, er ist Unsterblich (heuzutage als Vampir), er ist irgendein Got, mystisches Wesen, oder sonst ein Krampf das das Mauerblümchen noch mehr das Resthirn schmelzen lässt.

Ich habe nicht mal was gegen solche Szenarien, aber so unsymphatisch wie Bella ist mir noch keine Protagonistin gewesen - von den ganzen Plotholes (wie bekommt man die in einen so einfachen Plot?) Gar nicht zu reden.

Ich frage mich echt was da den Hype ausgelöst hat. Es gibt doch seit Urzeiten solche Bücher. Hat man sowas früher HEIMLICH gelsen und ja nicht zugegegeb (vor allem diese alten Liebesschmonzeten von Heyne mit dem rosa Buchschnitt) ist man heute "out" wenn man diesen Bis(s) Krampfmist nicht mag.

Des Drachis Amazon Shop:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat
Mangas, SciFi, Fantasy und mehr.

Von:    lacrima 19.02.2010 13:57
Und woher kennen wir das nur...

ja woher bloß?

vielleicht von mittwochs 21:10 pro sieben? ^^

Von:   abgemeldet 19.02.2010 13:58

Also ich schließe mich der Frage von Tentakel an, ich weiß auch nicht warum gerade ausgerechnet Twilight so einen Hype ausgelöst hat ^^°

Ich versteh's einfach nicht... und jetzt mit Vampire Dairies... naja, irgendwann mal musste so ein "Nachfolger" ja kommen (genauso wie tausend andere auch XD) - aber ich frage mich, ob es je einer schaffen wird, Twilight von seinem ungekrönten, nervenden Thron zu stoßen... was meint ihr? Da müsste es doch schon etwas mehr können!

Im Übrigen habe ich letztens ein Bild von Robert Pattinson im Internet gefunden wo er vollkommen ungeschminkt war... und... ich habe ihn NICHT erkannt! XD Ich fragte nur: "Wer isn der Penner da?" und als man mir erklärte, dass das Robert Pattinson sei, dämmerte es mir erst XD Nein, ich weiß auch nicht, was angeblich so unwiderstehlich an RP sein soll.
Leg deinen Kopf auf meine Schulter, es ist schön ihn da zu spüren, und wir spielen Bonnie und Clyde. Komm, wir klauen uns ein Auto, ich fahr dich damit rum, und wir spielen Bonnie und Clyde. [Die Toten Hosen - Bonnie & Clyde]
Zuletzt geändert: 19.02.2010 13:58:48

Von:    Tentakel 19.02.2010 16:04
> Ich versteh's einfach nicht... und jetzt mit Vampire Dairies... naja, irgendwann mal musste so ein "Nachfolger" ja kommen (genauso wie tausend andere auch XD) - aber ich frage mich, ob es je einer schaffen wird, Twilight von seinem ungekrönten, nervenden Thron zu stoßen... was meint ihr? Da müsste es doch schon etwas mehr können!
>

Es ist ja kein Nachfolger, die Bücher bzw. Cora Mystery Heftchen waren ja schon Anfang der 90er im Handel.

Und ich gebe ehrlich zu: Meine Freundinnen und ich haben hin und wieder mal dieses "Mystery" Zeug gelesen - es war zwischendurch mal ganz nett, kein echter Grusel, mit vorhersehbarer Handlung einfach nichts tolles, aber auch nicht grottenschlecht (wenn man zwischen 11 und 14 ist).
MEistens nach Schmema F: Mädel kommt neu in eine Stadt (kennt man das nicht irgendwoher) und muss einen Fluch aufheben oder Geistern ihren Frieden bringen ect. blah.

Ich habe letztens grade mal wieder eins der alten Hefte gelesen aus Nostalgiegründen und ich halte es für besser als dieses Twillight Zeug.
(Hier ist es dabei: Das schwarze Zimmer: http://cgi.ebay.de/7-Denise-Mystery-Romane-aus-den-Jahren-1989---1991_W0QQitemZ260553377193QQcmdZViewItemQQimsxZ20100216?IMSfp=TL100216136001r4628)

Diese Groschenromane TUN wenigstens nichtr so als wären sie hohe Literatur - im Gegensatz zu: "MUSS man gelesen haben Twillight".

OK meiner Meinung nach hätte man jetzt auch diesen Vampire Diaries Kram in der verstaubten Groschenromanecke lassen können, aber warum nicht Geld aus dem dämlichen Hype schlagen?

> Im Übrigen habe ich letztens ein Bild von Robert Pattinson im Internet gefunden wo er vollkommen ungeschminkt war... und... ich habe ihn NICHT erkannt! XD Ich fragte nur: "Wer isn der Penner da?" und als man mir erklärte, dass das Robert Pattinson sei, dämmerte es mir erst XD Nein, ich weiß auch nicht, was angeblich so unwiderstehlich an RP sein soll.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Liegt es am Film oder hat der so wiederliche und abstossende rote Lippen die aussehen als hätte er grade eins drauf bekommen auch im echten leben?

Ich habe ja mal mit cuby versucht den Filöm zu gucken aber irgendwie fanden wir beide den Typen so abstossend das es nicht zum Aushalten war.

EDIT: Natürlich ist es klar, dass viele Twillight Fans gar nichts von den anderen Heftchen ect. wissen können, als die rauskamen waren viele der Fans ja noch nicht mal geboren. Das soll kein Angriff sein, einfach nur ein Fingerzeig das man getrost alle 20 Jahre einen Romanplot, Film ect. neu machen kann und die jungen Leute finden es toll.

War ja auch 1997 mit Titanic so, ich finde ältere Titanic Filme um Welten besser. Aber ein Milchbubi als Schmachtobejt und fertig ist der Hype.
Des Drachis Amazon Shop:
Zuletzt geändert: 19.02.2010 16:07:24

Von:   abgemeldet 19.02.2010 17:51

> Es ist ja kein Nachfolger, die Bücher bzw. Cora Mystery Heftchen waren ja schon Anfang der 90er im Handel.

Das stimmt! Darüber wurde ich auch schon aufgeklärt.

> Und ich gebe ehrlich zu: Meine Freundinnen und ich haben hin und wieder mal dieses "Mystery" Zeug gelesen - es war zwischendurch mal ganz nett, kein echter Grusel, mit vorhersehbarer Handlung einfach nichts tolles, aber auch nicht grottenschlecht (wenn man zwischen 11 und 14 ist).
> MEistens nach Schmema F: Mädel kommt neu in eine Stadt (kennt man das nicht irgendwoher) und muss einen Fluch aufheben oder Geistern ihren Frieden bringen ect. blah.

Dieses Schema scheint im allgemeinen sehr beliebt zu sein. Ich find es jetzt auch nicht sooo schlimm, nur bei Twilight war das ein völliger Griff ins Klo! ^^° Nix war mir da sympathisch, auf jeder Seite hab ich mich über Bella geärgert, wenn sie doch wenigstens irgendwooo sympathisch gewesen wäre... aber nein -.-° Ich mag die Frau einfach nicht XD" Zudem fände ich es einfach zu schade, Bella als "Romanheldin" zu bezeichnen (wie solche Protoganistinnen oftmals genannt werden), weil Bella es einfach nicht ist... naja, einen Fluch aufheben muss Bella direkt nicht, sie erlegt ihn sich selbst auf - ohne es zu merken. Und hier könnt ich schon wieder über sie schimpfen...

> Ich habe letztens grade mal wieder eins der alten Hefte gelesen aus Nostalgiegründen und ich halte es für besser als dieses Twillight Zeug.
> (Hier ist es dabei: Das schwarze Zimmer: http://cgi.ebay.de/7-Denise-Mystery-Romane-aus-den-Jahren-1989---1991_W0QQitemZ260553377193QQcmdZViewItemQQimsxZ20100216?IMSfp=TL100216136001r4628)
>
> Diese Groschenromane TUN wenigstens nichtr so als wären sie hohe Literatur - im Gegensatz zu: "MUSS man gelesen haben Twillight".

Ich habe Twilight eigentlich angefangen weil es mich anfangs schon interessierte und etwas neues war. Als dann der Hype ausbrach und ich sogar Streit mit einigen Twilight-Fans hatte (eben weil ich neu war und denen das nicht passte...), stellte ich fest dass es eben nichts für mich ist.

> OK meiner Meinung nach hätte man jetzt auch diesen Vampire Diaries Kram in der verstaubten Groschenromanecke lassen können, aber warum nicht Geld aus dem dämlichen Hype schlagen?

Ach das geht locker in der heutigen Zeit! ^^ Das geht auch mit Bands, mit anderen Filmen und mit Computerspielen. Twilight ist halt... Twilight. Heutzutage kann man das nun mal mit allen möglichen Dingen machen! Leider, wenn ihr mich fragt.

> Ich muss ganz ehrlich sagen: Liegt es am Film oder hat der so wiederliche und abstossende rote Lippen die aussehen als hätte er grade eins drauf bekommen auch im echten leben?

Nein ich denke nicht. Er sieht im echten Leben auch nicht besonders aus -.-° Mir gefällt er halt einfach nicht... aber als Edward mag ich ihn auch nicht so wirklich ^^°

> Ich habe ja mal mit cuby versucht den Filöm zu gucken aber irgendwie fanden wir beide den Typen so abstossend das es nicht zum Aushalten war.

*lol* ich habe auch nach einiger Zeit des Schauens abgebrochen. War mir zu langweilig, zu stumpf und zu blöd. Aber lieber nicht zu viel hier schimpfen, sonst bekomm ich wieder eine auf den Deckel... *sich versteck*

> EDIT: Natürlich ist es klar, dass viele Twillight Fans gar nichts von den anderen Heftchen ect. wissen können, als die rauskamen waren viele der Fans ja noch nicht mal geboren. Das soll kein Angriff sein, einfach nur ein Fingerzeig das man getrost alle 20 Jahre einen Romanplot, Film ect. neu machen kann und die jungen Leute finden es toll.
>
> War ja auch 1997 mit Titanic so, ich finde ältere Titanic Filme um Welten besser. Aber ein Milchbubi als Schmachtobejt und fertig ist der Hype.

Ganz meine Meinung! Wobei ich den DiCaprio jetzt auch schon hässlich fand. Aber der Pattinson toppt ja für mich gerade alles. Ich kann ihm einfach nicht in die Augen schauen -.-°

Von:   abgemeldet 19.02.2010 21:39

>MG Das ganze Konzeopt ist in Liebes-Groschenromanen X Mal wiederverwertet:

Ich dachte spontan an die vielen geklonten FFs hier: man ersetze in dem geposteten Abschnitt nur Stephano mit Seto und Elena mit Joey oder einer random 08/15-Mary Sue, und schon hast du das Konzept einer durchschnittlichen Yugioh-FF auf Animexx.
Vielleicht ist das auch das Geheimnis von Twilight: Der hohe Wiedererkennungsfaktor? ^^

(Cave in - Owl City)

Von:    Tentakel 20.02.2010 02:15
abgemeldet

> > Es ist ja kein Nachfolger, die Bücher bzw. Cora Mystery Heftchen waren ja schon Anfang der 90er im Handel.
>
> Das stimmt! Darüber wurde ich auch schon aufgeklärt.
>

Sicher haben aber auch die Hefte auch noch irgendeinen Vorgänger den ich nicht kenne.

> > Und ich gebe ehrlich zu: Meine Freundinnen und ich haben hin und wieder mal dieses "Mystery" Zeug gelesen - es war zwischendurch mal ganz nett, kein echter Grusel, mit vorhersehbarer Handlung einfach nichts tolles, aber auch nicht grottenschlecht (wenn man zwischen 11 und 14 ist).
> > MEistens nach Schmema F: Mädel kommt neu in eine Stadt (kennt man das nicht irgendwoher) und muss einen Fluch aufheben oder Geistern ihren Frieden bringen ect. blah.
>
> Dieses Schema scheint im allgemeinen sehr beliebt zu sein. Ich find es jetzt auch nicht sooo schlimm, nur bei Twilight war das ein völliger Griff ins Klo! ^^° Nix war mir da sympathisch, auf jeder Seite hab ich mich über Bella geärgert, wenn sie doch wenigstens irgendwooo sympathisch gewesen wäre... aber nein -.-° Ich mag die Frau einfach nicht XD" Zudem fände ich es einfach zu schade, Bella als "Romanheldin" zu bezeichnen (wie solche Protoganistinnen oftmals genannt werden), weil Bella es einfach nicht ist... naja, einen Fluch aufheben muss Bella direkt nicht, sie erlegt ihn sich selbst auf - ohne es zu merken. Und hier könnt ich schon wieder über sie schimpfen...
>

Bella hätte ich schon auf der ersten Seite erwürgen können - aber ich habe mich durchgequält und gedacht: Es MUSS Ndoch besser werden, nö wird es nicht.

> > Ich habe letztens grade mal wieder eins der alten Hefte gelesen aus Nostalgiegründen und ich halte es für besser als dieses Twillight Zeug.
> > (Hier ist es dabei: Das schwarze Zimmer: http://cgi.ebay.de/7-Denise-Mystery-Romane-aus-den-Jahren-1989---1991_W0QQitemZ260553377193QQcmdZViewItemQQimsxZ20100216?IMSfp=TL100216136001r4628)
> >
> > Diese Groschenromane TUN wenigstens nichtr so als wären sie hohe Literatur - im Gegensatz zu: "MUSS man gelesen haben Twillight".
>
> Ich habe Twilight eigentlich angefangen weil es mich anfangs schon interessierte und etwas neues war. Als dann der Hype ausbrach und ich sogar Streit mit einigen Twilight-Fans hatte (eben weil ich neu war und denen das nicht passte...), stellte ich fest dass es eben nichts für mich ist.
>

Das ist ja das Schlimme: Man darf nicht mal sagen: Ne die Bücher sind nichts für mich.
Ich meine die Leute die ich kenne dioe das TOLL finden sind in meinem Alter (über 30...) und die wissen das ich ewig viel lese, sogar einen ganzen laden habe voller Bücher aber ne das ich dann sage: War nicht so mein Fall oder: "Ich fand die Idee ganz nett aber die Umsetzuing war nicht meins"... WOW da wirste schlimmer missioniert als in der Kirche....

> > OK meiner Meinung nach hätte man jetzt auch diesen Vampire Diaries Kram in der verstaubten Groschenromanecke lassen können, aber warum nicht Geld aus dem dämlichen Hype schlagen?
>
> Ach das geht locker in der heutigen Zeit! ^^ Das geht auch mit Bands, mit anderen Filmen und mit Computerspielen. Twilight ist halt... Twilight. Heutzutage kann man das nun mal mit allen möglichen Dingen machen! Leider, wenn ihr mich fragt.
>

Wie gesagt ich habe nichts gegen solche Verwertungen.
Aber ich sehe sowas halt einfach nur als das was es ist: Pure Unterhaltung zum Hirn abschalten.

> > Ich muss ganz ehrlich sagen: Liegt es am Film oder hat der so wiederliche und abstossende rote Lippen die aussehen als hätte er grade eins drauf bekommen auch im echten leben?
>
> Nein ich denke nicht. Er sieht im echten Leben auch nicht besonders aus -.-° Mir gefällt er halt einfach nicht... aber als Edward mag ich ihn auch nicht so wirklich ^^°
>

Habe mir den Typen vorhin mal gegoogelt, also diese extrem fies roten Lippen hat er zwar nicht, aber mein Schönheitsideal ist er auch nicht. Aber so "Normal" ohne diese entweder geschminkten oder über diese vielen Farbfilter in den Film, so roten Lippen sieht er akzeptabel aus.

> > Ich habe ja mal mit cuby versucht den Filöm zu gucken aber irgendwie fanden wir beide den Typen so abstossend das es nicht zum Aushalten war.
>
> *lol* ich habe auch nach einiger Zeit des Schauens abgebrochen. War mir zu langweilig, zu stumpf und zu blöd. Aber lieber nicht zu viel hier schimpfen, sonst bekomm ich wieder eine auf den Deckel... *sich versteck*
>

NA ja, wir haben vorgespult aber es wurde nicht besser. Diese billigen Blaufilter, seine geschwollenden roten Lippen und die echt dämlichen Dialoge....

> > EDIT: Natürlich ist es klar, dass viele Twillight Fans gar nichts von den anderen Heftchen ect. wissen können, als die rauskamen waren viele der Fans ja noch nicht mal geboren. Das soll kein Angriff sein, einfach nur ein Fingerzeig das man getrost alle 20 Jahre einen Romanplot, Film ect. neu machen kann und die jungen Leute finden es toll.
> >
> > War ja auch 1997 mit Titanic so, ich finde ältere Titanic Filme um Welten besser. Aber ein Milchbubi als Schmachtobejt und fertig ist der Hype.
>
> Ganz meine Meinung! Wobei ich den DiCaprio jetzt auch schon hässlich fand. Aber der Pattinson toppt ja für mich gerade alles. Ich kann ihm einfach nicht in die Augen schauen -.-°

Na ja, hässlich oder nicht: Beides sind unglaubhafte Milchbubis - das sich da Teenies für totkreischen OK - aber vor mir im Kino (Titanic) sassen erwachsene Frauen ... *angst*

abgemeldet Ja deswegen lese ich keine FFs mehr und auch kaum noch Mangas, alles irgendwie ein Plot-Brei... o.O
Des Drachis Amazon Shop:
Zuletzt geändert: 20.02.2010 02:16:50

Von:   abgemeldet 24.02.2010 12:50

Mal kurz was anderes, wisst ihr was mir aufgefallen ist? Das "Twilight" NOCH NICHT als satanisches Machwerk o.ä. bezeichnet wurde.

Das ist selbst bei "Harry Potter" passiert, und bei dem Fantasy-Film "Der goldene Kompass" hat sich der Vatikan beschwert, das es verachtend gegenüber Tiere sei, weil darin Eisbären in den Krieg ziehen würden. Kleine Information zu dem letzten Film: die Eisbären sind darin ANIMIERT, es wurden also keinerlei Tiere verletzt oder sonstwie misshandelt.

Warum gab es solch eine Kritik bei "Twilight" noch nicht? Oder ist es selbst dem Vatikan zu langweilig? XD

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75

Zurück