Zum Inhalt der Seite

Thread: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ^,^

Eröffnet am: 11.06.2006 17:23
Letzte Reaktion: 20.07.2013 13:58
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-
- Lolita

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Von:   abgemeldet 31.07.2007 16:49
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]

@ abgemeldet
> Kannst du mir bitte verraten, was daran schlimm sein soll, vorgegebene Stile durch tatsächliche Individualität zu ersetzen?

Nichts. Wahrscheinlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt...

Ich selbst bin ja auch eher so, dass ich vorgegebene Stile meinen Wünschen nach anpasse. Aber ich bin bei den von dir zitierten Sätzen mehr auf die Aussage des einen Users abgemeldet eingegangen, in dem es darum ging, dass sie einen neuen Lolita-Stil kreieren will.
Und wenn es ihr eigener ist - wenn es zu sehr vom Ursprung abweicht (ich bestreite nicht, dass die Grenze undeutlich unf verschwommen ist), kann man das einfach nicht mehr dem Ursprung gemäß, also "lolita", nennen. Dann ist es irgendwas anderes, oder eben _ihr_ Stil.

Was ich mit der Aussage
>> Eines Tages sind Punks, Gothics und Lolitas ja sonst gar nicht mehr zu unterscheiden.
meine, ist dass ich es für sinnfrei halte, wenn 2 weiterentwickelte Stilrichtungen sich so sehr kreuzen, dass eines Tages zwischen zB Lolitas und Punks für den Betrachter kein Unterschied mehr besteht. Das wäre schade.

(Und nein, das ist auch nicht der Untergang der Welt, ich versuche nur, meinen Standpunkt zu erklären.)

> Ist das so furchtbar? Das zeugt doch nur von eigenem Geschmack und individuellem Stil!

Nein, das ist sogar gut. Nur eben sollte man diesen eigenen Stil dann nicht mit einem Namen benennen, der nicht dem Stil entspricht.
- INTERPUNKTION, verdammt!

Zuletzt geändert: 08.08.2007 20:30:37

Von:   abgemeldet 31.07.2007 22:36
YEAH ICH WURDE VERLINKT! X'D
*wie´n Hawaii-Toast freu*

;____;° Ich bin so gerührt...ich wurde noch nie verlinkt...

...Und in China fällt ein Reissack um...

Von:   abgemeldet 07.08.2007 20:31

also ich glaube klamotten sind nciht das wichtigste...obwohl ich auch gerne solche hätte ;_; hauptsache du hast die einstellung. das ist wohl erstmal das wichtigste ^^
I take drugs...I love it

Von:    RoboticDoll 08.08.2007 05:22

Grade darauf kommt es bei Lolita nicht an XD. Es ist ein Modestil, ein Modestil, ein Modestil x_x
Vormals Nika-hime
I see what you did there

Von:    Kjesta 08.08.2007 06:34

> Grade darauf kommt es bei Lolita nicht an XD. Es ist ein Modestil, ein Modestil, ein Modestil x_x

Amen, amen, amen XD
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”

Von:   abgemeldet 08.08.2007 20:32

> also ich glaube klamotten sind nciht das wichtigste...obwohl ich auch gerne solche hätte ;_; hauptsache du hast die einstellung. das ist wohl erstmal das wichtigste ^^

Ist ja nett gemeint, aber bitte Ahnung haben oder erst mal nachfragen. Attitüden ist bei Gothic Lolita egal, denn Gothic Lolita ist NUR der Modestil.

Von:    Camelie 08.08.2007 23:44
bitte nicht schlagen xD

ich verbinde aber mit lolita auch ein gewisses verhalten >_<
und zwar ein höfliches.
(aber das ist so oder so auch natürlich °_°)

:)

Von:    Duplica 09.08.2007 05:05

>ich verbinde aber mit lolita auch ein gewisses verhalten >_<

aber was tust du dann mit einer wunderhübschen lolita die sich wie ein idiot verhält? das gibts ja auch?
die sind für mich definitiv trotzdem lolitas *lol* oder wie würdest du die dann bezeichnen?
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 09.08.2007 05:06:56

Von:    Melwen 09.08.2007 14:35
Verzogene Kinder? ^^

Das ist für mich ein Grenzfall, denn für mich ist das Benehmen auch nicht ganz getrennt zu sehen.

Aber ich bin was das betrifft ja sowieso von der Welt enttäuscht...

Von:    thond 09.08.2007 16:33

...friedliche diskussionen die nicht in einer großen prügelei enden. beim animexx. ich liebe euch *_*

btw, die ganzen ansichten hier sind wirklich interessant, auch wenn ich selten in solchen threads poste, ich lese viel und gerne mit.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?

Von:    Camelie 09.08.2007 18:07
xD
gute frage
mir ist sowas noch nicht passiert.
sie sind dann für mich als lolitas gekleidet aber naja....

was würdest du denn machen wenn dich, so mir nichts dir nichts, eine lolita, auf der heutigen sprache der jugend, beleidigt? XD"

dann wär es für mich keine lolita. würd ich mal so sagen °_°

also sowas wie "EY, yo alde! Alles fitt im Schritt" will ich nicht in verbindung von lolita bringen xD

mit solchen menschen rede ich einfach nicht X3

Von:    Duplica 09.08.2007 19:56

>was würdest du denn machen wenn dich, so mir nichts dir nichts, eine lolita, auf der heutigen sprache der jugend, beleidigt?

blöd schauen würd ich XD
aber eine lolita wär sie trotzdem ;) vor allem wenn wir davon ausgehen dass sie GUT gekleidet ist! XD

>mit solchen menschen rede ich einfach nicht X3
Musst du ja auch nicht, du musst ja auch nicht jede lolita nett finden, nur weil sie eine lolita ist :)

@thond
*haha* Wir sind ja auch höfliche gesellen...öhm... naja außer mein paradefall den ich da grad oben erwähne XD
Zuletzt geändert: 09.08.2007 19:59:34

Von:   abgemeldet 09.08.2007 20:34

jaa slo... ich wollte auch nur betonen das man als lolita nicht einfach wild jubelnd durch die gegend hüpfen kann. ich denke mal eine lolita muss würde zeigen und darauf achten wie sie aussieht... also cih glaub das wollt ich sagen.

und jetzt gehe ich und lese ein buch -.-

sry

Von:   abgemeldet 09.08.2007 21:34

>> und zwar ein höfliches.
Ich verbinde mit dem Begriff "(Gothic) Lolita" auf ein vornehmes, hübsches, zurückhaltendes, höfliches Mädchen, ABER ich behaupte, dass das eine >Ideal-Lolita< ist. In der Realität aber sind auch weniger höfliche Lolitas eben trotzdem Lolitas.
(Ob nun gute, oder weniger gute, ist eine andere Frage). ^^

>> (aber das ist so oder so auch natürlich °_°)
Das würde ich auch sagen. XD Ein guter Hip Hopper ist ein toleranter, der sich ordentlich artikulieren kann, usw.

> jaa slo... ich wollte auch nur betonen das man als lolita nicht einfach wild jubelnd durch die gegend hüpfen kann.
Kann man trotzdem. '_';

Von:    Duplica 09.08.2007 21:42

>Ich verbinde mit dem Begriff "(Gothic) Lolita" auf ein vornehmes, hübsches, zurückhaltendes, höfliches Mädchen, ABER ich behaupte, dass das eine >Ideal-Lolita< ist.

Das ist ein guter Einwurf! Und wer ist schon perfekt?
Die ideale lolita trägt wahrscheinlich 24/7 lolita sachen, ist höflich, freundlich und intelligent. Liest viel, bildet sich laufend weiter, kann backen, kochen, nähen, sticken, Blumen arrangieren, reiten, malen, klassische musikinstrumente spielen wie geige und klavier...und ist am besten noch unschuldig! sollte sie einen Mann haben dann ist sie eine treue Hausfrau ;D
Sie raucht nicht, trinkt keinen Alkohol, flucht nie, fällt beim gehen in hohen schuhen nicht um und gibt sich eher schüchtern in der öffentlichkeit

*muhaha* ok das kann man jetzt ironisch nehmen XD so perfekt find ich das nämlich nicht- eher klischeehaft XD so will doch heutzutage keiner mehr sein ;)
Freundlichkeit ist zwar wichtig, aber ich denke nicht dass das allein den lolita-stil definiert, denn wie kodomo-kun sagte, auch hip hopper sollten freundlich sein ^^
Zuletzt geändert: 09.08.2007 21:45:10

Von:    Camelie 09.08.2007 22:57
>auch hip hopper sollten freundlich sein ^^

Q-Q viele sinds leider nicht T_T

naja. ich kann auch nicht sagen das ich die aller ruhigste bin ._.
(und kochen kann ich schon gar nicht xD)
bei fremden menschen bin ich schüchtern aber sobald mich jemand kennt wendet sich das °_° <3

Von:   abgemeldet 12.08.2007 14:02

> Die ideale lolita trägt wahrscheinlich 24/7 lolita sachen, ist höflich, freundlich und intelligent. Liest viel, bildet sich laufend weiter, kann backen, kochen, nähen, sticken, Blumen arrangieren, reiten, malen, klassische musikinstrumente spielen wie geige und klavier...und ist am besten noch unschuldig! sollte sie einen Mann haben dann ist sie eine treue Hausfrau ;D
> Sie raucht nicht, trinkt keinen Alkohol, flucht nie, fällt beim gehen in hohen schuhen nicht um und gibt sich eher schüchtern in der öffentlichkeit

Gott, ist das süß. *_* XD; Auch wenn ich selbst wirklich nicht so sein will, aber wenn mir mal so eine über den Weg laufen sollte, würde ich nicht aufhören können, in ihre Wange zu kneifen. <3

> fällt beim gehen in hohen schuhen nicht um
Ich falle immer auf tiefergelegten Schuhen um. '_'

>> auch hip hopper sollten freundlich sein ^^
> Q-Q viele sinds leider nicht T_T
Auch wenn es wie ein Klischee klingt, das stimmt wirklich. Mir schreien sie oftmals "Zecke", "Satanshure" oder "Gothicschlampe" hinterher. Das ist wohl diese zwangs-proletarische Attitüde.

> bei fremden menschen bin ich schüchtern aber sobald mich jemand kennt wendet sich das °_° <3
Ich bin alles andere als schüchtern, mehr unsicher, aber fluche gern. Aber das ist auch gut so, schließlich sollte man nicht versuchen, seinen Charakter umzumodellieren. ^^~

Von:    Duplica 12.08.2007 14:42

>Auch wenn es wie ein Klischee klingt, das stimmt wirklich. Mir schreien sie oftmals "Zecke", "Satanshure" oder "Gothicschlampe" hinterher. Das ist wohl diese zwangs-proletarische Attitüde.

ja aber sie sollten XD natürlich sinds viele nicht, aber man braucht sich nur die elternhäuser dieser leute anzusehen, dann weiß man meistens auch wieso sie sich so verhalten.
worauf ich eben hinaus will ist es eben dass es ein idealbild gibt, dem eben die wenigsten entsprechen.

>Aber das ist auch gut so, schließlich sollte man nicht versuchen, seinen Charakter umzumodellieren. ^^~

Eben XD Man ist ja immer die gleiche, egal ob man lolita trägt oder nicht :) die kleidung sollte das eigene verhalten ja nicht ändern (normalerweise). Man fühlt sich natürlich anders ;) vermutlich schöner als sonst, aber generell verändern sich gewisse verhaltensweisen auch in einem rüschenkleid nicht XD

Von:    thond 12.08.2007 16:01

> Man fühlt sich natürlich anders ;) vermutlich schöner als sonst, aber generell verändern sich gewisse verhaltensweisen auch in einem rüschenkleid nicht XD

...einer der gründe warum ich mir mich als lolita nie vorstellen könnte, dafür finde ich mich selber zu laut, weil ich aus spaß gern mal rumpöbel. und das abzustellen ist schwer. XD''
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?

Von:   abgemeldet 25.08.2007 20:30
klar kann man lolita sein auch wenn man von natur auch unruhiger und aktiver ist (in meinen fall auch sehr gesprächtiger).eine weise lolita hat mal gesagt ``man ist eine lolita ,wenn man lolita trägt)
ich bin euch keine perfeckte lolita(ich bin noch eine anfänger loli) ich labber sehr viel und bin auch nit schüchtern ,aber was solls der stil würde dann auch kein spass machen wenn man sich dafür verstellen müsste.
so ich habe noch eine frage
ist man automatisch eine casual lolita sobald man kein kleid trägt sondern rock und oberteil auch wenn der oberteil nicht so schilicht aussieht und auch wenn man du den outfit noch headdress trägt?

Von:   abgemeldet 25.08.2007 20:46

> ist man automatisch eine casual lolita sobald man kein kleid trägt sondern rock und oberteil auch wenn der oberteil nicht so schilicht aussieht und auch wenn man du den outfit noch headdress trägt?

Eigentlich schon, wobei es auch natürlich darauf ankommt, wie Oberteil und Rock aussehen.
Aber ein Headdress ist eigentlich nicht wirklich CASUAL... oder selten. ^^"

Von:   abgemeldet 25.08.2007 21:35
ah gut weil meine meisten outfits bestehen aus rock und oberteil ich habe nur ein lolikleid :( naja und meistens sehen die outfits nicht so schlicht aus ,wie es bei casual ist und ich trage immer ein passendes headdress.

Von:    Filoen 27.08.2007 10:55
Also MEINE Meinung ist, dass man sich 1. nach seinem Geschmack kleiden sollte und 2. dann nach seinem Charakter. Aber meistens stimmt das ja überein.
Nur wenn es eben nicht so ist, kann das ziemlich komisch wirken. Also eine rumpöbelnde Lolita mit den Benehmen einer "Ghetto Bitch" ist für mich keine richtige Lolita. Ja, ich weiss, es ist ein Modestil, aber wie wirkt so jemand denn? Auf mich total falsch und gekünstelt...
Für mich ist ein Modestil nich eben nur ein Modestil, es steckt immer etwas mehr dahinter. Ich trage meine Sachen ja auch nich ohne Grund.
Ich persönlich finde den Lolita Stil total toll, weil er auch zu mir passen kann. Er soll ja süß und unschuldig wirken und eben viele Leute beschreiben mich so. (Wenn ich mit meinen Eltern essen gehe, dreht man mir danach immernoch nen Lutscher an... und ich bin fast 18!!! Q_Q)
Ich will damit nicht sagen, dass jede Lolita den Knigge rauf und runter beten können muss, aber auch wie falsche Accessoires kann das falsche Auftreten das Gesamtbild kaputt machen.
Aber wie gesagt, dass is meine Meinung und wollte sie hier nur mal kundgeben ;)

Von:   abgemeldet 27.08.2007 15:45

@ abgemeldet
> ah gut weil meine meisten outfits bestehen aus rock und oberteil ich habe nur ein lolikleid :(
Ist doch okay. ;) Ich bin ein armes Mädchen und habe auch nur 2, 3 Nonbrand-(Gothic)Lolita-KLEIDER.

> naja und meistens sehen die outfits nicht so schlicht aus ,wie es bei casual ist und ich trage immer ein passendes headdress.
Na dann wird es wohl nicht casual sein. ^^

@ Filoen
> Nur wenn es eben nicht so ist, kann das ziemlich komisch wirken. Also eine rumpöbelnde Lolita mit den Benehmen einer "Ghetto Bitch" ist für mich keine richtige Lolita.
Auf mich auch. Nicht alles, was glänzt, ist Gold... Und was du nennst, ist ja auch ein Extrembeispiel. Wie man sich verhalten soll, ist die eigene Sache eines jeden, da kann man keinem reinreden, da das meist mit Charakter zu tun hat.

Aber ganz ehrlich gesagt, das Beispiel mit der "Ghettobitch" ist kein adäquater Vergleich, finde ich. Schließlich sind diese "Ghettobitches" an sich ja schon nicht ernst zu nehmen, weil ihnen die Authenzität fehlt.
Zudem ist da noch die Frage, was sie dann beim Lolita-Stil zu suchen haben, wenn sie doch so sehr darauf abfahren, voll krass Alta zu pöbeln.

> Ja, ich weiss, es ist ein Modestil, aber wie wirkt so jemand denn? Auf mich total falsch und gekünstelt...
Ist es bestimmt, dennoch IST es eine Lolita, wirklich. In dem Moment schon.

> aber auch wie falsche Accessoires kann das falsche Auftreten das Gesamtbild kaputt machen.
Das ist ein guter Vergleich. Jedoch, man soll und muss ja nicht jede Lolita sympathisch und stimmig finden. ^^

Von:   abgemeldet 31.08.2007 19:22
sind ebay kleider wirklich so schlimm?????????klar es gibt tottal viel mist was bei ebay auf stichwort gothic lolita rauskommt
zb das ,das sieht tottal übertrieben aus
http://cgi.ebay.de/Gothic-Lolita-Sissy-Cosplay-costume-Dolly-Custom-Made_W0QQitemZ230165658737QQihZ013QQcategoryZ314QQssPageNameZW​DVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das ist aber doch ein guter beispiel ein süsser mantel (bei unserer kälte wäre sowas nötig)
http://cgi.ebay.de/Gothic-Lolita-cashmere-wool-Coat-with-HoodCape-P_W0QQitemZ230165902119QQihZ013QQcategoryZ314QQssPageNameZWDVWQQ​rdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Gothic-lolita-cosplay-clever-perfect-handmade-costume_W0QQitemZ200146727471QQihZ010QQcategoryZ68094QQssPageName​ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder das ist doch ein süsses kleidchen steht zwar cosplay drauf aber naja nicht alle lolitas die ihre kleider aus ebay haben sind automatisch cosplay lolitas naja
Zuletzt geändert: 31.08.2007 19:24:50

Von:    Filoen 31.08.2007 19:57
Nein, ich finde viele Sachen da sehr schön. Auch das erste da, aber ist jetzt nicht unbedingt alltagstauglich.
Den Mantel hab ich auch schonmal gesehen, aber auch noch einen in schwarz, den ich noch schöner fand, das war der hier:
http://cgi.ebay.de/Winter-Autumn-Gothic-Lolita-cashmere-Coat-Hood-CapeB_W0QQitemZ230166856753QQihZ013QQcategoryZ63862QQtcZphotoQQc​mdZViewItem

Aber ich finde auch n paar andere Sachen in dem Shop schön, oder auch in diesem hier:
http://stores.ebay.de/kostuerm-cosplay_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ0QQftidZ2QQtZkm

Das Problem bei den Kleidern ist nunmal leider, dass sie auch China kommen und mkan keine Garantie auf Qualität hat. Man kann sich ja auch nie so ganz sicher sein, ob man sich auch an die angegebenen Maße hält. Und man sieht nicht, welche Stoffe verwendet werden... Son Kauf ist leider n bissel Risiko

Von:    Ilia 01.09.2007 00:03

Die Fotos von dem rosanen Mantel kenne ich =/ Die sind von der original japanischen Firma geklaut...
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+

Von:    Kjesta 01.09.2007 09:51

Also, bei sämtlichen Ebay-Anbietern wär ich mal gaaaanz vorsichtig - ganz besonders honestdragonchina! Die benutzen die Fotos von den Markenseiten und was du dann bekommst sieht weder so aus, noch passt es oder ist von mehr als schlechter Qualität. Finger weg!

Wenn überhaupt, dann lieber hier: www.fanplusfriend.com Bei denen ist auch ein gewisses Risiko dabei manchmal (keine Sachen mit Spitze bestellen, weil die Spitze im Allgemeinen nicht sehr hochwertig ist), aber es gibt sehr viele, die dort oft bestellen und sehr zufrieden sind mit ihren Sachen. Meinen Petticoat und eine Bluse hab ich da her und sie sieht absolut genial! Allerdings kann man auch hier arg ins Fettnäpfchen treten manchmal.

Wie wäre es mit deutschen Verkäufern? Oder aus der Schweiz, Österreich? Da gibt es keine Kontaktprobleme und sie werden mit Sicherheit genau schauen, dass auch alles nach deinen Wünschen ist. Zum Beispiel quini (auf Mexx), ruby_maluba (auch Mexx), www.p-i-n-k-y.ch.vu, Magnifique Lolita, etcpp.! Schau mal in der Tafel des "Gothic Lolitas"-Zirkels nach, da sind sehr viele aufgelistet. Außerdem müssen Indie-Labels doch gefördert werden!
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”

Von:    Filoen 01.09.2007 16:38
Hatte auch nicht vor, mir da was zu kaufen, das Risiko ist einfach zu groß. Aber die Kleider, die sie da anbiten sehen, zumindest auf den Bildern, sehr schön aus und man kann sich dran inspirieren.
Aber kann mir jemand sagen, von welcher Marke dieser schwarze Mantel da is (der link dazu steht weiter oben)? ICh finde den total geil und will den unbedingt haben, aber nicht da bei ebay bestellen... *schnief*
Falls das jemand weiss, bitte sag es mir! Danke!

Von:    Kjesta 01.09.2007 20:32

Der sieht vom Hintergrund irgendwie nach Innocent World aus, aber das Design ist sehr typisch für Victorian Maiden. (Oder Mary Magdalene.)
~*Zuckersüße Grüße*~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Zurück