Thread: Tokio Hotel
|
Eröffnet am: 18.08.2005 23:24 Letzte Reaktion: 01.05.2006 02:28 Beiträge: 127 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - - Unsortiertes- |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Tokio Hotel | 18.08.2005, 23:24 | ||||
| Tokio Hotel | 19.08.2005, 00:10 | ||||
| Tokio Hotel | 19.08.2005, 00:13 | ||||
| Tokio Hotel | 19.08.2005, 10:28 | ||||
| Tokio Hotel | 05.09.2005, 15:23 | ||||
| Tokio Hotel | 19.08.2005, 10:59 | ||||
| Arigata | Tokio Hotel | 20.08.2005, 11:32 | |||
| Zuendstaebchen | Tokio Hotel | 20.08.2005, 00:09 | |||
| MG | Tokio Hotel | 20.08.2005, 00:23 | |||
| Tokio Hotel | 20.08.2005, 00:26 | ||||
| Tokio Hotel | 20.08.2005, 13:15 | ||||
| Tokio Hotel | 20.08.2005, 15:38 | ||||
| Tokio Hotel | 20.08.2005, 16:09 | ||||
| MG | Tokio Hotel | 20.08.2005, 16:21 | |||
| Tokio Hotel | 20.08.2005, 18:05 | ||||
| Tokio Hotel | 25.08.2005, 00:25 | ||||
| Tokio Hotel | 25.08.2005, 02:26 | ||||
| SailorSirius | Tokio Hotel | 25.08.2005, 13:45 | |||
| Tokio Hotel | 07.09.2005, 11:05 | ||||
| Tokio Hotel | 16.09.2005, 01:13 | ||||
| Tokio Hotel | 16.09.2005, 02:17 | ||||
| Tokio Hotel | 16.09.2005, 03:47 | ||||
| Tokio Hotel | 25.08.2005, 15:28 | ||||
| Tokio Hotel | 25.08.2005, 22:43 | ||||
| Tokio Hotel | 26.08.2005, 07:46 | ||||
| Tokio Hotel | 28.08.2005, 01:17 | ||||
| Tokio Hotel | 04.09.2005, 19:02 | ||||
| Tokio Hotel | 15.09.2005, 11:14 | ||||
| Tokio Hotel | 04.09.2005, 19:08 | ||||
| Tokio Hotel | 05.09.2005, 15:08 | ||||
| |||||
|
||||||
| Ich mal wieder nach langer zeit was haltet ihr von dieser band mir wurde mal erzählt das einige meinen das sie j-rock machen. Kennt einer das gerücht? Is nämlich gar nicht so sie sagen selber sie würden rock machen aber keinen japanischen. Auf der maxi is der song noch mal zum teil auf japanisch gesungen (obwohl der sänger nicht alles richtig ausgesprochen hat wars okay) also schreibt mal drauf los schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt schreibt bitte!! |
|
![]() |
||||||
| http://animexx.4players.de/forum/?thread=108769&forum=1&kategorie=6&seite=1 Erst gucken, dann schreiben. ;] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hasse die band einfach -.- |
|||||||
|
||||||
| ich hasse die auch, möchtergern rocker |
|
![]() |
||||||
| aehh xD dieser junge der singt hoert sich i.wie wie ein maedchen an looool ~+~>Niccü<~+~ |
|||||||
|
||||||
| Ich habe einen ausschnitt aus einem lied von denen gehört und ich finde dass der sänger eine ziemlich kindliche stimme hat. Was macht der wenn er in den stimmbruch kommt? O.o Mich spricht die musik von denen irgendwie nicht so an. |
|
![]() |
||||||
| > Ich habe einen ausschnitt aus einem lied von denen gehört und ich finde dass der sänger eine ziemlich kindliche stimme hat. > > Was macht der wenn er in den stimmbruch kommt? O.o Ich tippe eh mal auf ein typisches One-Hit-Wonder. Jetzt lösen sie Begeisterung bei den Kiddies aus, aber sobald der Sänger in den Stimmbruch kommt, ist das aus und vorbei, schätze ich mal. Und da er bereits 15 ist, laut Internet, denke ich, dass das nicht mehr lange dauert... "Chemiker haben einen weiteren geistigen Horizont als selbst Astronomen!" www.dichterboard.de www.dichterplanet.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wuha ich find dat vieh kann nicht singen ö.ö und alles ... ich find die voll schrecklich >.>' die musik is scheiße finde ich xD sorry ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 0-8-15 Band die nichts Besonderes ist. Auch nicht großartig anders als zB Silbermond. [ich komme zwar ursprünglich aus Bautzen, wie Silbermond, aber ich kann sie trotzdem nicht ab] Zudem wird der Track viel zu oft gespielt und sowieso überall. Klingeltöne können nicht nerviger sein... Wieso überhaupt "Tokio Hotel"? Was haben die mit Japan zu tun? ______Was ich nicht haben darf - gefällt mir______ ___Doch was ich haben kann - das will ich nicht___ _______________________________________________ Der "Jeder malt eine Seite Doujinshi"-Zirkel. Macht mit! http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| auf ihrer singel haebn sie das schrott lied auf japanisch nochmal gesungen und zwar krum und schief ch wette die sind nichtmal j-musik fans geschweige anime und manga fans |
|||||||
|
![]() |
||||||
| heute kommtse : ist scheise 2 stunden später: alle sing glücklich weil se weg vom fenster ist *lolÜ °Ô.ô° angesteckt ist* =°.Ô= *eeeee~~~~~~~vviiiii~~~~~llll* xDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also wirklich man darf doch nicht SILBERMOND mit diesen kiddis vergleichen. Silbermond ist toll, kraftvoll - die hier sind nur pipis |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab sie letzens auf einem Fest getroffen, schön mit Eltern an der Hand =) XD Wenn das JRock ist, bei den Götter, ich würds boykottieren XD Fahre nie zwischen 2 Gewitter...dazwischen ist es selten sicher - Sora-sensai....hey bissl Selbstbewusstsein muss sein^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Sora-sensai: Jetzt ernsthaft oder wie? O_o @artem: Ich vergleiche sie trotzdem. Als ich den Track das erste Mal gehört habe, dachte ich es wäre Silbermond [Betonung liegt auf HÖREN, nicht sehen] So. Und ich sehe gerade, dass es solch einen Thread schon gibt. [habe ich schon vor 2 Tagen bemerkt, aber diesen hier dann nicht mehr gefunden] Gucksdu: http://animexx.4players.de/forum/?thread=108769&forum=1&kategorie=6&seite=1 ______Was ich nicht haben darf - gefällt mir______ ___Doch was ich haben kann - das will ich nicht___ _______________________________________________ Der "Jeder malt eine Seite Doujinshi"-Zirkel. Macht mit! http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2005 16:22:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wie sie mal im interview gesagt haben sind sie sehr selbstständig schriben die songs selber und sind ja so toll lool wahrheit ist ja dann wohl schön bei mama an der hand damit man keien anst haen muss bestimmt gucken die eltern beim angeblichen texte schreiben über die schulter und korigiren die rechtschreibung ^^ |
|||||||
|
||||||
| Als ich die das erste mal gesehen hab dachte ich mir: "Was? Wie Bitte? Wer gibt den so kleinen ETWASSEN bitte nen Vertrag?" °_° Da hör ich mir ja noch lieber Schni-Schna-Schnappi an*g* Ich find die irgendwie echt bekloppt. Und außerdem, 15-jährige mit schwarzem Liedschatten und schwarz lackierten Fingernägeln? O_o Was glauben die eigentlich, was die darstellen? °_° @MG Vielleicht besteht die Verbindung zu Japan ja darin, dass die Alle in nem tokyoter Love-Hotel gezeugt wurden *rofl* Sorry ^^* |
|
![]() |
||||||
| > ch wette die sind nichtmal j-musik fans geschweige anime und manga fans Anime und Manga? Ich wüsste nicht, welches Recht einem sein Anime- und Manga-Fan-Dasein verschaffen sollte, die Welt mit schlechter Musik zu belästigen. Es gibt auch massenhaft Anime- und Manga-Fans, deren Ge"sang" man sich genauso wenig antun kann. Also was um alles in der Welt haben Animes und Mangas damit zu tun? @.@ Äh, die Eltern gucken über die Schultern und korrigieren die Rechtschreibung? Interessante Theorie^^° Allerdings wäre das etwas, das man lieber FF-Autoren nahe legen sollte, statt Möchtegern-Musikern. Vielleicht hätte ihnen aber jemand sagen sollen, dass man Tokyo mit "y" schreibt und nicht mit "i" (wissen aber viele Verlage, die Atlanten rausbringen, auch nicht^^°). Aber mal im Ernst... Sie sind erst 15? Oh... Mit 15 macht man eben noch Sachen, die eindeutig in die Kategorie "Jugendsünden" fallen. Schön nur, dass das bei den meisten Leuten nicht im Fernsehen gezeigt wird XD Aber bei 15jährigen hat man wenigstens noch Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.08.2005 02:27:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht hätte ihnen aber jemand sagen sollen, dass man Tokyo mit "y" schreibt und nicht mit "i" (wissen aber viele Verlage, die Atlanten rausbringen, auch nicht^^°). Sei gnädig, das is halt hier die anerkannte Schreibweise :) Genau wie Osaka, Fujiyama (da kricht mein Freund immer Krämpfe XD) etc. Allerdings widerlegt das natürlich wieder das Gelaber von "da wollen wir mal hin". Dann hätte man ja wenigstens n bisschen Ahnung... ~:- Vom Ficken -:~ Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht: Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel. - by Lutz Helm, taz |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Vielleicht hätte ihnen aber jemand sagen sollen, dass man Tokyo mit "y" schreibt und nicht mit "i" (wissen aber viele Verlage, die Atlanten rausbringen, auch nicht^^°). falsch^^ es gibt 2 umschriften für japanisch, die alte (name entfallen) wäre tokio, die neue (name grade entfallen, nach einem engländer?) tokyo bzw wenn man korrekt sein will toukyou die alte wird zb in der japanologie kaum mehr genutzt ist aber nicht direkt falsch das gleiche gilt für chinesisch. pinyin ist neu, wade-giles ist alt (tang und t'ang, dang und tang) _____________________________________________________ japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/ neuestes Bild: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=540383 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > falsch^^ > > es gibt 2 umschriften für japanisch, die alte (name entfallen) wäre tokio, die neue (name grade entfallen, nach einem engländer?) tokyo bzw wenn man korrekt sein will toukyou Es gibt drei: Hebon-shiki (Hepburn-System), Kunrei-shiki und Nihon-shiki. Keine von diesen dreien würde die Umschrift "Tokio" mitmachen. > die alte wird zb in der japanologie kaum mehr genutzt ist aber nicht direkt falsch Entschuldige bitte, ich möchte dich nicht blöd von der Seite anmachen, aber komm mir bitte nicht mit Japanologie. Da hab ich gerade meine ZP gemacht. Ich weiß durchaus, wovon ich rede, wenn ich mich über korrekte oder nicht korrekte Umschriften auslasse, zumal ich mir neulich auch im Zusammenhang mit was anderem noch mal diverse Umschriftsysteme zu Gemüte geführt habe. "Tokio" ist definitiv aus japanologischer Sicht eine grauenhaft falsche Umschrift. "ki-o" sind zwei Silben, "kyo" nur eine. Soviel mal dazu, warum es auf keinen Fall ein "i" sein kann. Was das mit dem "wenn man ganz korrekt sein will" angeht: "toukyou" oder "tôkyô". Alles andere ist schlichtweg falsch. Mir ist durchaus klar, dass sich die - falsche - Umschrift "Tokio" hierzulande schon seit Ewigkeiten eingebürgert hat, aber das ändert nichts daran, dass sie aus japanologischer Sicht falsch ist. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > falsch^^ > > > > es gibt 2 umschriften für japanisch, die alte (name entfallen) wäre tokio, die neue (name grade entfallen, nach einem engländer?) tokyo bzw wenn man korrekt sein will toukyou > > Es gibt drei: Hebon-shiki (Hepburn-System), Kunrei-shiki und Nihon-shiki. Keine von diesen dreien würde die Umschrift "Tokio" mitmachen. > > > die alte wird zb in der japanologie kaum mehr genutzt ist aber nicht direkt falsch > > Entschuldige bitte, ich möchte dich nicht blöd von der Seite anmachen, aber komm mir bitte nicht mit Japanologie. Da hab ich gerade meine ZP gemacht. Ich weiß durchaus, wovon ich rede, wenn ich mich über korrekte oder nicht korrekte Umschriften auslasse, zumal ich mir neulich auch im Zusammenhang mit was anderem noch mal diverse Umschriftsysteme zu Gemüte geführt habe. > > "Tokio" ist definitiv aus japanologischer Sicht eine grauenhaft falsche Umschrift. "ki-o" sind zwei Silben, "kyo" nur eine. Soviel mal dazu, warum es auf keinen Fall ein "i" sein kann. > Was das mit dem "wenn man ganz korrekt sein will" angeht: "toukyou" oder "tôkyô". Alles andere ist schlichtweg falsch. > > Mir ist durchaus klar, dass sich die - falsche - Umschrift "Tokio" hierzulande schon seit Ewigkeiten eingebürgert hat, aber das ändert nichts daran, dass sie aus japanologischer Sicht falsch ist. (danke erstmal für die aufzählung, ich hab die so nicht gelernt) natürlich ist sie falsch, aus japanischer sicht aber die japaner schreiben auch nicht münchen sondern munhen (zwecks hörverständnis und spracheigenschaft) wie kann man da anderen das tokio ankreiden? es gitb alte japanologische (wenn man so will) texte, mit der falschen umschrift, also kann man sie nicht komplett weglassen ich hab mich falsch ausgedrückt in meiner erklärung _____________________________________________________ japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/ neuestes Bild: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=540383 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2005 02:30:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > natürlich ist sie falsch, aus japanischer sicht > aber die japaner schreiben auch nicht münchen sondern munhen (zwecks hörverständnis und spracheigenschaft) > wie kann man da anderen das tokio ankreiden? Das ist ein Umschrift-Problem. Ich weiß nicht, seit wann es Richtlinien für korrekte und falsche Umschrift vom Japanischen in Romaji gibt, aber umgekehrt gibt es keine verbindlichen Regeln. Es gibt tatsächlich für Katakana keinerlei Rechtschreib-Regeln und Katakana sind auch nicht wirklich geeignet, westliche Sprachen adäquat wiederzugeben (nein, welch eine Erkenntnis^^°) Die Umschrift vom Japanischen in die lateinische Schrift funktioniert recht problemlos, aber umgekehrt funktioniert sie nur sehr unzulänglich. Da kommen manchmal echt abenteuerliche Sachen raus und oft weiß man überhaupt nicht, was eigentlich gemeint ist >_< > es gitb alte japanologische (wenn man so will) texte, mit der falschen umschrift, also kann man sie nicht komplett weglassen Das kann und will ich nicht abstreiten. Dadurch wird die Umschrift nicht richtiger, aber ich habe keine Ahnung, wann diese Umschrift-Systeme eingeführt worden sind. Möglicherweise stammen diese Texte noch aus Zeiten, als es noch gar keine Regelungen dafür gab oder sie zumindest noch nicht sehr verbreitet waren. Es muss doch irgendwie rauszukriegen sein, von wann diese Umschrift-Systeme sind...^^ > ich hab mich falsch ausgedrückt in meiner erklärung Wie gesagt, ich gehe aus der Sicht einer Japanologie-Studentin daran, nicht aus der Sicht der Duden-Redaktion, eines Atlas- oder Globus-Herstellers oder wo auch immer diese Schreibweise auftaucht^^ Das ändert natürlich nichts daran, dass die Schreibweise "Tokio" verbreitet und eingebürgert ist und dass der Otto Normalverbraucher möglicherweise von anderen - aus heutiger japanologischer Sicht korrekten - Schreibweisen eher irritiert wäre. Edit: Hepburn-System: 1867 Nihon-shiki: 1881 Kunrei-shiki: 1937 => Das heißt, da es "Tôkyô" unter diesem Namen erst seit der Meiji-Restauration gibt, wäre die Umschrift "Tokio" bereits seit der Existenz des Namens für die Stadt - wie gesagt nicht aus der Sicht eines Laien - falsch gewesen. Damit ist die Überlegung, ob sich die Schreibweise "Tokio" möglicherweise vor der Existenz dieser Systeme eingebürgert haben könnte, natürlich hinfällig^^ Da kann ich den Leuten, die in älteren japanologischen Texten "Tokio" geschrieben haben, eigentlich nur noch vorwerfen, dass sie da gepennt haben. Kannst du zufällig Beispiele nennen für solche Texte? Also, ich frage das jetzt nur aus Neugier, weil ich dann nämlich vielleicht Lust hätte, mal in der Uni in die Bibliothek zu gehen und mir diese Sachen rauszusuchen und selbst anzusehen^^° Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2005 04:07:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| äh ja warum nicht [CENTER][IMG]http://tactical-shooters.net/home/attachment.php?attachmentid=1383[/IMG][/CENTER] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Fujiyama (da kricht mein Freund immer Krämpfe XD) Der ist mir sympathisch^^ Mir rollen sich dabei auch die Zehennägel hoch *schauder* Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
||||||
| Tokio Hotel....igitt..... Aba jedem das seine. ********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************ |
|
![]() |
||||||
| ; ) tja ich kann se einfach nur hassen bekloppte blagen beklopptes styling bekloppte bühnen shows mit mama und papa an der hand |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jedem das seine.. heut in der werbung ist das lied 4 mal hintereinander gekommen.. "So stürben wir nun ungetrennt’ ewig einig ohne End’ ohn’ Erwachen |
|||||||
|
||||||
| Oi, ich hätte das Radio kaputt gehaun *drop* Die gemeingefährlichen Jungs von Tokio Hotel, die die Gefahr eines Welpen darstellen, einen Schulterumfang von 16,5 cm haben, sollten erst ma die Schule beenden und erwachsen werden. Irgendwann haben die keinen Erfolg mehr und dann? ********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************ |
|
![]() |
||||||
| ich bleib bei meiner meinung ...und der zirkel estätigt es ja~.~ ich mag sie nicht und kann nicht verstehen wie meine halbe schule (mädchen) in diese typen verknallt sien können -.-'' °Ô.ô° angesteckt ist* =°.Ô= *eeeee~~~~~~~vviiiii~~~~~llll* xDDD |
|||||||
|
||||||
| Ich mag die net! Die werden sich bestimmt in zehn Jahren über den Müll ärgern, den sie im Fernsehen von sich gegeben haben. ~It's meeting the man of my dreams and then meeting his beautiful wife~ |