Zum Inhalt der Seite

Thread: Sonnenbrand bei frischem Tattoo ...

Eröffnet am: 15.06.2005 20:44
Letzte Reaktion: 05.08.2015 15:08
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
IcyTower Sonnenbrand bei frischem Tatto... 15.06.2005, 20:44
 cuby Sonnenbrand bei frischem Tatto... 15.06.2005, 21:08
IcyTower Sonnenbrand bei frischem Tatto... 15.06.2005, 21:12
 Hauskater Sonnenbrand bei frischem Tatto... 16.06.2005, 08:05
das_kurai Sonnenbrand bei frischem Tatto... 16.06.2005, 08:24
Yasha_D_Speed Sonnenbrand bei frischem Tatto... 16.06.2005, 10:18
zhunami Sonnenbrand bei frischem Tatto... 16.06.2005, 10:29
Yasha_D_Speed Sonnenbrand bei frischem Tatto... 16.06.2005, 10:31
 cuby Sonnenbrand bei frischem Tatto... 16.06.2005, 11:05
 Seranal Sonnenbrand bei frischem Tatto... 16.06.2005, 12:52
little-e Sonnenbrand bei frischem Tatto... 16.06.2005, 10:50
IcyTower Sonnenbrand bei frischem Tatto... 16.06.2005, 15:22
 Plueschtier Sonnenbrand bei frischem Tatto... 16.06.2005, 15:30
 Hauskater Sonnenbrand bei frischem Tatto... 16.06.2005, 18:20
fleet Sonnenbrand bei frischem Tatto... 21.06.2005, 14:33
 Hauskater Sonnenbrand bei frischem Tatto... 21.06.2005, 15:31
zhunami Sonnenbrand bei frischem Tatto... 21.06.2005, 19:04
Redhead Sonnenbrand bei frischem Tatto... 21.06.2005, 19:20
 Hauskater Sonnenbrand bei frischem Tatto... 22.06.2005, 10:53
 cuby Sonnenbrand bei frischem Tatto... 22.06.2005, 10:55
IcyTower Sonnenbrand bei frischem Tatto... 24.06.2005, 10:10
PennyDreadful Sonnenbrand bei frischem Tatto... 24.06.2005, 10:21
Tidus17 Sonnenbrand bei frischem Tatto... 25.06.2005, 17:54
darkspirit Sonnenbrand bei frischem Tatto... 25.06.2005, 17:58
Tidus17 Sonnenbrand bei frischem Tatto... 25.06.2005, 18:18
 BadAss-Tattoo Sonnenbrand bei frischem Tatto... 05.08.2015, 15:08
Seite 1

Von:   abgemeldet 15.06.2005 20:44
Betreff: Sonnenbrand bei frischem Tattoo ... [Antworten]

Also, problem ...

Ich hab seit gestern die Outlines meines Tattoos (Drache, ild im Stecki, ist aber eh unwichtig). Allerdings hab ich mir heute durch das Shirt durch (fragt mich cniht, wie >_<) n Sonnenbrand darauf zugezogen ...
Man bekommt ja gesagt, dass an das Tattoo halt keine Sone darf ... nun ja ... also was kann nun dadurch passieren etc., ich bin da doch relativ unerfahren und vll hatte hier wer das gleiche oder so ...
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!

Von:    cuby 15.06.2005 21:08

Normaler und dünner Stoff läßt UV durch, es gibt aber UV-sichere Textilien.

Beobachte die Stelle und wenn sich was verändern sollte - ab zum Hautarzt. Frisch gestochen ist gleichbedeutend mit Hautverletzung.

ansonsten halt Sunblocker auf den Arm, solange das Tattoo frisch ist, auch mit Shirt ^^

EDIT: frisch bedeutet ABGEHEILT aber unter 3 Wochen!!!
ansonsten KÜHLEN und Sonne meiden
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)

Zuletzt geändert: 16.06.2005 11:10:40

Von:   abgemeldet 15.06.2005 21:12

Kay ^^

Was sind denn die Folgen, die das jetzt haben kann? Ich mein, ich hab gerade im I-net schon n bissel rumgesucht und gelesen, dass die Farbe dadurch schlechter wird etc. ... das währ natürlich leicht ... scheiße ...

ALso noch so zur Unterscheidung, der Sonnenbrand fühlt sich genauso an, wie das Tattoo, als es frisch gestochen war, kA, ob das dann n leichter ist oder n schwerer, aber ich hatte schon schlimmeren Sonnebrand, das kann ich sagen
... you´re not alone

Zuletzt geändert: 15.06.2005 21:43:01

Von:    Hauskater 16.06.2005 08:05

> Kay ^^
>
> Was sind denn die Folgen, die das jetzt haben kann? Ich mein, ich hab gerade im I-net schon n bissel rumgesucht und gelesen, dass die Farbe dadurch schlechter wird etc. ... das währ natürlich leicht ... scheiße ...

Bleicht aus, das stimmt. Aber da du sowieso noch bei den Outlines bist, wird sowieso noch mal alles nachgestochen was blasser ist.

Wäre schlimmer wenn Das Tatoo nachgestochen gewesen wäre, und du dann den Brand bekommen hättest...
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!

Von:   abgemeldet 16.06.2005 08:24

wir hatten in in der schule gesundheit gerade das tehma haut/sonnenbrand .. auch deinen fall.. bei sowas ist das entzündungsrisiko sehr hoch! und eine auser klasse konnte das bestehtigen.. und bei sowas ist das hautkrebs risiko höher
*nod nod* du solltest aso 100 pro zum arzt gehn und die stelle untersuchen lassen glaub mir sonst kann das wirklich eklig enden ^^;;;
~ nooooooo wanna sell your soul! ~
http://animexx.4players.de/community.php/Raikiri/beschreibung/
LUST AUF NARUTO? NOCH VIELE DUB ROLLEN FREI!!! WIR SUCHEN STIMMEN!! *zur url deut*

Von:   abgemeldet 16.06.2005 10:18
ah geh, hautkrebs, werdet mal nicht hypochonder hier -_-

@ OP
engelsstern has taken teh correct and tattoed it, da das ganze eh nochma nachgestochen wird, isses wohl net so schlimm... ich frag aber meine verlobte gleich nochma, die lernt seit kurzem tätowiererin, vielleicht weiß sie was.

EDIT: sie sagt es is keine katastrophe, muß aber nachgestochen werden und in zukunft bitte sonnenbrände vermeiden ^^

Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang
Zuletzt geändert: 16.06.2005 10:29:58

Von:   abgemeldet 16.06.2005 10:29

Bist du bescheuert? Sunblocker auf ne offene Wunde? Das ist jawohl der beschissenste Tip den ich je gehört hab. Mach das bloß nicht, damit zwingst du die Stelle geradezhu sich zhu entzünden, also:

Was du machen kannst ist einfach weiter beobachten. Ändern kannst du jetzt eh nichts mehr, da kannst du zhu sonst wievielen Ärzten rennen. Folgendes solltest du tun:

- Die Stelle kühl, feucht und vorallem sehr sehr sauber halten
- am besten schwarzes Tshirt anziehen oder einfach mal die Sonne meiden

Folgendes könnte passieren (ich schreibe "könnte" es ist unwahrscheinlich, dass allzhu viel passiert)

- die Farbe bleicht aus oder verwischt (erfordert Nachstechen, ist zwar scheiße, aber was will man machen)
- die Wunde entzündet sich und bildet Narben (das kann dein Tattoo völlig versauen oder vielleicht auch gar keine Auswirkungen auf das Bild haben)
- wenn der Sonnenbrand stark ist könnte es sein, dass sich Blase bilden, was wiedrum zhu starken Entzündungen führen kann
- problematisch ist die Tatsache, dass deine Haut sich nach nem Sonnenbrand meist abschält, es kann also passieren, dass sich die Farbe auch abschält, was wiederum NAchstechen erfordert

Also, einfach mal abwarten...

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224

Von:   abgemeldet 16.06.2005 10:31
schmier feuchtigkeitscreme drauf, dann schält sich nix, nich mal bei mir und ich bin der sonnenbrand-king
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang

Von:    cuby 16.06.2005 11:05

> Bist du bescheuert? Sunblocker auf ne offene Wunde?

natuerlich NICHT auf ne offene Wunde - DAS hab ich als Grundwissen vorausgesetzt

aber ich setze auch Gruendliche VORinformation voraus...

hier ein brauchbarer link
http://www.tattoo-net.de/tattoos/9a.tips_____infos/3.nach__dem_termin.php
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD

Zuletzt geändert: 16.06.2005 11:18:51

Von:    Seranal 16.06.2005 12:52

Also ich kann für sowas Panthenolspray empfehlen... Das ist Alkoholfrei und besonders bei einem Sonnenbrand zu empfehlen... Also auch auf einem tattoo...
Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass das bild verblasst, dann muss man es so oder so nachstechen lassen... Aber wenn du sowieso erst die Outlines hast... o_O Wie Engelsstern schon sagte...
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Zeichenzirkel? Dann hier!
http://animexx.4players.de/community.php/SerasZirkel/beschreibung/

Von:   abgemeldet 16.06.2005 10:50

Schmier nicht irgendeine Creme drauf! Du solltest wirklich zum Hautarzt gehen, der kann dir weiterhelfen und dir wenn nötig eine Salbe verschreiben.
Vorher hatte ich ein Sara Mudo Ava. *das wieder haben will*

Von:   abgemeldet 16.06.2005 15:22

Vielen dank ^^ Klar hab ich keinen sunblocker auf die offene wunde geschmiert, bin ja icht vollkommen plem plem ^^

Schwarze Shirts hab ich so oder so an, das ist nciht das problem. Bislang zeigt sich keine veränderrung beim Tattoo, der Sonnenbrand ist ja auch och da, aber der bildet bislang keine bläschen usw.

Jetzt soll sich das nur noch nciht entzünden und die sache geht hoffentlich gut aus ^^

Zum Hautarzt kann ich frühestens am Montag, da ich heute vollkomen unter Stress stehe und morgen in der früh nach Kiel fahren werde, aber auch da werd ich das tattoo nicht der Sonne aussetzen (ich will mich selber nciht der Sonne aussetzen), von daher wirds schon werden ...

Danke auf jeden fall, mir ging echt der Stifft, als ich so n paar sachen im netz gelesen habe^^
... you´re not alone

Von:    Plueschtier 16.06.2005 15:30

Mach doch Vaseline drauf. Vaseline ist für Verbrennungen. :) Also nicht irgendeine Creme. Ich würde Vaseline nehmen, die ist Parfüm frei und Haut freundlich. Außerdem schützt es die Haut. Dadurch heilen die Verbrennungen schneller ab. :D
Vaseline, mein Wundermittel gegen Sonnenbrand. ^^

- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied

Von:    Hauskater 16.06.2005 18:20

> Mach doch Vaseline drauf. Vaseline ist für Verbrennungen. :) Also nicht irgendeine Creme. Ich würde Vaseline nehmen, die ist Parfüm frei und Haut freundlich. Außerdem schützt es die Haut. Dadurch heilen die Verbrennungen schneller ab. :D
> Vaseline, mein Wundermittel gegen Sonnenbrand. ^^

Ich würde auch eher Zu Panthenol als zu Vaseline raten. Oder gleich Betaisodona-Salbe, wenn man die hat...^^
--

Von:   abgemeldet 21.06.2005 14:33
Wie wärs mit Bepanthen??
It´s me.

Von:    Hauskater 21.06.2005 15:31

> Wie wärs mit Bepanthen??

Ist doch Panthenolhaltig.
--

Von:   abgemeldet 21.06.2005 19:04

Vaseline ist gut - die kann man eigentlich für so ziemlich alles verwenden... (wunder Babypo, Hautausschläge, Sonnenbrand...)

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224

Von:   abgemeldet 21.06.2005 19:20

Ich kenn mich mir Tattoos nicht so aus, aber müsstest du nicht noch ein dickes Pflaster drauf haben, vor allem, weil das Stechen erst gestern war?

Ich kannte nur einmal eine in meiner Ex-klasse, die hatte das Pflaster einige Tage nach dem Stechen immer noch drauf.

:edit: Anscheinend nicht...siehe:
http://www.hot-needles.de/html/main_4b.html

Aber zum Arzt würde ich wegen dem Sonnenbrand schon gehen, wenn ich du wäre. Oder den Tätowierer fragen.
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578
Zuletzt geändert: 21.06.2005 19:28:49

Von:    Hauskater 22.06.2005 10:53

> Ich kenn mich mir Tattoos nicht so aus, aber müsstest du nicht noch ein dickes Pflaster drauf haben, vor allem, weil das Stechen erst gestern war?
>
> Ich kannte nur einmal eine in meiner Ex-klasse, die hatte das Pflaster einige Tage nach dem Stechen immer noch drauf.

Pflaster beim tattoo sind an sich schwachsinn, wegen der Farbe. Wichtig ist der Folienverband.
--
The world offers no comfort, no relief. Freedom is only in ourselves. I alone can face my past. I alone can face my destiny.
(Ryudo in Grandia II)
Auch nach 3 1/2 Jahren bin ich noch glücklich. Nina ich liebe dich!

Von:    cuby 22.06.2005 10:55

ich denke, inzwischen ist der Sonnenbrand laengst abgeheilt ^^

Von:   abgemeldet 24.06.2005 10:10

Joah stimmt, sonnenbrand ist weg ^^

Zu dem Folienpflaster: soll man das wirklich nur n paar stunden (halt so ca. 4 oder so) draufhaben oder noch länger, oder kürzer oder so? ...
... you´re not alone

Von:   abgemeldet 24.06.2005 10:21
Der Sommer ist noch lang und es wird sicher einige Leute mehr geben, die sich auf ihr Tatoo einen Sonnenbrand fangen.
Ein Tipp für schlimme Fälle:
Stellt euch abends mit eurem Sonnenbrand in die Dusche und schüttet einfache Buttermilch drüber. Dann steigt aus der Wanne und trocknet euch auf KEINEN FALL die Buttermilch ab. Zieht sofort euren Schlafanzug oder mit was auch immer ihr schlaft drüber (fühlt sich widerlich an, ich weiß) und legt euch ins Bett. In den meisten Fällen ist der Sonnenbrand am nächsten Morgen schon so gut wie weg.
Dann schaut euch euer Tatoo an und entscheidet, was ihr machen wollt. Notfalls schaut ihr halt noch mal bei euren Tatoo-Studio vorbei.

Ich hoffe, euch damit dienen zu können.
Gentleman... Destroy!

Von:   Tidus17 25.06.2005 17:54

ja ich hab och ein tattoo*lol*
hab mir am wochenende(voriges) einen sonnenbrand geholt......hab die stelle danach mit der pentholsalbe eingecremt........aber wo ich in der sonne saß net...........am donnerstag war ich dann nahcstechen.........tat auch net so weh wie alle sagen????
ich fand das erste stechen schlimmer...........bei mir sieht man nur das neben den tattoo etwas rötlich ist...........aber das kommt vom nachstechen weil ich beim ersten stechen auch so ne rötlichen stellen hatte*lol*

nun gut ........ich werd mich vorrüsten^^
damit ich am tattoo keinen sonnenbrand bekomme*g*
aber jetzt weiß man ja bescheid*lol*

aber eine frage hätte ich noch????
die tatowiererin........hat gesagt das ich 2 wochen net baden soll????
weswegen soll dit gut sein damit die farbe net abbleicht???
oder wegen was anderen????

Von:   abgemeldet 25.06.2005 17:58
also ich hab zwar selber kein tattoo...wenn wunderts?*gg*
aber ein bekannter von mir durfte auch 2 oder 3 wochen nicht baden und der meinte das würde daran liegen,dass das ja auch eine wunde ist,und in badewasser ja normalerweise auch seife ist o.O und des dann in die wunde kommt,was nicht gerade zur heilung beiträgt...aber wie gesagt ich habe keine ahnung*gg*

Von:   Tidus17 25.06.2005 18:18

aha.........gut zu wissen*lol*

Von:    BadAss-Tattoo 05.08.2015 15:08
Wenn der Sonnenbrand keine Bläschen bildet dann ist Kühlung das A&O. Richtig gemacht, sollte es nur wenig Probleme geben. Wenn Bläschen da sind, unbedingt zum Hautarzt gehen

Zurück