Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx: ?We want you!?

Eröffnet am: 27.06.2002 14:45
Letzte Reaktion: 29.07.2002 14:22
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 doc Animexx: “We want you!” 27.06.2002, 14:45
 gamebase Animexx: “We want you!” 27.06.2002, 14:48
sarus Animexx: “We want you!” 27.06.2002, 14:55
 Boudicca Animexx: “We want you!” 27.06.2002, 14:56
sarus Animexx: “We want you!” 27.06.2002, 14:58
 Boudicca Animexx: “We want you!” 27.06.2002, 15:05
 Presea-chan Animexx: “We want you!” 27.06.2002, 15:10
RainbowMoon Animexx: “We want you!” 27.06.2002, 15:11
sarus Animexx: “We want you!” 27.06.2002, 15:12
 ZyanCali Animexx: “We want you!” 27.06.2002, 15:13
 ProtoType Animexx: "We want you!" 27.06.2002, 15:28
sarus Animexx: "We want you!" 27.06.2002, 15:31
RainbowMoon Animexx: "We want you!" 27.06.2002, 15:44
 doc Animexx: "We want you!" 27.06.2002, 15:46
sarus Animexx: "We want you!" 27.06.2002, 15:49
 doc Animexx: "We want you!" 27.06.2002, 15:55
 doc Animexx: “We want you!” 27.06.2002, 15:50
RainbowMoon Animexx: “We want you!” 27.06.2002, 15:52
 doc Animexx: “We want you!” 27.06.2002, 15:59
Noferura Animexx: “We want you!” 27.06.2002, 17:08
 doc Was wichtiges vergessen: 27.06.2002, 16:02
sarus Was wichtiges vergessen: 27.06.2002, 16:03
 doc Was wichtiges vergessen: 27.06.2002, 16:06
sarus Was wichtiges vergessen: 27.06.2002, 16:07
 gamebase Was wichtiges vergessen: 27.06.2002, 16:10
 ProtoType Was wichtiges vergessen: 27.06.2002, 16:15
sarus Was wichtiges vergessen: 27.06.2002, 16:22
 doc Was wichtiges vergessen: 27.06.2002, 19:10
Katsuhiko Was wichtiges vergessen: 27.06.2002, 16:22
Noferura Was wichtiges vergessen: 27.06.2002, 17:27
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    doc 27.06.2002 14:45
Betreff: Animexx: “We want you!” [Antworten]

Wie die Überschrift schon sagt: Wir wollen dich!

Wer´s noch nicht geahnt hat, wir suchen mal wieder Mitstreiter in ein paar Bereichen! ^___^

-> Wöchentlicher (Täglicher?) Webcomic (Webdojinji): <-

Wer kennt nicht die Täglichen Comicstrips in der Tageszeitung oder auf Internetseiten wie http://www.kevinandkell.com , http://www.userfriendly.org oder http://www.megatokyo.com . Genau so was hätten wir gerne beim Animexx – und für den Zweck würden wir eine/einen oder ein Team suchen, das genau diese Comicscripts anfertigt.

Das Profil – Gesucht wird:

- Ein Zeichner / Eine Zeichnerin / Ein Team
- Regelmäßige Erstellung eines kurzen Comic Strips (Wöchentlich, am besten aber täglich)
- Inhalt des Comicstrips: Aktuelle Geschehnisse in der Anime Fan szene Humoristisch aufgreifen und darstellen – wenn möglich die Animexx Maskottchen und neue Figuren agieren lassen.
- Format ist dabei nicht so das Problem, lässt sich also „verhandeln“ – aber prinzipiell ist so was wie bei Userfriendly oder Kevin&Kell anzupeilen.
- Der Aufwand hält sich bei wöchtenlichen Rhythmus sicherlich im grünen bereicht.

-> Freischalter in allen möglichen bereichen <-

Freischalter haben wir niemals genug, immer melden wenn Interesse besteht. ^__^

-> Artikelschreiber/in online/offline <-

Für die Tsunami und die AIDB suchen wir immer noch Aktikelschreiber/innen (Brichte/Beschreibungen rund um das Thema Anime Manga)

Solltest du also lust haben dich mal aktiv für das Thema Anime/Manga einsetzen, dann melde dich. ^___^

-> Treffen Organisator <-

In deiner nähe gibt es kein Anime Treffen und du wolltest schon immer mal ein´s machen?
Kein Problem – wir können dir dabei unter die Arme greifen und dir bei den ersten Treffen helfen.

Also, wer für sich irgendwas hier gesehen hat, der schreibt am besten ein Mail an helfer@animexx.de oder eine Ens an mich „doc“ ^_____^

Auf die hoffentlich zahlreichen Reaktionen freue ich mich.
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!

Von:    gamebase 27.06.2002 14:48

<Wer kennt nicht die Täglichen Comicstrips in der Tageszeitung oder auf Internetseiten wie http://www.kevinandkell.com , http://www.userfriendly.org oder http://www.megatokyo.com . Genau so was hätten wir gerne beim Animexx – und für den Zweck würden wir eine/einen oder ein Team suchen, das genau diese Comicscripts anfertigt. >

Du hast www.bobandgeorge.com vergessen! Das ist das beste!
Mahorca wir vermissen dich!!!!

Von:   abgemeldet 27.06.2002 14:55

Freischalten... Würd mich gerne melden, aber ich weiss nicht, wie lange ich hier noch bin (also, in der Agentur), und zu Hause hab ich nicht soviel Nerven dazu. ^^;

Beim Fanarts freischalten, da muss ich alle vorher anschaun, oder? ^^;
-------
Faye, alias Sarus

Nun versuchst du deinen Weg zu erkennen, zwischen zahllosen Röhren, Schächten und Gängen, irrest du umher, dann siehst du das Licht - so sehr du auch rennst, du erreichst es nicht.

Von:    Boudicca 27.06.2002 14:56

Sarus, ich hätte dich jetzt für die Strip-Zeichnungen vorgeschlagen! ^___^ Bittteeee, mach das!!!

Von:   abgemeldet 27.06.2002 14:58

Naja.... Ich würd sowas aber net täglich machen... ;p *sich geehrt fühlt, weil boudi-sama so flehend guckt*nahaha*

Soviel Zeit/Geduld hab ich nicht ^^;
-------
Faye, alias Sarus

Nun versuchst du deinen Weg zu erkennen, zwischen zahllosen Röhren, Schächten und Gängen, irrest du umher, dann siehst du das Licht - so sehr du auch rennst, du erreichst es nicht.

Von:    Boudicca 27.06.2002 15:05

... wöchentlich? Komm, ist doch net zuviel verlangt, dann gehst halt net immer Samstag abend in die Rofa sondern setzt dich brav hin und machst comics ^____^

Von:    Presea-chan 27.06.2002 15:10

> <Wer kennt nicht die Täglichen Comicstrips in der Tageszeitung oder auf Internetseiten wie http://www.kevinandkell.com , http://www.userfriendly.org oder http://www.megatokyo.com . Genau so was hätten wir gerne beim Animexx – und für den Zweck würden wir eine/einen oder ein Team suchen, das genau diese Comicscripts anfertigt. >
>
> Du hast www.bobandgeorge.com vergessen! Das ist das beste!

*kurz reinguckt* nicht zu vergessen www.sinfest.net von Tatsuya Ishida... XD *wieder wech*
........................................
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king.

Von:   abgemeldet 27.06.2002 15:11

Tja,...wie sieht das denn aus mit den Comic-Strips. Wie muss man sich das vorstellen???
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

Von:   abgemeldet 27.06.2002 15:12

Wenn die mich überhaupt wollen täten... XD ... mit meinen SD-Strips... *gg*
-------
Faye, alias Sarus

Von:    ZyanCali 27.06.2002 15:13

/me hat dem lieben doc nu eine ENS geschcikt und hofft mala uf Antwort ;)

Von:    ProtoType 27.06.2002 15:28
Betreff: Animexx: "We want you!" [Antworten]

Wie wäre es, wenn für jeden Wochentag ein anderer Künstler einen ComicStrip macht? Also so wäre es möglich, daß täglich was kommt und noch dazu in mehreren Variationen... nur auf ein Format müßte man sich dann einigen...
<><><><><><><><><><><><><><><>
Miharu: Wenn dann will ich schon bitte Protos Sexslavin sein...
Angel: naja, wenn ich nich wüßte das sie meine Schwester ist würd ich mich klatt in sie verlieben...

Von:   abgemeldet 27.06.2002 15:31

Das fände ich gut ^^

Weil, ich tät es schon gerne machen, und einmal die woche würd ich schaffen. ^^
-------
Faye, alias Sarus

Von:   abgemeldet 27.06.2002 15:44

Ich auch:-) Würd sowas auch gerne machen. Muss man denn vorgeschlagen werden, oder kann man sich auch freiwillig melden?
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"

Von:    doc 27.06.2002 15:46

> Wie wäre es, wenn für jeden Wochentag ein anderer Künstler einen ComicStrip macht?

Möglich währe dass dann schon, allerdings ist das wieder "sehr" problematisch - da kann man fast nicht so was wie ne Storry aufbauen.
------

Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!

Von:   abgemeldet 27.06.2002 15:49

@doc:
Wie genau stellst du dir das eigentlich vor, mit den Comic-Strips?
Sollte das eine richtige, laufende Geschichte sein?

Oder ist jeder Strip eine in sich abgeschlossene, kleine Story? Müssen es jedesmal die gleichen Charas sein? Gibts ne bestimmte Form....

Erzähl doch mal, wie das in deiner Vorstellung aussieht!
-------
Faye, alias Sarus

Von:    doc 27.06.2002 15:55

> @doc:
> Wie genau stellst du dir das eigentlich vor, mit den Comic-Strips?
> Sollte das eine richtige, laufende Geschichte sein?

Das kann durchaus so eine Mischform sein - man kann Storybögen anfangen, sie aber immer wieder unterbrechen um eine kleine 1-Strip Storry einzufügen. Das bleibt ganz euch überlassen.

> Oder ist jeder Strip eine in sich abgeschlossene, kleine Story? Müssen es jedesmal die gleichen Charas sein?

Also gewünscht sind zuerst mal die Maskotchen des Animexx - darüberhinaus kann man natürlich eigenen Karaktere einbauen - es ist allerdings besser wenn man da nicht hunderttausende macht sondern sich auf einen kleinen Teil Hauptakteure beschränkt die immer wieder mal mit anderen Agieren (z.B. Gastauftritte von Berühmten Persönlichkeiten, Anime Karakteren usw)

Bestes Beispiel "Userfriendly" dort tritt immer die gleiche kleine Firma mit den gleichen Angestellen auf um Chaos in die Welt zu bringen. :)
------

Von:    doc 27.06.2002 15:50

Hallo,

jeder der sich für den Job das Offiziellen Animexx Comic Strip Zeichner/in bewerben will einfach mal ein "Demo" in dem folgenden Format
500-600 x 250x350
(Beispiele:
http://www.userfriendly.org/cartoons/archives/02jun/xuf004377.gif
http://www.kevinandkell.com/2002/strips/kk20020627.gif
)

an uns schicken. Wie gesagt, die Comicstrips sollten sich immer auf Aktuelle Anläße beziehen (müssen allerdings nicht immer) und eine Storry verfolgen, die sich ja beliebig erweitern läßt.
Auch eine Verwendung der Animexx Maskotchen als Hauptfiguren ist SEHR Erwünscht. :)

Z.B.: Was gerade aktuell währe:
Aiku+Yuki beim Spiegel lesen und ihre Reaktionen drauf. :)
------

Von:   abgemeldet 27.06.2002 15:52

Gibts irgendein bestimmtes Abgabedatum???

Von:    doc 27.06.2002 15:59

> Gibts irgendein bestimmtes Abgabedatum???

Die nächste Woche währe schon ned schlecht! :)

Aber es gibt natürlich schon ne möglichkeit das mehrere Zeichner dran arbeiten: Man Bildet ein Team, das sich abspricht - zumindest Storytechnisch, damit da nichts in die Hose geht. :)
------

Von:   abgemeldet 27.06.2002 17:08
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wo kann ich mir die Animexx Maskottchen anschauen...

Ich würde gerne solche Webcomics zeichnen, nur könnte ich auch nur einen pro Woche zeichnen, ginge das???

(ich würde natürlich auch eine Probe "meines Könnens" :) schicken, wenn ihr wollt, da ich noch keine Zeichnungen veröffentlicht habe)

Von:    doc 27.06.2002 16:02
Betreff: Was wichtiges vergessen: [Antworten]

Noch was vergessen:

Übrigens, der Comic sollte auf die Hauptseite des Animexx - nicht irgendwo in den Tiefen versumpfen.... wollte ich mal nur so gesagt haben. :)
------

Von:   abgemeldet 27.06.2002 16:03

Haaa!!!! Ich hab euch durchschaut!! *gg*
Ihr wollt doch nur, dass mehr Menschen eure News lesen.... XD
-------
Faye, alias Sarus

Von:    doc 27.06.2002 16:06

Hallo,

> Ihr wollt doch nur, dass mehr Menschen eure News lesen.... XD

Das ist nicht umbedingt die Intention - allerdings ist es doch schön, akutelle Ereignisse in Comics durch den Dreck zu ziehen - da ich nun mal nicht zeichnen kann (auch kein anderer von der Animexx Webredakion) brauchen wir halt hilfe. :)
------

Von:   abgemeldet 27.06.2002 16:07

*gg*
-------
Faye, alias Sarus

Von:    gamebase 27.06.2002 16:10

Es sollte wohl aber lustig sein. Wenn die dann bei einer Spiegel-Kritik dann nur langweilige Sachen von sich geben, wäre das ganze überflüssig.
Mahorca wir vermissen dich!!!!

Von:    ProtoType 27.06.2002 16:15

Nunja, klingt jedenfalls ganz gut die Idee!
Ich wäre dafür aber ungeeignet, weil ich mich nie auf so kurze Zeiten einlassen könnte. Ich finde kaum Zeit für Zeichnungen und dann auch noch wöchentlich. Zwar würd ich das gern machen, aber um ehrlich zu sein, würd ich das nicht schaffen.
Aber ich hoffe, das wird was! Wenn Sarus oder vielleicht auch Boudicca das machen, wäre es genial!
<><><><><><><><><><><><><><><>
Miharu: Wenn dann will ich schon bitte Protos Sexslavin sein...
Angel: naja, wenn ich nich wüßte das sie meine Schwester ist würd ich mich klatt in sie verlieben...

Von:   abgemeldet 27.06.2002 16:22

Baka-Faye ist noch ne Frage eingefallen: s/w oder col ? ^^
-------
Faye, alias Sarus

Von:    doc 27.06.2002 19:10

s/w oder col : Vollkommen egal, auch mischen ist möglich!
------

Von:   abgemeldet 27.06.2002 16:22
also für so Comicstirps bin ich wohl nicht wirklich geeignet ... ich kann zwar zeichnen aber ich bin dann doch bei weitem ncht mit dem Talent gesegnet wie so manch anderer hier ... abgesehen davon bin ich für was wöchentliches wohl ohnehin zu faul ...
aber ... Berichte schreiben würde mich dann doch mal interessieren ...
Jinnai22

Kyahahahahahahahahahahah ... ich bin so krank ... Kyahahahahahahahahahahahahahahahahahah.....

Von:   abgemeldet 27.06.2002 17:27
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wo kann ich mir die Animexx Maskottchen anschauen...

Ich würde gerne solche Webcomics zeichnen, nur könnte ich auch nur einen pro Woche zeichnen, ginge das???

(ich würde natürlich auch eine Probe "meines Könnens" :) schicken, wenn ihr wollt, da ich noch keine Zeichnungen veröffentlicht habe)

(Sorry hab den Beitrag jetzt zweimal gepostet, weil ich nicht genau wusste wie das hier funktioniert)

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück