Zum Inhalt der Seite

Thread: Eingebildete Zeichner auf Animexx..

Eröffnet am: 12.03.2005 15:28
Letzte Reaktion: 07.04.2005 18:13
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Boudicca 14.03.2005 19:43
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]

Hmmm... ich glaub, das wird hier alles mal wieder viel zu ernst genommen und über einen Kamm geschert. Mir ist es bisher jedenfalls noch nicht passiert, daß mich ein Zeichner wegen meiner Kritik angeflamed hat - und andersrum hab ich noch niemanden kalt gemacht, weil er sich negativ zu meinen Bildern äusserte.

Wenn jemand damit nicht umgehen kann, mit meiner Art nicht zurecht kommt, meine Bilder nicht mag - bitte, nicht mein Problem. Vihma spricht mir in den Punkten so ziemlich aus dem Herzen.
Von den meisten meiner Zeichnungen habe ich eine feste eigene Meinung, lasse mich aber mit guter Kritik auch gerne überzeugen und sehe Fehler auch ein. Da habe ich überhaupt kein Problem damit, ich behalte es mir aber auch vor, dagegen zu argumentieren und mein Werk zu verteidigen - freundlich natürlich. Ist doch mein gutes Recht? Bin ich deswegen arrogant, weil ich nicht gleich wie ein Sünder im Dreck krieche? o_O

Okay, zum Thema Arroganz an sich. Ja, ich bin auch arrogant. Ein bisschen zumindest. Ich gehöre zu den Menschen, die der Meinung sind, daß ein gesundes Ego keinem schadet. Gebe ich offen zu. Ich bin stolz auf das, was ich kann und - oh, wie eingebildet von mir - ich weise sogar in meinem GB darauf hin. Ich weise darauf hin, daß ich endlich das erreicht habe, für das ich lange gekämpft habe und ich will andere natürlich auch daran teilhaben lassen. Ist das jetzt ein schlechter Charakterzug von mir? Bin ich deswegen größenwahnsinnig? Bilde ich mir zuviel drauf ein?
Gegenfrage: Wie will ein Illustrator (oder jemand, der damit sein Geld verdienen möchte) ins Gespräch kommen, wenn er von sich aus das Maul nicht aufmacht? Nicht auf sich aufmerksam macht?
Und wie ist es in der Werbung - sind da nicht alle die tollsten, die besten, die schönsten? Und keiner nimmts ihnen übel.

Wer die Ironie bis jetzt noch nicht bemerkt hat, den möchte ich an dieser Stelle drauf hinweisen. ;)

Ich denke, es gibt halt solche Leute und solche. Da sind die einen, die ihre Kunst für das Nonplusultra halten und gleich wegen einem negativen Kommentar angepisst sind, und da sind auch die anderen, die völlig normal damit umgehen. Meine Güte, nicht jeder bricht in Freudengeschrei aus wenn man ihm sagt, daß er was falsch gemacht hat. Aber das ist doch nicht euer/unser Problem? Warum sich drüber aufregen, bringt zum einen gar nix und ändern tut man auch die Meinung der Künstler nicht. Wer Kritik nicht verträgt, wird auch nie lernen, sie zu vertragen. Ein kleiner Dorn bleibt immer.

Und was das Antworten auf GB-Einträge oder ENS etc. angeht - gut, da bin ich bestimmt auch so ein Kandidat, der nicht immer gleich sofort und auf alles antwortet. Aber das passiert doch nicht aus Bosheit oder weil ich mich für was besseres halte - es ist schlichtweg Schusselei und der Verlust des Überblicks. Viele haben einfach nicht die Zeit, sich mit allem auseinander zu setzen oder jedermanns beste Freundin zu werden. Ein kleiner erinnernder Tritt in den Allerwertesten hilft zumindest bei mir immer weiter ^^;
Klar, ich habe auch meine festen Freunde und Bekannten hier auf Animexx, mit denen ich regen Kontakt habe. Aber das ist nunmal einfach ein kleiner Kreis, den man nicht weiter ausweiten kann (!) Und wenn ich hundertmal von einer Person angeschrieben werde, ist das doch auch noch längst kein Grund, deswegen gute Freunde zu werden? Aber ist es ein Grund, mich für zu arrogant zu halten? Versteht das jemand? o_O?

Und irgendwie bemerkt man zwischen den Kommentaren hier auch eine Tendenz an Eifersucht bei manchen Leuten, die den Künstlern hier das Wort im Mund umzudrehen versuchen um irgendwie eine Angriffsfläche zu finden - und sei es nur mit dem Vorwurf, sie seien eingebildet.

Also, wer mich für eingebildet hält, darf das gern weiter denken, wenn es sein Weltbild aufrecht erhält, und es seinem Ego gut tut. Leider werde ich darauf nur keinen Wert legen ;]

Von:   abgemeldet 14.03.2005 19:43

na der meinung bin ich auch! hier bei animexx sind manchmal richtige arschkekse dabei!
aiko machita

Von:    MG 14.03.2005 20:21

Ich hab jetzt leider nicht alles gelesen *zu wenig zeit hat*

Joa, die situation kommt mir bekannt vor. Zumindest teilweise.
Normalerweise bekomm ich neuerdings auch nur noch kommentare wie *goil* oder *krass*. Das scheint sich ebenfalls auf meine Psyche ausgewirkt zu haben. All diese komplimente lassen in einem natürlich den stolz auf sich selbst hochschnellen; man ist davon überzeugt alles zu können und alles was man macht ist richtig [auch wenn es nicht so ist].

Habe letztens einen etwas kritischen kommentar bekommen [der vollkommen angebracht war... glaube ich] und hab dann einen halben herzinfarkt bekommen... so einen komment hat ich schon lange nicht mehr.
Aber ich hab darauf nichts geantwortet oder reagiert. Ist ein Kommentar wie jeder andere. Ist halt eine freie meinung; wenns jemandem "diesmal" oder "überhauptnicht" gefällt dann muss man damit leben. Man kann es niemandem recht machen.

Wenn jetzt zeichner krass auf solche kritik reagieren dann versteh ich das trotzdem nicht. Was soll der kommentator machen? Sich entschuldigen?

Früher hab ich auch böse ens´se bekommen, weil ich noch nicht ganz so gute bilder konstruktiv kritisiert habe. Dabei waren wirklich hilfreiche tipps enthalten. Trotzdem bekomm ich eine böse ens.
Das war 2 mal. Seitdem vermeide ich es meißt überhaupt noch kommentare zu schreiben; auf derartigen stress hab ich einfach keine lust.

Tja; es ist schon blöd, wenn über einem seine heile welt zusammenbricht...

Greetz!
MG
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
The time to duel is coming...
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593

http://dueloftime.tk

Von:    Elihn 14.03.2005 20:38

>> Ich gehöre zu den Menschen, die der Meinung sind, daß ein gesundes Ego keinem schadet. Gebe ich offen zu.
Dagegen sage ich ja auch Nichts. Ich fürchte, du hast nur den ersten Post gelesen. Na gut, es sind hier ja wirklich lange Beiträge dabei...>_>;

> Ich bin stolz auf das, was ich kann und - oh, wie eingebildet von mir - ich weise sogar in meinem GB darauf hin. Ich weise darauf hin, daß ich endlich das erreicht habe, für das ich lange gekämpft habe und ich will andere natürlich auch daran teilhaben lassen. Ist das jetzt ein schlechter Charakterzug von mir? Bin ich deswegen größenwahnsinnig? Bilde ich mir zuviel drauf ein?
Mal davon abgesehen, dass ich dich nicht damit angesprochen habe, nein, du bist nicht größenwahnsinnig.
Das was du erreicht hast, gut..sei stolz drauf. Ich will, wie schon gesagt, mit diesem Eintrag niemandem sein Talent absprechen.

> Ich denke, es gibt halt solche Leute und solche. Da sind die einen, die ihre Kunst für das Nonplusultra halten und gleich wegen einem negativen Kommentar angepisst sind, und da sind auch die anderen, die völlig normal damit umgehen.
Na also, die Personengruppe, die ich gemeint habe, hast du hier zuerst aufgeführt.
Die anderen sind mir bei diesem Beitrag, sagen wir's frei heraus: scheißegal. ^_~

> Aber das ist doch nicht euer/unser Problem? Warum sich drüber aufregen, bringt zum einen gar nix und ändern tut man auch die Meinung der Künstler nicht.
Hm, ein weiterer Punkt: Das Vorhaben, die Art von Künstler, die ich hier meine, zu ändern hatte ich nie.
Ich wollte bloß Meinungen dazu hören, ob es mehr User gibt, die der gleichen Ansicht sind, wie ich es bin, dass sich User auf Animexx rumtreiben, die man als 'eingebildet' betiteln könnte.
Dazu habe ich zwei Beispiele aufgeführt, um zu zeigen, was ICH unter diesem 'eingebildet' verstehe.

Sö, zum Rest sag ich mal Nix weil ich jetzt faul bin (siehe Sig.).
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv

Von:   abgemeldet 14.03.2005 20:54

hmm weiss nciht wo genau das war aber irgendweo stan dman solle sich mal selber denken wie es ist so niederschmetternde kommis etc.. zu kriegn.. nicht ind den worten aber so ein ähnlciher sinn... ich sehe ja kein problem damit ein bidl von jemand anderem auseinanderzunehmen... mir ist bewusst dass ein mensch dahinter steckt... aber ich muss auch kontruktive kritik akzeptieren.. also sehe ich keinen grund andere zu schonen.. liebe deinen nächsten wie dich selbst.. in etwa behandle andere so wie du dich selbst behandelst.. also sehe ich kein problem andere zu kritisieren... aber das ist jetzt ne einstellung der person..
zu den stil-nachahmungen..
der tanemura stil ist irgendwie der typisch extremdetaillietr supersüss engel und allerlei gefledder... als gegensatz ist der kaori-yuki-pseudo-düster-depressiv-stil.... aber irgendwie sidn mir allgemein solche trends ncoh nciht wirklich aufgefallen... im stil wird man oft dadurch (unbewusst) beeinfluss durch das was man gerade liest...
zu stil: ich erinne rmich das cih ganz am anfang gar keinen stil hatte ich war nicht in der lage zweimal etwas zu zeichnen das gleich aussah... zwischendurch glaub ich war so etwas vorhenden aber irgendwie verschwindet das langsam... *mal-wieder-ne-ausnahme-ist* ich verliere langsam den glauben dass ich normal bin....
naja im endeffekt kann mans nie allen recht machen.. wird auhc nei möglcih sein... pech... blablabla... die welt ist unfair das leben auch... sollte mir ja eigentlich egal sein... man kann sich immer über irgendetwas aufregen auch wenns eh nix ändert...
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<

Von:    Boudicca 14.03.2005 21:05

@ Madhatter

Ich denke, ich kann schon nachvollziehen, was du genau gemeint hattest mit deiner ursprünglichen Aussage ^^ Aber wie in jedem Thread schweift man hab, dramatisiert und verallgemeinert. Hab mich da wohl ein bisschen mitreissen lassen! XD

> Mal davon abgesehen, dass ich dich nicht damit angesprochen habe, nein, du bist nicht größenwahnsinnig.
> Das was du erreicht hast, gut..sei stolz drauf. Ich will, wie schon gesagt, mit diesem Eintrag niemandem sein Talent absprechen.

Das hab ich auch nicht ansatzweise gedacht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß jeder, der diesen Thread jetzt durchliest, von nun an jedem Künstler auf die Finger guckt, was er sagt und wie er sich verhält. Dich meine ich damit auch nicht, aber es gibt genug beschränkte Leute, die sich nur darin bestätigt fühlen, daß jeder eingebildet sein muss, der auch nur ein bisschen was kann. Die meisten Zeichner hier stehen eh in einem Konflikt, was sie über ihre Kunst sagen dürfen und was nicht, ohne daß es falsch aufgefasst wird. Hier in dem Thread wird das ganze noch weiter geschürt. Jemand, der eh dazu neigt, viel zu bescheiden mit sich selbst zu sein, wird sich jetzt umso mehr hüten, sich selbst ein Lob zuzusprechen. Dabei ist daran nichts falsches...

> Na also, die Personengruppe, die ich gemeint habe, hast du hier zuerst aufgeführt.
> Die anderen sind mir bei diesem Beitrag, sagen wir's frei heraus: scheißegal. ^_~

Okay, da sind wir einer Meinung *g* Aber die anderen geraten hiermit halt leider auch ins Kreuzfeuer, ob sie wollen oder nicht. klar, das lässt sich bei so einer Diskussion nicht vermeiden, aber ich wollte es mal erwähnt haben.

> Hm, ein weiterer Punkt: Das Vorhaben, die Art von Künstler, die ich hier meine, zu ändern hatte ich nie.

Och, ich glaube, einen gewissen Erziehungseffekt hat das ganze schon ein bisschen. Aber die Dunkelziffer wird sich hüten, hier etwas zu posten ;)

> Ich wollte bloß Meinungen dazu hören, ob es mehr User gibt, die der gleichen Ansicht sind, wie ich es bin, dass sich User auf Animexx rumtreiben, die man als 'eingebildet' betiteln könnte.

Zweifellos. Warum sollte Animexx anders sein als in der restlichen Welt?

> Sö, zum Rest sag ich mal Nix weil ich jetzt faul bin (siehe Sig.).

Dem schließe ich mich an und geh Kaffee brodeln @_o

Von:   abgemeldet 14.03.2005 21:36
ohne jetzt da irgendwas wie wo oder irgendwen zu beschuldigen, aber ich lese mein Gästebuch praktisch nie, bin selten on auf animexx und beantworte eigentlich eher selten Fragen. Das hat nix damit zu tun dass ich mich für was besseres halte (um gottes willen), sondern weil mir a) die Zeit manchmal fehlt, b) keine Lust manchmal hab c) man die Antwort eh meistens im Inet findet mit etwas rumstöbern und d) ich selten auf Animexx on bin (verfluchtes FFXI und jetzt noch WoW^^). Ich hab ehrlich gesagt aufgehört auf irgendwen zu hören wenn er mir kritik gibt oder sagt ich hät was super gemacht. Früher hab ich noch darauf gehört, aber das war damals noch als ich dachte ich wollte ne künstlerische Karriere starten (ui oO). Jetzt da ich das ganze nur noch als hobby betreibe ist es mir gelinde gesagt wurscht was andere Leute über meine Bilder denken, oder was sie weniger gut finden. Ich machs aus spass, wems gefällt gut, wems nicht gefällt auch gut. Das heisst nicht dass ich mir die Kritik nicht durchlese. Aber ich les es und denk dann "Ok. Vielleicht wenn ich mal lust hab probier ichs so.". Ich weiss gar nimmer um was es geht also hör ich auf.

Von:   abgemeldet 14.03.2005 21:45

>hmm weiss nciht wo genau das war aber irgendweo stan dman solle sich mal selber denken wie es ist so niederschmetternde kommis etc.. zu kriegn.. nicht ind den worten aber so ein ähnlciher sinn... ich sehe ja kein problem damit ein bidl von jemand anderem auseinanderzunehmen... mir ist bewusst dass ein mensch dahinter steckt... aber ich muss auch kontruktive kritik akzeptieren.. also sehe ich keinen grund andere zu schonen.. liebe deinen nächsten wie dich selbst.. in etwa behandle andere so wie du dich selbst behandelst.. also sehe ich kein problem andere zu kritisieren... aber das ist jetzt ne einstellung der person..

Naja, das Problem ist denke ich nicht, jemand anderes zu kritisieren, aber man sollte es freundlich machen, nicht nur: "Dieses ist falsch, jenes stimmt nicht, das da...", sondern das Ganze sozusagen nett verpacken, auch die positiven Aspekte am Bild nennen usw.

>zu den stil-nachahmungen..
>der tanemura stil ist irgendwie der typisch extremdetaillietr supersüss engel und allerlei gefledder... als gegensatz ist der kaori-yuki-pseudo-düster-depressiv-stil.... aber irgendwie sidn mir allgemein solche trends ncoh nciht wirklich aufgefallen... im stil wird man oft dadurch (unbewusst) beeinfluss durch das was man gerade liest...

kaori-yuki-pseudo-düster-depressiv-stil?! Kopierte ich irgendeinen Stil, dann wäre es definitiv ihrer! Ich _liebe_ ihren Zeichenstil, aber davon fange ich jetzt lieber gar nicht erst an, sonst sitzen wir noch in ein paar Stunden hierXD.
Aber der Tanemura-Stil wird wirklich oft kopiert, auch wenn ich nciht verstehe, warum. Allerdings ist das "supersüß" wahrscheinlich wirklich einer der Gründe.
Gefällt er ehrlich so vielen oder zeichnen sie so, weil sie _denken_, dass vielen dieser Stil gefällt?

@topic: Naja, ein bisschen stimmt es denke ich schon, dass einige eher schlechte Zeichner(oder einfach Anfänger) nicht sehr kritikfähig sind. Ich habe mir beispielsweise mal die FAs eines Users angesehen, und die waren wirklich nicht gerade gut, was mit 11 aber sicher noch verzeihlich ist. Im Steckbrief hatte sie dann allerdings, obwohl sie keinen einzigen _wirklich_ kritischen Kommentar hatte, stehen, dass man nicht so hart mit ihren Bildern sein solle, anstatt dankbar für die kleine Hilfe in wenigen Kommentaren zu sein.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)

Von:   abgemeldet 14.03.2005 21:53

>
> Naja, das Problem ist denke ich nicht, jemand anderes zu kritisieren, aber man sollte es freundlich machen, nicht nur: "Dieses ist falsch, jenes stimmt nicht, das da...", sondern das Ganze sozusagen nett verpacken, auch die positiven Aspekte am Bild nennen usw.
>
ich glaube sowas hPangt dann auch einfach von de rpersönlcihkeit ab.. ich meine manche leute sind immer eher nett udn freundlcih und sagen vieles nur durch die blume oder gar nciht aus rücksicht andere dagegen schonungslos immer offe was sie denken... da kann man im grunde icht so viel dran ändern.. man kommt halt nciht mit jedem mensch klar... jeder ist anders... man ists ja auhc unterschiedlcih gewohnt.. der eine kennt das kritisiert zu werden udn kann dmait besser umgehen als jemand der nei kritisiert wird...

> kaori-yuki-pseudo-düster-depressiv-stil?! Kopierte ich irgendeinen Stil, dann wäre es definitiv ihrer! Ich _liebe_ ihren Zeichenstil, aber davon fange ich jetzt lieber gar nicht erst an, sonst sitzen wir noch in ein paar Stunden hierXD.
> Aber der Tanemura-Stil wird wirklich oft kopiert, auch wenn ich nciht verstehe, warum. Allerdings ist das "supersüß" wahrscheinlich wirklich einer der Gründe.

es gibt zwra stile die ich mag bzw. die ich akzeptiere aber einen kopieren?? neeeeee dazu bin cih viel zu faul.. die Mûhe mach cih mir nicht... um einen stil wirklich zu "kopieren" muss man irgendwie rausfindne wie der originalzeichner vorgeht etc... nee nee zu viel aufwand..
> Gefällt er ehrlich so vielen oder zeichnen sie so, weil sie _denken_, dass vielen dieser Stil gefällt?
>
ich denke es ist beides der fall

> @topic: Naja, ein bisschen stimmt es denke ich schon, dass einige eher schlechte Zeichner(oder einfach Anfänger) nicht sehr kritikfähig sind. Ich habe mir beispielsweise mal die FAs eines Users angesehen, und die waren wirklich nicht gerade gut, was mit 11 aber sicher noch verzeihlich ist. Im Steckbrief hatte sie dann allerdings, obwohl sie keinen einzigen _wirklich_ kritischen Kommentar hatte, stehen, dass man nicht so hart mit ihren Bildern sein solle, anstatt dankbar für die kleine Hilfe in wenigen Kommentaren zu sein.
naja wenn man anfänger ist ists zwar so aber im nachhinein ärgert man sich wenn man so viel zeit in der man sich Hâtte verbessern könnte keine fortschritte gemacht hat weil niemand einen kritsierte.. mich persönlich ärgert das sehr wie vie ziet ich vergeudet hab.. amn ändert nur den stil die zeichnungen bleiben gelich schlecht

Elle doit ME craindre!

Von:   abgemeldet 14.03.2005 23:41

ihr schreibt mir eindeutig zuviel ich überflieg das nur noch XD ich geh mein bild jetzt weitermalen..in MEINEM stil in MEINER art zu colon und im guten gewissen niemandem etwas beweisen zu müssen XD
Werde Neopetler ^.^ http://www.neopets.com/refer.phtml?username=zackichan
....+*.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+....
In schleimiger Liebe auf ewig verbunden mit...Lizzie XD

Von:    Rosa_Maus 15.03.2005 00:24

Interessant.... Langsam aber sicher bekomme ich dieses "Das-ist -doch-lächerlich" Gefühl beim Lesen... ^^" Dass dieser Thread in so kurzer Zeit so "dick" geworden ist, beweist mal wieder, wie sehr uns die Sache mit der Kritik beschäftigt! XD

Man sollte das alles lockerer nehmen... *nicknick*
Das hier ist Animexx... und auf Animexx würden teilweise auch berühmte jap. Mangazeichner zerlegt werden, weilten sie anonym unter uns. ;D

*achtung, nicht böse gemeinte ironie!!! ^^"*
Der Homo Animexxus: Durchschnittlich 16 Jahre alt, pubertierend, mit dem dringenden, meist 2 Wochen anhaltenden Wunsch, Mangaka zu werden, ein Haarspalter, ein Bilder Auseinanderdividierer, ein nie Zufriedener und ein um Aufmerksamkeit Schreiender.
Wie ernst kann man den Homo Animexxus nehmen? ^_^ Tja... das ist hier die Frage.

PS.: Ich sollte erst mal selber alles relaxter sehen... ^^" *an der eigenen mexxler-nase fass*
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°

Von:    jibundai 15.03.2005 07:08
@Haggis:

>Ich finde wir sollten aufgrund dieses Threads mal einen Extremkonstruktivsadobewertungsbilderauseinandernehmzirkel gründen&#8230;ich bekomme auch immer ein Leuchten, wenn einer mal mein ganzes Bild runtermacht, mir aber auch sagt, was ich besser machen kann. <

*_____* Ich tret beiiiii~
(auch wenn ich sonst kein Zirkelfan bin *lol*)

@SilverTear:

Sorry, dann muss ich mich bei dir entschuldigen :)
Dann wars wohl doch ein Missverständnis >__> Aber da sieht man mal wieder, was man aus solch einem kurzen Satz alles machen kann ^^;;;;
Ja, die liebe Internet-Kommunikation *seufz*

@aokinezumi

Du hast recht ^-^ Ich glaub, wir sollten das alles entspannter sehen >__> Wie gesagt; jeder ignoriert, wenn ihm was nicht passt.. oder noch besser.. versucht es zu klären ^^;;; Sonst schleichen sich vermutlich immer solche Vorurteile ein. >__>

Übrigens.. was mir plötzlich aufgefallen ist. Eigentlich ignorier ich ja die Bewertungen bei meinen Bildern meistens, weil sie doch arg subjektiv sind. Ich schlat sie nur nicht aus, damit die Leute - wenn sie schon keinen Kommentar hinterlassen - sich vielleicht wenigstens die Mühe machen, einmal zu klicken >__<;;;
Aber mich haben trotzdem immer diese sehr merkwürdigen Notenskalen bei meinen Bildern gewundert... so von 1 bis 6 ist meist alles dabei ^^;;; (*höhö* Ich hab sogar Neid-5en >__> Na, vermutlich nicht unbedingt aus Neid ^^;;;) Allerdings findet man dann auch zu den negativen Noten wie immer keinen Kommentar ^^;;;
Aufgrund eurer Berichte hab ich jetzt allerdings echt überlegt, ob das teilweise auch solche Rache-Aktionen waren ^^;;;

Allgemein find ich sowas aber ziemlich kindisch ^^;;;;
Ich werds einfach ignorieren >__> Oder die Notenfunktion abschalten >__>

Von:    Petey 15.03.2005 07:43

*sich auch mal an einem Post versucht*
Das Thema ist wirklich interessant und irgendwie betrifft es ja jeden hier, der sich in der Fanart-Kategorie rumtreibt. ^^°

Erstmal... Ja, ich denke, dass es ein paar recht arrogante Zeichner bei animexx gibt. Und ja, ich gehöre auch dazu. XD
Als ich anno dazumal angefangen hab, meine recht mäßigen Werke hochzuladen, hab ich (natürlich) so gut wie gar keine Kommentare bekommen. Vorher hab ich nie irgendwo meine Bilder veröffentlicht. Außer meiner Familie und meinen Freunden kannte die folglich keiner. Aber zu Hause wurde ich immer nur gelobt. Es hatte ja auch nie jemand Vergleichsmöglichkeiten. Hinzu kommt, dass ich zu der Zeit grad eine sehr düstere Phase hatte, und mir selbst überhaupt kein Lob gegönnt hab. Wenn jemand gesagt hat &#8222;Das hast du aber besonders schön gezeichnet&#8220;, kam von mir sofort &#8222;Aber das, das und das hier ist total grottenschlecht&#8220; und das hab ich auch so gemeint. Eigentlich war ich richtig gemein zu mir. o_O Die ersten, die auf animexx meine Bilder kommentiert haben, waren auch großteils meine Freunde und mit den Kommentaren hab ich´s da auch nicht anders gehalten. Ich hab mir schlicht und ergreifend nicht erlaubt, stolz auf mich zu sein.
Jedenfalls ging meine düstere Phase auch mal vorbei und ich hab langsam angefangen, einzuräumen, dass ich vielleicht doch gar nicht so schlecht zeichne. Dann hab ich auch noch immer mehr Kommentare bekommen, je länger ich bei animexx war und mit der Zeit reduzierten sich diese auf &#8222;Boah! Schön!&#8220;. XD
Tja... Und damit fing die Misere an. Eine meiner Urängste ist es, wirklich arrogant zu werden. -_-°

Ich bin definitiv kein Freund dieser &#8222;Boah! Schön!&#8220;-Kommentare. Ich les sie nicht gern und ich vermeide es nach allen Kräften, solche Kommentare zu schreiben. Wenn nicht irgendwas sinnvolles zum Bild drin steht, speicher ich meinen Kommentar meistens gar nicht ab. So was bringt doch nichts. -_-
Was soll denn ein Künstler von seinen Bildern halten, wenn er immer nur &#8222;Boah! Schön!&#8220; liest? Das macht arrogant, natürlich. Wenn einem niemals jemand ehrlich sagt, was an einem Bild objektiv nicht stimmt, woher soll der Zeichner es denn wissen? Es dauert immer eine Weile, bis man seine Fehler selbst sieht. (Das kennt ihr doch sicher auch. Wenn man ein Bild länger nicht angeschaut hat, hat es sich für einen selbst total verändert. So als wär es gar nicht mehr dasselbe ^^°).
Ein paarmal haben mir einige Zeichner Kommentare geschrieben, die ich schon sehr lange für ihre Bilder bewundert hab. Ich hab mich den ganzen Tag gefreut wie ein Schnitzel, mich total geehrt gefühlt, dass mich so jemand überhaupt wahrnimmt... Und vor allem hab ich von denen endlich mal richtige Kommentare mit konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen bekommen. Das hat mich wirklich tausendmal mehr gefreut als diese &#8222;Boah! Schön&#8220;-Kommentare. Und es hat mich auch weitergebracht. Wenn mir jemand sagt, ich könnte öfter neue Perspektiven ausprobieren, kann ich damit was anfangen und mich verbessern. Wenn immer nur Lob dasteht, mach ich eben total falsch weiter.

Hin und wieder kriegt wohl jeder mal nicht so besonders schön verpacktes Lob. Und auch ich fühl mich manchmal etwas vor den Kopf gestoßen. Aber wenn der erste Schreck mal vorbei ist, freu ich mich trotzdem über die Kritik. Selbst wenn sie nur &#8222;Der Fuß sieht voll sch*** aus!&#8220; lautet. XD

Kommentare, die ich bekomme, beantworte ich grundsätzlich schon. Leider arbeite ich im Moment von halb sieben bis späten Nachmittag und bin danach meistens total k.o., oder wahlweise bin ich aufm Campus und hab ca. 1 Stunde täglich, die ich am PC verbringen kann. Es ist mir wirklich nicht immer möglich, so viel Zeit aufzubringen, jedem eine sinnvolle Antwort zu schreiben. Aber zumindest ein &#8222;Danke. Hab mich über deinen Kommentar gefreut&#8220; sollte schon drin sein. (Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich auch das in letzter Zeit sehr vernachlässige... ^^°)

Aber mal vier Fragen:
- Wird jemand sofort als arrogant abgetan, wenn er Kommentare nicht immer beantwortet?
Wer macht sich denn schon die Mühe, nachzuforschen ob der Zeichner vielleicht tatsächlich nicht jeden Kommentar beantworten kann. Doch eigentlich fast niemand. (ich meistens auch nicht) Ist es nicht einfach bequemer zu denken, er sei arrogant und habe es nicht nötig, mit einem zu sprechen?

- Darf man als Zeichner wirklich nicht stolz auf sich sein?
Ich bin inzwischen tatsächlich zu der Überzeugung gelangt, dass irgendwas schon dran sein muss, wenn alle sagen, dass ich gut zeichnen kann. Dass ich nicht die Beste bin, dass ich noch viele Fehler mache und mich noch beträchtlich steigern kann, steht doch völlig außer Frage. Aber muss ich denn wirklich immer gesenkten Hauptes nach oben zu den Besseren schielen? Darf ich nicht auch mal zurückblicken und mich freuen über das, was ich schon erreicht hab? Und ab welchem Punkt darf ich das?

- Darf ich keine konstruktive Kritik geben?
Das berühmte &#8222;Das kann ich aber besser&#8220; ist natürlich arrogant, meistens jedenfalls. Aber wenn ich ehrlich schreibe was ich über ein Bild denke. Wenn ich Verbesserungsvorschläge mache und auf Fehler hinweise, stelle ich mich denn damit automatisch über den anderen Zeichner?

- Muss ich denn wirklich jedes Freundschaftsangebot annehmen, das mir gemacht wird? ;__;
(Dieser Punkt hat zwar eigentlich nur mittelbar was mit dem Thema zu tun, aber mich selbst betrifft er, leider... ) Wenn ich mit jemandem ein Gespräch auf der Basis &#8222;Das Bild ist schön.&#8220; - &#8222;Danke für den Kommentar.&#8220; geführt habe, ist das kein wirkliches Gespräch, oder? Ich weiß über den anderen praktisch gar nichts. Warum also soll ich für ihn sichtbar werden? Warum ein Freundschaftsangebot? Aber trau dich mal, eins abzulehnen... -_- Über fast zwei Tage hinweg hab ich einen ENS-Krieg mit ein paar Leuten geführt. Dann hab ich kapituliert...
Ich beantworte Kommentare, weil sich das meiner Meinung nach so gehört, nicht weil ich neue Freunde suche. Bin ich arrogant, wenn ich nicht für jeden sichtbar sein will?

Abschließend: Jawohl, ich finde mich arrogant.
Jawohl, das stört mich selbst wahrscheinlich mehr als jeden anderen.
Jawohl, ich arbeite an mir.

Uff! Das war ein Kommentar... o_O

Peedy

the Artist formerly known as Yukina... XD

Von:   abgemeldet 15.03.2005 10:40

Hier schreiben viele von Foren, in die sie extra Bilder stecken, um Kritik zu bekommen...was gibts denn da so für Seiten *nur Mexx kennt* ..in denen nicht nur Mangas angesehen sind ???

Von:    Boudicca 15.03.2005 10:48

@ haggis:

www.conceptart.org (*Altar bau*)
www.deviantart.com
www.gfxartist.com
www.epilogue.net

Von:    Satsuki 15.03.2005 13:14

> - Muss ich denn wirklich jedes Freundschaftsangebot annehmen, das mir gemacht wird? ;__;

Ich kann dich verstehn... Is schwer sowas abzulehnen, nicht? XD;
Ich weiß da auch oft nicht, was ich machen soll... Vor allem, wenn man von denjenigen noch nie zuvor was gesehen/gehört/gelesen hat @_@;;
Textsmilies leben hoch!! ô_O
XD-Addiction

Von:    Taku 15.03.2005 13:19

ich lehn aus prinzip ab wen ich nicht kenne >___<
vor allem ihr,die besser zeichnen könnt als der durchschnitt,dürftet ja eine nette sammlung an angeboten haben >__>;

args ich hab noch nen kandidaten gefunden >___< @arroganz und einbildung
*jetzt-aus-prinzip-nicht-drüber-aufreg*

Von:   abgemeldet 15.03.2005 13:37

So, peoplez, jetzt melde ich mich auch mal hierzu. Hab mir aber nur die paar ersten und letzten Posts durchgelesen; falls es jetzt langweilige Doppelstatements geben sollte - sorry. ;)

Ich bin Kommentarschreiberin aus Leidenschaft (xD) und habe sogar schon gesagt bekommen, dass meine Art, Kommentare zu schreiben, sehr gut sei. Zuckerbrot und Peitsche lautet die Formel! Was ich hier teilweise lesen musste, war das Stichwort "harte Kritik". Leute, Kritik ist gut und schön, aber man sollte aufpassen, dass man vom Schleimer nicht zum Buhmann mutiert!! Kritik sollte IMMER höflich formuliert sein, man sollte auf jeden Fall immer mindestens einen positiven Punkt reinbringen, und wenn ihr euch den aus den Fingern saugen müsst! Sonst dürft ihr euch nicht wundern, wenn euch der Zeichner böse ist. Denn einen durch und durch negativen Kommentar zu bekommen, ist wirklich verdammt hart. Ich musste mich früher von sowas länger erholen, aber jetzt bekomme ich solche bösen Kommentare zum Glück nicht mehr.

Nochmal die Kernaussage formuliert: Ich finde, bevor man an den "eingebildeten" Zeichnern rummäkelt, sollte man erst mal seine Art zu kritisieren überdenken. Wenn der Zeichner sich trotzdem wie ne Zicke verhält, ist er ein Arsch und es nicht wert, dass man weitere Gedanken an ihn verschwendet.

Von:   abgemeldet 15.03.2005 13:54

u__u
Ja ich stimme AllSunday absolut zu.
Vieles was als konstruktive Kritik verkauf wird, ist in Wirklichkeit nur fadenscheinig.
Ausserdem finde ich es sehr wohl schlimm wenn man einen Zeichner nur schreibt "Ist nicht mein Geschmack" oder "gefällt mir nicht!"
DEr Zeichner wird wohl kaum deswegen seinen Zeichenstil ändern und hat auch sonst nichts von dem Kommentar, abgesehen von dem Gefühl, dass ihm offensichtlich jemand eins rein würgen möchte.
Möglich, dass es nicht mal so gemeint ist, aber ich würde es so auffassen.
Ausserdem kenne ich viele seeehhhhr gute Zeichnerinnen hier und ich halte keine von ihnen für eingebildet!^^
Kunst ist Lüge
~
"Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauche einen neuen Aschenbecher!"

Zitat: SACRED

Von:   abgemeldet 15.03.2005 14:12

@AllSunday
Da sagst du was, genau das gleiche haette ich naemlich grad auch schreiben wollen.

Gut gemeinte, konstruktive Kritik ist gut und schoen, aber wenn man einen Fehler nach dem anderen aufzaehlt, oder noch schlimmer: "Die Anatomie ist falsch" dann ist das ebenso _keine_ Konstruktive Kritik, wie ein "boah, schoen" Kommentar.

Stellt euch doch mal vor, ihr sitzt an einem Bild, stundenlang, seid stolz auf eurer Werk. Und dann kommt da auf einmal so ein "Wicht" daher, und zaehlt euch einen Fehler nach dem anderen auf. Das zieht einen natuerlich runter, und ja, es ist schwer damit umzugehen.
Wenn jemand wirklich helfen will, dann sagt er es eben durch die Blume. Das kostet zwar etwas mehr Zeit, ist aber sehr viel freundlicher, und die Kritik wird so wirklich eher angenommen.

Und nun zu sagen: "Hey, im Beruf ist es nicht anders, damit muss man umgehen koennen!" ist absoluter schwachsinn. Ich habe das schonmal irgendwo geschrieben.
Wollt ihr euch wirklich so rechtfertigen? Die Welt ist hart, alle sind Arschloecher, also darf ich jetzt auch ein Arschloch sein? So funktioniert das auch nicht.

Und wenn mir jemand einen solchen Kommentar gibt, dann werde ich auch ihm ganz klar sagen, dass ich solche Kommentare nicht in Ordnung finde, frage ggf. nochmal nach, was er genau meinte. Bin ich deswegen arrogant? Bin ich arrogant, weil ich nicht damit umgehen _moechte_ wie mir andere Leute Kritik entgegenschmettern?
Ich denke nicht. Das ganze ist naemlich nicht eine Frage von arroganz, sondern von einem hoeflichen miteinander umgehen, eine Frage von Respekt gegenueber anderen Menschen.
Oder sagt ihr auf der Strasse einem Menschen ins Gesicht, wie scheisse er aussieht?

Ich habe es selten erlebt, dass jemand sich aufgrund eines ausfuehrlichen Kommentares meinerseits beschwert haette. Und ich denke, das ruehrt daher, dass ich immer versuche hoeflich zu bleiben, und mich in den Zeichner hineinzuversetzen.

Die einzige Ausnahme die mir mal unter die Augen gekommen ist, war ein Kommentar, bei dem ich geschrieben habe, dem Bild fehle es etwas an Ausdruck. Da hat man mir gesagt, dass die Bilder des Zeichners ja wohl noch nie als ausdruckslos betitelt worden waeren, und wie denn sowas angehen koenne etc...
Sowas zeigt dann auch, dass der Zeichner vielleicht doch ein wenig verwoehnt ist. Aber kann man das den Zeichnern vorwerfen? Wenn ich immer nur zu hoeren bekomme, wie toll ich denn bin, dann denke ich natuerlich von mir nichts anderes...

So, mein endlos Beitrag. Und entschuldigt bitte meine Wortwahl

Morgenstern auch scheine auf das Antlitz mein. Wirf ein warmes Licht auf mein Ungesicht.

http://mangacarta.de -Eure Community fuer Fanarts mit hoher Qualitaet!

Von:    Satsuki 15.03.2005 14:15

> vor allem ihr,die besser zeichnen könnt als der durchschnitt,dürftet ja eine nette sammlung an angeboten haben >__>;

... So war das nicht gemeint oO
Sorry, falls das jetzt arrogant geklungen hat >< Sollte es nicht °°
Und ne Sammlung Angebote war das nicht, das ist EINMAL passiert und da wusste ich nicht, was ich tun soll.
Freundschaftsangebote können nicht böse gemeint sein und ich find's auch lieb... Aber wenn man die Person nichtmal kennt .-.
Ich wollt's nur verallgemeinen... '-'
Textsmilies leben hoch!! ô_O
XD-Addiction

Von:    Taku 15.03.2005 14:47

@sSatsuki:
Aaaargs neinnein das war meine Schuld,du hast nicht arrogant geklungen >__<
sorry,ich hab mich wohl etwas zu zynisch ausgedrückt,aber ich meinte das ernst v___v;

Von:   abgemeldet 15.03.2005 15:46

> (Dieser Punkt hat zwar eigentlich nur mittelbar was mit dem Thema zu tun, aber mich selbst betrifft er, leider... ) Wenn ich mit jemandem ein Gespräch auf der Basis &#8222;Das Bild ist schön.&#8220; - &#8222;Danke für den Kommentar.&#8220; geführt habe, ist das kein wirkliches Gespräch, oder? Ich weiß über den anderen praktisch gar nichts. Warum also soll ich für ihn sichtbar werden? Warum ein Freundschaftsangebot? Aber trau dich mal, eins abzulehnen... -_- Über fast zwei Tage hinweg hab ich einen ENS-Krieg mit ein paar Leuten geführt. Dann hab ich kapituliert...
O______o wasn das für jemand?....*seltsam-find*
> Ich beantworte Kommentare, weil sich das meiner Meinung nach so gehört, nicht weil ich neue Freunde suche. Bin ich arrogant, wenn ich nicht für jeden sichtbar sein will?
>
ich finde viele verwechseln arroganz mit diekretheit oder gar schPuchternheit.. sind beides extreme für sich selbst.. da käme man wieder zu kommunikaztion... die nachriçhct wird oft falsch decodiert.. blablabla...etc. usw.
> Abschließend: Jawohl, ich finde mich arrogant.
*___________* sich selober arrogant finden und dazu stehehn *toll-findet*

im grunde denke ich hat jeder ein mindestmass an arroganz ..und das hat auch so zu sein.. V.v
Elle doit ME craindre!

Von:    Rosa_Maus 15.03.2005 17:22

@ AllSunday: Jaaa! Genau das ist es! ^^" Das hab ich in meinem vorigen Post schon - ziemlich verschlungen - angedeutet.
Ich find diese: "Das hier ist ein freies Land und ich darf schreiben, was ich will - Einstellung" dermaßen zum Ko****! ^^""" Wenn dem so wäre, könnte ich z.B. auch nackt durch die Gegend laufen. Ist ja ein freies Land! Und das nächste Mal erschieß ich Leute, die mir nicht passen - ist ja ein freies Land!
Es gibt künstliche Gesetze, die der Mensch auf Papier festgelegt hat (z.B. du darfst kein Flitzer sein, oder du darfst nicht töten XD") und es gibt Gesetze, die einfach selbstverständlich sind. Z.B. dass man /konstruktive/ Kritik schreiben soll - aus Respekt vor dem Zeichner.
Wenn ich ein Bild aber tatsächlich als besonders gut und fehlerlos erachte, saug ich mir bestimmt keine Kritikpunkte aus den Fingern, weil ich weiß, dass das der Zeichner gern hören würde (gell Peed? XD).

Animexx ist - meiner Meinung nach - weder dazu da, um unterdrückte Minderwertigkeitskomplexe auszuleben, noch dazu da um sich zum König der Welt zu pushen, nur weil man ein Fünkchen mehr Talent, als jemand anderes hat. Denn dieser "Andere" steckt vielleicht tausendmal mehr Mühe und Aufwand in seine Arbeit, weil er weniger Talent hat und das durch Hingabe ausgleichen muss.
Solche Menschen gibt's auch. ^_^ Sehr bewundernswert, meiner Meinung nach.
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°

Von:   abgemeldet 15.03.2005 17:40

*zu madhatter lins* danke, du hast ganz schön was angerichtet... ich verabschiede mich von hier XD is mir zu stressig das alles zu lesen und hier sind eh alle anderer meinung *g* es bringt nichts leute... ^^;
Werde Neopetler ^.^ http://www.neopets.com/refer.phtml?username=zackichan
....+*.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+....
In schleimiger Liebe auf ewig verbunden mit...Lizzie XD

Von:    jibundai 15.03.2005 19:48
Jap, es ist auch ungünstig, dass sich viele die vorherigen Beiträge nicht mehr durchlesen >__> Wofür ich allerdings auch Verständnis hab ^^;;;
Aber irgendwie mag ichs nicht, wenn z.B. auch meine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werde... sorry, wenn ich solange Beiträge schreibe, aber bitte nicht meine Aussagen verfälschen! ;)

>Wenn jemand wirklich helfen will, dann sagt er es eben durch die Blume. Das kostet zwar etwas mehr Zeit, ist aber sehr viel freundlicher, und die Kritik wird so wirklich eher angenommen.<

Wie gesagt, für mich sind HÖFLICHKEIT und dieses berühmte "konstruktiv" (= nicht einfach die Fehler aufzählen, sondern auch sagen, wie mans besser macht!) Selbstverständlichkeiten...
und wie ebenfalls früher geschrieben: Ja, ich suche extra nach Fehlern, um so besser das Bild ist! Und ich tue das in guter Absicht. Ich denke, dass ich dem Zeichner damit einen Gefallen tue. Ich denke doch tatsächlich, dass ich den Zeichner damit unterstützen kann ;) Und freue mich, wenn das jemand bei mir macht (=> s. S.3 des Threads)

>Und nun zu sagen: "Hey, im Beruf ist es nicht anders, damit muss man umgehen koennen!" ist absoluter schwachsinn. Ich habe das schonmal irgendwo geschrieben.<
>Wollt ihr euch wirklich so rechtfertigen? Die Welt ist hart, alle sind Arschloecher, also darf ich jetzt auch ein Arschloch sein? So funktioniert das auch nicht<

DAS hat keiner gesagt! ;) Ich habe etwas ähnliches wie "Im Beruf ist es nicht anders.." geschrieben (wenn nich sogar genau das ^^;;;), aber ich hab es bestimmt nicht so gemeint, wie du es auslegst. Es geht hier nicht um "Arschloch sein" oder "anderen eine reindrücken"...>__>
Es geht um konstruktive Kritik, die dem Zeichner einen Gefallen tun möchte.. ihm nämlich helfen. Ich sehe darin eine Unterstützung des Zeichners - und deshalb formuliere ich die Kritik höflich.
Und ja... einige der Zeichner haben ja hier berufliche Ambitionen.. und es kann dir oft passieren, dass du später im Berufsleben Kritik bekommst ala "Leider ist Ihnen die Umsetzung nciht so gut gelungen"... oder "die Idee entspricht nicht ganz unseren Vorstellungen vom Produkt etc."...
und als Zeichner muss man damit umgehen lernen! D.h. einerseits, dass man sich auch selbst Fehler eingestehen kann, aber andererseits, dass man auch lernen muss, dass vielleicht nicht alle kritik begründet ist: Vielleicht handelt es sich ja um einen besonders meckrigen Kunden, der soweiso der Meinung ist, er würde es selbst viel besser machen. Und das dann nicht an sich ranzulassen.

Es ist einfach: das "Umgehen lernen mit Kritik"
Und natürlich berufe ich mich damit auf meine "Freie Meinungsäußerung"... ÄUßERN darf jeder, was er will.... leider haben viele wenig Sensibilität... ich finds auch schade, welcher Umgangston manchmal herrscht, und wozu die "Freie Meinungsäußerung" missbraucht wird, aber man muss damit leben, dass dann vielleicht irgendein hochnäsiger "Kulturjournalist" mal eine eure Ausstellungen als "stupides Gekrakel" etc. bezeichnet. Es ist furchtbar, dass es solche unsensiblen Menschen gibt, aber was soll man dagegen tun?

Und tut mir Leid: alles "durch ne Blume zu sagen" >__> Ich bin immer höflich, aber direkt. Und ich schätze das auch an anderen Leuten :)
Udn genauso muss ich damit klarkommen, dass das einige Menschen vielleicht nicht mögen ^^;;;

Von:   abgemeldet 16.03.2005 11:37
Es stimmt schon, dass einige manchmal ziemlich eingebildet erscheine. Ich selbst bin ein Zeichner auf Animexx und kenne meine, die und Reaktionen der anderen inzwischen.
Einige reagieren wütend oder "eingeblidet", da sie eigentlich unglaublich stolz auf ihr "Werk" waren und wer kennt das nicht,´wie man von Wolke 7 fällt, weil man von allen Seiten kritisiert wird.
Da kann manchmal echt eine Sicherung durchbrennen. Allerding ist das nicht damit zu rechtfertigen, dass einige Zeichner dann Wut auf die Kommentatoren schieben und diese mit ENS o.ä. ausdrücken.
Es st nicht immer so gemeint, wie es geschrieben steht. In anderen Fällen wiederum kommen einige garnicht mehr von ihrem hohen Ross runter um sich die Realität vor Augen fürhren zu lassen. Deshalb schreibt man ja Kommentare. Daszu sind sie da.
Und selbst wenn einige sich für "total perfekte Zeichner" halten, dann ist es ihre Schuld, die Bilder hier hingestellt zu haben, da sie sowieso immer einen Kommi finden werden, der sie kritisiert...

Von:    Tjulan 16.03.2005 12:16

-_-
Falsch gelesen....
Es passiert leider so oft, daß ich nicht richtig hingesehen habe.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967

Von:   abgemeldet 16.03.2005 12:33

hm... ich bin bis Seite 3 gekommen und hab noch die Hälfte der vierten Seite geschafft, dann kamen irgendwie Wiederholungen O_o

Ich selbst hab auch schon mal über Zeichner gewettert, die eine komplette Brigade Fans hinter sich her schleppen. Und ein teil von denen ist tatsächlich normaler als man selbst. Wenn man sich mit ihnen mal unterhält (was bei manchen leider nicht machbar ist ... naja).
Das Problem gibts doch überall, nicht nur im Art-Sektor. Das mit der Kritik nervt jeden. Entweder es gibt 6 und man fragt sich "Und was ist FALSCH?!" oder es gibt Sechsen und man fragt sich "WARUM ICH?!" ...
ich bin in einem forum tätig, wos Kritik hagelt. Da wird jeder auseinandergepflückt. Aber im konstruktiven Bereich. Wenn was nicht passt, dann passt es nicht, und da wir in einem Land mit Meinungsfreiheit leben, darf ich das. Wenn sich manche davon gleich angepisst fühlen, sollten sie eher über ihren Ego und das vielleicht verdrehte Selbstbewusstsein nachdenken bzw. mal das tatsächliche Können überdenken.
Warum gibt es Kritik?
Was kann ich daraus lernen?
Kann ich konstruktive Aspekte für mich persönlich herausfiltern?
Muss ich mich auf das Lob anderer stützen?
Das sind wichtige Aspekte.
Ich kenn Zeichner, die löschen die "Geil" kommentare. Ich machs nicht. Weil ich zu faul bin... ich gebs zu. Menschen dazu aufzufordern, sich verbal zu äußern, scheint unmöglich zu sein. Man sagts immer wieder, aber alle vergessens.

Kann sein, dass es auch arrogante Zeichner gibt. Manche haben nur eine heftige wortwahl (ich leider auch -_-;;), manache sind halt direkt, manche faken, manche kopieren, manche sind normal, manche sozialtierchen... ja und nu? die arroganten sterben nicht von heute auf morgen weg.

Ich sag immer: Jeder wird noch seinen Kniefall erleben. Früher oder später.
*Produktionsbremse aus Leidenschaft*

Von:    Taku 16.03.2005 12:35

@trenchmaker:
dem ist mMn nichts mehr hinzuzufügen ¦3~~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück