Thread: Vorwarnung: neues Layout
|
Eröffnet am: 10.12.2004 19:20 Letzte Reaktion: 13.02.2005 19:14 Beiträge: 97 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| cato | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 19:20 | |||
| KilmaMora | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 20:34 | |||
| der_metatron | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 20:47 | |||
| kafkap | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 20:53 | |||
| Callie | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 20:57 | |||
| cato | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 20:54 | |||
| Elihn | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 21:04 | |||
| kafkap | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 21:09 | |||
| Elihn | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 21:12 | |||
| Nienchen | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 22:48 | |||
| dheny | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 23:11 | |||
| Elihn | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 23:28 | |||
| Heart_of_Slytherin | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 21:53 | |||
| nerd | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 22:49 | |||
| didarabocchi | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 23:15 | |||
| dheny | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 22:20 | |||
| JackSkellington | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 22:24 | |||
| kafkap | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 22:25 | |||
| Storyteller | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 23:25 | |||
| Nayomi | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 23:26 | |||
| Tanyanka | Vorwarnung: neues Layout | 10.12.2004, 23:34 | |||
| laleine | Vorwarnung: neues Layout | 11.12.2004, 00:35 | |||
| -Mari- | Vorwarnung: neues Layout | 11.12.2004, 01:33 | |||
| didarabocchi | Vorwarnung: neues Layout | 11.12.2004, 01:44 | |||
| -Mari- | Vorwarnung: neues Layout | 11.12.2004, 01:58 | |||
| didarabocchi | Vorwarnung: neues Layout | 11.12.2004, 02:01 | |||
| ghostgambler | Vorwarnung: neues Layout | 11.12.2004, 17:59 | |||
| cato | Vorwarnung: neues Layout | 11.12.2004, 18:15 | |||
| ghostgambler | Vorwarnung: neues Layout | 11.12.2004, 18:54 | |||
| Gabriel_deVue | Vorwarnung: neues Layout | 11.12.2004, 05:51 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Damit sich keiner beschweren kann, ich hätte nichts gesagt: ^^ Die Animexx-Seite wird wohl in den nächsten Wochen irgendwann ein neues Layout bekommen. Der Grund: es war schon lange mal Zeit... das jetzige Layout war ja nie auf Werbebanner ausgelegt (geschweige denn zwei Stück davon). Einen aktuellen Entwurf von WolfE gibt's hier zu bewundern: http://animexx.4players.de/cato/animexx-redesign.png - die bisherigen Rückmeldungen waren eigentlich alle recht positiv. :-) (Die Kästchen da rechts sind nur eine Idee... das wird nicht sofort kommen, ist aber angedacht) Wird sicher noch das ein oder andere Details geändert (normalerweise ist die Werbung oben ja auch etwas kleiner), aber das ist so die Richtung, in die wir überlegen... Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. |
|||||||
|
|||||||
| Hm... ich würde erst einmal sagen... gewöhnungsbedürftig... Allerdings wurden doppelte SAchen (zB doppelte FF-Links usw) weggelassen, was für eine bessere Übersicht sorgt. Was allerdings noch praktisch wäre, wäre ein direkter Link zu den ENS (ich nehme mal an, dass diese sich unter weiteres befinden...). Was ich auch gerne wiederhätte, wäre das TV-Programm. So hat man seltener was vergessen... Aber ich glaube, dass man sich erst einmal dran gewöhnen muss... Und gemeckert wird eh wieder... irgendwer hat immer etwas auszusetzen... (Aber übersichtlicher sieht es auf jeden Fall aus^^) Asch-kenn-dorr |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sieht ziemlich cool aus.. Sicher gewöhnungbedürftig aber cool. Wird denn das neue Design stärker per CSS und wneiger mittels Tabellen gestaltet werden als jetzt oder bleibt das so wie es ist? It takes a minute to have a crush on someone... an hour to like someone... a day to love someone... but it takes a lifetime to forget someone |
|||||||
|
|||||||
| Schick, schick... aber wohin wird dann eine ENS-Aiko hinkommen? Wird umgebaut -> www.hadescave.de |
|||||||
|
|||||||
| >Schick, schick... aber wohin wird dann eine ENS-Aiko hinkommen? hoffentlich in die versenkung (d.h. ganz weg *g*) *die immer noch nicht mag* >_< aber naja.. also auf den ersten blick schaut es ganz ok aus..aber naja, mir gefällts auch so wie es jetzt ist..ist halt dann wieder gewöhnungssache bis man sich an alles gewöhnt hat und zurecht findet. ich denke da muss man erstmal abwarten und kann jetzt noch nicht viel zu sagen.. der screenshot schaut bei mir etwas seltsam aus..ist nicht alles im bild, aber das liegt denke ich an der auflösung die ich habe.. und die werbebanner rechts werden doch weiterhin nur bei nicht-vereinsmitgliedern angezeigt oder?! naja..also wie gesagt..es schaut auf den ersten blick nicht schlecht aus aber eine umstellung ist es ja immer wenn etwas neu ist weil man es einfach halt einfach anders gewohnt war. aber mal abwarten wie es dann ist wenn es aktiv ist *g* ^^ ♥ Mariah/マオ ♥ http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12099 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wird denn das neue Design stärker per CSS und wneiger mittels Tabellen gestaltet werden als jetzt oder bleibt das so wie es ist? Über die Implementierung hab ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht. ^^ @KilmaMora: Das Popup-Menü bleibt, da sind dann die ganzen Links weiterhin wie gewohnt zu finden... da ist dann auch ein Link auf die ENS. > aber wohin wird dann eine ENS-Aiko hinkommen? Vielleicht auf dem Animexx-Logo sitzend? Da findet man sicher was... Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2004 20:56:07 | |||||||
|
|||||||
| Die ENS-Aiko kann man doch neben oder auf den 'Willkommen auf Animexx.de'-Schriftzug platzieren. Also von meinem ersten Eindruck her, sieht das Layout so..sehr seriös aus. Nach meiner Meinung mehr nach einem Online-Shop oder einer PC-Homepage..^^; Übrigens finde ich, dass der obere Banner zuviel Platz einnimmt. Er ist zwar nun nicht mehr so 'abgehackt' vom Rest, aber er ist eindeutig zu groß und breit. Naja, irgendwie gefällt es mir aber irgendwie auch nicht. Werd jedenfalls nicht rummeckern, wenns neue Layout kommt. ;D Manche User habens wohl schwer nötig in ihren Postings anzugeben. |
|||||||
|
|||||||
| > Übrigens finde ich, dass der obere Banner zuviel Platz einnimmt. > Er ist zwar nun nicht mehr so 'abgehackt' vom Rest, aber er ist eindeutig zu groß und breit. Glaub der Banner fällt unter "Sachzwänge"... *ggg* Wird umgebaut -> www.hadescave.de |
|||||||
|
|||||||
| >Glaub der Banner fällt unter "Sachzwänge"... *ggg* Joah, das habe ich mir schon gedacht, aber er muss doch nicht das halbe Sichtfeld bedecken, oder? Ist doch egal wie groß er ist, hauptsache er ist überhaupt da, oder sehe ich das falsch? Manche User habens wohl schwer nötig in ihren Postings anzugeben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Übrigens finde ich, dass der obere Banner zuviel Platz einnimmt. Äh... das muss so sein. ^__^ Deswegen hat man jetzt auch erst konkret an einen neuen Design überlegt. ;) Wir kriegen ja dafür auch wieder nen neuen Server. ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| > > > Übrigens finde ich, dass der obere Banner zuviel Platz einnimmt. > > Äh... das muss so sein. ^__^ > Deswegen hat man jetzt auch erst konkret an einen neuen Design überlegt. ;) > Wir kriegen ja dafür auch wieder nen neuen Server. ^_^ > *ok das macht den banner ja um einiges attraktiver* *freut sich schon auf ein neues design* +ob man die farbe ändern könnte?* *sich so nen neeeeeeon grün mit lilapunkten wünscht* sie trug ein rotes kleid, als sie dem monster gegenübertrat! http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99928 *gelbe quietscheenten machen sich auf um die welt zu erobern!* |
|||||||
|
|||||||
| >>Äh... das muss so sein. ^__^ >>Deswegen hat man jetzt auch erst konkret an einen neuen Design überlegt. ;) >>Wir kriegen ja dafür auch wieder nen neuen Server. ^_^ Das hab ich mir schon gedacht! ^_^ Daher hab ich auch geschrieben, dass ich nicht rummeckern werde, wenn das Layout kommt. ;D Manche User habens wohl schwer nötig in ihren Postings anzugeben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wird sich alles ändern oder nur die startseite wenn ja...wie wird dann zum beispiel die fanart-startseite oder die fanfic-startseite aussehen Macht mit beim ultimativen Severus Snape Fanartwettbewerb http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11160 Es gibt wieder tolle Sachen aus dem Animexx-Shop zu gewinnen. Es lohnt sich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Heart_of_Slytherin hm.... bin ich jetzt fies, wenn ich sage, das das neue FA-Startseiten-Layout noch geheim is? ^^, ....und noch fieser, wenn ich sage, das sich das FF-Startseiten-Layout im Anschluss an eben dieses geheime Layout anlehnen wird? XD~ zu den restlichen Kommentaren zu den FA-Seiten.... ...ähm... wartet die entsprechende Beta-Phase ab... so Gott (oder sonstwer mir Muße und Zeit schenkende) will, kommt die bald XD That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~) ...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~) (~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Heart_of_Slytherin > hm.... bin ich jetzt fies, wenn ich sage, das das neue FA-Startseiten-Layout noch geheim is? ^^, > ....und noch fieser, wenn ich sage, das sich das FF-Startseiten-Layout im Anschluss an eben dieses geheime Layout anlehnen wird? XD~ > > zu den restlichen Kommentaren zu den FA-Seiten.... > ...ähm... wartet die entsprechende Beta-Phase ab... > so Gott (oder sonstwer mir Muße und Zeit schenkende) will, kommt die bald XD du bist so fies ;_____; xDDD~ (musste jetzt sein *gomen* ^^) Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot... der Prahlerlink: http://animexx.4players.de/mitglieder/inventory-werhat.php?item=205 |
|||||||
|
|||||||
| mir gefällts.. also der schreeny :) was ich ein wenig komisch, vllt sogar wegmachen würde wäre das Willkommen auf Animexx.de [bzw nicht den text, sondern die links dadrunter, weil die doch definitiv auch oben rechts dann wieder zu finden sind.. *ok ok doppelt gemoppelt hält besser, aebr zu viele köche verderben den brei* und ich weiß ja nicht wie ihr das rechtlich macht, aber was wäre wenn man den banner oben unten auf die page setzt? dann hätte man das erste / obere sichtfenster doch freier.. *und was ich bei den fanarts schon lange bemängel, sind die vieeelen seiten die man durchblättern muss, weil auf einer seite ja name, titel, noten/stimmen und bildanvorsicht ist* wäre es nicht einfacher wenn man nur die voransicht mit eventuell namen des zeichner drunter macht? so kann man doch weeeeesentlich viel mehr bilder auf ne page packen, und der user muss nicht soviele seiten durchblättern* *das mit den GO-Spiele rechts gut findet* und die ens-aiko würd ich auf das animexx logo packen :) [bzw wenn der banner nach unten gepackt würde, wäre ja platz für die ens-aiko] sie trug ein rotes kleid, als sie dem monster gegenübertrat! http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99928 *gelbe quietscheenten machen sich auf um die welt zu erobern!* |
|||||||
|
|||||||
| find ich schick. sehr gut ^^ Kindnap the Santa Clause Throw him in a box Bury him for ninety years Then see if he talks.. |
|||||||
|
|||||||
| > und ich weiß ja nicht wie ihr das rechtlich macht, aber was wäre wenn man den banner oben unten auf die page setzt? Glaub, das ist net so leicht einen recht wichtigen Banner woanders hinzusetzen, wo keiner ihn nicht mehr sehen kann. Ähnliches gilt auch für die Größe eines Banners. ^^ Wird umgebaut -> www.hadescave.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kaum bei Animexx-schon wird das Layout geändert... O__________o;;; Sieht aber ganz nett aus!^^ @Cato: Deine Signatur is geil! XD |
|||||||
|
||||||
| An sich nicht schlecht, aber so voll... Mir gefällt es nicht, dass alles so hart eingerahmt ist. Schaut nur die Startseite so aus oder ist der Rest auch so ähnlich aufgebaut? Ich mein z.B. diese rechte Spalte, ob die überall dann da ist? ^.^ Aber wie der Hintergrund so gestaltet ist gefällt mir. Verkaufe Vampire Miyu 1 und Angel Sanctuary 1. Erstelle dein eigenes Neopet: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=nayomiasano Die sind sooo süß! *.* |
|
|||||||
| Ich weiß jetzt schon, dass ich die ganze Zeit oben nach Sachen suchen werde, die dann an der Seite stehen, aber mir gefällts trotzdem >3 Ich bin ja mal auf die FA/FF-Seite gespannt ^__^ why can't i fly tonight? why can't i sleep all morning? i'm going out of my mind tonight... |
|||||||
|
||||||
| ICH FINDS STARK das alte Design mag ich nicht wirklich - fuer eine Anime/Manga/Kunst-whatever Seite find ich die aufmacheng etwas UNansprechend +sorry+ und Neuankoemmlinge brauchen erste 1-3 Tage um sich zurecht zu finden ergo: ich begruesse die neue Aufmachung XD kuhl find ich, dass an der seite direkt steht, WER gerad online ist *hat 2 wochen gebraucht um auf der startzeite den "wer ist online"-Busser zu finden* ich freu mich drauf *gg* was nur etwas im weg ist, das ist die Werbung oben re. .. aber wann stoert werbung schon nicht ^.^ alles liebe, laleine "wenn die menschen nicht wissen was sie sehen, vielleicht gibt es uns ja doch - unerkannt und froh darueber" das letzte Einhorn - P.S.Beagle |
|
|||||||
| ich bin ja nich für veränderungen, aber das neue design sieht vom screenshot her echt scharf aus! geilo ^^ @ens-aiko bei mir kommt der balken nich mehr obwohl ich den immer einstell, also hab ich mich schon an die gewöhnt XD (besser als yuki isse auf jeden fall) Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640 Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA! Ich liebe Bernd (das Brot). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was mir gerade aufgefallen is; ist dass in dem beispiel die kontakte die online sind rechts angezeigt werden (würd ich später dann vll auch per drop down machen, weil wenn nicht alle angezeigt werden is ja auch doof irgendwo).. ich kann mir aber vorstellen, dass es vielen usern - so auch mir - oben fehlen wird in der mitte der leiste. auch fehlt mir das datum.. vielleicht könnte man links oben über das animexx zeichen die ENS aiko und den ENS yuki einbauen, die dann auf dem animexx strich sitzen (omg das hört sich nu pervers an *gomen*) und drüber vielleicht datum + uhrzeit..wird da aber auch nicht so toll aussehen das datum + uhrzeit... hätt ich jetzt aber schon gerne irgendwo stehen, da ich manchmal nur so weiß welcher tag gerade ist ^^° auch sind die striche zwischen den einzelnen rubriken nicht so ganz mein geschmack, des wirkt so..unförmig (ist vielleicht das falsche wort, aber beschreibt momentan am besten was ich davon halte glaub ich ^^;).. ohne die striche dürfts besser aussehen vermute ich mal was mich jetzt aber noch interessieren würde, wäre wie das auf kleineren bzw größeren monitoren aussieht, da oben ja der hintergrund gefadet wird, also von seiner intensivität abnimmt .. ich möcht mein schön zentriertes animexx nich durch nen doofen fadeout verlieren :/ wie sieht denn dann die version für vereinsmitglieder aus? weil da fällt ja rechts der banner weg... in dem fall würd ich dann die boxen rechts strörend finden da die verhälltnissmäßig viel platz wegnehmen... würde man diese jedoch um die funktion, die bei der persönlichen tagesübersicht für die tabs verwendet wird, erweitern (also dass ich frei konfigurieren kann welche bereiche mir da rechts angezeigt werden, besonders cool wärs auch wenn ich in den boxen auch rss feeds laden könnte um ständig auf dem laufendem zu sein).. *grad den faden verloren hab*..ahja.. dann würde ich das ganze für toll finden.. hier dann im späteren verlauf dem user auch erlauben eigene drop downs zu gestalten.. den späteren instant messenger hier integrierbar machen.. private shortcuts.. etc.. alles freikonfigurierbar.. waren jetzt so n paar vorschläge ^^; Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot... der Prahlerlink: http://animexx.4players.de/mitglieder/inventory-werhat.php?item=205 |
|||||||
|
|||||||
| > wird da aber auch nicht so toll aussehen das datum + uhrzeit... hätt ich jetzt aber schon gerne irgendwo stehen, da ich manchmal nur so weiß welcher tag gerade ist ^^° öhm also wenn du windows hast.. da steht das datum und die uhrzeit ;) > wie sieht denn dann die version für vereinsmitglieder aus? weil da fällt ja rechts der banner weg... in dem fall würd ich dann die boxen rechts strörend finden da die verhälltnissmäßig viel platz wegnehmen... jo finde ich auch! > hier dann im späteren verlauf dem user auch erlauben eigene drop downs zu gestalten.. den späteren instant messenger hier integrierbar machen.. private shortcuts.. etc.. alles freikonfigurierbar.. oh gott.d as is ja viel zu kompliziert XD Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640 Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA! Ich liebe Bernd (das Brot). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > wird da aber auch nicht so toll aussehen das datum + uhrzeit... hätt ich jetzt aber schon gerne irgendwo stehen, da ich manchmal nur so weiß welcher tag gerade ist ^^° > > öhm also wenn du windows hast.. da steht das datum und die uhrzeit ;) ja hab ich..aber da animexx eh zu 50% meinen bildschirm ziert, hab ich das da alles immer so schön im blick > > wie sieht denn dann die version für vereinsmitglieder aus? weil da fällt ja rechts der banner weg... in dem fall würd ich dann die boxen rechts strörend finden da die verhälltnissmäßig viel platz wegnehmen... > > jo finde ich auch! ^^ *yatta!* > > hier dann im späteren verlauf dem user auch erlauben eigene drop downs zu gestalten.. den späteren instant messenger hier integrierbar machen.. private shortcuts.. etc.. alles freikonfigurierbar.. > > oh gott.d as is ja viel zu kompliziert XD nö.. userfreundlich würd ichs nennen ^^ muss ja nich jeder nutzen, fänds nur nett wenns da wäre Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot... der Prahlerlink: http://animexx.4players.de/mitglieder/inventory-werhat.php?item=205 |
|||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| > Es ist möglich, aber dass muss ja auch einer programmieren, und nerd ist mit FF/FA-Zeug beschäftigt, cato mit dem instandhalten der Seite Ist ja interessant, das zu erfahren. Ich hatte nämlich bis jetzt eigentlich schon sowas in die Richtung geplant. Hab mir aber noch keine konkreten Gedanken zur Implementierung gemacht, also lass ich mich da gerne vom Meister belehren... ;-) Ne, also im Ernst: wenn ich die Menüs rechts hab, werd ich schon schauen, die neuen Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, auch zu nutzen. "Shortcuts" im Sinne von Tastenkürzeln sind leider aus HTML-technischen Gründen nicht wirklich möglich. Aber dass man das ein bisschen personalisieren kann sollte schon drin sein. Und was die Integration mit dem Instant Messenger angeht: praktisch wär's, wenn man den gleich mit der Jemanden-Beobachten-Funktion gleichschalten kann, dann hat man automatisch die Integration. Da hab ich mir aber auch noch keine großen Gedanken zur Implementierung gemacht - werd ich während meiner Projektarbeit noch genug Zeit dafür haben :-). Das Layout wird erst mal ohne viele neue Funktionen kommen, und dann der Rest so nach und nach hinzugefügt. Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2004 18:25:25 | |||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
|||||||
| May, an diese Vorwarnungen könnte ich mich gewöhnen :) Bin schon gespannt, wann die FA-Galerie dran ist (gibts dafür schon nähere Beschreibungen? Previews?) Zum Thema: okay, schlagt mich - aber wie ist das mit der Werbung bei Vereinsmitgliedern? nicht konstruktiv: Von mir aus kann die Werbung auch noch ein bisschen größer sein aber... wenn sie nicht mehr blinken würde. *grinst*. aber darauf habt könnt ihr keinen Einfluss nehmen, mh? ansonsten: Ich find's sowieso schon erstaunlich, dass ihr die ganzen Optionen jetzt noch einigermaßen überschaubar haltet. Schön, dass hier immer weiter gefeilt und verändert wird :) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein) |
|||||||