Zum Inhalt der Seite

Thread: Die "Beachtet-Mich-Krankheit"

Eröffnet am: 16.11.2004 17:35
Letzte Reaktion: 03.03.2005 13:54
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Kulturelles

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    MoM 24.11.2004 18:58
Betreff: Die "Beachtet-Mich-Krankheit" [Antworten]

>
> Noch erschreckender finde ich aber, wieviele Goths auf einmal schlagartig Visus werden udn sich komplett von ihrem alten Musikgeschmack, Aussehen, etc. lossagen...

Ich find viele von denen die sich Visus schimpfen lassen sich wenn sie die Klappe halten nicht vom Goth unterscheiden :P
kA mir ist das noch nicht so aufgefallen, gerade weil ich an Visus gerne vorbeischaue... das ist mir alles zu hektisch und ich nehme mir das Recht heraus da für mich zu pauschalisieren, egal wie dumm das rüberkommt :P

judith
Wer hat Angst vor Einsamkeit?

Von:    Möhri 24.11.2004 19:13
öh...äh...haut mich, aber was genau sind eigentlich visus?
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.

Von:    Seranal 24.11.2004 19:35

>(weil die meisten manga/anime menschen, oder einfach eben die leute die auf mexx rumhaengen meistens 'freaks' sind ;P)

ich glaube zig leute, die das gelesen haben, werden an dieser stelle einen luftsprung machen xD
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)
Zuletzt geändert: 24.11.2004 21:49:13

Von:    Beldaran 24.11.2004 19:50

>>öh...äh...haut mich,
Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:22:38

Von:   abgemeldet 24.11.2004 20:23

> >>öh...äh...haut mich, aber was genau sind eigentlich visus?
> - Das scheint irgendwas total cooles zu sein und wenn man auch sowas ist, ist man "in".
> Vermutlich.
>
> Ich habe mich nie für dieses alberne In-Out-Gruppenverhalten interessiert und hielt das immer für eine Art Selbstprofilierung von Leuten, die ihren Stolz aus irgendeiner solchen Gruppenzugehörigkeit ziehen müssen, weil sie sich nicht zutrauen, selbst wer zu sein und zu sich selbst zu stehen.
> Ja, dann zieht man sich halt entsprechende Klamotten der Gruppe an und lässt sich die Haare nach den Normen der Gruppe schneidern, weil man sich selbst nicht zutraut, einen vernünftigen Geschmack zu entwickeln ... ich meine, weil man sich lieber von der Meinung anderer abhängig macht, als herauszufinden versuchen, was einem tatsächlich gefällt.
>
oh ja solche leute... haben mangelndes selbsbewusstsein.. aber was mich gewundert hat ist das ne mitschülerin mich für drogenabhängig hielt bzw auf-drogen nur weil meine mittlerweile grosses selbstbewusstsein mir den mut gibt wirklcih so zu sein wie ich bin.. deisen gruppenzwang moden mitmachen find ich dumm sobald das eine neue coole kommt ist das was mal "in" war total sche**** bzw "out" ..sowas ist auch schrecklich wenn man etwas mag oder mochte soll man auch dazu stehen..
mir ist es egal was andre von mir denken wenns sie stört ist das ihr problem und nicht meins.. ich meine solange man andere nicht mit seinem verhalten stört..
> Solche Gruppenzugehörigkeit und Gruppen-Hörigkeit ist etwas, das Leute brauchen, die so tun, als seien sie erwachsen, aber eigentlich noch reichlich Schiss davor haben, Mamas Rockzipfel loszulassen.
>
hmm nicht unbeding mamas rockzipfel ich denke dass diese eher von der clique abhângig sind...
> Von daher ist es doch schnuppe, was genau die Mitglieder solcher Gruppen ausmacht und ob sie sich nun "visus" oder "goth" oder "hermaphroditen" nennen wollen...
O.o was gibts denn noch für gruppen? @.é da komm ich nicht mit... *hirn-abschaltet*
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4
ich bin suizidgefährdet..na und?

Von:    Azamir 24.11.2004 20:48

Der Mensch ist ein Herdentier.

Und weil er Vorteile haben möchte, will er im Vordergrund stehen.

Ich halte das alles für auswirkungen der Evolution... also Instinkte. Aber das ist nur meine Meinung...

Und was Randgruppen betrifft...
jemand der schon mal auf ner Con war ist eigentlich schon ein Freak. auch wenn es uns, die wir in der Szene sind nicht so vor kommt.

Wenn ich mein Leben mit dem meiner Klassenkameraden vergleiche... hm... die wissen nicth mal was das Wort Con bedeutet.
Sie brabbeln gerne über die neuesten Liebesbeziehungen unserer Klassenstufe. Das ist ncihts was mich interessiert, aber es ist für sie normal... also bin ich doch schon anders.
Dann gebe ich mein geld für ganz andere Sachen aus... keine neuen Computerspiele, keine Klamotten, keine Kondome.
Seit einigen jahren investiere ich den Großteil meines Taschengeldes in Bücher, Musik und seit zwei jahren in Mangas, seit einem Jahr in japanische Musik.

Niemand in meiner Klasse käme jemals auf die Idee sich von seinem Taschengeld eine CD für 35 € zu kaufen, in einer Sprache die sie nicht verstehen.

ich fühle mich schon in einer Randgruppe, aber ich fühle mich nciht ausgeschlossen... ich habe viel Kontakt zu leuten außerhalb der szene. meine lieblingspunks von meiner schule z.B. die haben andere probleme als ich...

nyah... ich denke, dass man sich in den vordergrung rücken will hängt mit instinkten zusammen. und der rest... ach mei.

Lasset sie reden, leben und sterben.
und wenn ich nerv... ich hab nix besseres zu tun... das heißt ich hätte, aber ich ahb ncith das Durchhaltevermögen.

vielleicht sollte ich einfach meienn 10-finger-system schreibtrainer anschmeißen.

egal. Aza.
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO

Von:   abgemeldet 25.11.2004 07:03

> Der Mensch ist ein Herdentier.
>
> Und weil er Vorteile haben möchte, will er im Vordergrund stehen.
>
> Ich halte das alles für auswirkungen der Evolution... also Instinkte. Aber das ist nur meine Meinung...

Fragt sich nur, wie weit uns das bringt

> Und was Randgruppen betrifft...
> jemand der schon mal auf ner Con war ist eigentlich schon ein Freak. auch wenn es uns, die wir in der Szene sind nicht so vor kommt.

Zählen auch Rollenspiel Cons?^^"

> Wenn ich mein Leben mit dem meiner Klassenkameraden vergleiche... hm... die wissen nicth mal was das Wort Con bedeutet.
> Sie brabbeln gerne über die neuesten Liebesbeziehungen unserer Klassenstufe. Das ist ncihts was mich interessiert, aber es ist für sie normal... also bin ich doch schon anders.
> Dann gebe ich mein geld für ganz andere Sachen aus... keine neuen Computerspiele, keine Klamotten, keine Kondome.
> Seit einigen jahren investiere ich den Großteil meines Taschengeldes in Bücher, Musik und seit zwei jahren in Mangas, seit einem Jahr in japanische Musik.

Tja, bei meinen KLassenkameraden is das anders. E sist seltsam, aber inner BS (vor allem bei Technikberufen) scheinen viel mehr Randgruppen vertreten zu sein...

> Niemand in meiner Klasse käme jemals auf die Idee sich von seinem Taschengeld eine CD für 35 € zu kaufen, in einer Sprache die sie nicht verstehen.

Hmm.. ich auch nich.. Aber 400 für ne neue PA ausgeben, das schon XD

> ich fühle mich schon in einer Randgruppe, aber ich fühle mich nciht ausgeschlossen... ich habe viel Kontakt zu leuten außerhalb der szene. meine lieblingspunks von meiner schule z.B. die haben andere probleme als ich...

Auch wenn man in einer Randgruppe ist, heißt das nicht, das man alleine ist. Viele (bzw. alle ausser einen, der hört nur gerne Musik aus der Richtung^^) meiner Freunde sind in der selben.

> nyah... ich denke, dass man sich in den vordergrung rücken will hängt mit instinkten zusammen. und der rest... ach mei.
>
> Lasset sie reden, leben und sterben.
> und wenn ich nerv... ich hab nix besseres zu tun... das heißt ich hätte, aber ich ahb ncith das Durchhaltevermögen.
>
> vielleicht sollte ich einfach meienn 10-finger-system schreibtrainer anschmeißen.

Yeah, gute Idee!^^

> egal. Aza.

Stay (sic), stay dark!

Von:    MoM 25.11.2004 09:01

> Solche Gruppenzugehörigkeit und Gruppen-Hörigkeit ist etwas, das Leute brauchen, die so tun, als seien sie erwachsen, aber eigentlich noch reichlich Schiss davor haben, Mamas Rockzipfel loszulassen.
>

Mhhh halte ich so für ne ziemlich gewagte These. Weil ja nicht jeder, der Randgruppenzugehörig ist abhängig von anderen ist.
Ich glaube es kommt immer vom Standpunkt aus an.
Entweder man empfindet eine gewisse Szenezugehörigkeit als das höchste Glück auf Erden, oder man fühlt sich in seiner angeblich größeren Unabhängigkeit diesen Leuten überlegen. *mhhh*

Ich denke wieder zu radikale sachen.

judith

Von:    Möhri 25.11.2004 12:00
öh...hallo?
kann mir trotzdem einer sagen was visus sind
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.

Von:   abgemeldet 25.11.2004 12:11

> öh...hallo?
> kann mir trotzdem einer sagen was visus sind

Visus, abgeleitet von Visual Key. Wrnn man so will, Goths, die halt sachen wie Malice Mazer oder X Japan. Dazu kommt auch noch ein leicht anderer KLeidungsstil (man sehe sich die androgynen Bandmembers besagter Bands an), bei Mädchen oft als Gothic Lolita Stil bezeichnet.
Mehr fält mir dazu ncih ein
Stay (sic), stay dark!

Von:    its-me 26.11.2004 00:56

>Noch mal zu den Darkffs.. <
>Ich mag dieses Genre sehr und schlechte FFs gibt es überall. <
>Wer nicht gerade Freischalter ist, kann diese doch wirklich >ignorieren<

-dazu läßt sich nur sagen, daß die Darc FFF(FanfictsFans)(und Yaoi Fans auch meist noch) stets die ersten und die am lautetsten protestierenden sind, wenn jemand sagt, dass er dieses Genre nicht mag.

...und wenn ich dann im Chat mit zwei fast 18Jährigen animefans rede und das Thema auf Manga kommt, die man gelesen hat/mag, ich dann einen Manga nenne, besagte Mädels feststellen, dass es ein Hetero! Manga ist und (um es bildlich auszudrücken: schreiend wegrennen) sagen, wieso Hauptchara 1(männlich) nix mit Nebenchara1(männlich) hat sondern mit Hauptchara2(weiblich) dann kommen mir doch so meine Zweifel ...

das muß man sich mal vorstellen, 2 Mädels, die's normal finden, wenn Typen generell schwul sind und hetero als beinahe krank empfinden oo" (und denjenigen, der hetero liest auch gleich noch)

wenn die Groupies früher irgendwelche Boygroups angehimmelt haben, fand ich das zwar auch seltsam, konnte es aber noch eher verstehen als die Masssen an weiblichen Yaoi Fans

das wird wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben (;_; ich muß unwissend sterben)

PS: falls jetzt ein Aufschrei kommt, ich hätte etwas gegen Homosexuelle an sich..das war damit nicht gemeint
~ der umi ihr hikari ~*schmus*
...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD
Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue)
Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess)

Zuletzt geändert: 26.11.2004 00:58:30

Von:   abgemeldet 28.11.2004 14:28

ach verdammt silberstreif, du hast mich enttarnt *auf den haufen shakespear buecher hinter mir zeig* :P
neee das war eigenkreation. hehe.

@ mo~ fuer mich ist individualitaet eine art, mit der man zeigen will das man 'anderst' ist, und identitaet eine sache, in der man sich selbst ausdrueckt, und mit der andere nichts zu tun haben~

pinku aka annA
alice´s hero and just only me.
fuck me.

Von:    silberstreif 28.11.2004 17:33

> das muß man sich mal vorstellen, 2 Mädels, die's normal finden, wenn Typen generell schwul sind und hetero als beinahe krank empfinden oo" (und denjenigen, der hetero liest auch gleich noch)

wären sie nicht 18 würde ich es auf die pupertät schieben^^" es gibt wirklich viele leute die sich 'wahre' liebe nur noch unter gleichgeschlechtlichen vorstellen können (zumindest viele auf animexx).
Hey, ich lese auch gerne Slash, aber nur... bei geschriebnen geschichten finde ich hetero normalerweise um klassen besser.

> das wird wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben (;_; ich muß unwissend sterben)

falls du es löst, schick mir ne ENS^^

ich vermute aber im grunde einfache psychologie dahinter. Die Mädchen erschaffen sich ihren Traumboy und meistens auch noch gleich einen Zweiten. Der eine ist eher der böse 'härtere' Typ der sich nimmt was er will, der andere der nette der das Mädchen umsorgt. Da hat man dann also zwei tolle Typen und will mit ihnen kein anderes Mädchen sehen, aber es fühlt sich trotzdem blöd wenn es selbst mit ihnen ins Bett steigt (siehe Mary Sue). Die Lösung ist einfach: Mach die beiden schwul und entwickle ne Story.
Übrigens der Grund warum bei Harry Potter das Pairing HPxDM so gut ankommt. Der eine ist der 'böse' der andere der 'gute' traumboy. und schon slashen sie die beiden.

*hust* und falls jetzt einer sagt, dass kann doch nicht so sein! Ich bin 15, ein Mädchen und voll in der Pupertät. Ja ich sage es kann so sein^^"

> PS: falls jetzt ein Aufschrei kommt, ich hätte etwas gegen Homosexuelle an sich..das war damit nicht gemeint

schon klar^^

>ach verdammt silberstreif, du hast mich enttarnt *auf den haufen shakespear buecher hinter mir zeig* :P
neee das war eigenkreation. hehe.

keine schlechte eigenkration^^ gefällt mir *smile* kannst sie ja mal in den signaturen thread tun^^

~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~

Von:    Kakeru 28.11.2004 21:20

> Ich denke, es ist die Angst NICHTS Besonderes zu sein...
> Alles nur nicht normal sein!
> Genauso wie auch der "Mainstream" zum Schimpfwort mutiert ist..

Hmm, wenn keiner mehr zum Mainstream gehören möchte, also jeder versucht kein Mainstreamler zu sein, dann ist doch das anders sein eignetlich der neue Mainstream und Normalsein ist etwas ausgewöhnlich cooles :)

Hey Super, ich gehöre nciht zum Mainstream und bin total normal! Wow GeiL!! *freu*
You can fly with broken Wings...

Von:    MoM 28.11.2004 22:08

> @ mo~ fuer mich ist individualitaet eine art, mit der man zeigen will das man 'anderst' ist, und identitaet eine sache, in der man sich selbst ausdrueckt, und mit der andere nichts zu tun haben~
>
>

Gut das du "für mich" geschrieben hast. Das Wörterbuch würde dir etwas anderes über Individualität sagen ;)

judith, für die Individualität sich nur aus dem Ich und nicht aus dem Du definiert.

Von:    SilverSerenity 01.12.2004 21:43

ich hab zar nicht alles gelsen aber ich glaube kaum das sich einer der sich für was besseres hält hier meldet, das tun se meist in einer herabsehnden art und sagen es nicht :P

und genrel... lasst se doch wenn sie keiner beachten würde ... gingen die auch wieder aber hey sie bekommen sogar nen eignen tread ,, das beachtet mich" wurde erfüllt ^^""
www.Animeexile.de
Fanarts, Zeichenwettbewerbe, fanfics, ein nettes Forum, und vieles mehr zum endecken...

Klein Silver möcht nen Scharf gewinnen ^.^
Darum http://www.winterschur.de?SilverSerenity **KLICK**

Von:   abgemeldet 07.12.2004 21:18

Ich finde den Thread gut! Und du hast so Recht! Jeder versucht ärmer und kranker als der Andere zu sein... Jeder ist stolz auf ein kaputtes Leben und die Scheisse, die er schon gemacht hat! Natürlich kann man auch darüber reden, aber sie belästigen ja auch andere Mitglieder von Animexx, die sie nicht kennen und erzählen von Problemen, die diese eigentlich nichts angehen. Und wenn man sich so zur Show stellt... Ich find's dämlich!
Und es ist nicht nur bei Animexx und überhaupt im Internet der Fall dieser "Krankheit"! Im realen Leben tritt diese, denke ich, noch viel häufiger und stärker auf. Jeder versucht depressiver, ärmer und bemitleidenswerter zu sein, "gucken" sich die Krankheiten von anderen "ab", weil sie als Trend bezeichnet werden... Die meisten Leute scheinen nicht zu verstehen, dass man auch durch Stärke Aufmerksamkeit bekommen kann und nicht nur durch negatives und bemitleidenswertes Verhalten.
Es liegt mir nicht, Nummer 2 zu sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BelialRebirth
vampire kisses and dark wishes

Von:    Plueschtier 08.12.2004 04:27

> Noch erschreckender finde ich aber, wieviele Goths auf einmal schlagartig Visus werden udn sich komplett von ihrem alten Musikgeschmack, Aussehen, etc. lossagen...

Verräter x__x die waren dann aber nie wirkliche Gothics... find ich.
Ich gehöe zu denen, welche wirklich böse reagieren, wird behauptet, sie seien ein visu. ^^''

Sollte ich jemals zu dnen überlaufen (XD) steinigt, erschießt und verbrennt mich bitte... XD

ich finde man muss immer hinter dem stehen was man tut und nicht irgendwie voon einer Richtung in die andere hüpfen, weil's in ist oder sonstwas.

ich finde nicht dass es was mit mangelndem Selbstbewusstsein, oder ähnlichem, zu tun hat, wenn man einer Szene angehört. Zumindest in der schwarzen Szene ist genau das Gegenteil der Fall. Ich bin nicht mit einer Modeerscheinung in die Szene gekommen. Sondern durch Lebenseinstellung und -gefühl. Musik gehörte aber auch dazu.
Ich lebe mein Leben und das was ich bin, als Individuum, nur eben in der Schwarzen Szene. Aber ich finde auch, man gehört eigentlich erst wirklich dazu, wenn man sich nicht in ein bestimmtes Bild zwängen lässt. Ist schwer zu schreiben. Ich finde es nur nervig, wenn jeder immer rummotzt von wegen Szenen / schubladen, etc. Jeder lässt sich irgendwo einordnen un duahc das so genannte "individuum" ist eigentlich schon ne Schublade.
Sein es Otakus, Visus, "normalos"; hip hoper, Business People, Models, Künstler... egal, irgendwo kann jeder irgendwo mit eingeordnet werden. Ich find's schon fast lächerlich wenn die Leute krampfhaft versuchen sich nicht irgendwo einzuordnen ^^' "Ich bin ein individuuuuum..." aber was macht ein individuum aus? Persönlichkeit, Auftreten nach innen und außen, Musik, Lifestyle, Hobbys... und schon dann kann man jemanden wo zuordnen. Tja, Pech gehabt. =P

Aber am ende sind wir doch alle einfach nur... Menschen. =D

> hm... die wissen nicth mal was das Wort Con bedeutet

Muss man das?
i.ü. ist Con nur ein Kürzel. ^^'
Und wennu dich mit nem Rollenspieler unterhältst hat das Wort wieder ne ganz neue Bedeutung. Jeder hat andere Interessen...

aber wenn ich an meine fremdsprachenschulenklassenkameradin (XD) von damals denke ^^'' die hatte weder hobbys, noch interessen... es war furchtbar, es gab nicht EIN Gesprächsthema... nicht mal Jungs. Sie war noch dazu prüde. Ihr Leben bestand aus Schlafen, Essen, Schule, lernen und wieder schlafen. Ab und an evtl mal TV... x__x
In taberna quando sumus, non curamus, quid sit humus,
sed ad ludum properamus, cui semper insudamus.
Quid agatur in taberna, ubi nummus est picerna,
hoc est opus, ut quaeratur, sed quid loquar, audiatur.
Zuletzt geändert: 08.12.2004 04:38:43

Von:   abgemeldet 08.12.2004 11:22
...hm, ihr seid die ganze Zeit bei psychischen Krankheiten, Freaks und so weiter...
Ich glaube die meisten Leute auf animexx sind total normale Leute, die eben Sachen mögen, für die paar Leute in der Umgebung vielleicht kein Verständnis haben oder kein Interessse.
Es kommt vor, dass man mal jemanden kennenlernt, der ähnliches auch mag, aber das sagt weiter nicht aus, ob man sich versteht oder nicht.

animexx ist eine Art von unrealem Ort, wo man sich ein wenig austoben kann.
Man kann seine Gedanken und Gefühle hoch schaukeln, indem man sich sagt wie "freakig", "psycho" und so weiter man doch sei...
...und man bekommt Feedback!
Öhm, ist bei mir nicht der Fall...und wenn dann isses es mit Augenzwinker gemeint...^-^,,,

Man kann aber animexx auch dazu benutzen um mit Freunden zu kommunizieren, die eben weiter weg sind. Es gibt sowieso so viele Mitglieder, dass man nicht unbedingt lauter GB Einträge von anderen bekommen könnte.

Und allem voran, sobald man einen Steckbrief erstellt, hat man die Möglichkeit für andere ermöglicht, dass sie einem schreiben.
Jeder Steckbrief und jeder Eintrag, ob im Forum oder sonst wo ist eine Darstellung seiner Meinung oder von sich selbst.

Klar möchte man beachtet werden, was soll denn auch ein Steckbrief wo überhaupt keiner einem schreibt???

Grüße, Lan
Es kann sein, dass ich etwas abgehacktund zusammenhangslos schreibe... seht einfach drüber hinweg!

Hm, ich finde die Fotos von irgendwelchen Visus ja echt klasse, aber man stößt eher zufällig drauf... Sie fallen auch auf, aber die Person an sich ist immer noch sehr fremd und unpersönlich.

Zu Plüschtier...jaja, Verrat an Gothic...
Dabei ist vieles im JRockBereich fast schon poppig, nur der Look ist halt sehr ausgefallen. Es kommt auch darauf an, an welche Band man bei JRock denkt...
Ich hab auch mal kurz probiert, ob´s mit JRock klappen könnte, aber irgendwie war es auf sehr wenig Musik und noch weniger Look beschränkt... es war einfach nichtssagend...
Ein paar Gruppen haben mir schon gefallen, aber das kann man einfach unter Interessen einhaken.
Gothic hingegen ist eher schon ein Lebensgefühl, kann aber alles und auch nichts heißen.
Viele sehen halt bei bestimmten Anlässen total aufgestylt aus, aber man wird auch nicht diskriminiert, wenn man in gemäßigten Look zu ´nem Konzert geht...^-^

Also, wenn bestimmte Leute wirklich ein echtes "Beachtet-mich"-Syndrom hätten, würden sie Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie in Cosply-Kostümen regelmäßig in der Stadt rumlaufen...keine Sorge, es wird immer ein Kommentar zu Fasching oder Helloween geben!
...aber an sich nerven unbeherschte ADS im Alltag... siehe Schule oder so...

Zuletzt geändert: 08.12.2004 11:35:55

Von:   abgemeldet 08.12.2004 12:49

*lol*
Die Beachtet Mich Krankheit. XD

Naja, mir is es egal...die nerven zwar, aber dafür kann man sich mit solchen Leuten prima streiten, wenn man grade Lust drauf hat. Die amüsieren mich immer rächtig. XD

Im grunde denke ich, dass die, die ihr "Anders Sein" oder ihre psychischen Problem an die große Glocke hängen sich auch nur an die, den Mainstream hassende und unbedingt anders sein wollende Massenbewegung anpassen. Also das genaue Gegenteil tun, was sie erreichen wollen......wow, das ist schon fast Post-Modern. XD

Nicht anders sein, sonders man selbst sein!

You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]

Zuletzt geändert: 08.12.2004 13:00:41

Von:    Ladeniel 08.12.2004 15:09
Wäääh, ja du hast so Recht, aber das ist mir auch schon mal im Realleben aufgefallen. das fängt schon in der Grundschule an.

Kommt eine Achtjährige stolz auf den Schulhof, rennt zu ihren Freundinnen, hebt das Kleidchen und zeigt auf ihr Knie, wo ein dicker blauer Fleck prangt: "Guckt mal, gestern bin ich hingefallen und hab mir gaaaaaanz dolle wehgetan."
Die Freundin bemerkt: "Ich bin neulich hingefallen und hab richtig geblutet!"
Die nächste: "Ich auch!!! Ich musste sogar zum Arzt!"

Gut, jeder hat wohl das Bedürfnis, sich von den anderen abzuheben und beachtet zu werden. Aber das wird fast schon eine Krankheit.
Hab neulich mal mit meiner Mutter geredet, über Selbstmord und so. Und sie (zitiere das mal ungefähr): "Klar, manche haben ein echt meises Leben, die haben auch vielleicht Grund sich umzubringen, aber weißt du, was mir auffällt? Immer die wollen sich umbringen, denen es am besten geht! Sieh dir doch mal die kleinen Kinder in der dritten Welt an, die arbeiten müssen, sich misshandeln lassen und so! Warum bringen die sich denn nicht um?"

Das läuft meistens so:
Die siebzehnjährige Cara-Ann (zufälliger Name) lebt mit ihrer alleinerziehnden Mutter (Vater lebt woanders) in einer Stadt. Sie geht gerne aus, ist hübsch und hat Freunde. leider leidet die Schule etwas, sie schafft aber problemlos den Hauptschulabschluss. Auf der Suche nach einem Job trifft sie den zweiundzwanzigjährigen Anders (zufälliger Name). Die beiden verlieben sich und kommen zusammen. Dann, nach einiger Zeit, betrügt Anders Cara-Ann mit einer ihrer Freundinnen. Entsetzt macht Cara-Ann Schluss.
Sie fühlt sich schrecklich, als ihre Mutter zuhause noch Stress wegen einem Job macht und kommt sich sehr allein vor. Um neue Freunde zu finden, ritzt sie sich mit zusammengebissenen Zähnen und redet sich selbst zu, dass sie diesen Schmerz genießt. Als ihre Mutter die Narben entdeckt und schimpft, wirft Cara-Ann ihr unter Tränen vor, dass die Mutter ihre suizidgefährdete Tochter in die Verzweiflung treibt.
Am nächsten Tag surft sie im Internet auf einer Suizid-Homepage und redet im Forum mit anderen Mädchen. Das klassische Schulhoftheater (siehe oben) wird abgespielt.

Das war jetzt ein Beispiel eines - angeblich suizidgefährdeten - Mädchens, das Aufmerksamkeit sucht. Wenn ihr euch nicht so verhaltet, aber trotzdem suizidgefährdet seid, gilt dieser Text nicht für euch. Danke.

PS: Ich bin nicht suizidgefährdet.
Ich - ein Mensch?! Sag das nicht nochmal!

Von:   abgemeldet 08.12.2004 15:11

ich gebe jewell recht..
aber wenn sie dann nicht mehr normal sind, regen sich auch wieder leute auf..seltsam ~~
~ Innig geliebt, schmerzlich vermisst, ruhe sanft... ~

Von:   abgemeldet 08.12.2004 16:03
> >Noch mal zu den Darkffs.. <
> >Ich mag dieses Genre sehr und schlechte FFs gibt es überall. <
> >Wer nicht gerade Freischalter ist, kann diese doch wirklich >ignorieren<
>
> -dazu läßt sich nur sagen, daß die Darc FFF(FanfictsFans)(und Yaoi Fans auch meist noch) stets die ersten und die am lautetsten protestierenden sind, wenn jemand sagt, dass er dieses Genre nicht mag.

Ich denke, dieses Problem hängt ein wenig damit zusammen, dass viele Dark-FFs schon von vorneherein nicht gelesen werden, weil eben als Genre Dark oder Drama angegeben wurde. Es gibt überall gute und schlechte FF, auch im PWP-Bereich.
Mir ist nicht aufgefallen, dass vorwiegend nur Dark-FFF oder Yaoi-Fans sich an der Ehre gekratzt fühlen. Es ist eine Frage der Einstellung.
Menschen, die sich ohne viel Beifall nicht wohlfühlen und sofort austicken, wenn sie einmal ablosen gibt es überall. Ich kenne da eine, die ist ganz schlimm und beinahe schon dämlich, aber mal weg von ihr.

Ich selbst finde es ja auch schön, wenn jemand meine FF liest und meine Bilder für gut empfindet. Es ist das Beste, was man als Gegenteil für seine Arbeit erhalten kann. Dennoch bin ich nicht davon abhängig oder produziere mich damit (meine FA sind zu schlecht, um damit hausieren gehen zu können).
Wie viele schon vorher bemerkten sind diese Hyper-Egozentriker einfach nur die, die im RL weniger zu sich stehen können. In ihnen steckt keine richtige Perspektive, sie haben sich noch nicht gefunden und ihr letzter Anker ist narzistischer Natur. Entweder sie ändern sich oder aber sie bleiben so. Vielleicht Einzelkinder, bei denen so und so alles was besonderes ist und die es nicht ertragen unbeachtet zu bleiben (nichts gegen Einzelkinder, aber ich kenne sie nur so...)

Alector13
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, was von seinen Insassen verwaltet wird -_-

Von:   abgemeldet 08.12.2004 17:40

hmm ja es ist schon doof wenn andre diese "krankhaftigkeit" oder "deprsiivsein" kopieren..zumindest denen gegnüber dies wirklich sind das ist überall so manche sinds halt und ander machen bloss nen trend mit... aber ehrlich gessagt isses mir selber egal ob ich beachtet werde oder nicht...ich habe mich dran gewöhnt ignoriert zu werden und mitleid ist so ziemlich das was ich am meisten hasse.. bemitleidet zu werden sit scheisse.. das ist doch im grund enichts andres al "ach komm du armes jämmerliches etwas mir gehts besser also tröste ich dich" <.< is doch wahr ~____~ oder dieses typische schema "was ist denn los? sag mir was los ist dann helf ic dir"...urrr das ist nix gegen diejenigen die andre bemitleiden und nur helfen wollen aber in dem falle bohrt man doch nur ncoh mehr in der situation.. es gibt nunmal menschen die anders sind aber so ziemlcih jeder hat irgendne "seltsame" eigenschaft..ich dachte anfangs ich sei normal und würde mir nur einbilden seltsam zu sein aber ich bin allein dadurch dass ich mangafan bin,selbstbewusst und arrogant irgendwie seltsam..zumindest finden die andren mich deswegen halt..anders.. meine cousine und ne freundin meinten auch mal cih sei wirklich einzigartig aber nciht im sinne von "super toll einzigartig" sondern halt im nicht-so-wie-andre-einzigartig.. aber einsigartig ist jeder.. ich kann nichts dafür dass ich so bin wie ich bin.. ich nehme vieles halt zu ernst ich bin eben arrogant und schadenfroh.. ich bin so wie ich bin und wenns jemand stört isses sein problem :D aber man denkt oft nur dass man anders ist weil man keine leute kennt oder nur kaum welche mit ähnlichen interessen.. wenn man mal welche kennt merkt man dass man doch nicht der einzie ist
is ne komische these aber vielleicht wollen manche ja auhc nru einfach ne bestätigung dasse anders sind obwohl ses nciht sind..
meine fa's
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B

Von:   abgemeldet 08.12.2004 17:48

> Menschen, die sich ohne viel Beifall nicht wohlfühlen und sofort austicken, wenn sie einmal ablosen gibt es überall. Ich kenne da eine, die ist ganz schlimm und beinahe schon dämlich, aber mal weg von ihr.
>
urrja sowas gibts..ich war selber mal so etwas...
> Ich selbst finde es ja auch schön, wenn jemand meine FF liest und meine Bilder für gut empfindet. Es ist das Beste, was man als Gegenteil für seine Arbeit erhalten kann. Dennoch bin ich nicht davon abhängig oder produziere mich damit (meine FA sind zu schlecht, um damit hausieren gehen zu können).
*nick-nick* klaro über efolge freuen aber kritisch bleiben..
> Wie viele schon vorher bemerkten sind diese Hyper-Egozentriker einfach nur die, die im RL weniger zu sich stehen können. In ihnen steckt keine richtige Perspektive, sie haben sich noch nicht gefunden und ihr letzter Anker ist narzistischer Natur. Entweder sie ändern sich oder aber sie bleiben so.
O.o darv ich mich angesprochen füheln? jaaa klaro mal guggen hyperegozentriker(stimmt) im RL nicht zu sich stehen(trifft nicht mehr zu)
nrzistisch(hmmm keine ahnung XD)
ändern? neeeeee aber man ändert ja eh ohne es zu merken.. also in dem falle gaaanz einfach ich finde die beste kombination ist
ehrgeiz,stolz und selbstkritik.. man darfsu nur nciht übertreiben sonst macht man sich kaputt..(tolle artikulation..kaputt machen <.<)
> Vielleicht Einzelkinder, bei denen so und so alles was besonderes ist und die es nicht ertragen unbeachtet zu bleiben (nichts gegen Einzelkinder, aber ich kenne sie nur so...)
>
hn? ode rkleine geschwister dies einfach nur ätzend finden dass alle eine als sooo fleissg und intelligent sehen..als ob man alles von alleine könne weil man begabt sei so nach dem motto..die braucht sich nicht anzustrengen weil sies ja eh kann.. so ist eine gute leistung welche unter viel mühe entstanden ist in den augen anderer was ganz "normales".. gute leistungen haben einfach keinen wert mehr.. also strengt man sihc nicht mehr an.. oder man ignorierts ..man wird ja eh ignoriert...*pfeif*
meine fa's

Von:    Ladeniel 08.12.2004 18:21
>>ich nehme vieles halt zu ernst ich bin eben arrogant und schadenfroh.. ich bin so wie ich bin und wenns jemand stört isses sein problem

Warum bist du arrogant und schadenfroh? Ich versteh den Sinn an der Sache ned -.-
Ich - ein Mensch?! Sag das nicht nochmal!

Von:   abgemeldet 08.12.2004 18:40

> >>ich nehme vieles halt zu ernst ich bin eben arrogant und schadenfroh.. ich bin so wie ich bin und wenns jemand stört isses sein problem
>
>
> Warum bist du arrogant und schadenfroh? Ich versteh den Sinn an der Sache ned -.-
rr na toll mei n ganzer post futsch..sch**** pc!!!
äh okne kurzfassung
arroganz:man hält sich für was besseres
schadenfreude:man lacht wenns andren mies geht
und zur kombi selbstbewusstesein-stolz-arroganz-selbstkritik-und ehrgeiz
negativ: man ist nie zufrieden mit sich slebst weil man sich die ziele zu hoch steckt und wegen dem stolz arroganz etc sich runtermacht wenn man dei zeile nicht erreicht
positiv: man strengt sich immer an weil man seine ziele gar nciht erreichen kann aber der stolz und die arroganz verhindern dass man aufgibt während die selbstkritik verhindert dass man überheblich wird und zu selbstsicher
ich hoffe mein satzbau ist nicht zu verwirrend
meine fa's

Von:    Hauskater 08.12.2004 18:42

Mal so nebenbei: wieos wird der Thread so sehr auf die angeblichen psychischen Störungen umgeleitet? Was ist für mich nur ein kleiner Teil der Krankheit.
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)

Von:   abgemeldet 08.12.2004 18:46

> Mal so nebenbei: wieos wird der Thread so sehr auf die angeblichen psychischen Störungen umgeleitet? Was ist für mich nur ein kleiner Teil der Krankheit.
weil es sozusagen vielleicht momentan de rtrend ist psyschisch einen an der waffel zu haben ...nur ne vermutung..
meine fa's

Von:    Hauskater 08.12.2004 18:54

> weil es sozusagen vielleicht momentan de rtrend ist psyschisch einen an der waffel zu haben ...nur ne vermutung..

Och, der Trend ist gerade hier uralt.^^ Es gibt viel neuere Trends, die nur subtiler sind...^^
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück