Zum Inhalt der Seite

Thread: Zirkel-FAQ Zirkel?

Eröffnet am: 27.04.2011 22:04
Letzte Reaktion: 28.04.2011 14:18
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Saimiel Zirkel-FAQ Zirkel? 27.04.2011, 22:04
Steve Zirkel-FAQ Zirkel? 28.04.2011, 12:57
 Saimiel Zirkel-FAQ Zirkel? 28.04.2011, 14:18
Seite 1

Von:    Saimiel 27.04.2011 22:04
Betreff: Zirkel-FAQ Zirkel? [Antworten]

Hi,

eben musste ich feststellen das mir der Zirkel-FAQ nicht wirklich weiterhilft. Einige der Funktionen sind nicht genau bis gar nicht erklärt.

Nun hatte ich die Idee einen Zirkel zu eröffnen wo alles genau erklärt wird. Welche Funktion bewirkt was und wie wendet man sie an. Würde auch noch einen Testzirkel zum ausprobieren starten.
Außerdem hat ein Zirkel den Vorteil, das wenn jemand noch Probleme hat er dort nochmal nachfragen kann. :3

Was haltet ihr davon, fändet ihr das gut/sinnvoll oder wisst ihr alle wies geht?
Ist das überhaupt erlaubt?

LG
Saimiel

Die Künstlervereinigung - Bilder, Mangas und Geschichten vereint euch XD

Von:   abgemeldet 28.04.2011 12:57

Hallo,

man ist hier auf Animexx was die Anlage von neuen Zirkeln angeht recht frei, jene lassen sich innerhalb von wenigen Minuten anlegen und müssen nicht durch eine Freischalte. Wenn du also einen Zirkel erstellen möchtest, einfach erstellen.

Wir hatten vor einiger Zeit einen ähnlichen Zirkel (namens AZH) in dem man sich über den Zirkelbereich austauschen und Diskussionen über Features, richtiges Moderieren/Betreuen, ... führen konnte. Aus diesem Zirkel entstand dann auch die Zirkel-FAQ (wie man an dem toten Link in entsprechender FAQ noch sehen kann). Das war so ca. 2008, die FAQ ist daher nicht mehr die Neuste. Der Zirkel ging dann irgendwann wegen Inaktivität vor die Hunde.

Leider hatten wir einige Probleme bzw. wirst du vermutlich mit gleichen oder ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Ein Helferzirkel ist keine zentrale Anlaufstelle für User, jene wenden sich eher an den Helpdesk oder schreiben hier ins Animexx-Forum. Ein weiteres Problem war die Aktivität. Wenn es darum geht auch mal etwas zu tun und nicht nur ewig um etwas zu diskutieren sinkt die Anzahl der wirklich aktiven Leute doch stark ein. Am Ende kann man sich dann fast alleine um solche Sachen kümmern.

Was Fragen zu Zirkeln angeht kann man jene wie gesagt an den Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ schicken oder im Forum http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_115/ einen neuen Thread eröffnen. So lassen sich denke ich Fragen ebenso klären.

Was die FAQ angeht ist es so dass sich [Sarkasmus]immer total viel Leute darum reißen Dokumentationen und FAQs zu schreiben[/Sarkasmus]. Die Idee sich mal wieder in einem Zirkel darüber auszutauschen und sich an eine Überarbeitung/Aktualisierung zu kümmern finde ich gut, nur sollte man bedenken dass so eine FAQ nicht gerade wenig Arbeit macht (Texte verfassen, Screenshots erstellen, Sachen in den Artikel einbauen/formatieren, Korrekturlesen, ...).
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:    Saimiel 28.04.2011 14:18

Hm...das ist wirklich schlecht. ^^´ Hab ja Erfahrung mit inaktiven Zirkelmitgliedern. O.o

Das so ein FAQ aufwändig ist hab ich mir gedacht. XD Hatte sowas schon für was anderes mal geplant.

Okay, dann frag ich erstmal hier im Forum nach und wenns mir nicht hilft oder weiterhin Fragen bestehen denk ich nochmal darüber nach. ^^-

Schade, das es diesen Zirkel nicht mehr gibt. :3 *Lob* Super Sache sowas. ;)
Saimiel

Die Künstlervereinigung - Bilder, Mangas und Geschichten vereint euch XD

Zurück