Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx spinnt! X3

Eröffnet am: 18.11.2003 21:30
Letzte Reaktion: 20.11.2003 16:29
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mimi Animexx spinnt! X3 18.11.2003, 21:30
InoShikaCho Animexx spinnt! X3 18.11.2003, 21:33
 Sawyer Animexx spinnt! X3 18.11.2003, 21:34
 Mimi Animexx spinnt! X3 18.11.2003, 21:37
 Nayomi Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 12:56
agflash Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 13:38
 Firn Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 14:33
 Sawyer Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 14:35
 Firn Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 14:37
 Chiko-chan Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 14:41
 Sawyer Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 14:43
 Nienchen Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 17:33
MagicFrog Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 18:53
 Sawyer Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 19:02
SaireaZadkiel Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 19:16
 Sawyer Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 21:31
sokki-chan Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 22:09
SaireaZadkiel Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 22:18
sokki-chan Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 22:30
SaireaZadkiel Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 22:34
 Sawyer Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 22:38
sokki-chan Animexx spinnt! X3 19.11.2003, 22:47
 migele Animexx spinnt! X3 20.11.2003, 12:26
 Sawyer Animexx spinnt! X3 20.11.2003, 14:22
 Pai-chan Animexx spinnt! X3 20.11.2003, 15:46
 migele Animexx spinnt! X3 20.11.2003, 16:29
Seite 1

Von:    Mimi 18.11.2003 21:30
Betreff: Animexx spinnt! X3 [Antworten]

Hi Leute,
Ich und ein paar andere Leute haben in letzter Zeit öffters das Problem das Animexx spinnt oder nicht geöffnet werden kann! Ihr Auch? Aber dieses ist, wie wir finden er seit der Werbung "Anzeige" so extrem geworden! Findet ihr das auch?
Sag mir eure Meinung! ^-^

cu Mimi ^.°
~Der größte Genuss im Leben ist, das zu tun, von dem die anderen sagen, dass du es nicht tun kannst...~

~Manch eine Träne enthält mehr bitteres Salz als ein ganzer Ozean...~

Von:   abgemeldet 18.11.2003 21:33

Eigentlich sollte es "durch" die Werbung besser werden, da dann 2 neue Server gekauft/gemietet werden könnten.

Aber da ich keine Statistik hab, wann die Seite erreichbar war und wann nicht, sag ich mal lieber nichts dazu.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>

Von:    Sawyer 18.11.2003 21:34

^^° langsam reichen die Threads dazu langsam ... gibt ja schon X-viele davon ... wieder ein sinnloser thread der den server unnütz belastet ... guck doch mal hier ...

http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=27274&seite=1

und zur Werbung gibts auch schon nen thread ... den ich evtl suchen werde ...

*irgendwie etwas genervt ist*
^^°

Etwas zur allgemeinen Freude
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364

Von:    Mimi 18.11.2003 21:37

GOMEN =.= das hab ich nciht gesehen!
...
Ich blinse ^^;
~Der größte Genuss im Leben ist, das zu tun, von dem die anderen sagen, dass du es nicht tun kannst...~

~Manch eine Träne enthält mehr bitteres Salz als ein ganzer Ozean...~

Von:    Nayomi 19.11.2003 12:56

auf meinen computer hat sich nix geändert. Hat vorher lang gedauert und macht es jetzt immer noch. Da muss man halt nebenbei noch was machen. Auf animexx verzichte ich deswegen nicht.

Von:   abgemeldet 19.11.2003 13:38
Ich will hier keine große Statistik aufführen, aber wisst ihr wieviele User hier registriert sind und wie groß der Traffic am Tage ist ?
Mit einem einfachen Wort: VIEL.
Um Galileo zu zitieren:
####################################################################
"Naja, man muss jetzt ehrlicherweise zugeben, dass die reine Geschwindigkeit/Erreichbarkeit der Seite durch die neuen Festplatten nicht erhöht wird.
Aber natürlich arbeiten wir auch ständig an diesem anderen Problem!"
####################################################################

Wenn ich mich irren sollte dann korrigiert mich, aber ich denke es sieht folgendermaßen aus:
Animexx läuft vermutlich auf mySQL-Datenbank, welche zwar für mittelgroße Projekte gut geeignet ist aber für eine Seite wie Animexx, doch schon etwas zu lahm ist.
Es ist also nicht so viel die Sache des Platzes, der fehlt sondern viel mehr, die Datenbank als solche, wenn in einer Sekunde eine Unmenge von Aufrufen aufkommt, dann kann auch die Datenbank in die Knie gehen, wenn nicht gar abstürzen.
Also wenn ihr es besser haben wollt:
dann spendiert doch Animexx Oracle-Datenbank oder Sybase, doch dann geht die ganze Sache wirklich ins Geld, weil das Komerzielle Dinger sind und 'n Haufen Kohle kosten.
Wenn ihr die Datenbank schneller machen wollt, dann macht nicht so viel Traffic, im Klartext "spielt" nicht so viel rum auf der Animexx-Seite, aber wer wird das schon so machen wollen, nur das nötige zu erledigen und wieder abhauen.
Tja und so drehen wir uns wieder im Kreise.

Ich will hier keinen anrempeln, aber man sollte zuerst überlegen, woran es liegen könnte und erst dann meckern und Thread eröffnen.

Andrej

Von:    Firn 19.11.2003 14:33

Mir ist aber immernoch nicht ganz klar wozu denn genau der neue Werbebanner da ist, wenn sich dadurch rein garnichts bessert?

Von:    Sawyer 19.11.2003 14:35

> Mir ist aber immernoch nicht ganz klar wozu denn genau der neue Werbebanner da ist, wenn sich dadurch rein garnichts bessert?

http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=&thread=27948&seite=1&highlight=werbebanner

... vielleicht findest da irgendwas ...

Von:    Firn 19.11.2003 14:37

> > Mir ist aber immernoch nicht ganz klar wozu denn genau der neue Werbebanner da ist, wenn sich dadurch rein garnichts bessert?
>
>
> http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=&thread=27948&seite=1&highlight=werbebanner
>
> ... vielleicht findest da irgendwas ...

nein.

Von:    Chiko-chan 19.11.2003 14:41

Es ist wirklich eine ganze Zeit lang gut gegangen. Aber in letzter Zeit kommt es fast täglich vor.

Ob das mit der Werbung zusammen hängt, wag ich zu bezweifeln. Wohl eher Zufall.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!

Von:    Sawyer 19.11.2003 14:43

> Es ist wirklich eine ganze Zeit lang gut gegangen. Aber in letzter Zeit kommt es fast täglich vor.
>
> Ob das mit der Werbung zusammen hängt, wag ich zu bezweifeln. Wohl eher Zufall.

Es liegt wohl daran daß animexx zum teil wohl sehr durch diese arg zugenomme anzahl an usern, threads, rpgs etc überlastet ist ... man muß erst mal abwarten wie es sich einspielt

Von:    Nienchen 19.11.2003 17:33

> Mir ist aber immernoch nicht ganz klar wozu denn genau der neue Werbebanner da ist, wenn sich dadurch rein garnichts bessert?

Dadurch gibts mehr Platz für Fanarts... ihr Künstler könnt also aufatmen ^^;
-----------------------------------------------------------
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, Spender werden bevorzugt behandelt... *grins*

Von:   abgemeldet 19.11.2003 18:53
Langsam spürt man, das Animexx sowas wie eine Wachstumsgrenze erreicht hat. Jedes weiter Wachstum wird die jetzige Situation weiter verschärfen.

Es gibt da nur noch 3 Möglichkeiten.
a.) Wir kaufen andere SOftware und müssen dafür ordetlich zahlen
b.) WIr akzeptieren die gennanten Probleme und ihre Mögliche verschlimmerung und machen so weiter
c.) Wir überlegen und ob wir uns, Teiel des Animexx auf zu geben um den Rest zu stabiliesieren.

So und nun drüft ihr über mich herfallen und mich in tausend Stücke reisen
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.

Von:    Sawyer 19.11.2003 19:02

> Langsam spürt man, das Animexx sowas wie eine Wachstumsgrenze erreicht hat. Jedes weiter Wachstum wird die jetzige Situation weiter verschärfen.
>
> Es gibt da nur noch 3 Möglichkeiten.
> a.) Wir kaufen andere SOftware und müssen dafür ordetlich zahlen
> b.) WIr akzeptieren die gennanten Probleme und ihre Mögliche verschlimmerung und machen so weiter
> c.) Wir überlegen und ob wir uns, Teiel des Animexx auf zu geben um den Rest zu stabiliesieren.
>
> So und nun drüft ihr über mich herfallen und mich in tausend Stücke reisen

ich glaub c wäre die letzte zu nehmende Möglichkeit ... und nun ja ich möchte es nicht hoffen ... denn mir gefällt Animexx so wie es ist ... selbst mit den Problemen ... also kommt für mich b infrage ... vielleicht Entlastung indem weniger nun ja teilweise unnütze Threads einfach nicht mehr geschrieben oder sofort geschlossen werden, teilweise erscheinen hier ja 3-6 Threads zu dem selben Thema ... naja vielleicht bringen die wohl eingeführten Mods Abhilfe ... ansonsten abwarten ... 900 User sind ebend nicht so einfach zu verdauen und selbst Nachts sinkt die Zahl nicht unter 100 ...

Von:   abgemeldet 19.11.2003 19:16
Betreff: Animexx spinnt! X3 [Antworten][Ändern]

Also, bei mir geht Animexx eigentlich noch normal.
Aber abends, wenn extrem viele User online sind, öffnet es sich manchmal nicht, oder zeigt die Bilder nicht an. Oder dauert etwas länger.
Hindert mich aber nicht daran, fast jeden Tag herzukommen...

bye^^

Von:    Sawyer 19.11.2003 21:31

Naja ich hab noch nen Vorschlag bzw. ne Idee ... wofür man mich hängen könnte ... ^^° ... ne Altersbegrenzung bei Animexx einführen ... gibts ja woanders auch ... naja wär dann wahrscheinlich wegen Diskriminierung nich machbar ... aber naja bis zu einem Gewissen Alter ... naja wie gesagt nur ein Vorschlag ...

Von:   abgemeldet 19.11.2003 22:09

>>Naja ich hab noch nen Vorschlag bzw. ne Idee ... wofür man mich hängen könnte ... ^^° ... ne Altersbegrenzung bei Animexx einführen ... gibts ja woanders auch ... naja wär dann wahrscheinlich wegen Diskriminierung nich machbar ... aber naja bis zu einem Gewissen Alter ... naja wie gesagt nur ein Vorschlag ...<<

Hm... die Idee ist nicht mal sooo schlecht, obwohl das durchführen wahrscheinlich massenmorde geben würde *lach*
aber wenn, würde ich sagen 'ab' einem gewissen alter...
das würde zumindest für mich mehr sinn machen...

Zum Thema:
Hm... ich hab eigentlich vor der Werbebannereinführung mehr Probleme gehabt, als jetzt... und seit ein paar tagen bin ich vereinsmitglied, da bemerke ich das banner eh kaum mehr...
Joy is the source of all pain.

Von:   abgemeldet 19.11.2003 22:18

>... und seit ein paar tagen bin ich vereinsmitglied, da bemerke ich das banner eh kaum mehr...

wahrscheinlich weils dann weg ist! >.<

Ich bin auch seit ein paar tagen vereinsmitglied, aber manchmal funzt animexx weniger als früher. Aber liegt bestimmt an meinem computer... -.-

^^

Von:   abgemeldet 19.11.2003 22:30

>>wahrscheinlich weils dann weg ist! >.<

meint ich doch *drop* sorrü
außerdem ists ja manchmal noch da, nur im forum nicht, oder? *keinpeilhab*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:52:23

Von:   abgemeldet 19.11.2003 22:34

bei mir ists immer weg, ausser wenn ich animexx geöffnet hab und lange zeit nichts dran gemacht hab. Dann kommts wieder, weil ich dann ja automatisch ausgeloggt bin...

Von:    Sawyer 19.11.2003 22:38

> Hm... die Idee ist nicht mal sooo schlecht, obwohl das durchführen wahrscheinlich massenmorde geben würde *lach*
> aber wenn, würde ich sagen 'ab' einem gewissen alter...
> das würde zumindest für mich mehr sinn machen...

... das is es ja ... wenn ich jetzt sagen würde ab 15/16 ... würde man mich grillen ... deshalb sag ich lieber nix ^^°

Von:   abgemeldet 19.11.2003 22:47

>>... das is es ja ... wenn ich jetzt sagen würde ab 15/16 ... würde man mich grillen ... deshalb sag ich lieber nix ^^°

*lach*
ja, mit ziemlicher sicherheit *grillgrill* *lach*

Von:    migele 20.11.2003 12:26

> >>... das is es ja ... wenn ich jetzt sagen würde ab 15/16 ... würde man mich grillen ... deshalb sag ich lieber nix ^^°
>
> *lach*
> ja, mit ziemlicher sicherheit *grillgrill* *lach*
>
jup die leibe datenbank ist es, diesmal hats die ffs auch sehr erwischt. naja kann man nichts machen. der datenstrom ist einfach zu hoch. zum einem bleibt da die leistung der leitungen die reichen sollte, aber ob die rechner das was ändern können.

aja das niedrigste was ich während der letzten monate an eingeloggten usern hatte waren 87 als ich mal geschaut habe
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!

Von:    Sawyer 20.11.2003 14:22

> > >>... das is es ja ... wenn ich jetzt sagen würde ab 15/16 ... würde man mich grillen ... deshalb sag ich lieber nix ^^°
> >
> > *lach*
> > ja, mit ziemlicher sicherheit *grillgrill* *lach*
> >
> jup die leibe datenbank ist es, diesmal hats die ffs auch sehr erwischt. naja kann man nichts machen. der datenstrom ist einfach zu hoch. zum einem bleibt da die leistung der leitungen die reichen sollte, aber ob die rechner das was ändern können.
>
> aja das niedrigste was ich während der letzten monate an eingeloggten usern hatte waren 87 als ich mal geschaut habe

Ich hab gestern nacht tatsächlich 0 User gesehen ... naja davor aber o.O 1041 User ... echt wahnsinn ...

Von:    Pai-chan 20.11.2003 15:46

> Ich hab gestern nacht tatsächlich 0 User gesehen ... naja davor aber o.O 1041 User ... echt wahnsinn ...
>

woah, so viel?
damals so vor 2 jahren waren es abends (sonntags als gutes beispiel) immer so 300 - 400 user zur gleichen zeit...o_O
---- Ich bin ja noch jung ... Ich kann warten!

---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^__^

---- Baby, Nansensu, da ze!!!!

Von:    migele 20.11.2003 16:29

> woah, so viel?
> damals so vor 2 jahren waren es abends (sonntags als gutes beispiel) immer so 300 - 400 user zur gleichen zeit...o_O
>
das höchste was ich sah waren knapp über 1000, kein wunder das die server adieu sagen.
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!

Zurück