Zum Inhalt der Seite

Thread: Wird uns nur das Geld aus den Taschen...

Eröffnet am: 21.10.2003 18:11
Letzte Reaktion: 23.10.2003 21:11
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ssu Wird uns nur das Geld aus den ... 21.10.2003, 18:11
SaireaZadkiel Wird uns nur das Geld aus den ... 21.10.2003, 18:33
AnotherElk Wird uns nur das Geld aus den ... 21.10.2003, 18:33
 Cluck Wird uns nur das Geld aus den ... 21.10.2003, 18:57
 Sandra Wird uns nur das Geld aus den ... 21.10.2003, 19:13
 Laton Wird uns nur das Geld aus den ... 21.10.2003, 19:24
FtM Wird uns nur das Geld aus den ... 21.10.2003, 19:11
 Nienchen Wird uns nur das Geld aus den ... 21.10.2003, 19:15
 Chiko-chan Wird uns nur das Geld aus den ... 21.10.2003, 20:29
InoShikaCho Wird uns nur das Geld aus den ... 22.10.2003, 00:22
 Sandra Wird uns nur das Geld aus den ... 23.10.2003, 00:32
 Laen Wird uns nur das Geld aus den ... 23.10.2003, 00:49
SaireaZadkiel Wird uns nur das Geld aus den ... 23.10.2003, 09:00
 Laton Wird uns nur das Geld aus den ... 23.10.2003, 11:13
 migele DVDs 23.10.2003, 11:17
 Sandra Wird uns nur das Geld aus den ... 23.10.2003, 21:11
detta Wird uns nur das Geld aus den ... 23.10.2003, 03:19
Seite 1

Von:    Ssu 21.10.2003 18:11
Betreff: Wird uns nur das Geld aus den Taschen... [Antworten]
gezogen?

Ich habe vorhin mit einem Jungen aus dem Schulhofchat gechattet (www.schulhofchat.de). Jedenfalls hat er nichts mit Anime und Manga am Hut!!! Da hat er gesagt das uns Anime und Manga Freaks nur das Geld aus der Tasche gezogen wird. Was sagt ihr dazu? *drop*

Tschau Ssu

(Der Typ heißt übrigens D.C.)
KLICKT HIER KLICKT HIER KLICKT HIER KLICKT HIER KLICKT HIER

www.pokedome-ado.de.vu

Taucht ein die Fantastische Pokémon Ado Welt

Von:   abgemeldet 21.10.2003 18:33
Betreff: Wird uns nur das Geld aus den Taschen... [Antworten][Ändern]

> gezogen?
>
> Ich habe vorhin mit einem Jungen aus dem Schulhofchat gechattet (www.schulhofchat.de). Jedenfalls hat er nichts mit Anime und Manga am Hut!!! Da hat er gesagt das uns Anime und Manga Freaks nur das Geld aus der Tasche gezogen wird. Was sagt ihr dazu? *drop*
>
> Tschau Ssu
>
> (Der Typ heißt übrigens D.C.)

Is doch bei so ziemlich jeden anderem Hobby genauso, wenn ich male oder zeichne brauch ich auch meine Utensilien.. krieg ich die etwa umsonst? ;)
This is the birth of all hope
To have what I once had
This life unforgiven
It will end with a birth
(Nightwish - End of all hope)

Von:   abgemeldet 21.10.2003 18:33

> Was sagt ihr dazu?

D.C. verallgemeinert unzulässig.

A-Tschö!

AnotherElk
... mehr nicht ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.

Von:    Cluck 21.10.2003 18:57

Ist es für dich Geldverschwendung?
...
Well, das Leben is halt teuer! XD
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern.
Wir sind böse, nyahahahahaha... ;P

Von:    Sandra 21.10.2003 19:13

tja, stimme den anderen zu. hobbys sind (fast) immer teuer. und A/M is halt n hobby. aber was solls. irgendwann wenn wir erwachsen (oder sagen wir lieber älter) sind, werden wir uns denken, dass es idiotisch war, das ganze geld dafür auszugeben. aber dafür haben wir jetzt in der gegenwart unseren spaß und dafür sind doch hobbys gut, oder?
und wenn sie älter sind, werden sich die jetztigen reiter auch denken:"warum hab ich mein geld (oder das von meinen eltern oder so) für so was ausgegeben, wenn ich jetzt sowieso viel zu beschäftigt bin, um zu reiten?" na ja, und die reiter machen das halt, weil sie es JETZT mögen. also sollte man zwar nicht übertreiben, aber sich auch nicht zu viele gadanken machen, denn sonst macht ein hobby gar keinen spaß mehr ^^
cya pany

Von:    Laton 21.10.2003 19:24

> tja, stimme den anderen zu. hobbys sind (fast) immer teuer. und A/M is halt n hobby. aber was solls. irgendwann wenn wir erwachsen (oder sagen wir lieber älter) sind, werden wir uns denken, dass es idiotisch war, das ganze geld dafür auszugeben. aber dafür haben wir jetzt in der gegenwart unseren spaß und dafür sind doch hobbys gut, oder?

Ich bin erwachsen. ;-)
Es ist idiotisch. ;-D
Und ich hab immer noch Spaß daran! ^____^

Von:   abgemeldet 21.10.2003 19:11

videospiele kosten geld , Yu-Gi-Oh karten auch , Briefmarken auch , also bitte....
The Red Hot Chili Peppers rule!
Bewertet: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=206119

Von:    Nienchen 21.10.2003 19:15

> gezogen?
>
> Ich habe vorhin mit einem Jungen aus dem Schulhofchat gechattet (www.schulhofchat.de). Jedenfalls hat er nichts mit Anime und Manga am Hut!!! Da hat er gesagt das uns Anime und Manga Freaks nur das Geld aus der Tasche gezogen wird. Was sagt ihr dazu? *drop*

öh... hm... gemeinheit... die lebensmittelindustrie zieht uns auch das geld aus den taschen!!! ich ess ab sofort nichts mehr!!!
-----------------------------------------------------------
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, Spender werden bevorzugt behandelt... *grins*

Von:    Chiko-chan 21.10.2003 20:29

1.
Du gibts für jedes Hobby Geld aus. Es ist nur eine Frage, was es für eins ist. Manche Hobbys sind teurere, andere nicht. Sicherlich gehört unseres nicht zu den bililgen. Jedoch kann ich mir auch Hobbys vrostellen, die mehr Geld verschlingen.

2.
Ich persönlich gebe gern etwas mehr Geld für mein Hobby aus. Denn das ist es mir ehrlich gesagt auch wert.

3.
Es ist doch besser für Manga/Anime Geld auszugeben, als für ein Handy bei dem du eine 3 stellige Rechnung hast.
Oder Unmengen an Zigaretten.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 22.10.2003 00:22

> videospiele kosten geld , Yu-Gi-Oh karten auch , Briefmarken auch , also bitte....

9 Yu-gi-oh Karten, die allesamt auf ein DIN A4 Blatt passen würden, kosten 10€, das ist schon -ein klein wenig- übertrieben.
Aber wer meint, das wärs Wert...
Es gibt zu fast allem ne günstigere Alternative die meist auch nicht "schlechter" ist. Im Gegenteil, das Preis/Leistungsverhältniss ist meist sogar besser.

Mich persönlich kostet das ganze garnicht soo viel Geld.
Naja, ich hätte auch garnicht das Geld dafür, mir jeden Monat mehrere Mangas zu kaufen.
Ich frag mich doch echt wo manche Leute das ganze Geld hernehmen, sich dauernd neue CDs, Mangas, Spiele oder gar DVDs zu kaufen... oder meinetwegen sich jedes Wochenende zu betrinken, zu rauchen oder ein Handy zu haben.
Obwohl die letzten 3 ja sowieso überaus fragwürdig sind.

(Genauso fragwürdig wahrscheinlich, wie die Geldquellen entsprechender Personen, hehe)
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>

Von:    Sandra 23.10.2003 00:32

@Laton: Deshalb hab ich auch "(oder sagen wir lieber älter)" geschrieben ^^ Weiß ja, dass hier viele große Kleine rumlaufen XD

@InoShikaCho: CDs? *kazaaanschaut*..
Spiele? *heftcdsraushol* (brauch keine neuen spiele, bin sowieso keine spieler)
DVDs? *sichalleausleiht*
betrinken? *drop* (na ja, alle 2 monate wegzugehen is ja wohl nich schlimm, oder? ^^)
rauchen???? Bin Passivraucher ~~" *keinezigarettenmag*
Handy...na gut, aber mit Karte wirds nicht allzu teuer ^^~

Meine Geldquellen? Taschengeld (geht meistens für Kleinkram, Not-Essen (wenns mal ganz schlimm kommt), Mangas (im Durchschnitt (!!) 2 im Monat, aber wenn ichs mir so überlege, dann sinds doch nur 2 alle zwei Monate ^^) und, WENN ich mal weggehe, dann steckt mir mein mütterchen n bissl was zu XD
cya Pany

Von:    Laen 23.10.2003 00:49

gut man könnte es auch als arbeit sehen aber ich sehs als hobby ds in disco auflegen und dafür bekomm ich geld und gebs nicht aus ^^ ausser neue cds ^^
DJ Rakka Suru
J-Rock Party
11.11.2003
Sixtina Leipzig

Von:   abgemeldet 23.10.2003 09:00
Betreff: Wird uns nur das Geld aus den Taschen... [Antworten][Ändern]

> @Laton: Deshalb hab ich auch "(oder sagen wir lieber älter)" geschrieben ^^ Weiß ja, dass hier viele große Kleine rumlaufen XD

große kleine? dann ist man kindisch wenn man a/m als hobby hat?

...ich kann mir nicht vorstellen das man etwas für das man bereit ist ne menge geld auszugeben bereut...sonst hätte man ja von anfang an zweifel und würde sich n anderes "billigeres" hobby suchen(was es meiner meinung nach ned gibt, is alles sauteuer)

den leuten das geld aus der tasche ziehen? das wollen doch alle industrien auf ihre weise, wir arbeiten alle um geld zu verdienen...
"Can you believe it, they have toilets where no-one's ever had sex!"

Von:    Laton 23.10.2003 11:13

> @Laton: Deshalb hab ich auch "(oder sagen wir lieber älter)" geschrieben ^^ Weiß ja, dass hier viele große Kleine rumlaufen XD

@Pansandra:
Ich bevorzuge die Formulierung "geistig jung geblieben". ;-P

Der Geschmack ändert sich schon mit der Zeit (Ich mag z.B. einen Großteil der Serien, für die ihr Jüngeren im allgemeinen schwärmt, überhaupt nicht. ;-)), aber der Medium selbst bietet wirklich sehr viel. :-)

Und irgendwie ist es schon schön, wenn man mit (fast) 30 noch zwanglos mit 15-jährigen über ein gemeinsames Thema unterhalten kann. ;-) Zumindest wird man doch häufiger jünger eingschätzt und nicht für total geistig vergreist gehalten. ^___~

Von:    migele 23.10.2003 11:17
Betreff: DVDs [Antworten]

Das einzige wo ich bei der Preisen meckere sind die DVDs.

Die kosten mehr als ne Special mit Extras.
Vielleicht muss man da ne kritische Masse erreichen bis es Massenware erden.
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!

Von:    Sandra 23.10.2003 21:11

@csn17
finde nicht, dass leute, die A/M als hobby haben kindisch sind. kindisch sind für mich kleine blöde 9 jährige cousin/en die sich bescheuert aufführen oder Kinder und jugendliche, die rumposaunen wie gut sie sind oder auf eine blöde weise angeben usw. blöd und kindisch
menschen, die A/M als hobby haben, finde ich sogar erwachsener bzw. reifer (ja ja, ich weiß schon, irh seid schon erwachsen :]) weil sie über die gedanken und gefühle der menschen besser bescheid wissen und auch wissen, was sie verletzt (zumindest bei denen, die ich kenne, weil viele das selbst schon mal durchmachen mussten).

@laton: >Ich bevorzuge die Formulierung "geistig jung geblieben". ;-P<
Ja, die bezeichnung gefällt mir auch besser ^^
und das ist doch das schöne an den meisten animexxlern: das sie z.B keine alterunterschiede kennen, zumindest was freundschaften angeht (oder habt ihr jemanden "normales" der 14 ist schon ernsthaft mit einem/ einer 30-järigen quatschen sehen?)

Von:   abgemeldet 23.10.2003 03:19

Es kommt darauf an... gewisse Serien wie Yu-Gi-Oh oder Beyblade _sind_ nur dazu da, den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und andere... heh, von irgendwas müssen die Macher ja schließlich auch leben. ^^;
Lest Monster!

Zurück