Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011

Eröffnet am: 26.03.2010 12:10
Letzte Reaktion: 27.05.2011 21:42
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Wettbewerb

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23

Von:    PixelPluto 30.07.2010 18:53
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]

Das wäre für mich das Problem mit dem Thema "Shônen Ai" für einen Animexx-Kalender. Auf der einen Seite wäre das Thema zwar "typisch" für Animexx ;), aber da der Kalender nun mal mit Animexx zu tun haben sollte, müsste wohl auch Aiko und Yuuki zu sehen sein (außer man lässt Yuuki und Aiko mal komplett weg). Wer sollte denn neben Yuuki da noch auftauchen? Eine Gender-Bender-Aiko XD ?

Von:    jg 30.07.2010 19:58
bloß kein hentai!!
so einen kalender würde ich niemals an meine wand hängen! ich weiß nicht, warum sooo viele leute sich für nackte körper interessieren O.O

ich find die idee mit der historie toll! und außerdem sollte es pflicht sein, aiko UND yuki drauf zu malen.
lg jg

Von:    Ryoko-san 30.07.2010 20:01

> bloß kein hentai!!
> so einen kalender würde ich niemals an meine wand hängen! ich weiß nicht, warum sooo viele leute sich für nackte körper interessieren O.O
>
> ich find die idee mit der historie toll! und außerdem sollte es pflicht sein, aiko UND yuki drauf zu malen.

Seh ich ganz genau so ^^

Von:    Fiothin 30.07.2010 22:18

Hey!
Es gibt nichts besseres und schöneres, als nackte Körper!
Obwohl ich auch etwas gegen die in Betrachterrichtung gestreckten Geschlechtsmerkmale und sinnloses Gerammel (in einem Kalender) habe. x3
Aber wenn es das Thema "Nacktheit" (und damit meine ich nicht Hentai) gäbe, wäre ich sofort dabei! :D

Das mit der chronologischen Reihenfolge, also von Steinzeit bis hin zum Sci-Fi finde ich ne schöne Idee. (:
Das wird das Thema doch gleich irgendwie "lebendiger" für mich.

Idee die mir dabei kommt; wie wär's mit dem Thema Farben? Also, dass man ein Konzept ausarbeitet, in dem eine bestimmte Farbe im Mittelpunkt steht, und dann die Bilder nach kalten und warmen Farben auf die Monate verteilt werden? (Ich glaube sowas ähnliches wurde hier auch schon mal vorgeschlagen)
Nur ließe sich das wahrscheinlich schlecht mit Aiko und Yukis Haarfarben kombinieren. :/

Okay, Historie ist doch ansprechender. xD
>> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen <<

Von:   abgemeldet 31.07.2010 11:55

Das mit der Historie find ich auch gut *_*
Man könnte doch für jeden Monat ein "Ereignis" festlegen ^^
Dann kann man auch die einzelnen Arbeiten besser vergleichen...

Oooooder man schaut, was in dem jeweiligen Monat geschehen ist... Zb im November der Mauerfall... Dann zeichnet man dazu etwas...

Man könnte sich auch auf Deutsch-Japanische Historie festlegen, damit nicht zu weit ausgeschwenkt wird ^^

Von:    MissAnni 31.07.2010 12:16
Hm... also mit den Monaten zuordnen wie du es im Fall Mauerfall meinst find ich nicht so gut. Ich würde dann schon chronologisch vorgehen.

Uuuund ich würde in der deutschen Geschichte bleiben. Also sobald man das so sagen kann .. naja vielleicht auch eher dem Territorium hier ... äh ... das gibts genügend Ansatzmöglichkeiten, wenn es schon konkrete Ereignisse sein sollen und nicht nur Landschaft/Architektur/Kleidung/etc.
Ich würde aber auch finden, dass man sich vielleicht nicht auf ein Ereignis festlegen muss... Stil reicht völlig aus.

Ich fände es auch passend, den jeweiligen Kunststil anzunehmen?
-> Höhlenmalerei
-> Jugenstil (Mucha)
-> etc pp

Da gibts ne Menge draus zu machen, ist aber vielleicht etwas anspruchsvoller.

Von:   Delight 31.07.2010 12:27

Ich glaube bei den Kunststilen werden einige gehemmt sein, weils halt nicht wirklich was mit Manga zu tun hat °_°
Man kann natürlich einfach beides verbinden, aber viele würden damit bestimmt nicht so gut klar kommen.

Von:   abgemeldet 31.07.2010 12:58

Ich glaube das mit den Kunststilen würde wirklich abschrecken... Immerhin geht es hier hauptsächlich um Mangas... Ansonsten find ich das gut...

Was ist, wenn man Aiko und Yuki vor wichtigen deutschen Gebäuden zeichnet...?

Von:    S324 31.07.2010 13:06
Ne, also Gebäude allein fänd ich zu langweilig. ._.
Außerdem stellen die für viele ne große Herausforderung dar. ._.
(auch für mich *hust*)

Von:    Revo 31.07.2010 14:07

Mit typischem der Jahreszeit entsprechenden Essen ect? (und Rezepten für krasse bunte Kuchen und Reisbällchen-teile.... und Origami..auch wenn man das ned essen kann..)
*nur auch mal was sagen wollt*X'D
...wobei...vllt besser ned nachher kommt noch einer und sagt "Animexx tötet Tiere!" X'DDD
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!

Von:    Fiothin 31.07.2010 14:38

Also, Gebäude würden mich auch abschrecken, besonders, wenn wir wirklich in Deutschland bleiben. Jedes mal Aiko und Yuki vor nem Steinklotz malen finde ich lame. ):

Und nur Deutsche Geschichte zu nehmen.. ähm... ich kann mir Aiko und Yuki nicht vorstellen, wie sie den Mauerfall feiern oder Mangas vor der Nazi Buchverbrennung retten. Irgendwie... passt das nicht.
Finde ich. |D

Bei "Historie" kann man sich immerhin noch das Land aussuchen. Währe ein wenig ähnlich wie das Thema "Animexx auf Weltreise", wenn die sich in Landestypische Trachten schmeißen. x3

Von:   abgemeldet 31.07.2010 15:09

Was ist mit Sternzeichen? :D Oder Tierkreiszeichen? :D

Von:    Christine_Wonderland 31.07.2010 15:16

Stimmt, davon gibts ja auch 12 ^^
Die Idee finde ich eigentlich ganz gut. Man kann sowohl die Sternzeichen, als auch deren Eigenschaften, oder Aiko/Yuki als Sternzeichen oder auch die Himmelskonstellation der Sterne dazu darstellen. Da gibt es echt viele Möglichkeiten ^^

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Listening to: Geneviève Pasquier -Existance /Bougel <3<3<3<3<3

Von:    Fiothin 31.07.2010 15:30

Ich bin dafür! :D
Es würde zwar auf jeden Fall Probleme geben, dass es für das eine Sternzeichen unendlich viele Einsendungen gibt (Jungfrau und Wassermann auf jeden) und für andere wiederrum kaum welche (der arme Skorpion oder die Waage *sniff*). Bei den Jahreszeiten war es einfacher, da konnte man sich zwischen nur vieren entscheiden und da sind die Grenzen zwischen Frühling und Sommer oft auch noch fließend. xD

Aber die Idee ist mehr als süß! :D

Von:   Delight 31.07.2010 17:02

Naja wer schlau ist guckt was alles schon drin ist und gibt was für eine unterbesetztes Sternzeichen ab. Ist nur die Frage ob die Qulität dabei auch erhalten bleibt, aber ich denke doch ^_^
Ich fände es auf jeden Fall auch toll, wobei mir Tierkreiszeichen fast mehr zusagen *_* hm Schlangen, Ratten, Affen,...

Von:    Katschusa 31.07.2010 17:12

Also sonen rezeptkalender find' ich mal voll geil *__*

das wär doch voll kuhl mit weihnachtsbäckerei im dezember und ähnliches *__*

dann müssten aber denke ich die rezepte schon vorgeben werden müssen. Aber je nach interpretation muss ein... marmorkuchen ja nicht der Jahreszeit angepasst sein. Kann also Winter oder Sommer sein, weil das voll der allrounder is. Find' ich.

oder sushi *__* nom.

So geschichtliche Ereignisse auf Deutschland bezogen find ich irgendwie.. ziemlcih behämmert.. Ich mein Animexx is zwar deutschland aber vor allen Dingen Manga Öö und deshalb find' ich so nur gebäude oder landschaften eher bescheiden. Zumahl, wenn die Leute dann mitmachen wollen, is dann auch nochmal dieses, dass landschaften und architektur oder ähnlcihes erstmal n gewisses niveau haben müssen, um überhaupt freigeschalten zu werden.

Von:    Christine_Wonderland 31.07.2010 17:28

das mit den Rezepten ist glaube ich kaum realisierbar auch wenn es sehr lustig klingt (und lecker ist zum Nchkochen ^^'), ausserdem wäre dann noch mehr Platz vom Bild weg, weil das Rezept ja zusätzlich zum Kalendarium irgendwo stehen muß.

@Tierkreiszeichen
Macht euch mal über den armen Skorpion bzw. den Drachen keine Sorge. Wenn ich schon sowas zeichnen würde, dann wohl eher ein "dunkleres" Sternzeichen XD (..auch wenn das Seepferdchen aus Fruits Basket nicht mehr zu überbieten ist XDD *kranklach*)
Ich selbst bin Stier/ Affe, das dürfte eher schwer werden. Sind glaube ich die langweiligsten Stern-/Tierkreiszeichen die es gibt T.T
"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Zuletzt geändert: 31.07.2010 17:33:22

Von:    Katschusa 31.07.2010 17:33

naja, so rezeptkalender sind ja voll nciht ungewöhnlciih ö__ö'' wir haben einige schon bei uns hängen gehabt. Und wenn man den Kalender im Querformat macht, kann man an der seite beim bild ja ruhig ne kleine Spalte mitm rezept haben.

Wenn der kalender von mir aus A3 Maße hat, dann ein 3tel oder so als rezept an der seite. Von mir aus auch ncith beim bild sondern halt wie du sagtest kalendarium.

Wenn das bei anderen kalendern geht, warum ncith auch hier? XD

Ich stell mir das ganz einfach mit ringbindung vor öö oben bild unten kalendarium und rezept. ich seh' da nicht wirklcih das problem..

Von:    Revo 31.07.2010 17:35

Ich dachte bzgl Rezepte eher an die Rückseite.....so kenn ich das zumindest~
Aber kp~

..ansonsten visualshoxx fühle ich mit dirX'D
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!

Von:    Katschusa 31.07.2010 17:45

Ja, an Rückseite dacht ich iwie auch.. aber iwie hab ich da glaube ich ein denkfehler drin... weil die rückseite doch dann wieder die vorderseite vom nächsten monat wäre?

btw kann man das kalendarium ja auch super über beide seiten am rand platzieren und dann ist unten doch super platz für das rezept selbst.

Von:    Revo 31.07.2010 17:47

Naja, hängt halt davon ab, wie man den Kalender aufbaut.^^°

eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!

Von:   abgemeldet 31.07.2010 18:13

@ visualshoxx
Affe wäre doch süüüüß :D
Oder bei Skorpion muss ich direkt an den Skorpion-King denken... Yuki als Skorpion-King.... Hahahahahaaaaa xDD

Ich wär ne Ziege oder en Krebs xD...
Zuletzt geändert: 31.07.2010 18:14:00

Von:    Fiothin 31.07.2010 18:26

Das Seepferchen ♥! :D
Ich bin Steinbock/Pferd - mehr könnten die beiden sich glaube ich nicht widersprechen. x3

Also, ich finde ein gesamtes Gericht zu zeichnen beinahe so schwer, wie Architektur. Also, so zu malen, dass es ansprechend, appetitlich UND erkannbar ist. xD
Zwar wäre dann die Idee mit den Rezepten verloren, aber anstatt schnurgerade 12 Gerichte vorzuschreiben, wie wäre es denn nur mit dem Thema "Leckereien"?
Ich meine, jeder dürfte irgendwelche Früchte malen können, und Melone, Erdbeeren, Zitronen und Co. lassen genug Auswahlmöglichkeiten für den Sommer, ansonsten gibt's für den Herbst und Winter Kürbisse, heiße Schokolade und Plätzchen. o__o
(Nur als Kompromissvorschlag ^^)

Von:    Revo 31.07.2010 18:31

@Fiothin

Ich dachte mir das auch ned so strikt...
Zumal ich eher "einfacheres" dachte, kuchen, nachspeisen, bratäpfel, lebkuchen...ect~ kein Gourmetmenü;D
Auch so süßkram ect...erfrischungsgetränke..

Soll halt auch nur ins Bild einfließen, ned hauptmotiv sein.
Und zur Not, könnte man auch was mit orangen malen und trotdzem ein orangentortenrezept hinterbaun~
Zumal von Gerichten vorschrieben von mir aus auch ned die Rede war....sollte nur zur Jahreszeit passen~ wobei man sicher was vorschlagen könnt.
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!
Zuletzt geändert: 31.07.2010 18:33:10

Von:    Fiothin 31.07.2010 19:05

Süß wäre es auf alle Fälle - im wahrsten Sinne des Wortes. (;
Ich hätte jedenfalls sehr Lust, Aiko und Yuki beim nommen oder beim kochen/backen zu zeichnen.
Bleibt nur die Frage, ob sich die Animexx Belegschaft ein Jahr lang nur das Große Gemümmel an der Wand anschauen will. xD

Falls die Idee Anklang findet, brauchen wir ja nur noch Testköche! (:

Von:    Revo 31.07.2010 19:17

Naja, das Jahr danach kommt der Kalender mit den Abnehmtipps;P

Ich mag essen zeichnen....weils da so schön is mitte Materialien*________*

eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!

Von:    Ryoko-san 31.07.2010 19:25

> Bleibt nur die Frage, ob sich die Animexx Belegschaft ein Jahr lang nur das Große Gemümmel an der Wand anschauen will. xD

DAS hab ich mich auch gefragt... xD Nicht, dass uns da dann immer das Wasser im Mund zusammenläuft <D" Und ich glaub, 12 Mal die beiden in der Küche wäre nicht gerade abwechslungsreich. Würd auch sagen, wenn, dann als Einrbinger im Bild, aber nicht als Hauptmotiv. Und zu den Sternzeichen: kann ich mir ganz cool vorstellen :D Also das würd ich genauso gern machen ^^

Von:    S324 31.07.2010 20:11
Sternzeichen fänd ich auch nicht schlecht. *O*
Und Süßigkeiten auch, da fallen mir viele Dinge ein.
Muss ja nicht immer in der Küche sein. :3

Von:    jg 31.07.2010 20:19
>Und ich glaub, 12 Mal die beiden in der Küche wäre nicht gerade abwechslungsreich.

man müsste aiko und yuki ja nicht immer in die küche stellen.
sie könnten auch im garten grillen, in der pizzeria pizza backen, in einer eisdiele ein leckeres eis herstellen oder es verkaufen, man kann im park picknicken, oder an einer strandbar einen cocktail schlürfen (alkoholfrei)... etc.
da fällt mir ne menge ein!^^
lg jg

Von:    Christine_Wonderland 31.07.2010 20:50

@Fiothin
> Falls die Idee Anklang findet, brauchen wir ja nur noch Testköche! (:

Tja, DAS wäre dann die Master-Aufgabe, sprich, didarabocchi müsste dann nicht nur Bildchen schauen, sondern dabei noch schauen, ob das Rezept auch funktioniert. *zuzwinker* ^_~

Zuletzt geändert: 31.07.2010 20:51:26

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23

Zurück