Thread: Wieso sind die FFs nachm ABC geordnet?
|
Eröffnet am: 22.05.2003 17:08 Letzte Reaktion: 23.05.2003 19:41 Beiträge: 16 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
|||||||
| Hmja ... sicherlich gabs den thread schon (wie fast alle threads o.O) ... oder auch nicht, jedenfalls habe ich auf den ersten beiden Seiten und mittels der Suchfunktion nix gefunden ... ich bin mir auch nicht sicher, ob das jetzt hier hin gehört, oder ins FF/FA-Forum ... also nochmal: hab ich was falsch gemacht, dann entschuldigt ¬.¬ Also, Frage: Warum sind die FFs alphabetisch geordnet? ?.? Ich verstehe den Sinn nicht ganz ... warum ordnet man die FFs nicht nach dem Änderungsdatum?? So schreiben doch nur alle Leute immer .:-~** oder was auch immer vor den Titel, damit die FF zu vorderst steht, da man sie doch auf den hinteren Seiten eh übersieht. Oder lieg ich falsch? Kann man diese Anordnung selbst ändern und ich bin nur zu dumm, zu kapieren, wie das geht (was gut sein könnte, bei meinem Talent ¬.¬)?^^° Bitte um antwort *schnief* |
|||||||
|
|||||||
| Ich finde diese Anordnung eigentlich recht logisch, weil du die FFs so immer schnell wiederfindest. Würden sie hingegen nach dem Änderungsdatum sortiert, fändest du so schnell nichts mehr, weil sie die Position ständig ändern würde, da ja immer neue Teile hochgeladen werden. Außerdem kannst du ja schauen, welche FFs in den letzten Tagen hochgelanden wurden. ;) Im unteren Drittel der Seite ist sowas wegen dem Datum. ^-^ Mata ne das Glih, das Glah, das Glüh-Sha-chan *ggg* Und Cris, kannst du fliegen? XD *cris, kyo und mea zuzwinker* Gegen KRIEGE aller ART!!! |
|||||||
|
|||||||
| Tut mir leid, aber ich finde, das es keinen Sinn mehr macht die FFs anch Anfangsbuchstaben zu sortieren. Wie bereits gesagt kommen FFs mit "....." ~....~ *~....~* und etlichen anderen Sonderzeichen daher, diese Titel fidnest du unter garantie nicht mehr wieder, wenn du noch mal lesen willst -_- Außerdem machen sowas Leute, die wohl keine ernsthaften FF Schreiber sind, also kannst du die FFs auch gleich in die Tonne kloppen. Und es stimmt, dass FFs, die mit "v, w, x, y, z" anfangen keine Beachtung mehr bekommen. Was weiter hinten steht ist unattraktiv für die Leser. Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D18183 |
|||||||
|
|||||||
| @all tjojo... nu is das Archiv schon seit März so online und noch immer habt ihr nicht alle Funktionen gefunden? *wunder* ^^ ...schonmal spaßeshalber auf die Spaltenüberschriften geklickt? ..bei 1x kriegt man aufsteigende Sortierung, bei nochmaligem klicken gibt es absteigende Sortierung... tja, ansonsten kann man sich ja noch nach Genre, etc durchhangeln und auch da ist eine derartige Sortierung möglich... ...wenn man dann noch unbedingt an einer Fanfic dranbleiben will, sollte man sich halt eine Favouritenliste anlegen... ...wo bitte liegt das Problem, mehr Auswahlmöglichkeiten gehen ja kaum noch... >.<" That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~) ...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~) (~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~) |
|||||||
|
|||||||
| ach, so geht das? ^^° tut mir ja wie gesagt leid ... ich wusste das eben nicht ... |
|||||||
|
|||||||
| Das Problem is nur, dass das eben keiner macht *g* But Erúvatar said to Melkorn, "See thou, though thou strivest against Me, thy themes are not what thou wouldst, but rather lo, are verily but a part of My greater theme, whether thou wouldst so or no." And Melkorn said, "Huh?" (Quelle: tolkiengesellschaft.de) --- Lies meinen Dôjinshi "Atlantii". Los! Gehorche! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @nerd: Wie wäre es, wenn beim Sortieren nach Name alle NICHT-alphanumerischen Zeichen ignoriert würden? www.p2501.net - Kekse für alle. |
|||||||
|
|||||||
| @Project_2501 lol? d.h. ich müßte in der Query eine RegExp-Filterung machen, und insgesamt wäre die Query dann nicht mehr Index-tauglich und/oder arg langsam... also abgelehnt... That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~) ...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~) (~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nja... war nur ein Vorschlag eines Unwissenden. Sorry. XD www.p2501.net - Kekse für alle. |
|||||||
|
|||||||
| Oder vielleicht so: bei der Sortierung nach ABC kommen die Sonderzeichen nach hinten? Geht das? *g* But Erúvatar said to Melkorn, "See thou, though thou strivest against Me, thy themes are not what thou wouldst, but rather lo, are verily but a part of My greater theme, whether thou wouldst so or no." And Melkorn said, "Huh?" (Quelle: tolkiengesellschaft.de) --- Lies meinen Dôjinshi "Atlantii". Los! Gehorche! |
|||||||
|
|||||||
| @SailorSirius DAS geht ebenso wenig praktikabel umzusetzen.... ...denn die Sortierung steht ja... ich müßte also künstlich etwas vor den Titel setzen, um es nach hinten zu stellen... dazu müßte ich diese Zeilen dann aber auch wieder über RegExp finden ^^; ...also selbes Problem.... ^^, That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~) ...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~) (~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und so ne favoritenliste für jeden, geht das, gibts das? also so nen lutige button zum hinzufügen etc... wie bei den fanarts und ne benachrichtigung, wenn ein neuer teil geladne wurde, das wärs ^.^ *********************************************************** Kowai ka? - Kowakunai! |
|||||||
|
|||||||
| @caroob logo gibt es das, du hast es fast treffend beschrieben ^^, ...eine Favoriten-Liste anlegen, unter Favoriten... ..und schon steht auf jeder Fanfic-Seite, insofern man eingeloggt ist, ein Button zum hinzufügen... ....das mit der Benachrichtigung.. hm... keine schlechte Idee.. ..aber bei solchen Ideen gilt bei mir, was nich bei mir im Postfach liegt, vergesse ich leider allzuschnell wieder.. -.- That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~) ...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~) (~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~) |
|||||||
|
|||||||
| Hey, wie wärs damit? Alle FFs die Sonderzeichen am Anfang oder Ende haben, können erst gar nicht hochgeladen werde? Das wär doch mal was... Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D18183 |
|||||||
|
|||||||
| Am Schluss macht doch nix, oder? ?.? Ich meine, es geht ja nur um die Sonderzeichen zu Beginn ¬.¬ nicht? |
|||||||
|
|||||||
| Na ja, die Sonderzeichen stehen ja meistens am Anfang und Ende, und was nützen dir Sonderzeichen am Ende, wenn du sie vorne nicht mehr hast, also ganz weg ^^° Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D18183 |
|||||||