Thread: Mitarbeiter gesucht ^^' Sozusagen :)
|
Eröffnet am: 18.05.2003 19:33 Letzte Reaktion: 28.05.2003 19:18 Beiträge: 48 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo, hier wieder ein paar Updates, bitte lesen: Fanartfreischalter: Wie auch schon im Urpsrungsposting geschrieben, brauchen wir da im Moment keine neuen Meldungen. Dojinshifreischalter: Hier ist es sinnvoll, nur Leute zu nehmen, die schon einige Zeit Fanarts freigeschaltet haben. Also da auch bitte keine neuen Meldungen, nur von FA-Freischaltern gerne. Forums-Moderatoren: Es geht lediglich darum, Threads den richtigen Kategorien und Themen zuzuordnen und ein bisschen auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Forums-Mods werden aber nicht eigenständig Threads löschen können, sondern nur uns Admins zur Löschung vorschlagen können. Im Wesentlichen soll das Forum zu bleiben wie es ist, nur halt etwas aufgeräumter. Programmieren: Es hat wirklich nur Sinn, wenn ihr gut bis sehr gut HTML, PHP und mySQL könnt. Grafik: Allirion ich werde mich mal bei dir melden, ich denke da kommen wir zusammen wenn du Lust hast! Meldungen allgemein: NICHT an mich, sondern an Levente. Lediglich Freischalter für Fanfics und Dojinshis (bitte Absatz oben beachten) können sich bei mir per ICQ melden (oder im IRC wenn ich da bin). Da lässt es sich dann nämlich ohne großen Aufwand eintragen und erklären. Ja mata, Tobias/Galileo - Animexx Webteam |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich würde gerne bei den Forumadmins helfen, da die wirklich > dringend gebraucht werden so wie es jetzt im Forum zu geht Hallo, kannst du mal kurz beschreiben, was du damit meinst? Was müsste getan werden? Was stört dich? Können Moderatoren da überhaupt was ändern? Ja mata, Tobias/Galileo - Animexx Webteam |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gut, dann sollte ich wieder einmal mein icq ausgraben (irgendwo versteckt ist) migi take a walk at night, feel the people around you, or just to enjoy the moon. |
|||||||
|
||||||
| öhmmm.. könnt ihr dann so'ne Liste hier reinsetzen, wer was macht?^^" ~*~*^^Tsu-chan^^*~*~ http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=7034 http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=7470 Kommt in die RPGs... sonst gibs dresche XD |
|
![]() |
||||||
| > > Ich würde gerne bei den Forumadmins helfen, da die wirklich > > dringend gebraucht werden so wie es jetzt im Forum zu geht > > Hallo, > > kannst du mal kurz beschreiben, was du damit meinst? Was müsste getan werden? Was stört dich? Können Moderatoren da überhaupt was ändern? Frage,war zwar nicht an mich gerichtet,aber ich antworte trozdem mal. Eins der größten Probleme ist imo,das eben von vielen (vorallem Newbies die die Regeln nicht mal gelesen haben) ziemlich auf die Regeln gekackt wird.Ich halte es schon ganz sinnvoll wenn die Mods vielleicht Threads sperren könne,das allerdings nur in eindeutigen Fällen von Werbung für FAs/RPGs/HPs oder ausversehnen Doppelthreads machen.Die anderen Sachen sind eben immer Ansichtssache ob das nun gegen die Forumsregeln verstößt oder nicht,deswegen sollte das auch den Admins vorbehalten werden. ~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.* Stay rude against the fascist regimes, stay rebel against politicians' dreams. Stay rude and fight back against injustice, stay rebel against racial prejudice. |
|||||||
|
||||||
| uiuiuiuiuiui....was habe ich da bloß angestellt. Ok leute ich muss mich schwer entschuldigen. Punkt eins, Ich war übereifrig. Im moment existiert noch kein plan wie man das ganze koordinieren soll also setze ich jeden der sich bisher gemeldet hat auf die warteliste. Sobald es feststeht wie die sache organisiert wird schreibe ich jeden von euch an. Punkt zwei, sorry dass ich nicht antwote aber durch eure begeisterung und eifer habe ich ca 30 mails am tag Ich kann sie ohne einen plan nicht beantworten. Punkt drei, dieses thread wird am ende dieser woche gelöscht weil es vielzufiel aufsehen erregt und ich auf keine einzige frage eine antwort habe. NOCH NICHT! Wir werden einen Plan machen wie wir das am besten machen und dann wird wieder der thread eröffnet also KEINE PANIK ^^ Punkt vier, ihr solltet die koönwersation über losungsvorschlägen fortsätzen. Es trägt jetzt bereits früchte. und hilft uns auch weiter. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir den link des Threads schicken würdet damit ich auf dem laufenden bleibe. gruß, Cloud SKillz Lets Fetz sagte der frosch bevor er in den mixer sprang! ^_^' |
|
|||||||
| > Frage,war zwar nicht an mich gerichtet,aber ich antworte trozdem mal. > Eins der größten Probleme ist imo,das eben von vielen (vorallem Newbies die die Regeln nicht mal gelesen haben) ziemlich auf die Regeln gekackt wird.Ich halte es schon ganz sinnvoll wenn die Mods > vielleicht Threads sperren könne,das allerdings nur in eindeutigen Fällen von Werbung für FAs/RPGs/HPs oder ausversehnen Doppelthreads machen.Die anderen Sachen sind eben immer Ansichtssache ob das nun gegen die Forumsregeln verstößt oder nicht,deswegen sollte das auch den Admins vorbehalten werden. Dem schließe ich mich gerne an, es kam oft genug vor das wenn manfreundlich auf die Regeln hinwies die Antwort kam: "!Was sind denn Regeln? Hält sich ja sowieso keiner dran, wird man doch nit bestraft!" -- Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer! |
|||||||
|
|||||||
| > Hallo, > kannst du mal kurz beschreiben, was du damit meinst? Was müsste > getan werden? Was stört dich? Können Moderatoren da überhaupt was > ändern? ich nehm jetzt mal ganz schnell die neulinge in schutz... klar, sie uebersehen regeln, was aber nicht heisst, dass die alteingesessenen sie ebenfalls befolgen... es gehoert naemlich meiner meinung nach definitiv nicht zur netiquette, threads von anderen mit "das ist ein scheixx thread" oder "man, was solln das nu? kannste dafuer net in ein anderes forum gehn/das mit anderen besprechen" beantwortet. und - so leid mir das auch tut - man kann die leute auch hoeflich darauf hinweisen. das sollten unsere "alteingesessenen" auch lernen - und da wuerd ich mich wenn ich euch waere, auch mal ein wenig dahinterklemmen, dass man auch die ein wenig ... mmh... "ermahnt", dass ihr hobby net nur fuer sie da ist, sondern dass man sein hobby auch mal teilen kann... (was eigentlich selbstverstaendlich ist) ... und neulinge in einem club net mit einem "wasn das fuern scheiss thread" begruesst. ich habe gesprochen. Mata ne MakoChan -------> SUCHE MIND. 2 KARTEN FÜRS CASTLE ROCK IM AUGUST !!!! <-------- Cause every time you laugh, i feel so.... guilty... |
|||||||
|
|||||||
| > > Ich würde gerne bei den Forumadmins helfen, da die wirklich > > dringend gebraucht werden so wie es jetzt im Forum zu geht > > Hallo, > > kannst du mal kurz beschreiben, was du damit meinst? Was müsste getan werden? Was stört dich? Können Moderatoren da überhaupt was ändern? Es sind mehrere Dinge 1)Die threads, vorallem die sinnlosen zu einem Thema nehmen überhand. Innerhalb vonm einer Woche sind mindestens 10-20 Bayblades etc Threads entstanden. Die gehören einfach mal weg. 2) Neulinge, die die Regeln nicht lesen und sinnlose Threads zum Präsentieren eröffnen 3) Alteingessesene Fans, die auf Neulingen NUR rumhacken, sie für jeden Mist verantwortlich machen und nicht einsehen, dass sie ebenso beleidigen und nicht nur ihre sogenannten "Noobs" Der Ton im Forum ist bis zuweilen Agressiv, kalt und feindlich. Ich denke die Mods haben die Aufgabe einen besseren Ton herzustellen, seis mit Verwarnung und Forumsverbot. Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D18183 |
|||||||
|
|||||||
| Dazu mehrere Fragen von mir: > 1)Die threads, vorallem die sinnlosen zu einem Thema nehmen überhand. Innerhalb vonm einer Woche sind mindestens 10-20 Bayblades etc Threads entstanden. Die gehören einfach mal weg. Wer bestimmt was "sinnlos" ist, und was nicht? Warum gehören die "einfach mal weg"? Was, wenn unter den Moderatoren Beyblade-Fans sind? > 2) Neulinge, die die Regeln nicht lesen und sinnlose Threads zum Präsentieren eröffnen Dann bietet man den Neulingen eben eine Plattform an, in denen sie das dürfen. Problem gelöst. Was würdest du machen? Den Thread sperren? Dann hast du mit Sicherheit einen frustrierten Newbie, der entweder "jetzt erst recht" gegen die Regeln verstößt, oder gleich auch das letzte Mal gepostet hat. Die Regeln sind ja kein Selbstzweck, sondern sollen das Klima im Forum angenehm halten. > 3) Alteingessesene Fans, die auf Neulingen NUR rumhacken, sie für jeden Mist verantwortlich machen und nicht einsehen, dass sie ebenso beleidigen und nicht nur ihre sogenannten "Noobs" Und was machst du dann mit denen? > Der Ton im Forum ist bis zuweilen Agressiv, kalt und feindlich. Ich denke die Mods haben die Aufgabe einen besseren Ton herzustellen, seis mit Verwarnung und Forumsverbot. Meinst du, Verwarnung und Rausschmiss sind ein Mittel, um Aggression und Feindpotential zu senken? Mein Vorschlag wäre immer noch ein Filter, den man individuell konfigurieren kann. Der Druck, daß man, wenn man unangenehm auffällt, von anderen nicht mehr gelesen wird, sollte eigentlich ausreichen, um ein angenehmes Niveau beizubehalten. Und die Unverbesserlichen landen eben im Filter der anderen. Abgesehen davon, kannst du deine ungeliebten Beyblade-Threads schon jetzt problemlos ausblenden. Zu dem Thema siehe auch: http://animexx.de/shinanimexx/forum?db_forum=shinanimexx&thread=19091 PGP, KAN und viel sinnloses auf http://www.leckse.net/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:29:22 | |||||||
|
|||||||
| Ich sehe mir auch die Beyblade Threads nicht an. Es war nur eine Paradebeispiel. Es werden massig Threads eröffnen, die eigentlich alle dasselbe Thema haben, oder sich nur minimal abweichen - diese halte ich für sinnlos (und neben bemerkt, ein großteil der Forumbenutzer auch) Ob Kai oder Ray nun besser ist, welche Vorliebe man hat, wer cooler ist, das kann alles in einen oder maximal 2 Threads. Aber doch nicht in 5! Beyblade ist keine Außnahme, es gibt auch zu anderen Serien "überflüssige" Threads, wie zB X oder Gravitation. Edit: >>Den Thread sperren? Dann hast du mit Sicherheit einen frustrierten Newbie, der entweder "jetzt erst recht" gegen die Regeln verstößt, oder gleich auch das letzte Mal gepostet hat. Die Regeln sind ja kein Selbstzweck, sondern sollen das Klima im Forum angenehm halten. Nein, freundlich auf die Regeln hinweisen, Thread sperren und nach einer Woche oder so löschen. Das kam schon öfter vor, dass solche Threads entstanden und dann auf die Regeln hingewiesen wurde. Die NEuinge haben sich das zu Herzen genommen und haben sowas dann nicht wieder gemacht. Nur weil ihr thread gelöscht wurde, müssen sie ja nicht auf Kindergartenniveau Trotzreaktionen begehen. Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D18183 |
|||||||
|
|||||||
| Irgendwie schon komisch ^^; - als ich bei einem Fanart der Woche daraufhingewiesen habe, dass einer der User, die das Bild kommentiert haben, sich im Tonfall vergriffen hatte, wurde ich ausgebuht und man hängte mir das Schild "intolerant" an. Mir ging es nicht um die Meinung, nur um das "wie" - hat aber keinen interessiert, stattdessen war man entsetzt - das hätten wir nicht von dir erwartet. Ich bin nachtragend, ich weiß XD http://www.engelszorn.de !!Faye und mein Projekt: UPDATE!!!! http://mitglied.lycos.de/muraki Psychotic INK (Meine HP) |
|||||||
|
|||||||
| Forums-Moderatoren: Es geht lediglich darum, Threads den richtigen Kategorien und Themen zuzuordnen und ein bisschen auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Forums-Mods werden aber nicht eigenständig Threads löschen können, sondern nur uns Admins zur Löschung vorschlagen können. Im Wesentlichen soll das Forum zu bleiben wie es ist, nur halt etwas aufgeräumter. -------- Hi, da meld ich mich auch mal, ich hänge von Mo-Fr so ziemlich den ganzen Tag hier auf Animexx rum da ich in der Arbeit sitze, (FArts und Forum), da könnt ich mich mal nützlich machen. Kenn mich ziemlich gut aus im Anime Bereich (wenn man das von sich selbst behaupten darf ohne dass es überheblich klingt *hoff*) und es sollte kein Problem sein Threads in richtige Kategorien usw. zu ordnen. Würd mich freuen wenn ich dabei sein darf ^_^ SA-SO kann ich allerdings nicht - sonst bin ich wirklich IMMER da! Von Morgens bis Abends!! Was ich am aller meisten Liebe: Marmalade Boy www.marmalade.de.vu - für mich gibt es keine Serie die besser ist als Marmalade Boy (+ alle anderen Manga der Zeichnerin) Robin Hood Anime www.lady-marian.de.vu Ranma Info Seite auf www.shampoo.de.vu HauptHPage: www.anime-mix.de.vu |
|||||||
|
|||||||
| das einzige, was mir bei dem begriff "Forums-Mods" net gefällt, ist die tatsache, dass der begriff im endeffekt bestimmt auch solche leute beinhaltet, die an JEDEM thread IRGENDWAS auszusetzen haben, dass ihnen net innen kram passt... Mata ne MakoChan -------> SUCHE MIND. 2 KARTEN FÜRS CASTLE ROCK IM AUGUST !!!! <-------- Cause every time you laugh, i feel so.... guilty... |
|||||||
|
|||||||
| @Mako-Chan Ja, darüber habe ich auch nachgedacht... Aber es werden ja mehrere sein und ich denke, die Mods werden auch schon gegenseitig auf sich aufpassen und wenn Fehler gemacht werden auch darauf hingewiesen bzw der Fehler rückgängig gemacht (auf das löschen von threads bezogen... Deswegen würde ich ihn erst eine Woche schließen und dann löschen ^^ aber wir dürfen ja net löschen...... *versucht das noch durchzusetzen* ^^°) Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D18183 |
|||||||
|
|||||||
| soweit ich das mitbekommen haben können die Mods sowieso keine Threads löschen! Sie sind nur für das richtige Einordnen zuständig, und dafür Leute darauf hinzuweisen wenn sie einen unnötigen oder verbotenen Thread aufmachen. Also nix mit löschen (das würd sicher zu Chaos führen..) Was ich am aller meisten Liebe: Marmalade Boy www.marmalade.de.vu - für mich gibt es keine Serie die besser ist als Marmalade Boy (+ alle anderen Manga der Zeichnerin) Robin Hood Anime www.lady-marian.de.vu Ranma Info Seite auf www.shampoo.de.vu HauptHPage: www.anime-mix.de.vu |
|||||||
|
|||||||
| >soweit ich das mitbekommen haben können die Mods sowieso keine Threads löschen! Sie sind nur für das richtige Einordnen zuständig, und dafür Leute darauf hinzuweisen wenn sie einen unnötigen oder verbotenen Thread aufmachen. Also nix mit löschen (das würd sicher zu Chaos führen..) Warum sollte das zu einem Chaos führen? Zu einem Chaos führt eher wenn man vei jedem zweiten Thread nen Roman schreiben muß als Mod warum der nicht erwünscht ist. Und dann wird da trotsdem von allen weiter reingespamt und rumdiskutiert. Dann lieber gleich zumachen. Edit: Wolltet ihr den Thread nicht löschen? Wenn man keine Ahnung hat... ...einfach mal Fresse halten! Wer das liest ist doof! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Edit: Wolltet ihr den Thread nicht löschen? Ja richtig, sperren wollte ich ihn. Mach ich mal schnell :) Ja mata, Tobias/Galileo - Animexx Webteam |
|||||||