Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Animexx nicht mehr das was es mal

Eröffnet am: 14.04.2003 02:28
Letzte Reaktion: 15.05.2003 16:16
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Yuko_Keta Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 02:28
 bethx Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 04:05
 Laton Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 06:44
 kiranya Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 07:40
AnotherElk Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 08:27
project_2501 Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 09:19
 llAkirall Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 11:07
 Calli Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 11:10
 Nienchen Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 10:59
 Calli Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 11:04
 llAkirall Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 11:11
 Arigata Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 13:00
 Laurin Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 12:54
Abaton Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 13:47
 llAkirall Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 14:00
 Calli Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 15:17
 Hauskater Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 15:15
Sylia-Fargonad Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 16:21
 Hauskater Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 16:23
 Calli Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 16:25
 NewAgeWarrior Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 17:00
 leckse Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 22:25
Akuru Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 18:17
 NewAgeWarrior Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 18:38
 Laton Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 19:08
 llAkirall Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 19:40
 Laton Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 22:18
 -Mari- Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 18:41
 Calli Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 19:09
 NewAgeWarrior Ist Animexx nicht mehr das w... 14.04.2003, 19:27
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 14.04.2003 02:28
Betreff: Ist Animexx nicht mehr das was es mal [Antworten]

Ist animexx wirklich nicht mehr das, was es mal war??????

Was hat sich eigentlich alles bei Animexx verändert????
Ich höre von so vielen Leuten, dass Animexx nicht mehr das ist,
was es mal war!!!!!!!!!
Warum????

Ich bin noch nicht sehr lange dabei, dehalb möchte ich einfach wissen, was sich alles verändert hat!!!!!!!!
Warum so viele aus Animexx austreten wollen!!!!!!!!!

Ich möcht irgendwie wissen was ich alle verpasst hab!!!!!!!!

Keine Ahnung ob es den Tread schon gibt, aber ich wollte einfach nicht alles durchsuchen!!!!!!!!!

Nimms mir nicht übel, dass ich den Tread geöffnet habe!!!!!!!!

Wär schön wenn mir einige drauf antworten können!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:19:16

Von:    bethx 14.04.2003 04:05

*von den vielen ausrufe und fragezeichen erschlagen wird* ^^
Najaa, ich bin jetzt seit etwa 2 JAhren dabei und es ist einfach im Laufe der Zeit immer mehr geworden. Ich erinner mich, dass am Anfang täglich so etwa 40 Fanarts hochgeladen wurden und am WE vielleicht mal 70 ... jetzt sind das ja Zahlen jenseits von gut und böse. Das liegt natürlich einfach daran, dass es immer mehr Mitglieder gibt, merkt man auch sehr am Forum.
Beim Forum gab's mal, soweit ich mich erinnern kann, 4 oder 5 Unterteilungen *lach*
Ausserdem sind ja dann irgendwann die RPG's dazugekommen und die Fanartwettbewerbe und Go ... hmmmmmm, früher gab's keine Avatars und man konnte in den Steckis oben bei den Daten noch keine Zeilen einfügen ... hmmmmmm ... ansonsten ... weiß nicht. Ich fühl mich hier nach wie vor wohl ^^
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^
~^~^~^~^~^~^~^~^~^www.bethx.de.vu^~^~^~^~^~^~^~^~
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.

Von:    Laton 14.04.2003 06:44

> Warum so viele aus Animexx austreten wollen!

Wo hast du denn das her? o.O

Und jetzt mal zu zentralen Frage:

Natürlich kann der Animexx nicht mehr dasselbe sein wie früher!

Anime und Manga erleben derzeit einen sehr großen Boom bedingt nicht nur durch die Sendungen auf RTL2, sondern auch durch hochwertigere Titel, die jetzt verstärkt von einem gewissen Musiksender gezeigt werden. ;-) Daneben tut sich sehr auf dem deutschen DVD-Markt, und zwar nicht nur im geheimen, sondern mit großer Durchsetzung. (Ich habe tatsächlich einige Anime-DVDs in einem Übersichtsständer bei Media-Markt letztens gesehen. °_°)

Ähnliches kann man auch über den Manga-Markt sagen, nur hier noch viel stärker. Wenn man bedenkt, dass inzwischen die Comic-Sparten bei vielen Verlagen überwiegend von Manga bestimmt wird, ist es klar, wohin der Zug der Zeit geht.

Natürlich gibt es nun auch welche, die herumheulen, dass Anime und Manga zu einem Alltagsgut verkommt, dass jeder Hinz und Kunz plötzlich sich als Anime/Manga-Fan betrachtet. Einige wollen lieber ein kleines verschrobenes Hobby als ein Massenphänomen, das vom Merchandising getrieben wird.

Was viele aber dabei vergessen, ist, dass Anime und Manga aber in Japan genau das sind! Es ist zum allergrößten Teil Merchandising pur. Und nur weil das Genre völlig in die Alltagskultur übergegangen ist, konnten sich auch ungewöhnlichere Stilrichtungen, die vielleicht nur ein relativ kleines Publikum erreichen, auch integrieren und das Genre insgesamt bereichern.

Allerdings... solche wirkliche Independent-Anime/Manga findet man bisher eigentlich nicht in Deutschland. Wir bekommen Mainstream, und zwar pur! Sicherlich sind das widerum Spitzenwerke, aber man sollte sich keiner Illusion hingeben und es als Kunst verherrlichen.

Bezogen aber speziell auf den Animexx habe ich bisweilen das Gefühl, dass die Leute nicht wirklich die Ziele des Vereins durchgelesen haben, sonst würden sie vieles anders sehen. Zitat:

"a) Der Verein hat den Zweck, Jugendlichen, aber auch anderen an der japanischen Zeichenkunst interessierten Personen Gelegenheit zu geben, das Wissen und die Kenntnis der japanischen Zeichenkunst, den Anime und Manga, und anderer Elemente der Kunst und Kultur Japans zu vertiefen. Besonderes Ziel ist so auch die Förderung von Anime und Manga, aber auch der Kontakt besonders zwischen Jugendlichen."

Ich betone es noch einmal: "Besonderes Ziel ist so auch die Förderung von Anime und Manga, [...]"

Da steht nichts von in sich abgeschlossene Küngelgemeinschaft, sondern der Animexx ist ein Verein, der sich einem Hobby verschrieben hat, dass die Vereinsmitglieder für Wert halten, dass man sich dafür auch über das normale Maß hinaus engagiert, und vor allem auch weiter verbreitert, das Verständnis für das Medium in der allgemeinen Bevölkerung vergrößert, Vorurteile abbaut, andere für ein (unserer Ansicht nach) faszinierendes Hobby zu interessieren. (Das geht aber wohl kaum, wenn wir ein Cliquen-Verein wären.)

Einige werden vielleicht von der Geschwindigkeit überrumpelt, mit der das derzeit geschieht. Das kann durchaus sein, aber ich denke, es hat sich bereits seit einiger Zeit angedeutet. Manga und Anime sind nicht erst Gründung des Vereins im deutsch-sprachigen Raum zu finden, sondern es war eine lange Entwicklung. Warum es gerade jetzt so schnell geht, darüber kann man gerne philosophieren, aber ich denke, für dieses Posting reicht es erst einmal. ;-)

Grüße

Laton

Von:    kiranya 14.04.2003 07:40

Ganz meiner meinung. Wenn es mehr werden, laden mehr was hoch, wenn mehr etwas hochladen, schreiben auch mehr kommis und im forum gibts extra threads über bestimmte zeichner... (boudicca thread zum beispiel!!) Und wenn es mehr und mehr leute hier gibt, dann wollen diese auch mehr aktivitäten! es gitb ja jetz z.b. top oder flop und den ganzen karm, die animexx site wird immer wieder verbessert, usw usw usw...!!!
~Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden~

Von:   abgemeldet 14.04.2003 08:27

Hallo!

Nö, Animexx ist wirklich nicht mehr das, was es mal war ... neue Mitglieder sind dazugekommen, was ja schonmal eine Grundfrechheit an sich ist ... und dann verändert sich dadurch auch noch diese Online-Gemeinschaft hier insgesamt, weil jedes neue Mitglied sich irgendwie einbringt ... UNERTRÄGLICH ...
Es kann doch wirklich nicht angehen, daß man sich in seinem Elite-Denken von massenweise dreikäsehohen RTL2-Guckern stören lassen muß, ja wo kommen wir denn da hin?
Die Vereinsziele in allen Ehren, aber DIESE Popularität japanischer Alltagskultur in Deutschland nervt jetzt wirklich ... Muss man sich denn schon wieder eine andere kleine Nische suchen, in der man sich als unverstandene Avantgarde fühlen kann?

Die Welt ist schlecht. Na wenigstens ETWAS bleibt, wie es ist ...

Aber mal im Ernst ... Ich kann Laton nur zustimmen.

A-Tschö!

AnotherElk
... wehe, wenn er ernstgenommen :-) ...
www.tobiashirsch.de
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.

Von:   abgemeldet 14.04.2003 09:19

> ... wehe, wenn er ernstgenommen :-) ...

*lach* Tolles Posting, Elk, besonders die Ironie im letzten Satz gefällt mir... *g* <-- Paradoxon am Morgen... ^__^

Laton hat bereits ausführlich gesagt, was Sache ist. Manga und Anime-Interessierte sind keine "Randgruppe" mehr, Leute...

Was sich übrigens nicht verändert hat, ist das Denken einiger Pseudo-Elite-Otaku und deren Aggression gegenüber "Neulingen", die eben noch nicht alles gesehen haben. Sicherlich gibt es Leute, die DBZ kennen und weiter nichts und sich als Anime-Fan bezeichnen? Und? Das ist deren Problem, diese ständige Aufregung bezüglich der überschwemmenden Masse an "RTL-II-Kiddies" ist in meinen Augen völlig überflüssig, denn wer zwingt mich, mit einer bestimmten Gruppe von Menschen zu reden? Und mal ganz nebenbei, sicherlich sind 50% aller Animexxler durch Sailor Moon (SM! NICHTS WEITER!!! UND DIE NENNEN SICH OTAKU!!!!!!!!!!!;) erst auf das Thema gekommen und nicht, weil sie als 6jähriger eine Vision von Ghibli-Gott hatten...

EDIT: Ach ja, es gibt einen Unterschied zu früher: Ich blende bis auf NGE, CBBB, AS und Kenshin FAST ALLE Threads zu spezifischen Themen aus und kann mich so auf die Welt jenseits von DBZ konzentrieren, ohne gestört zu werden oder andere zu stören. Tolle Sache, das! ^^

Von:    llAkirall 14.04.2003 11:07

"erst auf das Thema gekommen und nicht, weil sie als 6jähriger eine Vision von Ghibli-Gott hatten..."
das klang irgendwie eingebildet ^^" ich denke mal es gibt viele seiten otaku (oder animefan) zu werden. aber du hast schon recht ^^
naja in unserem gebiet gibt es wirklich nur rtls-kiddies :( höchstens 3 - 4 leuts/freunde kenn ich , mit denen ich mich über das tehma unterhalten kann ohne das irgendwer was von rtl2 erwähnt.
naja in so nem kaff ist es kein wunder wenn jeder 2 animes für "pokemon,Dbz etc.." hält -...-"

so nun muss ich ehrlich sein , ich hab als 6 - 7 jährige auch diese alten animes geschaut :D (robin hood +.+) naja und durch eine animania..die ich im laden sah , bin ich erst darauf gekommen das das..alles animes sind ^^" und nichts gegen sailor moon! x]
Seine Seele schwarz und antiquart
Seine Aura bestimmt seine Art
Sein Körper kalt und starr
Seine Seele auf ewig da...

Von:    Calli 14.04.2003 11:10

Ich bin ja erst durch Pokémon so auf Animes aufmerksam geworden und war am Anfang eben der dämliche RTLII-Kiddie, aber das hat sich geändert. Ich glaube das wird sich schon bei vielen ändern. Dazu erfordert es halt Zeit. Und die meißten sind immer so ungeduldig............
.:Liberae sunt nostrae cogotationes:.
LadyCallisto

Von:    Nienchen 14.04.2003 10:59

> Ist animexx wirklich nicht mehr das, was es mal war??????

Nein, aber das ist nicht unbedingt schlecht. Die ganze Welt verändert sich rasend schnell und diese Veränderungen machen auch vor diesem Verein nicht halt.

>
> Was hat sich eigentlich alles bei Animexx verändert????
> Ich höre von so vielen Leuten, dass Animexx nicht mehr das ist,
> was es mal war!!!!!!!!!
> Warum????

Das ist normal, die Menschen sehnen sich nach alten Zeiten zurück. Ist halt unsere Natur.

>
> Ich bin noch nicht sehr lange dabei, dehalb möchte ich einfach wissen, was sich alles verändert hat!!!!!!!!

Sehr viel. *sich an die startseite mit den verschiedenen sprachen erinner*
Die ganzen Sektionen sind vorher ganz anders gewesen. Das Forum war in überhaupt nicht unterteilt und es gab nicht so viele verschiedene Themen.
Es gab keine RPG Sektion. Keine Sig im eigenen Kästchen...

Es gab so vieles nicht was es jetzt gibt. Ich bin darüber froh, schließlich muss man sich weiterentwickeln, wer stehenbleibt stirbt. Um es mal krass auszudrücken.

> Warum so viele aus Animexx austreten wollen!!!!!!!!!

?_? Davon habe ich nichts mitbekommen. Okay, ich lebe ja auch hinterm Mond *shrug*

>
> Ich möcht irgendwie wissen was ich alle verpasst hab!!!!!!!!

Ein schönes kleines Animexx, alle hatten sich lieb...^^

>
> Keine Ahnung ob es den Tread schon gibt, aber ich wollte einfach nicht alles durchsuchen!!!!!!!!!

Gibt es, aber ich weiß den Titel nicht mehr und den hättest du vermutlich nicht gefunden. ^___^

>
> Wär schön wenn mir einige drauf antworten können!!!!!!!!!

Habe ich hoffentlich zu deiner Zufriedenheit getan. ^____^

Grüßchens Nienchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1

Von:    Calli 14.04.2003 11:04

Ich hab das zwar schon mal in einen anderen Thread gepostet, aber ich schreibs hier noch etwas zusammenfasster hin.
Im Januar waren es hier 21597 Mitglieder. Im April 26906. Das sind ca. 5000 Neue Leute in 4 Monaten. Was darunter alles an Leuten sind ist dann noch lustiger. Ich kenne nämlich recht viele solche. Zu aller erst natürlich die RTLII-Kiddies, dann Leute, die sich einfach anmelden, um ein oder zwei kommis zu schreiben. Leute, die sich anmelden, weil sie mal eine ENS verschicken wollen, Leute die Mangas und Animes nicht leiden können und nur Weiber aufreißen wollen (1,8 Frauen auf einen Mann), Leute die den erfolg ihrer Freunde beneiden und selber was machen wollen, obwohl sie gar nix davon verstehen, Leute, die einfach mehrere Identitäten haben. Na ja, das sind halt alles so Leute, die in meinem Bekanntenkreis sind. Vielleicht gibt es noch viel mehr Möglichkeiten.
LadyCallisto

Von:    llAkirall 14.04.2003 11:11

*hart* hast schon recht..aber ganz so krass?oO
mein grund sah zum glück ganz anderst aus :) ich sag auch mal es gibt überall seine vor - und nachteile..

Von:    Arigata 14.04.2003 13:00

Für mich war das früher eben Zeichentrick, ein Wort wie "Anime" existierte da für mich gar nicht.
Gucken durfte ich das Zeug offiziell nie, also hab ich heimlich vor der Röhre gehangen und Mila, Cat's eye, Lady Oscar und Sailormoon geguckt (Serien, denen ich extrem nachtrauer). Über diese Serien bin ich eben Fan geworden, wobei ich mich richtig interessiere erst seit eineinhalb Jahren oder so.
Daher kann ich auch nicht sagen, ob Animexx sich so sehr geändert hat.

Aber diese ganze Aufregung um "die glauben Otakus zu sein nur weil sie DBZ kennen" verstehe ich einfach nicht. Es ist eine absolut engstirnige Sichtweise. Irgendwer schrieb weiter oben schon, dass ja niemand gezwungen wird, sich mit dieser Art Fans abzugeben. Der Meinung bin ich auch. Lasst sie doch, wenn sie wollen. Anime und Manga breiten sich in Europa eben aus. Freut euch drüber und meckert nicht, es hat doch eigentlich nur gute Seiten.
Tausende Kerzen können an einer einzigen Kerze angezündet werden und das Leben einer einzelnen Kerze wird dadurch nicht gekürzt werden.
Glück wird nicht geringer, indem es geteilt wird.
Niwano Nikkyo, jap. Buddhist

Von:    Laurin 14.04.2003 12:54

@LadyCallisto
Sach mal, was weist du schon, sry aber du bist grad 3 Monate länger dabei als die Leute über die du so schön in deinem posting herziehst.

Bist doch bestimmt selber eins dieser RTL-Kiddy's....
tststs....nicht bescheidwissen und rummosern, das habma gern
Laurin
----->

Von:   abgemeldet 14.04.2003 13:47
Nyo jetz muss ich auch mal was schreiben ^^
Also ich bin seit zwei Jahren bei Animexx und sag mal klipp und klar was sich nicht verändert hat XD und zwar die Registrierung!!
Früher hatte ich mega Probleme überhaupt zu checken was dies und das eigentlich is und Freunde von mir die sich neu anmelden fragen auch immer was das denn sei *g* ach ja ist ja doch schön wenn was erhalten bleibt
nein mal im Ernst...
wie schon etliche gesagt haben: Die Welt des Anime/Manga wirbt pro Tag dutzende neue Fans. Es gibt z.B. Fälle da finden die es an einem Tag beschissen und am nächsten Tag kaufen sie sich die ganze Reihe von Ranma ( XD outch die arme Geldbörse)
Und um ehrlich zu sein war Anime/Manga früher *öchött sich mal einfach zu den alten zähl obwohl eigentlich erst seit 5 Jahren dabei sei (ok wenn ma Heidi und diese alten Serien auf TM3 dazu zählen sinds schon mehr *g*)*
mal viel besser. Im Klartext es hat einen Teil seines Reizes verloren.
Und was die 'Neulinge' betrifft, ist doch eigentlich toll das sich so viele dafür interessieren, doch was man leider nicht mehr genau sagen kann ist, ob sie es tun weil es ihnen richtig Spass macht so wie den 'Älteren', die sich dafür richtig interessiert haben, oder sie einfach mit gehen also das machen was andere machen. Ich meine die Kids von heute geben ja immer an was für tolle Figuren sie von dem DGZ chara haben und wollen sich dann immer übertrumpfen etc.

Aber eine wichtige Sache wollte ich wohl doch noch loswerden. Ich bin wirklich derb dagegen, dass Kinder unter 11 Jahren DB bzw. DBZ gucken. Aus eigener Erfahrung (wir haben Bekannte mit nem kleinen Jungen der ist 9) werden diese kleinen zu richtigen Bestien!!
Meinereiner wird grün und blau geschlagen während ich mich nicht mal wehren kann weil sich Ältere nicht mit kleinen einlassen dürfen -__-° Die Welt ist ungerecht!!

Von:    llAkirall 14.04.2003 14:00

@Laurin
ist es nicht egal wie lang man dabei ist? animexx heißt doch nicht gleich "otaku world" :) und sicherlich bist du auch auf die eine oder andere art auf animes aufmerksam geworden.

wie schon gesagt..es hat seine nach und vorteile
um so mehr fans es gibt um so mehr...läden etc. gibt es :)freut euch lieber eure artikel nicht immer aus nem online shop zu bestellen ;) wir haben hier keine anime läden ._.!"

*abaton zustimmend zu nick*

Von:    Calli 14.04.2003 15:17

@Laurin Ja ich gebe zu ich bin noch nicht so lange hier. Aber davor hatte ich auch gar kein Internet. Ich bin auch noch nciht so alt, wie die gescheiten Leuts hier. Bin ja erst 15. Aber wieso sollte ich auch so ein kiddie sein? Hm? Wie kommst du dazu mir so etwas zu unterstellen? *Backenaufblas* Von was weiß ich denn bitte nicht bescheid, hä?
LadyCallisto

Von:    Hauskater 14.04.2003 15:15

> Ist animexx wirklich nicht mehr das, was es mal war??????

Ja.

> Was hat sich eigentlich alles bei Animexx verändert????

Der Umgangston untereinander. Newbies pöbeln rum wenn man sie aufmerksam amcht auf Fehler, Alt Eingessene Pöbeln jeder an der einen kleinen Fehler macht. Viele Themen sind sehr oberflächlich geworden, es fehlen die inteerssanten Threads von früher. Auch das amiliäre ist vollkommen weg. Als ich hierher kam, fühlte ich mich sofort zu Hause. Es kannte fast jeder noch jeden Und so ging man auch miteinander um. Das mal als kleiner Abriß was sich vor allem geändert hat!

> Ich höre von so vielen Leuten, dass Animexx nicht mehr das ist,
> was es mal war!!!!!!!!!
> Warum????

Weil eben das familiäre fehlt...

> Ich bin noch nicht sehr lange dabei, dehalb möchte ich einfach wissen, was sich alles verändert hat!!!!!!!!

Vor allem die Zahl der Ausrufezeichen...^^ Sorry, aber das plenken klingt so als wärst du noch ein kleines Kind. Du würdest reifer wirken wenn du vernünftiger schreiben würdest.

> Warum so viele aus Animexx austreten wollen!!!!!!!!!

Weil es für sie langweilig geworden ist. Viele die ich von hier kennen sind nur noch selten da, weil ihnen das Niveau hier verloren ging...

> Ich möcht irgendwie wissen was ich alle verpasst hab!!!!!!!!

Ne ganze Menge...^^
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!

Von:   abgemeldet 14.04.2003 16:21
Also ich weiß ja nicht. Ich glaube es ist ganz natürlich dass sich alles so verändert und nach einiger Zeit wird es vielleicht ja wieder besser wreden. Wer weiß ^^

Von:    Hauskater 14.04.2003 16:23

> Also ich weiß ja nicht. Ich glaube es ist ganz natürlich dass sich alles so verändert und nach einiger Zeit wird es vielleicht ja wieder besser wreden. Wer weiß ^^

Darum bete ich seit einführung der RPGs umsonst...^^
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!

Von:    Calli 14.04.2003 16:25

@Engelsstern Was haben die RPGs denn damit zu tun? *Nichtsoganzkapier*
LadyCallisto

Von:    NewAgeWarrior 14.04.2003 17:00
Im großen und ganzen muss ich zustimmen. Es hat sich vieles verändert.

Aber in einem Punkt muss ich widersprechen: Für mich hat der Animexx nicht viel von seiner Atmosphäre verloren, ok sie hat sich verändert, aber im großen und ganzen net viel.
Das mit dem Niveau/Familär ist auch so eine Sache, das kann man sehen wie man will. Man kann auch vieles zer- bzw. schlechtreden.
Gut damals kannten sich noch alle untereinander, aber mal ehrlich: Wäre doch blöd gewesen wenn es immer so geblieben wäre.

Und langweilig ist mir hier nie. Wenn einem was am Verein liegt, man sich darin identifizieren kann und Spaß bei der Sache hat wird es einem auch nie langweilig.

Nun gut gemeckert, und immer daran denken: Nach schlechten Zeiten kommen auch immer wieder die Guten! ^-^.
Connichi'03 -->Wer nicht kommt verpasst was!!

Stay tuned...NewAgeWarrior

Von:    leckse 14.04.2003 22:25

> Vor allem die Zahl der Ausrufezeichen...^^ Sorry, aber das plenken klingt so als wärst du noch ein kleines Kind. Du würdest reifer wirken wenn du vernünftiger schreiben würdest.

Äh, plenken ist etwas ganz anderes. Das ist das Einfügen von Leerzeichen zwischen Wort und Satzzeichen. z . B . so !
PGP, KAN und viel sinnloses auf http://www.leckse.net/

Von:   abgemeldet 14.04.2003 18:17

*tieeeeeef Lufthol* *auch mal "niveulos sein will, um zu zeigen, was niveulos ist* *umguck*

Ich bin auch "nur" ein RTLII-Kiddie.....
Auch "erst" 15....
Bin durch Pokémon, Dragonball und Sailor Moon auf Anime gekommen....
Finde auch Leute, die zu viel Meckern schlimm....
Bin anti- anti-meanstream...
... schlagt mich ^-^!

Alsoo... um mal was mehr oder weniger vernünftiges zu sagen:

Angeblich hat sich ne Menge verändert... das auftreten einiger Fans, der gebrauch von Schimpfwörtern und Ausrufezeichen... (allerdings auch bei "echten" Otakus, hab ich bemerkt).
Newbies werden runtergemacht, denen, die die falsche Musik hören, wird eine neue Meinung eingeprügelt udn wehe, man erwähnt die Bravo.
Der Animexx ist einer der grausigsten Plätze Deutschlands geworden.

Zumindest das Forum.
Denn die Rollenspiele und Fanarts blühen dafür auf wie nie, es gibt viele richtig gute Fanfics... .

Mh... vielleicht versteht wer meine Provokationen und vielleicht auch wer meinen Zynismus?
Sonst... nehmt mich nicht zu ernst (bin doch auch eigentlich nur nen Newbie... oder wie lange muss man hier sein, um zur Elite zu gehören?).
Vampire Princess Akuru-sama

What you can now see is an illusion of your mind... The movement of bodies inside a looking-glass that reflects nobody. Now, awakened, to this void that reflects the end of fantasy ...manipulated by the dancing light in the mirror... Kagami no botou, genwaku no yoru (Malice Mizer)

Von:    NewAgeWarrior 14.04.2003 18:38
----------------------------
Sonst... nehmt mich nicht zu ernst (bin doch auch eigentlich nur nen Newbie... oder wie lange muss man hier sein, um zur Elite zu --gehören?).
----------------------------

Obs jetzt ernst gemeint ist oder nicht. Dieses Gerede von Elite blabla geht mir auf die Nerven!
Jeder ist das zudem er sich selber macht ^-^.

Von:    Laton 14.04.2003 19:08

> Obs jetzt ernst gemeint ist oder nicht. Dieses Gerede von Elite blabla geht mir auf die Nerven!
Jeder ist das zudem er sich selber macht ^-^.

Nun, dann bin ich mal so frei, bekannt zu geben, ab wann man sich hier nicht mehr als Noob zu bezeichnen hat und ab wann man hier zur wirklichen Elite zählt. ;-)

Du bist kein Noob mehr:
- wenn du nicht nur alle auf dem deutschen Markt erhältlichen, sondern auch alle in Japan erschienen Anime und Manga der letzten 20 Jahre kennst,
- wenn du mindestens 100.000 Postings im Animexx-Forum gemacht hast,
- und wenn du zu Conventions als Berater hinzugezogen wirst.

Du zählst aber erst zur Elite:
- wenn du als Special Guest bei Conventions auftrittst,
- wenn du besser Japanisch sprichst als ein Japaner,
- wenn du schon im Clamp-Stil gezeichnet hast, bevor es Clamp gab, und ihnen im Grunde das Zeichnen beigebracht hast,
- und wenn Osamu Tezuka erklärt hast, wie man Anime und Manga richtig macht.

Wer fühlt sich berufen? ;-)

Grüße

Laton

Von:    llAkirall 14.04.2003 19:40

@Laton
ehrlich gesagt , ist das n bissl krass o.O vorallem mit den 100.000 postings , nicht jeder hat immer zeit ;)
conventions als berater? wie soll n das gehn? -.- und besser jap. sprichst *lol*

ich denke mal so ganz bestimmen kann man das auch nicht , hast aber sicher auch nicht ganz so krass , nicht ganz so ernst gemeint :)

Von:    Laton 14.04.2003 22:18

>@Laton
ehrlich gesagt , ist das n bissl krass o.O vorallem mit den 100.000 postings , nicht jeder hat immer zeit ;)
> conventions als berater? wie soll n das gehn? -.- und besser jap. sprichst *lol*

> ich denke mal so ganz bestimmen kann man das auch nicht , hast aber sicher auch nicht ganz so krass , nicht ganz so ernst gemeint :)

@kiria: Das nennt man Satire, und es ist definitiv nicht ernst gemeint. *lol* ^___~

(Ich möchte nämlich dem Ding, dass die Elite-Kriterien erfüllt lieber gar nicht begegnen. °_°;;)

Aber ich hoffe, es regt ein wenig zum Nachdenken und vielleicht auch ein wenig zum Schmunzeln an. ;-)

Von:    -Mari- 14.04.2003 18:41

also was mir aufgefallen ist, ist, dass man früher fast totgehaun wurde (nich so ernst nehmen *gg*), wenn man mal ein thread aufgemacht hat, der nix mit anime oder manga zu tun gehabt hat. mittlerweile ist es ja nicht mehr so krass. klar, dann noch die extra dings für wettbewerbe, neues fanfic-archiv, rpgs, neues ens-system und alles. :3 klar, und go -^^-
bin seit ca 1,5 jahren hier
"I said Rabi~en~Rose!"
"Usada! Usada! Usada!"
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
*Urushihara- und Yuri/Shojo Ai-Fahne schwenk*

Von:    Calli 14.04.2003 19:09

Ich glaube ich bin auch der Meinung, dass nach schlechten Zweiten gute Folgen. Wenn man sich das in letzter Zeit so ansieht, wird sehr viel über die jetzige Situation von Animexx geredet und so... Vielleicht einfach eine so komische Welle oder so was. Könnte doch sein ^^
@Lathon Männo... Was sind dass den für doofe unterteilungen XD
LadyCallisto
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:19:17

Von:    NewAgeWarrior 14.04.2003 19:27
@Laton:

Jop, genauso sieht das aus ^-^.
*hofftdaserdichrichtigverstandenhat*

[1] [2]
/ 2

Zurück