Thread: Verbesserungsvorschläge?
|
Eröffnet am: 07.04.2003 23:05 Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46 Beiträge: 5841 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Vorschläge zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| > Ich würde gern einen Verbesserungsvorschlag zum Thema RPG machen. > > Mir ist aufgefallen, dass es schwierig ist ein passendes, aktives RPG bzw. die Spieler für ein RPG zu finden. > Ich würden vorschlagen, dass man (wie früher) die RPGs sehen kann, in denen zuletzt gepostet wurde. Die ersten 1-5 RPGs würden schon reichen. So könnte man über/unter seiner persönlichen RPG-Liste neue oder aktive RPGs sehen und sich vielleicht spontan für ein neues RPG entscheiden. > Vielleicht würden dann einige RPGs wegfallen, die das selbe Thema / den selben Inhalt haben. ( Bsp. X-tausende Harry Potter/ Naruto/ sonstige RPGs. Wenn du auf deine RPG Übersicht gehst, klickst du einfach auf "alle RPGs anzeigen" und schon hast du eine Übersicht der aktiven RPGs: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=allerpgs ^^ Eine Anzeige in der eigenen RPG Übersicht sehe ich daher auch als Überflüssig. If you give me interesting questions... I'll give you interesting answers... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2010 08:33:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Vorschlag für Umfragen: Wie wäre es mit einer Editierfunktion der einzelnen Postings? Es kann mal passieren das man sich verschreibt oder in einem Moment doch anderer Meinung oder mit den Gedanken woanders war. Da wäre eine Editierfunktion, die es ja auch in dem Forum gibt, ziemlich praktisch und ich denke viele würden sich über eine Umsetzung freuen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vorschlag für Umfragen: > > Wie wäre es mit einer Editierfunktion der einzelnen Postings? > Es kann mal passieren das man sich verschreibt oder in einem Moment doch anderer Meinung oder mit den Gedanken woanders war. > Da wäre eine Editierfunktion, die es ja auch in dem Forum gibt, ziemlich praktisch und ich denke viele würden sich über eine Umsetzung freuen. > Kann man doch? ôo Du kannst Deine eigenen Postings everytime editieren - oder gibt es das aus Datenschutzgründen jetzt auch nicht mehr? i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kann man doch? ôo > Du kannst Deine eigenen Postings everytime editieren - oder gibt es das aus Datenschutzgründen jetzt auch nicht mehr? Die eigenen Postings/Kommentare bei den _Umfragen_ konnte man bis jetzt noch nie editieren ^^;. Ich schließe mich dem Vorschlag an. Mir passieren komischerweise bei den Umfrage-Kommentaren dauernd Vertipper, die ich erst dann sehe, wenn ich den Kommentar bereits abgeschickt habe und das ist manchmal nervig. - Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“ - Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2010 19:49:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Kann man doch? ôo > > Du kannst Deine eigenen Postings everytime editieren - oder gibt es das aus Datenschutzgründen jetzt auch nicht mehr? > > Die eigenen Postings/Kommentare bei den _Umfragen_ konnte man bis jetzt noch nie editieren ^^;. > Ich schließe mich dem Vorschlag an. Mir passieren komischerweise bei den Umfrage-Kommentaren dauernd Vertipper, die ich erst dann sehe, wenn ich den Kommentar bereits abgeschickt habe und das ist manchmal nervig. > Oh, für die _Umfragen_, Lesen will natürlich auch gelernt sein. xD" Manchmal frage ich mich, für was ich die Grundschule besucht habe... weia. Ja, dem schließe ich mich dann natürlich auch an, passiert mir gerade bei Umfragen komischerweise oft, dass ich hier- und da mal einen Tippfehler reinbringe, oder mich ganz- und gar verschreibe... i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>> |
|||||||
| Am 10.02.2010 geändert von abgemeldet. Grund: | |||||||
|
||||||
| Mir ist da eine Diskussion im Fanartforum aufgefallen und im Gedächtnis geblieben. Es ging um die Fanart Noten. Auch ohne dieses Forum war ich immer der Ansicht, dass die Notenfunktion etwas an sich hat, was nur Stress verursacht. Es tut denjenigen nicht gut, die die Note erhalten (wenn es sich um ne 6 handelt oder ne 5).... Könnte man sich da nicht ein Vorbild an Deviantart nehmen? Da gibt es keine Noten, nur Emoticons, die beschreiben, was für ne Stimmung das Bild verursacht hat (fröhlich, traurig, munter usw.) Ich finde es viel interessanter zu sehen, was für ne stimmung das bild auslöst als es einfach "nur" zu benoten. Darüberhinaus kann man nur Emoticons verteilen, wenn man gleichzeitig n Kommi schreibt. Ich find dieses System sehr schön! Und jetzt geh ich rüber zum Helpdesk und schlag das vor ^^ |
|
![]() |
||||||
| > Mir ist da eine Diskussion im Fanartforum aufgefallen und im Gedächtnis geblieben. Es ging um die Fanart Noten. Auch ohne dieses Forum war ich immer der Ansicht, dass die Notenfunktion etwas an sich hat, was nur Stress verursacht. Es tut denjenigen nicht gut, die die Note erhalten (wenn es sich um ne 6 handelt oder ne 5).... > > Könnte man sich da nicht ein Vorbild an Deviantart nehmen? Da gibt es keine Noten, nur Emoticons, die beschreiben, was für ne Stimmung das Bild verursacht hat (fröhlich, traurig, munter usw.) Ich finde es viel interessanter zu sehen, was für ne stimmung das bild auslöst als es einfach "nur" zu benoten. > > Darüberhinaus kann man nur Emoticons verteilen, wenn man gleichzeitig n Kommi schreibt. Ich find dieses System sehr schön! > > Und jetzt geh ich rüber zum Helpdesk und schlag das vor ^^ Diese Diskussion gab es schon so oft - und mittlerweile muss ich mich anschließen. -.- Mich regen nicht nur diese ganze "Wähhh hab ne 6!11-Kiddies" auf, vielmehr, die die sich drüber aufregen dass es solche gibt und sich darüber lustig machen. Ich würde es begrüßen, es wird zwar wieder eine heftige Diskussion auslösen aber viel mehr verärgerte User darüber als dass die "Wer-ist-omline?"-Seite abgeschafft wurde wird es mit Sicherheit nicht geben... (Achtung Anspielung -.-) i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mir ist da eine Diskussion im Fanartforum aufgefallen und im Gedächtnis geblieben. Es ging um die Fanart Noten. Die Noten kann man abschalten. Aus die Maus. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fänd es toll, wenn es auf den Serienseiten oben auch das Feld "Weblogeinträge" gäbe - also wenn man Weblogeinträge explizit einer Serie oder einem Thema zuordnen könnte, und auch von der Serienseite aus drauf könnte. Wenn das denn so machbar wäre. Dann müsste man nicht rätselraten, wenn man etwas sucht, welche Schlagworte denn noch für diese Serie passend wären. Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten! Ich bin ein aktiver abgemeldet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Die Noten kann man abschalten. Aus die Maus. Und das ist auch gut so wie es ist <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, > Ich fänd es toll, wenn es auf den Serienseiten oben auch das Feld "Weblogeinträge" gäbe - also wenn man Weblogeinträge explizit einer Serie oder einem Thema zuordnen könnte, und auch von der Serienseite aus drauf könnte. Wenn das denn so machbar wäre. > Dann müsste man nicht rätselraten, wenn man etwas sucht, welche Schlagworte denn noch für diese Serie passend wären. Ich kann das Problem mit den verschiedenen Namen einer Serie recht gut nachvollziehen, bin mir jedoch nicht sicher ob das Zuordnen von Weblog-Einträgen zu einer Serienseite jetzt besonders sinnvoll ist. Weblogs und Weblog-Einträge fallen eher in die Richtung "Persönliches" und nicht unter "Fanwork", "Produkte" oder "Fanliste", da finde ich es fraglich ob sich sowas gut als Content für eine Serienseite integrieren lässt. Es würde mich zum Beispiel nicht wundern wenn dann Weblog-Einträge ala "Meine neue Naruto-FF ist oben, bitte lesen und kommentieren" haufenweise der Serienseite zugeordnet werden, einen größeren Nutzen sehe ich darin jetzt allerdings nicht. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy Serienseiten-Administration |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, Stimmt, das würde man da auch schneller finden, als man "Huch?" denken könnte - aber eben vielleicht auch andere, interessante Dinge, über die man so vielleicht gar nicht stolpern würde. In der Theorie klingt das irgendwie viel toller, als es ist, wenn man es sich bildlich vorstellt, kann das sein? xD Danke für die Antwort! Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten! Ich bin ein aktiver abgemeldet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich weiß nicht ob es schon einmal vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es denn mit der Einführung, auch im GB dick, schräg, unterstrichen und durchstreichend schreiben zu können? mfg, Kopfgeldjaegerin Even if the morrow is barren of promises, Nothing shall forestall my return Loveless, Act V Spieleerscheinungen 2010 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, > Hallo, > Stimmt, das würde man da auch schneller finden, als man "Huch?" denken könnte - aber eben vielleicht auch andere, interessante Dinge, über die man so vielleicht gar nicht stolpern würde. > In der Theorie klingt das irgendwie viel toller, als es ist, wenn man es sich bildlich vorstellt, kann das sein? xD > > Danke für die Antwort! es gibt zum Teil Möglichkeiten solche interessanten Sachen mit anderen Mitteln einer Serienseite zuzuordnen. Zum Beispiel für Reviews einen Wiki-Artikel zu schreiben und jenen der Serienseite hinzuzufügen. Für Bewertungen/Meinungen gibt es die Möglichkeit jene zu einzelnen Serien/Unterthemen hinzuzufügen. Eine weitere Möglichkeit wäre es einen Forenthread zu erstellen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi ^^ ein Vorschlag meinerseits. Ich fände es klasse, wenn man seine Cosplayfotos auf der Seite anordnen kann (wie bei den Fotos) ^^ Bye Moonie ~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful, but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| +Wunschzettel 10 Monate vor Weihnachten herauskram+ Lieber Animexxmann (DX), ich wünsche mir wie viele Andere eine Benachrichtigungsfunktion für Cosplay- und Fotogaleriekommentare. Ich hab auch immer brav meinen Teller (und kleine Kinder :D) aufgegessen! Nee, mal im Ernst, es ist schon schade, wenn man nach einem Monat mal zufällig mitbekommt, dass einem da ein netter, aussagekräftiger Kommentar geschrieben wurde und man sich dann kaum noch traut, sich zu bedanken, weils einfach schon ewig her ist... |
|||||||
|
||||||
| Ich habe einen Vorschlag für die Fanarts. Mich stört nämlich, dass man bei den Stilen, die man für ein Bild verwendet hat, nur 2 angeben kann. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich das auf 3 erweitern ließe. Ich habe nämlich immer ziemlich viele und muss mich dann für 2 entscheiden. Mit 3en wäre mir sehr geholfen, anderen bestimmt auch. |
|
![]() |
||||||
| > +Wunschzettel 10 Monate vor Weihnachten herauskram+ > > Lieber Animexxmann (DX), > ich wünsche mir wie viele Andere eine Benachrichtigungsfunktion für Cosplay- und Fotogaleriekommentare. > Ich hab auch immer brav meinen Teller (und kleine Kinder :D) aufgegessen! > > Nee, mal im Ernst, es ist schon schade, wenn man nach einem Monat mal zufällig mitbekommt, dass einem da ein netter, aussagekräftiger Kommentar geschrieben wurde und man sich dann kaum noch traut, sich zu bedanken, weils einfach schon ewig her ist... Ich glaub ich hab das schon 10 mal vorgeschlagen (nebst vielen anderen) und ich hab ka warum nicht mal ne Reaktion kommt :/ (vom Helpdesk selbst kommt irgendwie auch immer nur dass sies sich überlegen usw) - ist das vom technischen Standpunkt denn so schwierig umzusetzen? Gleich noch nen Wunsch: dass man bei einer Fotogallerie auch nur die geduldeten ansehen kann - damit man gleich sieht welche dass denn sind, anstatt jedes Bild durchzuklicken. (ich kann mir bei ner Gallerie von 300 bildern nicht merken welches Bild da gerade noch nicht da war ><) VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
|
||||||
| Ich hoffe ich bin hier richtig und vlt. wurde dieser Vorschlag auch schon tausend Mal gemacht, aber: Könnte man nicht einführen, dass WB höchtstens 3 Tag vor dem Einsendeschluss verlängert werden können? Es ist nervig, wenn ich mich auf diesen Termin einstelle, auch so plane und dann feststelle, dass er verlängert wurde. Natürlich reichen manche Leute ihre Beträge erst in den letzten Tagen ein, und als Veranstalter möchte man davon profitieren, aber trotzdem! Was sagt ihr? |
|
![]() |
||||||
| @Akiho Auf der MVV hat cato mal die Liste der sinnvollen Vorschläge gezeigt - das war eine Minischrift, die du aus der ersten Reihe nicht mehr lesen konntest, aktuell haben wir über 400 davon und jedem User ist sein Vorschlag natürlich der wichtigste. ^^; Wenn es kommt, kommt es, wenn nicht, dann nicht, was anderes können wir dazu leider nicht sagen. @ Yu_B_Su Na ja und dann macht der User das eben am 3. Tag davor, oder am 4., 5. 6... Ich glaube nicht, dass sich das Problem dadurch beheben lässt. Why did you schedule this concert on 10. March? Aoi: Our bank accounts are running out of money… Ígnoriert mich, ich bin nur der FF-Admin |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Akiho > > Auf der MVV hat cato mal die Liste der sinnvollen Vorschläge gezeigt - das war eine Minischrift, die du aus der ersten Reihe nicht mehr lesen konntest, aktuell haben wir über 400 davon und jedem User ist sein Vorschlag natürlich der wichtigste. ^^; Wenn es kommt, kommt es, wenn nicht, dann nicht, was anderes können wir dazu leider nicht sagen. > Mir ist klar dass es natürlich ewig viele Vorschläge gibt, aber bezüglich der Kommentarnachricht unter Cosplays wunderts mich halt nur ziemlich weil sich dass schon ne Menge (und zwar wirklich eine Menge) Leute gewünscht haben und noch wünschen ;) VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich kann dir sagen, dass es darauf primär nicht ankommt, weil die Wünsche zusammengeschoben werden. Ala User X wünscht A User Y auch User Z auch Wird als "Wunsch nach A" registriert. Ansonsten wäre das bei der Masse auch zu unübersichtlich. Why did you schedule this concert on 10. March? Aoi: Our bank accounts are running out of money… Ígnoriert mich, ich bin nur der FF-Admin |
|||||||
|
||||||
| Das ist ein Argument. Aber ich denke, es macht einen Unterschied, ob es ein Tag oder eben doch etwas mehr ist - man kann sich darauf einstellen. Wie würdest du denn diese Problem lösen? Ist es überhaupt ein Problem? Obwohl ich mir denke, dass es auch für andere User gut ist, manche wollen ja eine Verlängerung, dann erst am letzten Tag zu erfahren, dass es geht, ist vlt. ein bisschen ... gemein? Es gibt soviele Regeln, also warum nicht so eine? :-D |
|
![]() |
||||||
| Na ja, ich seh jetzt primär keinen großen Nutzen ehrlich gesagt ^^; Irgendjemand wird das immer unfair finden und große Vorteile hätte man davon nicht, also... Why did you schedule this concert on 10. March? Aoi: Our bank accounts are running out of money… Ígnoriert mich, ich bin nur der FF-Admin |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, das Problem mit der Verlängerung ist imho eher ein menschliches Problem als ein Problem mit dem WB-System. Der WB-Eröffner kann eine Verlängerung beispielsweise als Entgegenkommen an einen Teilnehmer ansehen ("Ich bin noch nicht fertig? Kannst du den WB verlängern?"), sieht z.T. jedoch nicht dass andere Teilnehmer Nachteile davon haben, da sie von dieser verlängerten Frist nicht mehr profitieren. Es ist so ein bisschen wie mit Zirkeln und Umfragen, nicht jeder User ist bei solchen Sachen beispielsweise der geborene Moderator, schließt Umfragen zu schnell oder erstellt keine ordentlichen Antwortmöglichkeiten. Auch bei den WBs gibt es Eröffner, die mal mehr oder weniger Gefühl und Kenntnisse haben wie man einen WB ordentlich handhabt. Tja, Menschen sind halt verschieden, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten auch. Eine Regel zu erstellen wäre da imho schwierig, das ganze ist so komplex dass dafür vermutlich keine brauchbare Regel erstellt werden könnte. Auch sehe ich jetzt nicht den Nutzen davon, die Möglichkeit der Verlängerung an einen Termin oder eine Zeitspanne zu binden, das löst das Problem nämlich nicht (siehe Tonas Antwort). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.03.2010 14:45:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hey also ich hätte auch einen Vorschlag zu machen und hoffe es gibt nicht schon jemanden der diesen vorschlag gemacht hat. Erstens fände ich es super wenn man die Basteleinen Unterteilen würde wie bei den Doji FF´s und Fanart´s das dieser Bereich auch einzelnt ist weil ich finde es irgendwie komisch wenn die Bastelein mit in der Fanart Galerie drine ist . Das man da vieleicht auch einen eigende Galerie erstellen könnte fände ich super . edit: Ach und vieleicht wenn das nicht zu viel ist wie in der Fanart Galerie unterteilen kann also un verschidenen ordner setzten kann ^^ Dann fande ich es super wenn es auch wie bei denn Fanarts Doji und FF´s einen Favoritenliste für Cosplay geben würde bisher kann man sich ja nur einzelne Fotos in seinen Favo´s packen , da fände ich es besser wenn man auch ganze Cosplay als Favo´s machen kann und das man selber auch sehen kann wer was auf den Favo´s hat wie bei den Fanart , dass man einen Liste hat wo man schauen kann ohh der und die haben meinen Bilder Cosplay auf ihen FAvo listen stehen Und ich bin natürlich auch für diesen Vorschlag ^^ Spoiler@Billie_phoebe >>Hallo, >>ich weiß nicht ob es schon einmal vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es denn mit der Einführung, auch im GB dick, schräg, unterstrichen und durchstreichend schreiben zu können? Schöne Grüße euch allen *PS*Und Sorry wenn es diese Vorschlage schön geben sollte das ich sie jetzt auch noch mal schreib^^ ★()_()★*+.*+.......-*+.*.+★()_/)★ ★(^.^)★+*. *.+*...*+.*.+.*★(o.o)★ ★(")(")★MFG Abel Nightroad★(>O<)★ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2010 18:09:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=481630 Vielleicht solltet ihr mal was tun... Ich hab ein Glas voll Dreheeeck, ich hab ein Glas voll Dreheeeck! Und rate mal was drinn ist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=481630 > > Vielleicht solltet ihr mal was tun... loooool.... hart Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=481630 > > Vielleicht solltet ihr mal was tun... seh ich auch so! da is mexx der falsche platz für solche eindeutigen angebote! |
|||||||