Thread: Zirkel: Bekanntheit/Neue Mitglieder finden
|
Eröffnet am: 13.11.2008 21:57 Letzte Reaktion: 14.11.2008 21:24 Beiträge: 5 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Zirkel: Bekanntheit/Neue Mitgl... | 13.11.2008, 21:57 | ||||
Calafinwe |
[AZH] Bekanntheit/Neue Mitglie... | 14.11.2008, 10:08 | |||
| [AZH] Bekanntheit/Neue Mitglie... | 14.11.2008, 10:30 | ||||
| Alaiya | [AZH] Bekanntheit/Neue Mitglie... | 14.11.2008, 12:36 | |||
| Zirkel: Bekanntheit/Neue Mitgl... | 14.11.2008, 21:24 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, Wir alle kennen das leidige Problem. Der Zirkel ist zwar da, aber wie bekomme ich nun ein paar Mitglieder. Das soll in diesem Thread diskutiert werden. Anregungen zur Diskussion: * Wie komme ich an Mitglieder? (Werbung, Einladen, "Wie User finden") * Wie kann ich die Bekanntheit des Zirkels steigern (Werbung, Gemmeinschaftsaktionen mit anderen Zirkeln, Wettbewerbe,...) * "Mitglieder werben Mitglieder" * ... Dann viel Spaß beim Diskutieren. |
|||||||
| Am 14.11.2008 geändert von abgemeldet. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Werbung bzw. neue User. Als ich irgendwann Mod-Rechte übernommen habe (nach dem Streit genauergesagt) bin ich mal hergegangen und hab im offiziellen Forum zu der Serie geguckt, welche Leute so posten und hab die eingeladen. Die meisten haben die Einladung angenommen aber nur die wenigsten bis keiner hat gepostet. Wahrscheinlich lag es daran, dass die Masse der Threads die neuen User erschlagen hat und die Tatsache, dass in den meisten Threads nur noch Off-topic war. Außerdem hatte ich noch mal ein paar Wochen lang den Link zum Zirkel in meiner Signatur. Doch ob das etwas gebracht hat, kann ich nicht sagen. ________________________________________________ Sephiroth-Fan und stolz drauf! Animuc 2009 bei München Zack Fair Fanart-Wettbewerb |
|||||||
|
||||||
| Ich bin zwar kein Mod, aber besonders bei Zirkeln wo ein Vorstellungstreahd drin ist fällt es auf. User melden sich an, stellen sich vor und das wars schon mit der Beteiligung. Ich finde ein Zirkel sollte nicht von seinen Mitgliedern sondern an seiner Aktivität gemessen werden. Vielleicht sollte man darüber diskutieren? Wie bekomm ich meine Mitglieder dazu zu posten? Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück. |
|
![]() |
||||||
| Naja, ich habe in erster Linie FanWork-Zirkel, wo ich Zirkeladmin bin. Und da mache ich es so (vor allem bei den FanFiction Zirkeln), dass ich einfach die FanFics zu der jeweiligen Serie/ dem Thema durchgehe und schaue, wer da ernsthaft schreibt und daher vielleicht Interesse daran haben könnte. Immerhin sind die Zirkel zu einem bestimmten FanFic Thema ja auch immer eine gute Werbemöglichkeit. Führt leider auch mit dazu, dass viele sich einfach anmelden, ihre Sachen in die FanFic Auswahl stellen und dann vor sich hindümpeln. Du schreibst gerne Romane, FanFics oder Lyriken? Du redest gerne über Kunst und Literatur? Du tauscht dich gerne mit anderen aus? Dann schau Mal im LyricCafé vorbei! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, > Die meisten haben die Einladung angenommen aber nur die wenigsten bis keiner hat gepostet. Wahrscheinlich lag es daran, dass die Masse der Threads die neuen User erschlagen hat und die Tatsache, dass in den meisten Threads nur noch Off-topic war. Es kommt hier auch z.T. darauf an, was die User vom Zirkel erwarten. Ich erinnere mich gut an einen Zirkel, in dem der einzige aktive Thread ein Chara/Pairing-Thread war. Fand ich persönlich schade, hat mich auch dann dazu gebracht den Zirkel wieder zu verlassen. Das eine ist, was User erwarten. Das Zweite, wie aktiv sie sich beteiligen wollen. Auch wenn ich kein Fan vom Schubladen-Denken bin, versuch ich hier mal ein paar Gruppen aufzuzeigen: - User ist nur im Zirkel um seinen Steckbrief mit ner langen Zirkelliste zu schmücken oder damit man sehen kann, dass man Fan von etwas ist. - User ist neugierig und liest gerne mit, sagt aber nur selten was. - User hat nur für eine Art-Threads Interesse(z.B. Laber-Threads, Pairing/Quietsch-Threads). - User beteiligt sich mittelmäßig am Geschehen. - User beteiligt sich sehr stark am Geschehen, hilft bei Fragen mit Antworten aus, bemüht sich um den Zirkel. Je nachdem wen man vor sich hat, ist auch die Aktivität. Wie man das beim Suchen neuer Mitglieder sehen kann, ist ne schwere Sache. Dazu schreibt ich vielleicht später noch mehr. > Ich bin zwar kein Mod, aber besonders bei Zirkeln wo ein Vorstellungstreahd drin ist fällt es auf. > User melden sich an, stellen sich vor und das wars schon mit der Beteiligung. > Ich finde ein Zirkel sollte nicht von seinen Mitgliedern sondern an seiner Aktivität gemessen werden. Wird es ja zum Glück auch, zmuindest wird die Aktivität in der Liste der Zirkel angezeigt. Wie sich die jetzt genau berechnet, weiß ich nicht. > Vielleicht sollte man darüber diskutieren? > Wie bekomm ich meine Mitglieder dazu zu posten? Das wird derzeit hier diskutiert: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=218562 |
|||||||
| Am 14.11.2008 geändert von abgemeldet. Grund: | |||||||