Thread: Mehr Sicherheit für Minderjährige hier auf Animexx
|
Eröffnet am: 22.09.2008 15:23 Letzte Reaktion: 11.10.2008 23:20 Beiträge: 9 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Mehr Sicherheit für Minderjähr... | 22.09.2008, 15:23 | ||||
| Major | Mehr Sicherheit für Minderjähr... | 22.09.2008, 15:25 | |||
| Panda-chan | Mehr Sicherheit für Minderjähr... | 11.10.2008, 15:42 | |||
| Major | Mehr Sicherheit für Minderjähr... | 11.10.2008, 16:15 | |||
| Panda-chan | Mehr Sicherheit für Minderjähr... | 11.10.2008, 18:44 | |||
| FULLMOONCHAN | Mehr Sicherheit für Minderjähr... | 11.10.2008, 22:20 | |||
| cuby | Mehr Sicherheit für Minderjähr... | 11.10.2008, 22:23 | |||
| Major | Mehr Sicherheit für Minderjähr... | 11.10.2008, 22:26 | |||
| Panda-chan | Mehr Sicherheit für Minderjähr... | 11.10.2008, 23:20 | |||
| |||||
|
||||||
| Also animexx an sich bietet viel und achtet schon auf Minderjährige aber nicht überall. Meine kleine schwester (11 Jahre alt) ist ebenfalls hier auf animexx und ich bin eigentlich nicht dafür das sie sich so yaoi & hentai schweinerein ansehen darf. Leider hab ich auf vielen Stecki Fotos solche Bilder gesehen und die waren alles andere als harmlos. Da kam von BD/SM über wirklich obszöne nackt szenen alles vor. Könnte man da nicht irgendwie noch ne Sicherheit reinmachen? Oder solche Bilder löschen? Ich find nicht das kleine Kinder sowas sehen müssen. Wir haben hier in unserem Browser ne Kindersicherung, aber die bringt nichts wenn die kleinen hier so bilder sehen. Ansonsten find ich animexx sehr gut gefiltert und kinderfreundlich. |
|
![]() |
||||||
| Solche Bilder werden in der Regel gelöscht. Aber man muss sie halt finden. Wenn du solche siehst, schreibe bitte an den Helpdesk (unten links auf kontakt) mit entsprechendem Link, dann werden sie entfernt. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
||||||
| Ich hätte dazu auch eine Frage bzw. eine kritische Anregung. Ich bin jetzt schon seit 2002 hier auf Animexx und in mehreren Bereichen aktiv. Mit ist dabei aufgefallen, dass im Fanart und Fanfiction-Bereich wirklich scharf kontrolliert wird, was das Thema Adult betrifft und begrüße das sehr. Die Bereiche Rollenspiele und Doujinshi hingegen sind ein reines Eldorado an mangelnder Kontrolle und als selbst aktiver Rollenspieler warte ich eigentlich nur darauf, dass irgendwann mal der Jugendschutz an die Tür klopft und den ganzen RPG-Server vom Netz nimmt, wegen dieser ganzen offen einsehbaren pubertären Yaoi und Hentai RPGs. Dabei würde es doch schon reichen darauf zu achten, dass Adult-RPGs nicht öffentlich einsehbar sind - aber gerade die meisten sind es eben trotzdem. Da bei einem neu hochzuladenden Doujinshi nur die ersten paar Seiten überprüft werden und alle späteren Seiten dann nicht mehr, kommt es auch dort häufig vor, dass relativ deutliche Sex-Szenen in als nicht-adult-markierten Doujinshi zu finden sind. Mal ehrlich: Ließe sich da nicht sowas wie eine stichprobenartige Kontrolle durchführen? Man muss es ja nicht so streng halten wie bei den Fanarts und jede Seite einzeln freischalten lassen, aber es würde doch schon enorm viel bringen, wenn einmal am Tag oder auch nur einmal in der Woche jemand oberflächlich die aktualierten Doujinshi durchginge. Ich schreibe hin und wieder Zeichner an und mache sie darauf aufmerksam, dass ich manches so nicht OK finde, aber da ich petzen nicht leiden kann und das Problem ein eher generelles ist, will ich auch nicht immer gleich nach dem Helpdesk plärren. Kann man da nicht vielleicht was machen? It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed All in the name of misbehavior and the things we don't need I lust for after no disaster can touch us anymore And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before (Poets of the Fall - Carneval of Rust) |
|
![]() |
||||||
| Bei den Doujinshis helfen auch viele normale User mit. Jeder kann einen Doujinshi melden, der seines Erachtens unter Adult gehört. Ich spreche da aus Erfahrung. Der von mir gemeldete wurde umgehend nachkorrigiert. Die Schalter selbst schauen übrigens auch öfter mal durch. Meldungen ans Helpdesk sind keine Schande. Die sind für die Zeichner nicht einsehbar (es sei denn der Zeichner ist Helpdeskmitarbeiter im entsprechenden Bereich) und du hast die Garantie, dass es dann auch wirklich unter Adult gestellt wird, wenns das ist. Für den Zeichner ist adult natürlich immer ne blöde sache, weil viele leser dann wegfallen. so auch viele kommentare. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
||||||
| Naja, ich denke ich werde dann lieber die Leute direkt anschreiben und es erst einmal auf diesem Weg versuchen. Trotzdem wundert es mich, dass anscheinend viele Zeichner nicht gemeldet werden, so wie ich das sehe. Ich meine, ich verstehe das Adult-Problem mit den Kommentaren, aber dann muss man sich entweder vorher überlegen, ob man so etwas zeichnen möchte und wenn ja, ob man entsprechende Szenen nicht "auslagern" kann ich Nebendoujinshi und Sidestories (so wie das viele professionelle Mangaka auch machen XD). Das mit den RPGs ist und bleibt aber ein ernsthaftes Problem und es besteht schon seit Jahren. Nur weil bis jetzt nichts passiert ist, heißt das nicht, dass es nie passiert. Ich erinnere an das große Geschrei als Yaoi.de plötzlich weg war. It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed All in the name of misbehavior and the things we don't need I lust for after no disaster can touch us anymore And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before (Poets of the Fall - Carneval of Rust) |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.10.2008 18:45:39 |
|
![]() |
||||||
| Hallo wie oben schon geschrieben, wir finden solche Adultsachen die im nachhinein eingeführt werden meist erst durch Hilfe der User. Wir sind nicht so viele Freischalter wie im Fanartbereich und sind froh, über die neue Reklamationsfunktion. Wenn sowas gesehen wird, bitte melden. Wir können sowas dann sehr schnell nachprüfen und ändern. Da wir leider nur Doujinshis übeprüfen können, die neu sind, entgeht uns jetzt durch die neue kapitelweise adulschaltung doch einiges mehr und wir sind auf die ehrlichkeit der zeichner angewiesen. leider sinds auch meistens pro tag mindestens 100 und mehr doujinshi die neue seiten haben und da ist die übersicht leider nicht immer zu 100% möglich. ^^ ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das mit den RPGs ist und bleibt aber ein ernsthaftes Problem und es besteht schon seit Jahren. Nur weil bis jetzt nichts passiert ist, heißt das nicht, dass es nie passiert. Oh, da wird beinahe täglich ausgekehrt. Aber RPGs entwickeln sich aber, da kommen später für Minderjährige nicht zugelassen Inhalte, wo vorher noch keine waren. Wir können nicht ständig alle RPGs mitlesen. Abgesehen davon, dass man dann nur noch würgen möchte ^^ Ich frag mich eh, warum 13-Jährige Yaoi spielen? -.- Verstöße bei RPGs bitte an mich oder ans Helpdesk schicken, das ist kein Petzen. *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.10.2008 22:24:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Ich frag mich eh, warum 13-Jährige Yaoi spielen? Hihihi, jedes Posting einzeln freischalten :D *räusper* Der Betrieb würde sofort still stehen... Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
||||||
| @Cuby: Okay, ich werd mir deinen Nickname mal merken, wenn ich wieder so etwas Ungeheuerliches finde. Leuts, ich verstehe eure Probleme ja auch. Mexx ist echt ein Riesenbetrieb geworden und ich habe mit viel, viel Freude diese zwei Doujinshi "Schaltatsuki" und "Schreifalter" gelesen. Ich beneide keinen "am Drücker" um seinen Job! Also, haltet durch und bleibt tapfer! It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed All in the name of misbehavior and the things we don't need I lust for after no disaster can touch us anymore And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before (Poets of the Fall - Carneval of Rust) |