Thread: Otaku-Germany.eu / Otaku.de.com
|
Eröffnet am: 07.05.2008 12:02 Letzte Reaktion: 08.05.2008 08:33 Beiträge: 19 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| Vor einiger Zeit gab es mal einen Online-Shop namens "Otaku-Germany". Für Animexxler waren die Versandkosten umsonst, so habe ich dort auch das eine oder andere bestellt. Die Firma hat dicht gemacht und für 200 Euro, die ich überwiesen habe, kam nie die Ware und das Geld wurde bis jetzt auch noch nicht zurücküberwiesen.T__T Der Geschäftsführer Stephan Bittner war nicht mehr zu erreichen. Dafür hat mir ein Typ (arbalest@gmx.de, Name hat er nicht angegeben) geschrieben, er würde sich um die Zurückerstattungen kümmern. Aber geschehen ist nichts und inzwischen funktioniert seine E-Mail Adresse auch nicht mehr.T_______T Wenn jemand Rat weiss, wäre ich überglücklich!!! .......................................................................... www.viviane.ch . . .p.o.r.t.f.o.l.i.o. .......................................................................... meinen manga GOTT GAUSS online lesen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da würd ich mal einen Anwalt zu rate ziehen. Eventuell den Verbraucherschutz. (_/) (O.o) ( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dito. Der Shop wurde eigentlich vom User abgemeldet geführt, dieser scheint aber auch nicht mehr aktiv zu sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dito. Der Shop wurde eigentlich vom User abgemeldet geführt, dieser scheint aber auch nicht mehr aktiv zu sein. Ja man... der hat den Nick den Ich will dann kann Ich endlich TeigTasche aufgeben >__> Löscht den endlich ma |
|||||||
|
||||||
| > Dito. Der Shop wurde eigentlich vom User abgemeldet geführt, dieser scheint aber auch nicht mehr aktiv zu sein. Sicher? Also als Datum des letzten Logins dieses Accounts wird der gestrige Tag genannt. Ich wär mir aber nicht so sicher, ob das wirklich derselbe/dieselbe ist, die den Shop geführt hat, und nicht eine neue Besitzerin des Namens. |
|
![]() |
||||||
> Der Geschäftsführer Stephan Bittner war nicht mehr zu erreichen. Kommt mir irgendwie bekannt vor, hatte 2 Mangas bezahlt und nie bekommen -.- *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einen Anwalt kann ich mir leider nicht leisten.;____; Das würde vermutlich mehr kosten als der Betrag, um den es geht.v__v;; Vielleicht kennt ihn ja jemand und weiss, wie ich ihn erreichen kann? .......................................................................... www.viviane.ch . . .p.o.r.t.f.o.l.i.o. .......................................................................... meinen manga GOTT GAUSS online lesen |
|||||||
|
![]() |
||||||
Balduin schrieb: Gut, ich will natürlich NIEMANDEN falsch beschuldigen. Als ich das (vor)letzte Mal gecheckt habe war da noch der SHopbesitzer drin, mit dem hatte ich nämlich zu tun in meiner Tätigkeit als Mod da er hier offiziell kommerziell verkaufen wollte, mit Foto und alles. Du kannst aber doch das Registrierungsdatum einsehen, daran sollte sich das ausmachen lassen obs ein neuer ist oder nicht. viviane schrieb: Eine Anzeige erstatten kostet dich rein gar nichts. Du kannst es immerhin darüber versuchen. |
|||||||
|
||||||
> Gut, ich will natürlich NIEMANDEN falsch beschuldigen. Als ich das (vor)letzte Mal gecheckt habe war da noch der SHopbesitzer drin, mit dem hatte ich nämlich zu tun in meiner Tätigkeit als Mod da er hier offiziell kommerziell verkaufen wollte, mit Foto und alles. Du kannst aber doch das Registrierungsdatum einsehen, daran sollte sich das ausmachen lassen obs ein neuer ist oder nicht. > Laut Datenbank angemeldet im April 2008, der Account. |
|
![]() |
||||||
| > > > Gut, ich will natürlich NIEMANDEN falsch beschuldigen. Als ich das (vor)letzte Mal gecheckt habe war da noch der SHopbesitzer drin, mit dem hatte ich nämlich zu tun in meiner Tätigkeit als Mod da er hier offiziell kommerziell verkaufen wollte, mit Foto und alles. Du kannst aber doch das Registrierungsdatum einsehen, daran sollte sich das ausmachen lassen obs ein neuer ist oder nicht. > > > > > Laut Datenbank angemeldet im April 2008, der Account. Der Name Baka ist aber schon seit Jahren in Benutzung "God only loves that which is perfect and he loves you. He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are" Gaius Baltar |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Eine Anzeige erstatten kostet dich rein gar nichts. Du kannst es immerhin darüber versuchen. Dann aber einen schriftlichen Starfantrag. Eine Anzeige bringt in der Regel nicht viel^^; (_/) (O.o) ( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann aber einen schriftlichen Starfantrag. Eine Anzeige bringt in der Regel nicht viel^^; Vielen Dank für deinen Tipp! Das werde ich mal versuchen. Was muss man überhaupt machen für so einen schriftlichen Strafantrag? (Ich habe da keinen blassen Schimmer^^;;) Bekommt man ein Formular von der Polizei, welches ausgefüllt werden muss oder so? Kennst du vielleicht zufällig eine Seite auf der man sich informieren kann (Google hat auf Anhieb nichts brauchbares ausgespuckt). .......................................................................... www.viviane.ch . . .p.o.r.t.f.o.l.i.o. .......................................................................... meinen manga GOTT GAUSS online lesen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Strafantrag kann zusammen mit der Anzeige erledigt werden. Auf dem Anzeigenformular der Polizei muss lediglich das entsprechende Kästchen »Ich stelle Strafantrag« angekreuzt werden. Der Strafantrag kann auch schriftlich nachgereicht werden, allerdings nur bis spätestens drei Monaten nach dem Vorfall. (_/) (O.o) ( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für deine Antwort!^__^ Der Vorfall ist leider schon älter als drei Monate, Anzeige habe ich allerdings noch nicht erstattet. Ist die Frist für einen Strafantrag nun bereits abgelaufen? .......................................................................... www.viviane.ch . . .p.o.r.t.f.o.l.i.o. .......................................................................... meinen manga GOTT GAUSS online lesen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bloß bei Involvenz nichts bringt, bzw. dich schön hinten anstellen must wiemaikai IV die RheinMainConvention am 31.Mai 2008 |
|||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| Man kann im Internt nachschauen ob eine Firma/Person in der Insolvenz ist. Einfach mal nach Insolvenz Bekanntmachung googeln. Allerdings auch nur für eine gewisse Zeit. Die Frist für den Strafantrag müsste abgelaufen sein *im Unterricht nicht richtig aufgepasst hat >.<* (_/) (O.o) ( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ ist karpott. Schon die ID von abgemeldet zeigt eindeutig, dass dies ein frischer Account ist. Welcher ID der Nick früher zugeordnet war, ob die ID noch aktiv ist und - mehr oder weniger zuverlässig - welche Person das ist, sollte sich feststellen lassen. Die whois-Angaben sind nicht immer korrekt/aktuell. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ ist karpott. > Schon die ID von abgemeldet zeigt eindeutig, dass dies ein frischer Account ist. > Welcher ID der Nick früher zugeordnet war, ob die ID noch aktiv ist und - mehr oder weniger zuverlässig - welche Person das ist, sollte sich feststellen lassen. > Die whois-Angaben sind nicht immer korrekt/aktuell. Ich nenn mich in "Dummschwätzer" um und registriere mich anschließend dann neu als "Teigtasche" ; Problem solved - so what? @ Thread: Lokales* Handelsregister anfordern oder einsehen. Alle Insolvenzen werden dort eingetragen. (Voraussetzung ist die Firma ist eingetragen wurden (Geschäftsformabhängig) *Lokal bezieht sich auf den Firmensitz der Firma) [ Kids - Don't try the Internet for that! ] "And you know what the truth is? The truth about them? About you? About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are. God only loves that which is perfect and he loves you. He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are" |
|||||||