Zum Inhalt der Seite

Thread: Eine bitte um schließung des Kinderhasser Zirkels!!!

Eröffnet am: 27.02.2008 21:04
Letzte Reaktion: 28.02.2008 14:31
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Eine bitte um schließung des K... 27.02.2008, 21:04
Eine bitte um schließung des K... 27.02.2008, 21:31
Eine bitte um schließung des K... 27.02.2008, 21:34
Eine bitte um schließung des K... 27.02.2008, 21:43
Eine bitte um schließung des K... 27.02.2008, 21:54
 AriyaLothiriell Eine bitte um schließung des K... 27.02.2008, 21:41
Eine bitte um schließung des K... 27.02.2008, 21:52
 Jim Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 00:07
 cuby Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 00:27
 Jim Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 07:49
 Plueschtier Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 09:25
 Jim Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 10:57
 Tjulan Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 00:09
Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 00:30
 cuby Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 00:36
Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 01:02
Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 01:52
 Tjulan Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 02:15
 Doci Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 04:18
 Kickaha Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 06:22
 Nienchen Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 09:31
 Yuya Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 12:04
 Tjulan Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 12:34
Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 12:42
Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 13:56
 Jim Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 14:02
 Tjulan Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 14:17
Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 14:23
 Watashi-San Eine bitte um schließung des K... 28.02.2008, 14:31
Seite 1

Von:   abgemeldet 27.02.2008 21:04
Betreff: Eine bitte um schließung des Kinderhasse... [gesperrt]

Hallo!!

@Animexx!!

Ich habe diesen Thread eröffnet da ich durch Tjulan´s Steckbrief auf den "Kinderhasser" Zirkel gekommen bin...ich hatte Tjulan darauf eine ENS geschrieben:

die ich hier Zitiere:

Durch "Mexx of Doom" in deinem Stecki bin ich darauf gestoßen, das es einen Kinderhasser Zirkel gibt...mich wunderts nur das du bzw. Animexx ihn noch nicht gelöscht hast/hat, obwohl du von diesem Zirkel bescheid weißt...

..ich wollte mich deswegen an dich Persönlich wenden und dich darum bitten diesen Zirkel zu löschen..

beschreibung des zirkels:

"Ihr kennt das: Ihr seht ein Kind und wünscht euch einen Baseballschläger her? Ja? Dann seid ihr hier genau richtig.

Wichtig:
schreibt ne Bewerbung, wer das nicht tut, wird nicht aufgenommen."

..ich schätze mal das sich Animexx richtig ärger durch so einen zirkel machen kann..wenn das mehr in die öffentlichkeit gerät..da es für mich eine hetzjagd gegen kinder/menschen ist..ich selber weiß ja nicht wie es in diesem zirkel ausschaut aber die beschreibung des Zirkels reicht schon um mir darüber ein urteil zu bilden wie es in dem zirkel ausschaut!

..es ist genau das selbe wenn jemand einen zirkel auf mexx errichtet "Ausländerhasser (gegen nigger, juden etc.) vereinigt euch, holt die baseball schläger raus, wir gehen zum angriff über"...für mich ist das dasselbe..es geht in allen fällen um menschen!!!!!!

..nehmen wir mal an hier im internet bzw. auf mexx hausiert ein verrückter umher (im internet nichts seltenes)..und stößt auf diesen Zirkel..und hat schon immer den gedanken verfasst mal ordentlich ein kind aus frust zu schlagen und nutzt den zirkel aus um das endlich in die tat umzusetzen...es gab ja schon vor nicht all zur langer zeit ein solchen fall wo ein jugendlicher los zog und ein kleinen jungen tot geschlagen hat und das nur aus frust...

...und wenn das mal passieren sollte und der Verrückte los zieht und ein kind verletzt, dann von der Polizei geschnappt wird und denen dort erzählt das nur dieser Zirkel dran schuld sei bzw. alles auf den zirkel schiebt..dann hängt mexx da genauso mit drin weil mexx den zirkel zugelassen hat und mexx wäre nicht imstande das gegenteil zu beweisen..

..auch wenn vielleicht die mitglieder diesen zirkel nur eröffnet haben um zu provozieren kann man immernoch nicht ausschließen das so etwas mal wirklich passiert.

..ich würde sagen wenn sich diese leute in diesem zirkel über so ein thema unterhalten wollen dann können sie das auch zu hause machen unter ihres gleichen..und nicht auf eine fanart-community bzw. überhaupt nirgends im netz...

..also das wollte ich nur geschrieben haben um dir bzw. mexx ein guten rat zu geben..das was die da geschrieben haben, sowas lässt man noch nicht mal aus spaß stehen, weil es wie beschrieben ausnutzbar ist.

LG ai-ai-san"

Tjulan hat mir geantwortet und mir geraten hier einen thread darüber zu verfassen da es nicht ihr bereich ist und ausserdem ist sie noch dazu kein admin mehr...

..Tjulan findet wie ich diesen Zirkel bedenklich..darum würde ich gerne bitte diesen Zirkel zu schließen.

LG ai-san

Edit: ich habs irgendwie ausversehen den breich catgirls zugeordnet und weiß nicht wie ichs ändern soll..funzt nicht..sorry..also nicht wundern XD *peinlich desu*
Zuletzt geändert: 27.02.2008 21:07:22

Von:   abgemeldet 27.02.2008 21:31

Hm. Da man nicht in den Zirkel einsehen kann, kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht sollte jemand aus dem Zirkel mal Aufklärungsarbeit leisten.
Vielleicht ist das ja alles auch nur ein Missverständnis... (??)
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)

Von:   abgemeldet 27.02.2008 21:34

> Hm. Da man nicht in den Zirkel einsehen kann, kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht sollte jemand aus dem Zirkel mal Aufklärungsarbeit leisten.
> Vielleicht ist das ja alles auch nur ein Missverständnis... (??)

wo ist da das missverständnis?

..du solltest dir mal die beschreibung des zirkels durchlesen..sowas schreibt man nicht aus spaß..das ist unterste schublade und menschenverachtend..

..völlig egal was dort im zirkel weiteres diskutiert wird..die beschreibung sagt alles..!!!!

Von:   abgemeldet 27.02.2008 21:43

Wäre es nicht einfacher dem Helpdesk eine Nachricht zukommen zulassen, mit Bitte um Überprüfung des Zirkels?
Die dortigen Admins haben auch auf "private" Zirkel Zugriff und können danach dann urteilen ob sie es löschen oder nicht.
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:   abgemeldet 27.02.2008 21:54

> Wäre es nicht einfacher dem Helpdesk eine Nachricht zukommen zulassen, mit Bitte um Überprüfung des Zirkels?
> Die dortigen Admins haben auch auf "private" Zirkel Zugriff und können danach dann urteilen ob sie es löschen oder nicht.

ich lasse es erstmal so stehen wie es hier ist und werde auf eine reaktion von den admins bzw. von animexx warten...

..Tjulan hat mir nich um sonst den rat gegeben mich ans animexx forum zu wenden...

Von:    AriyaLothiriell 27.02.2008 21:41

Das witzige ist, dass viele Mitglieder dieses Zirkels nicht älter als 12 sind und somit selbst noch als Kinder gelten. Von daher vermute ich da drin sehr viel pupertäres Geschwätz.

Wenn dieser Zirkel geschlossen wird, dann müsste animexx das auch noch mit einigen weiteren machen, da es recht viele dieser extremen Anti-Zirkel gegen irgendetwas gibt.

-----------------------------------------------------------
Mein The legend of Zelda Doujinshi:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/85488/output/33190/

Schaut doch mal rein! ^___^
Zuletzt geändert: 27.02.2008 21:41:36

Von:   abgemeldet 27.02.2008 21:52

wie gesagt sowas schreibt man nicht mal aus spaß (auf beschreibung deut)...auch wenn in dem zirkel vielleicht harmloses geschwarfel vor sich geht würde ich trotzdem drum bitten die beschreibung und titel zu ändern..

..aber ich glaube schon das im zirkel über hass zu kindern diskutiert und geschrieben wird...

..so eine zirkelbeschreibung fällt einem nicht aus jucks und tollerei ein...

Von:    Jim 28.02.2008 00:07

ai-ai-san schrieb:
wie gesagt sowas schreibt man nicht mal aus spaß

Du scheinst nicht besonders viele Leute mit besonders viel Humor zu kennen, sonst wäre die Aussage wohl nicht gefallen. Ich verstehe auch nicht was nun so groß das Problem ist. Solange die Leute niemandem was antun, was solls? Auch davon das zum tätigen Angriff AUFGERUFEN wird ist in der Beschreibung keine Spur zu lesen. Schön das es Leute gibt denen das Thema nicht passt, aber bei den ganzen Zirkeln wo die Leute ihren Wurf auf Teufel komm raus anhimmeln sagt auch niemand was (jaja, ist ja was gaaa~nz anderes, schon klar).

EDIT: Und Animexx kann durch den Zirkel wohl kaum Ärger bekommen. Noch gilt freie Meinungsäußerung. Zu sagen das man kleine Kinder, salopp, Scheiße findet fällt da definitiv mit drunter. Aber das nur mal so am Rande.

Von:    cuby 28.02.2008 00:27

> EDIT: Und Animexx kann durch den Zirkel wohl kaum Ärger bekommen. Noch gilt freie Meinungsäußerung. Zu sagen das man kleine Kinder, salopp, Scheiße findet fällt da definitiv mit drunter. Aber das nur mal so am Rande.

Was ist der Unterschied zu Ausländerhasser, Behindertenhassern, Frauenhassern usw.
Kinder sind MENSCHEN - schlimm genug, wenn sich dort nur Kinder tummeln...
Auch Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen.

Reicht es nicht, wenn sich die "Fans" in ihre Animes/Mangas reinsteigern?
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 28.02.2008 00:29:24

Von:    Jim 28.02.2008 07:49

>Was ist der Unterschied zu Ausländerhasser, Behindertenhassern, Frauenhassern usw.

Die Zielgruppe?
(EDIT: Ernsthaft, kann man das nicht so pauschalisieren, dafür muss man einen GENAUEN Blick auf die speifische Gruppe werfen, sonst ist jeder Vergleich dahingehend einfach nur viel zu ungenau. Eine deutlich gewaltbereite Gruppe rechtsextremer Hooligans ist nun mal schlichtweg eine sehr viel größere Gefahr als eine Gruppe Teenies die sich verbal über Kleinkinder in einem Onlineforum auslassen - jeder Mensch mit einem Fingerhut voll Verstand sollte das Muster erkennen können)

>Kinder sind MENSCHEN

Jo, unfertige, minderwertige Menschen die man zur Arbeit in die Salzminen schicken sollte.
(und da man ja "solche Dinge nicht 'Einfach so' sagt" wie hier schon mehrfach bescheinigt wurde, meinte ich das tatsächlich ernst!)

>Auch Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen.

Genau, auch diese ist rechtlich ziemlich exakt fest gelegt. Rein von der Zirkelbeschreibung her sehe ich die Meinungsfreiheit eigentlich nicht verletzt, aber wie schon an anderer Stelle bemerkt bin ich auch kein Jurist.

Ich habe dort damals auch reingeschaut, mehrfach sogar. Dort waren ausschließlich, wie es schon gesagt wurde, Kiddies drin. Ich weiß ich weiß, ihr alle wart in eurer Pubertät ganz lieb. Habt nie irgndwie Bullshit geredet oder gar getrieben, schon klar. Diese Kiddies dort hingegen leben dann aber im Gegensatz dazu ihre Pubertät auch aus und ich habe schon wesentlich unfreundlichere Dinge über kleine Kinder gesagt, wenn sie mir akut auf die Nerven gefallen sind, als das ich ihnen welche mit nem Hammer mitgeben würde. Und das bezieht sich nicht nur auf Kinder.
Das ich immer noch in Freiheit lebe hat unter anderem den Grund das mein Umfeld zu diesen Zeitpunkten meine Humor deuten bzw. mich verstehen konnte, zum anderen das diese Leute wussten inwieweit man jemanden in der Pubertät ernst nehmen kann. Das dieses Verständnis so vielen Personen hier fehlt, besorgt mich wesentlich mehr als der Zirkel es jemals könnte.
Zuletzt geändert: 28.02.2008 08:02:18

Von:    Plueschtier 28.02.2008 09:25

>Das dieses Verständnis so vielen Personen hier fehlt, besorgt mich wesentlich mehr als der Zirkel es jemals könnte.

Und wenn ein Teenager sagt, "ich hasse meine Schule, meine Mitschüler, ich würde die am liebsten alle erschießen!" nimmt man das auch viel zu selten ernst, selbst wenn der schon am Waffensammeln ist. Denn genug von der Sorte hat's ja auch schon gegeben.
Und wenn man sich darüber auslässt, wie schön es doch wäre einer bestimmten Gruppe von Menschen den Schädel einzuschlagen, dann ist das eine Form des Extremissmusses
Und ein Ausländerhasszirkel zöge hier lauter "Rechtsextreme" an?
Das glaube ich nicht, Jim. Genug normalsterbliche Jugendliche würden sich anmelden, zumal es hier wohl wenige Extremisten gibt und sich im Hass gegen eine Ausländergruppe hochstacheln.
Und so ähnlich verläuft es auch bei Kindern. Kindern sind ganz einfach eine Gruppe der Gesellschaft, aber gut, wenn man solche Dinge sagt, hat man eh größere Probleme als die Pubertät.
(Ich spreche nicht davon, dass man mal im absolut genervten Augenblick, wenn ein Kind die ganze Zeit rumschreit mal meint "Kann's nicht einer erschießen!?", Weil das ist keine all zu ernst zu nehmende Aussage. Wenn man sich aber auf allgemein Kinder bezieht und meint, man sieht eines und will's mit einem Hammer niedermähen, muss doch was im Kopf nicht stimmen.

Vielleicht hätte man dich auch in's Salzbergwerk schicken sollen? Du warst auch Kind.
Wobei dieses "ich hasse Kinder!!11einself", geschwätz eh nur Pubertärer Bullshit ist. Aber wenn's zu expliziten Mordplänen / Phantasien geht, die man öffentlich propagandiert, nicht nur im Spaß unter Freunden, sollte dem Einhalt geboten werden.

Ach ja, ich vergas. Hier ist man ja nett zu Rechtsextremen, Linksextremen, Pädophilen, Kinderhassern, etc... Hauptsache man macht's jedem recht.
Im Ernst, man sollte sich solchen Mist doch mal genauer ansehen und nicht nur sagen "Pubertäres Zeug", immerhin entstehen gerade in der Pubertät die größten Probleme und schnell ist einer mal vollkommen fehlgeleitet, findet er Gleichgesinnte mit denen er seine Phantasien hochschaukeln lassen kann.
Deshalb sind ja auch Jugendliche so eine gute Zielgruppe für Politisch-orientierte Gruppierungen, da man sie noch leicht beeinflussen kann. Deshalb drehen Jugendliche schneller mal durch, weil sie im totalen Hormonchaos stecken.
Sowas muss man nicht unterstützen. Klar, kann man nicht immer sagen "nein, nein, nein", sie sollen ruhig ihren Mist auch schreiben können und sich mal verbal austoben, aber wenn es dann an solche Mordphantasien geht, geht's mMn zu weit.

Na ja, über sowas darf man sich hier eigentlich gar nicht mehr aufregen. Das ist verschwendete Zeit und Nerven. Am besten an alle, die sich so aufregen, Animexx und den hier oft zu findenden Inhalt einfach all zu nicht ernst nehmen.
(Und nein, ich rege mich nicht mehr über sowas auf, ist's mir nicht wert, falls es sich vllt so las. Waren nur meine kurzen Gedanken zu dem Thema.)
So whack me if you want to, whack me if you can,
Maybe you can break the ban!
Zuletzt geändert: 28.02.2008 09:26:16

Von:    Jim 28.02.2008 10:57

>Und wenn ein Teenager sagt, "ich hasse meine Schule, meine Mitschüler, ich würde die am liebsten alle erschießen!" nimmt man das auch viel zu selten ernst, selbst wenn der schon am Waffensammeln ist. Denn genug von der Sorte hat's ja auch schon gegeben.

Ein Vergleich der keiner ist, denn da fängt es schon wieder allein daran an zu hapern das das Kind überhaupt an Waffen kommt die dann eine ach so tragische Tat erst ermöglichen. Ich würde mal gerne sehen wie viel Schaden die Amok-Kiddies mit bloßen Händen angerichtet hätten.

>Und ein Ausländerhasszirkel zöge hier lauter "Rechtsextreme" an?
>Das glaube ich nicht, Jim.

Wo habe ich das behauptet? Bitte, mal wieder, meine Postigns auch richtig lesen. Ich habe gesagt das man die Gruppe der "Hasser" ordentlich vergleichen muss, dafür habe ich eine Gruppe gewaltbereiter Hooligans im Vergleich zu den Kiddies im Zirkel herangezogen. Von irgendeiner Art der Anziehung war nie die Rede, eigentlich wollte ich damit sagen das man sich bevor man eine Gruppe so dermaßen ernst nimmt erstmal einen Blick darauf werfen sollte der einem das nötige Wissen dafür vermittelt. Scheinbar ist dieser Versuch mindestens einmal gescheitert (genauso wie die Botschaft die ich durch das Anstreben dieses "Anschauens" vermitteln wollte offensichtlich auch nicht angekommen ist, aber seis drum), das habe ich aber auch erwartet.

>Vielleicht hätte man dich auch in's Salzbergwerk schicken sollen?

Wäre vielleicht besser für uns alle gewesen. Wir werden es wohl nie erfahren.
(allein das du auf diesen Satz offenbar ernsthaft geantwortet hast deutet wieder auf eine Missinterpretation hin, wie sie größer kaum sein könnte - aber wie schon gesagt, sowas sagt man ja nicht "einfach so", folglich MUSS es ernsthaft gemeint gewesen sein)

Sicherlich mag es stimmen das pubertierende Jugendliche eventuell, dass ist immerhin fallabhängig, leicht zu beeniflussen sein KÖNNEN. Teenies die aber schlichtweg von "Blagen" vollkommen genervt sind, was ich im Übrigen trotz beendeter Pubertät sehr nachvollziehen kann, ernsthafte Mordpläne an Kindern zu unterstellen... allein wer eine derartige Assoziation ohne das nötige Hintergrundwissen schließt, sollte besser kein Detektiv werden, denn da fehlt offensichtlich einiges an Menschenkenntnis, vor allem was Jugendliche angeht.

Von:    Tjulan 28.02.2008 00:09

Man konnte mal in diesen Zirkel einsehen... Als ich den Text verfasst habe, ging es noch... da war zB ein Thread, wo die User geschrieben haben, was sie an Kinder nervt und was sie gern tun würden. So standen da Sachen wie "Wenn Kinder im SUpermarkt rumheulen würd ich gern mit nem Hammer drauf hauen..."
Sowas schreibt man nicht "Einfach so".
Es gab einen Thread in denen Möglichkeiten der Beseitigung durchgegangen wurde... und wenn dann nebenher im Fernseher grad wieder die Meldung über ein verschwundenes Kind kommt, wird einem ganz anders.
ICh wollte etwas posten, nämlich
"Mich nerven Kinder besonders in der Pubertät, da sind die meist besonders ätzend"
Ging leider nicht.
Aber ja- in dem Zirkel sind NUR Kinder.

Ich erinner mich an Diskussionen über Hass-Zirkel, habe diesen auch durchaus schon gemeldet. Damals hat niemand Handlungsbedarf gesehen. Als dann zwischendurch über einen Anti-Sasuke-Zirkel nachgedacht wurde, wurde es mir aber zu bunt, da habe ich diesen nochmal angesprochen. Leider ohne Erfolg.

Ja- es gibt etliche Hasser Zirkel...
Finde ich allesammt völlig daneben. Ich gründe einen Ant-Hasser-Zirkel... Einen Hasse Hasser-Zirkel.
Aber es ist einen Unterschied ob man irgendwelche Manga Figuren scheiße findet und da gleichgesindte braucht... oder ob sich Teenies streiten, welche Band sie grad besonders doof finden...
oder ob es um wirkliche Menschen geht. Menschen als Person, nicht als Star.

Ich finde Kinder hassen ist auch nicht besser als Ausländer oder so...
Und ja, mir macht sowas Angst, denn ich habe ein Kind.

So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:   abgemeldet 28.02.2008 00:30

Wie war das? Ich mag Kinder, ich schaffe nur kein Ganzes ...

Wenn in dem Zirkel nur Kiddies sind, dann ist es doch eher lustig als ernst. Kinder die andere Kinder hassen ... LOL

Und mal ganz Ernst:
Ich habe hier grade massiv Probleme mit einigen Jugendlichen (nicht nur ich, auch andere Ladenbesitzer).
Das EINZIGE was die Mütter und einige ZEUGEN dazu zu sagen haben:

Der Bub ist doch sonst so allerliebst und der war als er klein war so ein süsses Spatzerl ...

Ja öh danke. Da weis ich nicht was ich SCHLIMMER finden soll:

Leute die Kinder hassen oder Leute die Kindern (und Jugendliche) als reine unschuldige, schnuffige Engelchen sehen ....

Ich brauche weder Hass- noch Anhimmel Zirkel, zu egal welchem Thema.
Ich glaube wenn man all diese unproduktiven Zirkel (wozu auch irgendwelche Pairing und juckel Zirkel gehören) zumachen würde, würden nur sehr wenige übrigbleiben.

Lasst die Leute doch in ihren Zirkel duiskutieren was sie wollen, wenn die nicht mal von aussen sichtbar sind, wen juckt es denn?

Könnte man denn kontrollieren ob sich nicht über ein "Hass Thema" per ENS ausgetauscht wird?

Wenn allerdings ÖFFENTLICH irgendwo steht, das man am liebsten dem Nachbarsjungen den Schädel einschlagen würde, DANN sollte eingegriffen werden.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL
Zuletzt geändert: 28.02.2008 00:31:40

Von:    cuby 28.02.2008 00:36

> Ja öh danke. Da weis ich nicht was ich SCHLIMMER finden soll:
>
> Leute die Kinder hassen oder Leute die Kindern (und Jugendliche) als reine unschuldige, schnuffige Engelchen sehen ....

Beides Extreme.

Ich relativiere mal: Da der Zirkel nicht ensehbar ist, kann ich auch nichts konkrete drüber sagen, also wie schlimm es ist oder wie ernst es gemeint wurde.
Aber ne Kontrolle ist trotzdem sinnvoll. Schließung sollte allerletztes Mittel sein.
Ist es letztlich nur Kinderblah, nuja...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*

Von:   abgemeldet 28.02.2008 01:02

>
> > Ja öh danke. Da weis ich nicht was ich SCHLIMMER finden soll:
> >
> > Leute die Kinder hassen oder Leute die Kindern (und Jugendliche) als reine unschuldige, schnuffige Engelchen sehen ....
>
>
> Beides Extreme.
>

Eben.
Nur das bei extreme "Oh ist dies und das sooo toll, das kann nicht schlecht sein!!!eineself" kein Mensch was sagt.

> Ich relativiere mal: Da der Zirkel nicht ensehbar ist, kann ich auch nichts konkrete drüber sagen, also wie schlimm es ist oder wie ernst es gemeint wurde.
> Aber ne Kontrolle ist trotzdem sinnvoll. Schließung sollte allerletztes Mittel sein.
> Ist es letztlich nur Kinderblah, nuja...

Wird Kinderblah sein. Die wissen doch weder was echte Liebe ist noch was richtiger Hass ist.

Siehst man doch hier überall: Man mag etwas und schbon ist es die Liebe für immer und ewig.
Man mag etwas nicht und schon ist es der ewige Hass.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL

Von:   abgemeldet 28.02.2008 01:52
Hallöchen @ll !

Ich habe mich hier bei animexx gerade eben angemeldet, insbesondere wegen dieser enorm befremdlich rüberkommenden Angelegenheit hier. Sowas muß man gesehen haben, sonst glaubt man 's nicht !

Tja, wie würde es Euch gefallen, wenn ich jetzt einen Zirkel "erschaffe" mit dem Titel: "Judenhasser vereinigt Euch ! Baseballschläger ... e.t.c. !" ... also ich meine: ich krieg das fertig, so ist das nicht ... hernach warte ich auf das Protestgebaren der hiesigen Innung und selbstverständlich auch auf die unmittelbar daraufhin erfolgende Schließung diesen Judenhasser-Zirkels (zzgl. meinen "Rauswurf", über den ich, anbetrachts dessen, was sich mir hier so an Hass-Pamphlet-Threads zeigt, ganz bestimmt nicht weinen werde). Allerdings wird man mir ganz klar und unmißverständlich verklickern müssen, aus welchen Gründen jene Schließung / Löschung erfolgte. Gewiß, ich würde jene Gründe schon kennen ... der zusammenfassende Generalgrund hieße: MENSCHENVERACHTUNG, richtig !?

Würde mir hier mal jemand erklären wollen, worin sich Ausländer, Juden, Zigeuner, (sogenannte) Neger u.s.w. von Kindern unterscheiden ? - Richtig, in Null-Komma-Nix ! Wer sich dort, in den Gefilden jenen "spaßigen Krankenabteils (Kinderhasser-Stübchen)" , geschlossenen Typs, über was amüsiert oder austobt, das ist völlig irrelevant, das interessiert mich herzlich wenig ! Es genügt, was sich mir da als ein "einladender Titel" offenbart. Allein nur damit läßt sich schon etwas "anfangen" ... ach, was sag ich --> etwas ? - Nein, damit läßt sich 'ne Menge anfangen. Das könnte (unter Umständen) sogar zu einem riesengroßen Stolperstein für animexx werden, es kommt halt nur darauf an, WER sich WIE dieser "Drecks-Angelegenheit" widmet.

So im Vorbeischlendern (an dieser Seltsam-Webpräsenz ... hier geht 's ansich doch um Anime / FanArt u.s.w., ja !?) fordere nunmehr auch ich die hiesige Administration zur sofortigen Löschung diesen (mit unbestreitbar faschistoidem Vokabular betitelten) Zirkels auf. Ich warte nicht darauf, bis man sich dazu bequemt, sondern daß man 's tut, insoweit Verstand und Moral soweit reicht ... es gibt halt Dinge, die einen Menschen erst zum MENSCHEN machen und dazu gehört ganz gewiß nicht d a s, was man hier geboten bekommt. Gerade und vor allem weil hier sehr viel Minderjährige zugegen und unterwegs sind, trägt man als Seitenbetreiber ein ganz besonders hohes Maß an moralisch-ethischer Verantwortung. Man möge hier alsbald wieder zu seinen Grundthematiken zurückfinden und das heißt: Anime / Manga / Fanart (man berichtige mich, wenn ich darin verquer liege). Darüber hinaus möge man zukünftig getrenger darauf achten, WER sich dieser animexx-Plattform für WAS bedient.

Nun gut, ... was ich sage, das sage ich nur einmal und das heißt, daß ich mich hier nicht fortgesetzt zum Thema äußern werde. Ich erwarte, daß man sich betreffs dieser Angelegenheit schnellstmöglich zum einzig richtigen Tun bequemt. So sehr schwer dürfte dies eigentlich niemandem fallen, ... zumindestens einem MENSCHEN nicht !

Ich habe mir einfach mal erlaubt, die "spaßige" Titel-Seite ("Kinderhasser vereinigt Euch") zu fotografieren, um den damit erhaltenen Screen auf meiner eigenen Webpräsenz (politischen Inhaltes) zu präsentieren / publizieren (zzgl. der billigen Ausrede-Knallschoten, die man hier betreffs diesen Falls abflötet) ! Also daran sollte schon eine sehr viel breitere Masse (nicht nur Anime-Freaks) teilhaben und diskutieren dürfen, nicht wahr !? Wer derlei gestriges Parolen-Gesülz hier für "so sehr spaßig, harmlos und in Ordnung" befindet, der wird doch wohl hoffentlich nix dagegen haben, oder !?

in diesem Sinne ... macht weiter so !

greetz trixi

"Wenn Kinder im SUpermarkt rumheulen würd ich gern mit nem Hammer drauf hauen..." ... Es gab einen Thread in denen Möglichkeiten der Beseitigung durchgegangen wurde ... Ja - es gibt etliche Hasser Zirkel
... kein Kommentar

Jim schrieb:

Du scheinst nicht besonders viele Leute mit besonders viel Humor zu kennen, sonst wäre die
Aussage wohl nicht gefallen.
... und Du scheinst irgendwie noch nicht reif genug zu wissen, wo der Humor / Spaß beginnt und endet ! Keine Sorge, da gibt 's (spätestens seit 1945) ganz klare Grenzen ! Reife Menschen (auf jeden Fall all jene Menschen, die ihre "Geschichts-Hausaufgaben" gemacht haben) kennen diese und sind sich darin selbstverständlich auch sehr einig.

Jim schrieb:
... Und Animexx kann durch den Zirkel wohl kaum Ärger bekommen.
Darin sei Dir mal nicht so sicher. Ein "gefundenes Fressen" stellt das hier allemal dar ... für jedweden Advokaten, der nach 'ner günstigen Einnahmequelle (gigantischen Ausmaßes) sucht. Sogar ich selbst könnte betreffs dieser Angelegenheit ganz locker 'ne Menge lostreten. Das wird einem hier insoweit doch sehr einfach gemacht. Für 'nen Anwalt also schon mal erst recht der reinste Spaziergang !

Jim schrieb:
... Noch gilt freie Meinungsäußerung
Meinungen kannst Du haben, so viel Du willst und wenn 's durchweg nur Oberstuß am Fließband ist.

Hast Du 's schon einmal mit der Justiz zu tun bekommen ... schon vor dem Richter gestanden ? ... Was glaubst Du dort mit Deiner Meinung zu sein ? Ein Niemand, ein Nichts, denn spätestens dort ist Schluß mit Lustig. Spätestens dort wird Dir bewußt gemacht sein, daß auch dem Humor / Spaß sehrwohl glasklare Grenzsetzungen obliegen. Dort interessiert und bewegt Deine ach, so freie Meinung niemanden. Dort sprechen, bestimmen und entscheiden allein nur die FAKTEN ... und der FAKT, um welchen es beispielsweise hier (in diesem Fall) geht, ist enorm "saftig" und spricht Bände für einesteils enorm viel Dummheit (zugeordnet den hiesigen Kindern) und für andernteils enorm viel Versäumnisse (zugeordnet den hiesigen Verantwortlichen).

Gerade und erst recht, wenn man Kindern den Zugang und das Miteinanderkommunizieren auf der eigenen Seitenplattform gewährt, wächst die Verantwortung für den Seitenbetreiber. Wer da glaubt, er könne sich (in der Hinsicht) mit dahergeholten AGB-Zaubersprüchen von jedweder Verantwortung freireden, der irrt da ganz gewaltig. Wer sich (als ein Strafmündiger) eines Vergehens bewußt wird, und sei es drum, das selbe wird seitens (vollends oder teilweise strafunmündigen) Kindern vollzogen, der ist (ohne Abstrich) zum Schaden abwenden Handeln verpflichtet. Wir kennen uns doch wohl hoffentlich gut in den Gesetzen aus, welche extra dafür geschaffen wurden, uns das beliebte Flüchten mittels der Ewiggestrig-Ausrede:"Nix gesehen, nix gehört, nix gesagt, nix gewußt !" vollends zu vermasseln. Wer sich dafür entscheidet, Kinder zuzulassen und zu unterhalten (= zu betreuen), der entscheidet sich damit zugleich auch für ein dementsprechend verantwortungsvolles erzieherisches Einwirken auf die selben. Jene nämlich werden einmal Erwachsene und ausnahmslos wir alle bestimmen und entscheiden (schon Heute) maßgeblich über deren zukünftige Dasein-Qualitäten mit. Unsere Welt braucht MENSCHEN, keine UNMENSCHEN ... und also wehret man all jenen vernehmbar bedenklichen Anfängen, welche durchaus dazu führen könnten, daß sie zu Letzteren mutieren.
Zuletzt geändert: 28.02.2008 04:31:30

Von:    Tjulan 28.02.2008 02:15

Mit einem habt ihr recht, cuby... beide Extreme sind schlimm... beide find ich beängstigend... und beide sind in der Gruppe der 12-18 Jährigen sehr verbreitet.
Das eine sind die, die sich ausmalen, wie man ein Kind am schönsten umbringen kann...
Die anderen sind die, die shota ja soooooooooooooo kawai finden.
Ich glaube beides wollen Eltern und Menschen mit gesundem Menschenverstand nicht wirklich sehen.
Kauf mich!

Von:    Doci 28.02.2008 04:18

Also ich finde schon, dass ein gewaltiger Unterschied ist ob man in einem Kinderhasserzirkel ist oder aber in einen Judenhasserzirkel. o_O

Davon ganz abgesehen habe ich das Gefühl, dass die meisten Leute sowieso alles gleich übertreiben. Damit meine ich, dass nicht mögen gleich als Hass ausgedrückt wird, weil es einfach stärker und emtoionsgeladener klingt oder aber einfach cool :D Gleiches gilt wohl aber auch für Mögen -> Liebe.
Ich würde die Sache nicht wirklich ernst nehmen. Das wäre ja nicht der erste Zirkel der sinnlos ist.
Ich mein..es gibt genug Anti-Zirkel und auch Hasserzirkel ob nun gegen Bands oder Animes oder weiß ich was.

Nehmen wir an es würde einen "Für alle die, die Kinder abgöttisch lieben!" Zirkel geben. Da würde niemand was sagen, bis einer auf die Idee kommen könnte: "Da sind bestimmt lauter Pädophile drinne! Das darf die Außenwelt nicht sehen!!!"

Keine Ahnung was das soll. Das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar warum man das gleich als Hetzjagd sehen sollte.
Hier gibs genug kranke Leute...da kann man auch den wir-hassen-tokio-hotel zirkel löschen. Ich mein es könnte ja auch ein Kranker unter uns sein, der sich in die Zirkel integriert und nen Plan schmiedet wie man am besten Tokio Hotel terrorisieren kann. o_O Okay nicht genau das gleiche denn Tokio Hotel gibs nur einmal aber Kinder wie Sand am Meer.

Dennoch kann man das im Grunde auf jeden Hasser-Zirkel anwenden, wo Personen gehasst werden. Aber für diese Teenager, die solchen Zirkeln beitreten...die können doch noch nicht mal Hass von nicht mögen unterscheiden...Ich finds wirklich ein bisschen übertrieben, denn noch nie ist jegliches dieser Art hier passiert. (soweit ich mich erinnern kann...)
Und wer jetzt mit dem Argument kommt: "Es gibt immer ein erstes Mal!" ja natürlich..aber das Risiko besteht doch überall, dass sich solche kranken Leute einschleusen.
Und ich finde mit solchen Threads wie diesen hier, animiert man Leute, die psychisch angeknackst sind, erst recht zu irgendwelchen Dummheiten.
Wenn jetzt irgendeiner auf so eine Idee kommt, wegen so einem Thread..na dann können wir gleich hier alles dicht machen oder verbieten.
Und dann hauen alle Kiddies ab weil sie sich nicht ihre Meinung verbieten lassen wollen, gehen zu einer anderen Community und planen einen bösen Spamplan gegen Animexx! *viel Fantasie spielen lässt* Okay..es reicht..ich sollte ins Bett...sonst endet es noch damit, dass mir vorgeworden wird, dass ich Kinder hasse, mir Menschen scheiß egal sind etc. o__O
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆
Wer ein bisschen Geld nebenbei verdienen will geht da hin! <3
Zuletzt geändert: 28.02.2008 04:20:53

Von:    Kickaha 28.02.2008 06:22

Humor ist, wenn man welchen hat.

Sich über den Zirkel aufzuregen, ist fast noch sinnvoller, als die Diskussionen, die es um manche Items gegeben hat.

Zumal der Beschwerdeführerin scheinbar keine über die Beschreibung des Zirkels hinausgehenden Informationen vorlagen.

Gleich 'n Thread aufzumachen, statt mit Legoory und/oder dem Helpdesk zu reden, ist zumindest mal fragwürdig.

Aber schon toller Thread. Jetzt braucht man nicht mehr dem Zirkel beizutreten, um sich über Mamas Liebling auszukotzen oder auf die einzuprügeln, die es machen und kann sich nebenher noch über XYZ-Hasser, Folgen von zu viel Gangsta-Rap, Trash-TV und Internet-Konsum auslassen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    Nienchen 28.02.2008 09:31

Als Mutter muss ich über diesen Zirkel nur schmunzeln, da er lächerlich ist und wie hier schon angedeutet wurde, viel leeres, pubertäres Geschwätz beinhaltet.
Ich schätze mal mindestens 40% von denen werden später selbst Kinder haben, die dann natürlich "gaaaaaaaaaanz anders erzogen werden".

"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."

Von:    YuyaAdmin 28.02.2008 12:04

Morgen~

Ich hab mir den Zirkel angeschaut und mir auch noch eine weitere Meinung geholt. Der Zirkel wird nicht geschlossen.
Kann aber immer mal wieder ein Auge drauf werfen, wenns euch beruhigt. ^^;
Gruß,
 Yuya
(Animexx-Team)

Von:    Tjulan 28.02.2008 12:34

Natürlich ist das alles nur geschwätz, da alles selbst noch Kinder sind.
Aber wenn ich den Fernseher einschalte und da sehe, daß da 13-jährige 5 jährige vergewaltigen und todfolgtern... da läufts mir kalt den Rücken runter. Es gibt nun mal einfach den Prozentsatz, der einen Schritt weiter geht und vielleicht sogar durch solche Zirkel inspiriert wird.

Als der Zirkel damals einsehbar war, schien mir das alles andere als Spaß... und sollte es einer sein, versteh ich ihn nicht.
Ich mache auch keine "Witze" übers "Türkenklatschen" oder so. Würde aber m.M. nach in die selbe Kathegorie fallen.
Daß er nicht mehr einsehbar ist, macht ihn, meiner Meinung nach, nicht vertrauensvoller.

Wenn ein Admin ein Auge auf die Zirkel hat beruhigt mich das durchaus. Dennoch bleibt die Frage, ob sowas allgemein einfach not tut.

Sicher ist dieser Zirkel nur n pubertärer Tempel.
Ich kann um so mehr nur den Kopf schütteln, da ich finde, daß Kinder in dem Alter in dem sie solche Zirkel aufmachen besonders schlimm sind (danke, lieber Gott, daß ich keine Tochter habe).

Dennoch gebe ich nochmal zu bedenken:
Animexx hat grad für viele jugentliche einen wichtigen Status.
Ich weiß, daß an einigen Stellen sehr viel Wert auf die Repräsention grade auch den ELTERN gegenüber gelegt wird- so daß zB bei AL sehr drauf geachtet wird, daß bestimmte Sachen NICHT direkt auf der FA-STartseite landen.
Was aber wird eine Mutter sagen, die einfach mal guckt, wo sich ihr Kind so rumtreibt, wenn sie in der Zirkelliste sowas sieht?
Ich BIN Mutter und ich BIN wohl annähernd in einem Alter in dem viele der Mütter von Mexxlern sind... und ich bin sicher, die meisten hätten ähnliche Bedenken als ich.
Kauf mich!

Von:   abgemeldet 28.02.2008 12:42

Nun ja, ich meine, ein weiterer Zirkel unter den vielen anderen Hass-Zirkeln tut nicht wirklich not, ist aber ebenso wenig ernst zu nehmen wie ein "Wir hassen Naruto/Tokio Hotel/insert victim here"-Zirkel.
Ein "Kinderhasser"-Zirkel ist meiner Meinung nach schon wegen der pubertären Kids, die ihn betreiben, nicht ernst zu nehmen und er richtet sich gegen niemand bestimmten (womit er den TH-Hasszirkeln schon etwas voraus hat). "Kinder" zu hassen ist so als würde man ... Fische hassen. Oder kalten Wind aus Südwest.

Soll man sie doch in dem Zirkel spinnen lassen. Sie werden die Kinder schon nicht umbringen. Das erledigen die Eltern schon selbst, wie die Vergangenheit mehrmals gezeigt hat.
Möge die geistige Reife auch die Mitglieder dieses und aller weiteren Hasszirkel erreilen.
Amen.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists

Von:   abgemeldet 28.02.2008 13:56

ihr habt probleme -.- überall auf der welt werden kinder wirklich geschlagen und missbraucht und ihr diskutiert hier über nen sch... zirkel in dem eh nur kiddies große reden schwingen
Das Wichtigste ist dass, das Feuer nicht aufhört zu brennen, denn sonst wird es ganz bitterlich kalt.
Ja die Flammen am Herzen, die sind durch nichts zu ersetzen,
darum halt sie am laufen, mit aller Gewalt.

Von:    Jim 28.02.2008 14:02

Zuckerspinne schrieb:
ihr habt probleme -.- überall auf der welt werden kinder wirklich geschlagen und missbraucht und ihr diskutiert hier über nen sch... zirkel in dem eh nur kiddies große reden schwingen

Und mit diesem Posting hast du dich auch hier mit eingereiht, wo du doch schon längst draußen sein und Gegen den Hunger kämpfen könntest.

Von:    Tjulan 28.02.2008 14:17

Ich glaub, ich bin noch nicht ganz wach, hat da jemand was von Reife von Animexx Usern geschrieben? XD
Kauf mich!

Von:   abgemeldet 28.02.2008 14:23

> Ich glaub, ich bin noch nicht ganz wach, hat da jemand was von Reife von Animexx Usern geschrieben? XD

NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIN!

Kein Flamewar! Kein Shitstorm! Bitte, bitte.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists

Von:    Watashi-SanAdmin 28.02.2008 14:31

OK
Das Helpdesk hat vermerkt das der Zirkel bleiben kann und beobachtet wird.
Die Diskussion an sich wird hier immer mehr OffTopic und BEVOR jetzt hier angefangen wird mit beleidigungen rum zu Werfen mach ich den Thread dicht.
Sollen die sich doch im geschlossenen Zirkel ausweinen als hier öffentlich im Forum, wo es jeder sehen kann.
Und eigentlich gehört so ein Thread wie dieser auch nicht ins Forum
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Zurück