Thread: Manche User habens hier schwer
|
Eröffnet am: 12.01.2008 21:06 Letzte Reaktion: 07.12.2008 22:22 Beiträge: 40 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
||||||
| Hey, ich wollte mal wissen, ob ich nur so das Gefühl habe oder ob es noch andere gibt, die der Meinung sind, dass man es als "Normalo" oder wenn man ohne Gallerie ist ziemlich schwer hier hat mit anderen Leuten Kontakt zu knüpfen. |
|
![]() |
||||||
| Der Ansicht bin ich überhaupt nicht. Selbst wenn man keine Fanarts oder Doujinshi zeichnet, keine Fanfics schreibt, nicht cosplayt, nicht regelmäßig auf Conventions ist, sich nicht im Chat beteiligt oder hier nirgendwo mitarbeitet, gibt es hier doch mehr als genug Möglichkeiten, um Kontakte zu knüpfen: - Zirkel - Forum - die Fanlisten - die Mitgliedersuche - bei den Events nachschauen, ob nicht vielleicht irgendwelche Treffen in der Nähe stattfinden, damit man Leute kennenlernen kann (es sei denn, man traut sich nicht auf Treffen) .. also, ich finde, dass das für einen "Normalo", wie du es nennst, schon mehr als genug Möglichkeiten sind. Man muss nicht zwangsläufig einer bestimmten Szene oder Usergruppe angehören, um Kontakte zu knüpfen. Solange man irgendwie regelmäßig mit Anderen kommuniziert knüpfen sich die Kontakte meistens von alleine, egal ob nur online oder auch im richtigen Leben :). Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2008 21:34:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin da anderer Meinung, es ist schon so, dass man es teilweise schwerer hat, wenn man nicht so präsent ist da vorallem die Fanarts viel Beachtung finden ^^ Im Forum über RPGs und Fanfics hat man aber auch noch genug Möglichkeiten, ein paar Leute kennenzulernen. Als "Normalo" hat mans allerdings auf Mexx teilweise allerdings wirklich schwer, da viele hier Visu, Goth oder was auch immer sind und Leute die sich nicht so stylen gleich als Tussi oder Payboy-Typ abstempeln. (nicht alle, aber doch erschreckend viele, obwohl sie ja angeblich so tolerant sind...) Ich hab in meiner Stadt nur Visutreffen und sowas gefunden und da passe ich als einziger Normalo dann wirklich nicht hin, da ich vorallem auch modeorientiert bin und für solche Leute gleich in die Spalte Tussi fallen würde... Hab auch schon mitbekommen, dass diese Leute über das aktuelle Zeug aus Läden wie Orsay etc ablästern und da ich da einkaufe geh ich garnicht erst zu so einem Treffen hin... Über Fanarts ist es schon irgendwie am leichtesten ein paar Leute zu finden, da man ja z.B. über Kommentare gleich ein Gesprächsthema hat usw |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2008 21:27:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Shishou: Also, ich habe da bisher andere Erfahrungen gemacht. In meiner Nähe gibt es zwar auch fast nur Goth-Treffen oder Naruto-Treffen (ich bin kein Fan von Beidem), aber ich habe im Laufe der Jahre trotzdem vereinzelt meine Leute gefunden, mit denen ich mich beispielsweise regelmäßig treffen kann, sei es auf Conventions, auf kleinen Treffen oder alleine. Oder mit denen ich zumindest online kommunizieren kann. Es sind zwar nicht viele, aber bei denen fühle ich mich dann auch ziemlich wohl. Auf Goth-Treffen und Treffen, die einen bestimmten Themenbezug haben, würde ich sicherlich auch nicht gehen, schon alleine, weil mich diese Themen einfach nicht interessieren. Ansonsten waren für mich die Mitgliedersuche, der Chat und die Zirkel bislang die besten Möglichkeiten, um Kontakte zu knüpfen. Es kommt sicherlich darauf an, auf welche Art Leute man trifft, viele sind z.B. ablehnend und sind nicht so auf neue Kontakte aus (insbesonders online). Generell habe ich bis jetzt aber keine negativen Erfahrungen diesbezüglich gemacht (obschon ich auch nicht zeichne, nicht wirklich schreibe, nicht cosplaye, kein Goth oder Visu bin und kein Shonen Ai mag). Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2008 22:01:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin da anderer Meinung, es ist schon so, dass man es teilweise schwerer hat, wenn man nicht so präsent ist da vorallem die Fanarts viel Beachtung finden ^^ > > Im Forum über RPGs und Fanfics hat man aber auch noch genug Möglichkeiten, ein paar Leute kennenzulernen. Ich nutze weder FA, noch RPG oder Fanfics. Obwohl ich mich vor Nov. '04 nur mal 3 Wochen im Animexx beteiligt habe, hatte ich schon auf der Connichi '05 eine dreistellige Zahl von Personen, wo ich Gesicht einem Namen zuordnen konnte und noch mehr, die wussten wer ich bin. Das geht alles. Und ich bin sicher eher 'Normalo' als Visu/Goth/Fruttenbarbie/... Ich bin nur etwas älter als der Durchschnitt, was es an sich eher schwieriger macht, Leute kennen zu lernen. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hey, ich wollte mal wissen, ob ich nur so das Gefühl habe oder ob es noch andere gibt, die der Meinung sind, dass man es als "Normalo" oder wenn man ohne Gallerie ist ziemlich schwer hier hat mit anderen Leuten Kontakt zu knüpfen. Hmm, wär mir alles Recht wurscht muss ich sagen, da ich Animexx eigentlich primär als Medium sehe, mit Con-Bekanntschaften in Kontakt zu bleiben und Con-Besuche zu planen. Mit den allermeisten Leuten hier will ich gar kein Kontakt knüpfen. Das lässt sich auch auf Treffen übertragen: Wer mit den paar Leuten mit denen er was anfang kann keinen Kontakt knüpfen kann macht selber was falsch und mit dem Rest lohnt es sich auch nicht in Kontakt zu treten. Über Webseiten jemanden kennelernen find ich doof - deswegen bin ich auch nicht interessiert mit irgendwelchen wildfremden Leuten privat zu reden. Insofern kann das schon schwierig sein online Kontakte zu knüpfen, wenn noch mehr so denken wie ich. Welcome to "Feed the Troll - just for fun" - Tour 2008 brought to you by http://animexx.onlinewelten.com/forum/ "Feed the Troll - just for fun" is a copyright of Vereinsmitglied - Whiskey International Corporation |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2008 21:50:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, es ist natürlich schwer Kontakte zu knüpfen, wenn man es nicht selbst aktiv versucht. Wie soll jemand, der sich nur die Bilder Ansieht und im Forum liest von den anderen auch wahrgenommen werden. Ein wenig muss man sich schon bemühen, einige Fanarts, Doujinis und Fanfics ehrlich und überlegt kommentieren, sich an Diskussiionen im Forum beteiligen und sich auch mal auf Treffen sehen zu lassen. Es dauert zwar seine Zeit, aber irgendwann wird geantwortet, der Kontakt entsteht. Das ist geradezu zwangsläufig. Sicher so ein Kontakt ist nicht gleich die große Freundschaft, aber es funktioniert. Nur wer seine Fühler ausstrckt wird kontakt finden, im Schneckenhaus gelingt das niemals. Bestätigt durch eigene Erfahrung. Mit freundlichen Gruessen Sascha Albert Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende) |
|||||||
|
||||||
| Also grundsätzlich finde haben alle ein Stück recht. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass es nicht selten ist, dass man Leute anschreibt auch mit nem vernünftigen Grund und keine Antwort erhält. Auch im Chat ist es manchmal schwer Anschluß zu finden. Einerseits hat Estelle gute Vorschläge, die ich persönlich auch gerne mal versuchen werde, aber grundsätzlich bin ich auch Shishous Meinung. Zu den Treffen möchte ich gerne noch sagen, dass ich es doch etwas schwer finde, dort hinzugehen, wenn man überhaupt niemanden kennt. Ich komme sehr leicht mit anderen in kontakt, allerdings ist mir schon auf gefallen das viele Otakus eine Sippe für sich sind. |
|
![]() |
||||||
| natürlich ist es schwer kontakte zu knüpfen, wenn man sich nirgendwo beteiligt. ich persönlich bin kein aktiver zeichner oder autor und habe trotzdem relativ viele kontakte. ich denke am einfachsten ist es, wenn man leute direkt anschreibt oder öfter im forum (zum leute kennen lernen vor allem im labern-forum) bzw in zirkeln unterwegs ist. man sollte aber einfach mal selbst den ersten schritt machen ;) ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hey, ich wollte mal wissen, ob ich nur so das Gefühl habe oder ob es noch andere gibt, die der Meinung sind, dass man es als "Normalo" oder wenn man ohne Gallerie ist ziemlich schwer hier hat mit anderen Leuten Kontakt zu knüpfen. Herzlichen Glückwunsch, Du hast grade den ersten Schritt in Richtung Kontakt gemacht. Du hast das Diskussionsforum gefunden und nicht nur gelsen, sondern was geschrieben. ^.^ Nur Orginal ist genial: Patronizing Arts - Orginal Fiction Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2008 00:13:22 | |||||||
|
||||||
| @ Strogg: Danke Danke bin auch ganz stolz *gg* nee mal ohne Mist, es ist schon richtig, dass man sich beteiligen muss. Allerdings finde ich das schwierige an Internetbekanntschaften immer, dass man ja nie weiß was füe eine Person dahinter steckt. Deswegen lerne ich Leute lieber so kennen, aber es hat ja keiner auf der Stirn geschrieben wofür er sich interessiert. |
|
||||||
| > @ Strogg: Danke Danke bin auch ganz stolz *gg* > nee mal ohne Mist, es ist schon richtig, dass man sich beteiligen muss. Allerdings finde ich das schwierige an Internetbekanntschaften immer, dass man ja nie weiß was füe eine Person dahinter steckt. Deswegen lerne ich Leute lieber so kennen, aber es hat ja keiner auf der Stirn geschrieben wofür er sich interessiert. Es kommt auch darauf an für was du Animexx benutzt. Für mich war es ein Vorteil, zu unbekannten Serien z.T. auch ein paar Leute zu finden, mit denen man darüber diskutieren kann. Das Kennenlernen von Leuten war für mich nicht ausschlaggebend dafür mich hier rum zu treiben. Ich kann mich da nur Estelle anschließen und raten, mal in ein paar Zirkeln umzuschauen. Man merkt meist recht schnell, ob ein Zirkel was taugt oder nicht, wenn er dir mit zu viel "Waidalai, mein neues goiles FA" geschmückt ist kannst du dir ja nen anderen anschauen, es laufen ja zum Glück nicht in jedem Zirkel die Diskussionen auf einem "Wai-und-Knuddel"-Niveau. |
|
![]() |
||||||
| > @ Strogg: Danke Danke bin auch ganz stolz *gg* > nee mal ohne Mist, es ist schon richtig, dass man sich beteiligen muss. Allerdings finde ich das schwierige an Internetbekanntschaften immer, dass man ja nie weiß was füe eine Person dahinter steckt. Deswegen lerne ich Leute lieber so kennen, aber es hat ja keiner auf der Stirn geschrieben wofür er sich interessiert. Man kann auch bei Internetbekanntschaften nach und nach den Menschen gut kennenlernen. Vorrausgesetzt man redet richtig miteinaner, also mehr als sich nur "Hallo" ins Gästebuch zu schreiben. Cuby, meine mittlerweile beste "Real Life" Freundin, habe ich auch übers Internet kennengelernt. Über gemeinsame Interessen Internetkontakt knüpfen -> Per ENS, Forum ect. miteiander reden -> dann irgendwann telefonieren -> Dann vielleicht mal treffen (Con ect. eignet sich da gut). Grade Animexx bietet einen Haufen Möglichkeiten andere Leute kennenzulernen. Fanart und Fanfiction Bereich. Serien und Interessensboards. Zirkel. Ect. ect. Es reicht auch oft sich im Forum sehen zu lassen, zu Lieblingsthemen mitzudiskutieren, um zu merken wer der eigenen Meinung ist oder die gleichen Interessen hat. Natürlich dauert es oft seine Zeit bis man die richtigen Leute findet, aber das ist immer so, auch bei Real Life Freundschaften. ^.^ Nur Orginal ist genial: Patronizing Arts - Orginal Fiction Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ jackyz nun ja, etwas grundvertrauen solltest du schon haben, wenn du leute kennen lernen willst und eigentlich merkt man auch recht schnell, wenn man es mit einem fake zu tun hat (wobei ich nicht bestreiten möchte, dass sich ansonsten stimme ich strogg zu. ich habe durch animexx sogar meinen freund kennen gelernt :) ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohne wirkliche Aktivität kann man auch nicht verlangen, dass User einfach so in deinen Stecki reinhopsen und guten Tag sagen. Ich mein, man muss ja nicht alles machen um einigermaßen Kontakte zu knüpfen aber ich denke Animexx ist schon ausgelegt, dass für jeden was dabei ist. Du hast doch eine ganze Breite an Fanlisten in deinem Stecki. Da könntest du schon Gleichgesinnte treffen im Forum, Rpg oder Zirkeln. Ich mein wenn du dich dafür interessiest und daran Interesse hast neue Leute kennenzulernen, dann solltest du dafür auch was tun und dich nicht wundern, warum man es schwer hat als Normalo wenn man so gut wie nichts unternimmt um es zu ändern. Ist genauso als würde jemand der Abnehmen möchte, gerade in dem Moment rumheulen, dass er so fett ist, während er sich einen Burger reinschiebt. (Sorry das Beispiel kam mir grad so in den Sinn xD) Ich würde mich auch als Normalo bezeichnen. Ich interessiere mich nicht wirklich für die modernen Animes und trotzdem gelingt es mir Kontakte zu kämpfen. Also so schwer ist das nicht. Ich mein du könntest auch einfach deinen Stecki aufbretzeln. Ein Bildchen macht es schon netter. Eine Galerie ist gar nicht notwendig. Es gehen nunmal nicht alle Leute zu Conventions. Du musst auch weder FFs schreiben und FAs zeichnen um Kontakte zu knüpfen. Du solltest dich erst einmal fragen, warum du eigentlich bei Animexx bist. Was magst du daran? Um was geht es dir hier? Wenn du für dich selbst die Fragen beantworten kannst, dann hast du eigentlich schon die Lösung und weißt was zu tun ist. Denke ich zumindest. @Kickaha: selbst ich kenn dich noch. XD Aus alten Chatzeiten..lol |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2008 05:34:12 | |||||||
|
||||||
| > Hey, ich wollte mal wissen, ob ich nur so das Gefühl habe oder ob es noch andere gibt, die der Meinung sind, dass man es als "Normalo" oder wenn man ohne Gallerie ist ziemlich schwer hier hat mit anderen Leuten Kontakt zu knüpfen. Ich finde es ist wie im "nicht virtuellen" Leben eben auch, von alleine laufen einem die zukünftigen Bekanntschaften und Freundschaften selten zu - man muss sich halt interessieren. Ich halte mich für sehr "normalo" um es mal in deinen Worten zu sagen, ich cosplaye nicht, schminke mich nicht, bin weder goth noch emo noch weiß ich genau was das ist, war noch nie auf einer Con, interessiere mich nicht für die jap. Visu, Pop oder ähnliche Szenen - kenn noch nicht ein mal viele Mangas und Animes - und habe dennoch viele liebe Leute kennengelernt die genauso ticken wie ich. Gleich und Gleich gesellt sich gern und findet sich schlussendlich auch. Am meisten Freunde habe ich über Zirkel gefunden - reden muss man eben miteinander. Hier auf Animexx sind so viele verschiedene Leute und zu so gut wie jeder Gruppe gibt es Zirkel - ich würde fast wetten es gibt einen "hilfe wir sind normalos" Zirkel oder in der Art... |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2008 10:57:30 |
|
||||||
| @ doci: Ich beschwere mich auch gar nicht, sondern wollte lediglich mal wissen, ob ich nur so das Gefühl habe oder auch andere, zumal ich mich vor kurzem mit nem Freund unterhalten habe über dieses Thema und der war auch meiner Meinung. Ist selbst auch hier angemeldet. Das ich mich schon anstregen sollte und nicht in der ecke hocke ist mir ja klar. Ich meine ja auch eher, dass wenn man etwas tut aber nix zurück kommt, es nicht unbedingt aufbauend ist. Aber in diesem Tread wird mir dann doch wieder gezeigt, dass es auch anders geht. Ich sage ja nicht "so ich nehme mir jetzt mal vor hier meine beste Freundin zu finden" sowas ist für mich absurd, entweder man findet jemanden oder nicht. das ist ne spontane sache denke ich mal. Aber es ist halt schön gleichgesinnte zu kennen, denn trotz meines großen Freundes- und Bekanntenkreises ist wirklich nicht eine/r darunter, der meine Interessen teilt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2008 10:25:48 |
|
||||||
| @julein: Ja ansonsten sollte ich mal einen eröffnen *gg* Ich finde es aber doch beruhigend von doch so vielen Leuten zu hören, dass sie sich selbst auch als "Normalo" bezeichnen würden. |
|
![]() |
||||||
| Ist normal nicht etwas, was man selbst definiert? Ich sag auch von mir ich bin >>normal<< - der Großteil der Leute, die mich kennen, wird das Gegenteil behaupten. Aus Interesse: wie bezeichnest du dich denn? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yep, dieses "Von nix kommt auch nix" hab ich selbst auch erfahren x3 Bis dann eines Tages diese Zirkelbeschreibung vom EmslandGoesAsia-Zirkel in mein GB geflattert is und ich natürlich alles in Bewegung gesetzt hab um da reinzukommen ^^ Nyoar, heute ham wir unsere Treffen und ich find es toll <3 Mein Tip: Nach Leuten in der Umgebung mit bestenfalls auch noch gleichen bzw. ähnlichen Interessen suchen und einfach mal ansprechen ;3 Sie werden euch nicht beißen ^^ (Geh ich doch ma stark von aus ^^) Ich bezeichne mich auch eher als "Normalo", wobei ich dem Cossen net abgeneigt bin <3 ^^ Mein Schmitz-Zirkel <3 Schaut doch mal rein ;3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2008 20:50:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| tut mir leid, aba ich kann über den thread nur lachen *lach* is nich bös gemeint, aba ncihts ging so einfach, wie bei mexx leute kennenzulernen... hab mich vor über nem jahr angemeldet bin dann auf meine erste "con": weihnachtsmarkt am alexanderplatz in berlin dort wurde ich dann von einem netten mädchen angequatscht, mit der ich und mein kumpel zusammen mit ihren freundinnen dann den weihnachtsmarkt-aufenthalt verbracht haben also.. so einfach gehts^^ die nächsten cons und so ham wir dann auch mit den mädels verbracht, viel spaß gehabt - so wächst der mexx-freundeskreis von ganz allein^^ ich meine.. klar, von nichts kommt nichts, man kann nicht davon ausgehen, das man von allen angeschriebn wird - nen bissel rumsurfen muss man schon... aba ich hab z.B. kaum fanarts oben, und keine FFs und so, guck nich durch fremde fanarts... udn hab trotzdem leute kennengelernt... bin sogar bis nach BaWü gefahrn, um mexxler zu treffen... für berliner is das der a**** der welt xD also insofern hab ich als normalo auch viele kennengelernt, ohne präsent zu sein also... das war mein senf *g* P.S: das mädchen, was mich angequatscht hat ist heute meine freundin *g* animexx, die partnerbörse xD "Dunkel es ist auf der anderen Seite" ... "Yoda halt die Fresse und iss dein Toast!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2008 22:56:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > tut mir leid, aba ich kann über den thread nur lachen *lach* > > is nich bös gemeint, aba ncihts ging so einfach, wie bei mexx leute kennenzulernen... > > hab mich vor über nem jahr angemeldet > bin dann auf meine erste "con": weihnachtsmarkt am alexanderplatz in berlin So einen Post finde ich mal wieder seeeehr intelligent. Und ein Wort sagt hier wohl das meiste aus: Berlin! Ja, in Berlin finden ja auch Cons statt oder Treffen und prozentechnisch ist der Anteil der Animefans wohl dreimal höher als in meinem kleinen Kaff >.< (obwohl sogar hier gibt es ganze 3 Mexxler. Bei +1000 Leuten schon recht viel xD) Nein, man kann nicht so verallgemeinern. Es ist verdammt schwer, wenn man am A**** der Welt, wie du es so schön ausdrückst (und nein, nicht in Bawü) wohnt. Ich hab ne Stunde Autofahrt zur halbswegs größeren Stadt und von Cons wollen wir nicht reden. Ich würde mich auch als Normalo bezeichnen, und ich denke auch, dass mich hier auf Mexx nicht wirklich viele kennen. Ich bin viel in meinen zwei Lieblingsfandoms unterwegs, schreibe auch FFs dazu, trotzdem bin ich keine Berühmtheit xD "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin der Meinung, dass man es gewiss schwerer hat, als solche, die sich für Anime/ Manga und andere Dingen interessieren, die hier zu finden sind. Das ist aber ganz natürlich und das findest du nicht nur hier, sondern überall. Du wirst einen schweren Anschluss zu einer neuen Gruppe finden, wenn die Interessen nicht übereinstimmen. Du kannst aber was tun. Wie zum Beispiel hier regelmäßig posten. Es gibt hier nicht nur Manga und Anime und Fanarts und Fanfictions. Ich kenne Leute, die nur auf Mexx sind, um Go zu spielen. Go ist ganz interessant, du wirst nämlich nicht nur auf Mexx neue Bekanntschaften kennen lernen, sondern auch anderswo. Die Go-Szene ist, wie ich finde etwas Besonderes, weil das Alter des anderen kaum eine Rolle spielt und andere Interessen ebenso. Das als kleiner Tipp. ;} |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Go-Szene ist, wie ich finde etwas Besonderes, weil das Alter des anderen kaum eine Rolle spielt Das ist - wie üblich mit Einschränkungen - bei den Anime/Manga-Fans ähnlich. Diejenigen, die nicht (mehr) zu RL-Treffen gehen, weil sie sich Zitat "auch mal mit Gleichaltrigen unterhalten wollen" sind selbst gerade mal 19 und realisieren nicht, daß die Hälfte der Besucher 18+ ist. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2008 01:10:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wayne!!!!!!!! 1+1=2 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das war jetzt ein sehr 'schlauer' kommentar. Ich würde dich bitte, sowas zu unterlassen, denn das ist einfach nur störend. Danke. |
|||||||
|
||||||
| Tja über manche Meinungen in diesem gesamten Forum kann ich auch nur lachen, ändert aber nicht daran, dass manche sich nunmal so fühlen... Also nur damit jetzt keine Missverständnisse entstehen: Ich interessiere mich schon für Mangas und Animes, aber auch für Japan generell. @Dark_Snowflake: Also normal ist natürlich ne ansichtssache, aber man muss halt den Ausgangspunkt betrachten. im Alltag steche ich auch raus mit meiner Art etc. aber in der Anime-Manga Szene würde mich als Normalo bezeichnen, weil ich weder auf Cons gehe noch mich gerne verkleide, J-Rock oder J-Pop höre oder gothic-gekleidet (ich nenns jetzt einfach mal so, weitere Ausführungen würden den Rahmen sprengen) bin. Ich lese gerne Mangas und schaue auch gerne Animes, aber davon ist nicht mein Alltag bestimmt. |
|
||||||
| Und auch wenn jetzt wieder einige viele aufschreien werde und empört protestieren, viele sind auch ziemlich extrem und wie auch schonmal jemand anderes in nem anderen Tread geschrieben hat, sehr peinlich. Da traut man sich manchmal nicht mehr zuzugeben dass man animes und mangas mag. Die sind dann keine Normalos würde ich sagen |
|
![]() |
||||||
| > Und auch wenn jetzt wieder einige viele aufschreien werde und empört protestieren, viele sind auch ziemlich extrem und wie auch schonmal jemand anderes in nem anderen Tread geschrieben hat, sehr peinlich. Da traut man sich manchmal nicht mehr zuzugeben dass man animes und mangas mag. Die sind dann keine Normalos würde ich sagen http://lsr.linkinpark.com Ich gehe gar nicht auf Linkin Park Konzerten, habe kaum Gleichgesinnte zu dieser Band (außer hier auf Mexx, aber nicht anderswo), bin also auch ein Normalo, und dennoch gehe ich strategisch auf die Leute zu. Man kann es nicht am Gästebuch erkennen, weil er nur für Mitglieder sichtbar ist, aber vielleicht reichen schon die so genannten "Allies" aus, um zu zeigen, dass man nur offen sein muss, damit man in einer Community Anerkennung findet. Ich muss zugeben, dass ich schon eine bekannte Animexxlerin dort getroffen habe. [Ich bin seit dem 13. Jan. ein LPN-Member, falls jemand fragt. Und falls jemand fragt: Ich erkläre gerne mit Beispielen. ;}] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es gibt in jeder "szene" solche und solche. niemand erwartet von dir, dass du gerne auf cons gehst, nur weil du animes und mangas magst. und niemand erwartet von dir, dass du jedes kreischende "klischee-yaoi-kawaii!!!"-girly toll findest und dich mit ihm anfreundest, nur weil ihr teilweise die gleichen interessen habt. DU kannst doch bestimmen wer in frage kommt dein freund zu werden und wer nicht, aber um leute kennen zu lernen, die deine freunde werden könnten, musst du erstmal auf sie zugehen. sieh dir steckbriefe an und schreib einfach mal ein paar leute an, die dir sympathisch erscheinen. vielleicht schreiben dir von 5 nur 2 zurück, vielleicht auch gar keiner, vielleicht auch alle 5. sowas ist auch glückssache. aber nochmal zur allgemeinen "frage" ob man es als "untypischer animexxler" schwerer hat. ich sehe das - wie gesagt - nicht so. ich mag keine animes und mangas (gibt ein paar wenige, die ich okay finde, aber ich bin von keiner serie fan), die meisten kenne ich auch gar nicht und kann somit nicht mitreden. mit j-music kenn ich mich noch weniger aus. eine einzige japanische band mag ich... auf cons gehe ich normalerweise auch nicht und genauso bin ich kein cosplayer, go-spieler, japan-fan (ich kann auch kein japanisch und wills auch nicht unbedingt lernen), steh nicht auf asiaten, mag kein asiatisches essen, trage nicht nur schwarz u.s.w. und habe trotzdem einige andere animexxler kennen gelernt. animexxler sind auch nur menschen und alle total verschieden. selbst wenn viele in das typische bild des "klischee-animexxlers" passen, gibt es immer noch mehr als genug, die das nicht tun. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||