Thread: Frage @ pairing-schweigen °_°!
|
Eröffnet am: 15.10.2007 17:38 Letzte Reaktion: 16.10.2007 17:45 Beiträge: 23 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| halluuuu. dashier ist mal eine frage, an die, die sich immer melden, wenn es im forum um PAIRINGS geht: Wieso darf man im Forum nicht über sowas reden? Die begründung "das Forum ist keine Frauenzeitschrift" ist schon etwas eigenartig, wenn man bedengt, dass man genausogut sagen könnte "das Forum ist keine Mangafanzeitschrift". das forum ist doch dafür da, mit andren über ein Thema zu diskutieren oder eine umfrage zu machen oder sonst irgendwas, deswegen versteh icht nicht, warum es, wenn man nach pairings fragt, nicht erlaubt ist, darüber im forum zu reden? thx für die antwort im voraus. nobara °____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| weil es hier sehr viele junge mädels gibt, die das forum mit solchen threads zumüllen würden, wäre es erlaubt. zu manchen serien gibt es ja auch allgemeine pairing-threads (glaube ich). aber wofür braucht man z.b. bei harry potter einen thread für "harry x draco", einen für "harry x hagrid" noch einen für "harry x ron" u.s.w.? das würde einfach ausufern und das forum würde von solchen threads überschwemmt werden. man kann ja auch in den allgemeinen threads mal darüber reden welche pairings man mag, aber einen eigenen thread muss man dafür nicht immer aufmachen. zu vielen pairings gibts ja auch zirkel. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > weil es hier sehr viele junge mädels gibt, die das forum mit solchen threads zumüllen würden, wäre es erlaubt. > zu manchen serien gibt es ja auch allgemeine pairing-threads (glaube ich). aber wofür braucht man z.b. bei harry potter einen thread für "harry x draco", einen für "harry x hagrid" noch einen für "harry x ron" u.s.w.? das würde einfach ausufern und das forum würde von solchen threads überschwemmt werden. > man kann ja auch in den allgemeinen threads mal darüber reden welche pairings man mag, aber einen eigenen thread muss man dafür nicht immer aufmachen. zu vielen pairings gibts ja auch zirkel. ja, aber wer macht den bitte einen zirkel auf, nur wenn er sich fragt, ob ein pairing überhaupt realistisch ist? *auf iegenen gesperrten theard andeut xDDD* ich fands wirklich komisch, das man meinen gelöscht hat. was die iegenentheards betirfft, so bin ich noch nie einem üebr den weg gelaufen °_°... nya, ansonsten hast du shcon recht. aber man sollte finde ich nicht zuradikal werden mit dem verbot. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ja, aber wer macht den bitte einen zirkel auf, nur wenn er sich >fragt, ob ein pairing überhaupt realistisch ist? *auf iegenen >gesperrten theard andeut xDDD* ich fands wirklich komisch, das >man meinen gelöscht hat. naja, warum ein thread und keinen zirkel? ^^ >was die iegenentheards betirfft, so bin ich noch nie einem üebr >den weg gelaufen °_°... >nya, ansonsten hast du shcon recht. aber man sollte finde ich >nicht zuradikal werden mit dem verbot. schon klar, aber wo zieht man die grenze? wenn man den einen pairing-thread erlaubt, dann muss man auch den anderen erlauben u.s.w. und das wird dann schon zu viel.. edit: hier ist z.b. ein allgemeiner pairing-thread zu naruto: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1073&thread=88384&tseite=0 ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2007 18:09:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > naja, warum ein thread und keinen zirkel? ^^ eh wie meinst du das jetzt °_°? > schon klar, aber wo zieht man die grenze? wenn man den einen pairing-thread erlaubt, dann muss man auch den anderen erlauben u.s.w. und das wird dann schon zu viel.. ou stimmt auch wieder XDD @theard pärchenbildung: das müsste theoretisch gesperrt sein, nach dem was hier so gesperrt wird °_____________°'' wenn cih sowas hier aufmachen würde, würden sich wieder alle beschweren! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2007 18:18:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ja, aber wer macht den bitte einen zirkel auf, nur wenn er sich fragt, ob ein pairing überhaupt realistisch ist? Bennoda - The true love Ein Pairing-Zikrel mit Chester Bennington und Mike Shinoda. (Beide Linkin Park) Ein fragwürdiges Pairing, vor allen Dingen, weil die Band so was nicht gerne sieht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ja, aber wer macht den bitte einen zirkel auf, nur wenn er sich fragt, ob ein pairing überhaupt realistisch ist? > Bennoda - The true love > Ein Pairing-Zikrel mit Chester Bennington und Mike Shinoda. (Beide Linkin Park) > Ein fragwürdiges Pairing, vor allen Dingen, weil die Band so was nicht gerne sieht. das hab ich aber so nicht gemeint XDDD... ich meinte eher etwas, wo man einfach nur rumfragt, was die anderen davon halten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
@theard pärchenbildung: Nope. Alter Pairing-Threads dürfen erhalten bleiben. Ebenso wie charakterspezifische Threads. Aber alles was nach den neuen Forenregeln entstand, wird konsequent geschlossen. [wann traten die ein? So, anderthalb Jahr ist das her] [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
> @theard pärchenbildung: > das müsste theoretisch gesperrt sein, nach dem was hier so gesperrt wird °_____________°'' > wenn cih sowas hier aufmachen würde, würden sich wieder alle beschweren!> > Nope. Alter Pairing-Threads dürfen erhalten bleiben. Ebenso > wie charakterspezifische Threads. Aber alles was nach den neuen > Forenregeln entstand, wird konsequent geschlossen. > [wann traten die ein? So, anderthalb Jahr ist das her] > > [MG] juhu ich hatte einmal recht XDD!? aber irgendwie ist das unlogisch °_°~~ wenn man das vor nem halben jahr eingeführt hat, hätte man in dem zeitpunkt doch allsolche theards löschen müssen? ou~~ kompliziert ~_~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > juhu ich hatte einmal recht XDD!? > aber irgendwie ist das unlogisch °_°~~ > wenn man das vor nem halben jahr eingeführt hat, hätte man in dem zeitpunkt doch allsolche theards löschen müssen? > ou~~ kompliziert ~_~ Weißt Du wieviel hunderttausend Threads es zu dem Zeitpunkt schon gab? Wer soll die denn nachträglich kontrollieren. Und ja es gibt tatsächlich hin und wieder Personen die Threads beantworten, welche 5 Jahre oder noch älter sind. Klarer Schnitt was bis dahin war darf bleiben aber keine neuen Pairingthreads http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >eh wie meinst du das jetzt °_°? na du meintest ja, dass man wegen sowas keinen zirkel aufmacht. aber wenn man deswegen nen thread aufmacht, dann kann man auch nen zirkel aufmachen. ^^ >@theard pärchenbildung: >das müsste theoretisch gesperrt sein, nach dem was hier so >gesperrt wird °_____________°'' >wenn cih sowas hier aufmachen würde, würden sich wieder alle >beschweren! joa, keine ahnung, aber es gibt den thread auf jeden fall ^^° ich glaube so allgemeine sachen gehen eher durch als ein bestimmtes pairing.. edit: okay, mg hats erklärt ^^ ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2007 18:21:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Generell mal halte ich das hier immer noch für ein Diskussionsforum. Das mag vielleicht falsch sein, aber es war mal so angedacht. Aber was kann man bei Pairings bitte diskutieren? "x und y sind zusammen total kawaiii!" "das ist in der serie nicht vorgesehen und zwangsverpairung. ich halte es für schwachsinn" "aber blablubb beleidigung1, beleidigung2, du hast doch keine ahnung, du bist intolerant!!!11elf" Dann wird der mittlere rausgemobbt und es artet in einen Sammelthread aus, wo alle die selbe Meinung hintereinander hineinschreiben, nämlich, dass sie das pairing total süß finden. Eine Diskussion wird nicht akzeptiert. Wer eine anfängt, oder etwas in Frage stellt, wird weggemobbt, geflamt etc. So etwas muss nicht sein. Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe. Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man! x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Generell mal halte ich das hier immer noch für ein Diskussionsforum. Das mag vielleicht falsch sein, aber es war mal so angedacht. > Aber was kann man bei Pairings bitte diskutieren? > > "x und y sind zusammen total kawaiii!" > "das ist in der serie nicht vorgesehen und zwangsverpairung. ich halte es für schwachsinn" > "aber blablubb beleidigung1, beleidigung2, du hast doch keine ahnung, du bist intolerant!!!11elf" > > Dann wird der mittlere rausgemobbt und es artet in einen Sammelthread aus, wo alle die selbe Meinung hintereinander hineinschreiben, nämlich, dass sie das pairing total süß finden. Eine Diskussion wird nicht akzeptiert. Wer eine anfängt, oder etwas in Frage stellt, wird weggemobbt, geflamt etc. > > So etwas muss nicht sein. wenn du das gelsen hättest, was ich geschrieben habe, dann wüsstest du, was ich meine. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn du das gelsen hättest, was ich geschrieben habe, dann wüsstest du, was ich meine. Ich möchte auf meine Signatur verweisen. Den oberen Part des Threads habe ich aber sehr wohl gelesen. Edit: ich habe jetzt noch einmal genau nachgelesen. > ich meinte eher etwas, wo man einfach nur rumfragt, was die anderen davon halten. Rumfragen ist kein Diskutieren und endet oft im Sand. Siehe meinen ersten Post, die Gegner werden rausgemobbt. Ich habe solche Diskussionen schon zu genüge geführt. So, jetzt habe ich alles gelesen und weiß nicht, was ich überlesen haben sollte. Ich könnte meinen ersten Post jetzt nochmal neu reinkopieren, um ihm Nachdruck zu verliehen. Stattdessen: siehe oben. Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe. Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man! x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2007 19:03:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mmh, bei reinem Slash a la "die sind ja soooo waii zsamm, ham sich aber noch nie gesehn" usw. besteht tatsächlich keine große Diskussionsgrundlage. Dann widerrum gibt es aber beispielsweise Serien, die mehr oder weniger auf den Beziehungen der Charaktere untereinander aufbauen, und ich meine größtenteils darauf. Meist Shojo- Serien, aber auch bei einigen nicht-shojos sind die Beziehungen ungeheuer wichtig, und daher auch mit einer Diskussionsgrundlage behaftet. Sagen wir mal, beispielsweise die Konsequenzen, die sich daraus für die gesamte Handlung ergeben, und wie das ganze dann zustande kam. Konkretes Beispiel: KiraxFllay sowie KiraxLacus, ohne welche die gesamte handlung in sich zusammengebrochen wäre, weil der Hauptcharakter wohl einfach verreckt wäre, ohne beide Beziehungen. Oder: Was haben z.B. Seifenopernartige Serien wie The O.C. oder Private Practice oder Grey's Anatomy, oder x-beliebige Shojo- Serien denn im Fokus? Beziehungen. Plus Rahmenhandlung xD Klar, bei Serien, wo einfach keine Pairings vorhanden sind, oder der Fokus auf etwas komplett anderem liegt, z.B. Naruto, gibt es weniger zu sagen. Und wenn es sich wie gesagt um reines Verkuppeln um des verkuppelns willen geht, ist es etwas anderes, und ich stimme zu, da nervt es unsäglich. Aber dennoch denke ich, nicht jeder Pairingthread ist von vorneherein sinnlos und läuft auf Fangirl- Gekreische und gegenseitiges Köpfeeinschlagen heraus. Man wird irgendwie gleich schräg angeschaut, wenn man ein Pairing unterstützt. Aber Pairing ist nicht gleich sinnlos, nervig, ohne Diskussionsgrundlage, fangirlietum, es gibt auch solche Beispiele, über die man stundenlang diskutieren kann, und es ist ein bisschen schade, dass sowas hier gleich gekappt wird, oder in Zirkel verschoben. Nicht jeder möchte gleich einem Zirkel beitreten, was ja unter Umständen auch dauern kann, bis man angenommen wird, man muss evtl. noch Bewerbungen schreiben - und der ganze Aufwand nur, damit man sich mal zu einer Beziehung zwischen zwei Charakteren äußern kann? Dann hat man irgendwann eine meterlange Zirkelliste, und je einen Zirkeladmin auf den Fersen, warum man denn nicht öfters posten würde?! Wie denn, wenn man für jedes Thema in einen anderen Zirkel muss. Und okay, das war jetzt ein ziemlich langer Text. Entschuldigung ^ ^' Ich hatte nur das Gefühl, dass man immer mehr aus dem Forum und rein in die Zirkel gedrängt wird, und ich frage mich, ob das wirklich so gut ist...? Es ist ein bisschen kompliziert. Soweit meine bescheidene Meinung, ich verschanze mich schonmal irgendwo, irgendwer wird sicher mit fauligem Obst werfen >3 I'm not saying any "good byes" yet, Zechs. - Of course not! All'alba vincero! Vincero, vincero! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich gebe dir im grunde recht. in manchen (vielen ) serien / filmen / büchern stehen beziehungen im mittelpunkt, aber wieso kann man darüber dann nicht im allgemeinen thread besprechen? nehmen wir mal grey's anatomy als beispiel. dann kann man doch einfach einen thread allgemein zur serie aufmachen und dort *auch* über die beziehungen und paare sprechen, aber man muss ja dann nicht für jedes paar aus grey's anatomy einen neuen thread aufmachen, denn das verleitet einen dann wirklich nur zu einem posting á la "xy passt soooo gut zu yc!!!" ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn man das vor nem halben jahr eingeführt hat, hätte man in dem zeitpunkt doch allsolche theards löschen müssen? Ich sagte ja auch "anderthalb Jahre". Das sind 1,5 Jahre ;) Ich kanns auch nochmal auf den Tag genau nachlesen. Denn die neuen Regeln wurden eingeführt, als ich Forenmoderator wurde. Aber das ist wohl nicht nötig. @lostvampire69 Ich verstehe ja nicht wieso man überhaupt alles pairen muss. Wenn es die Serie schon irgendwie leicht vorgibt, okay. Auch okay bei Animes oder Serien wo so etwas im Mittelpunkt steht. Aber dieses zwanghafte Verhalten jeden mit jeden zu 'Paaren' will mir nicht in den Kopf. Haben die Mangakas so schlechte Geschichten erfunden, dass auf diese getrost 'geblasen' werden kann? Ich finde das traurig. Irgendwo vergewaltigt man dabei die Ideen des Mangakas, wenn man nur noch nach Äußerlichkeiten geht und Person X mit Person Y paart, bei Animexx meißt 'verschwult'. Das kann einfach keine Diskussionsgrundlage sein, da 99% der Pairings nicht auf der eigentlichen Geschichte basieren. Wäre ich Mangaka, ich würde mich beleidigt fühlen. Kurz um: Wir möchten hier nichts haben, was nicht im Zusammenhang mit der vorgegebenen Storyline hat. So etwa wie "Welche Farbe hat die Unterhose von XY" löschen wir ja auch. Es ist schlichtweg gedanklicher Abfall [für gewöhnlich]. [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2007 22:52:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kurz ans Ergänzung, ich schätze mit einem(!) allgemeinen Pairing Thread pro Serie hätte es diese Regelung auch nie gegeben. Das ganze wurde nur extrem Nervig nachdem es für jede Variable einen eigenen Thread geben musste. A mit B A mit C B mit C X mit Y ...etc. manche Serienforen bestanden fast nur noch aus Doppelt- und Dreifachthreads dieser Art und keiner davon hatte eine sinnvolle Diskussion als Grundlage. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @lostvampire69: Klar, bei grey's anatomy geht das locker. Da gibt es nicht allzu viele Charaktere, bzw. es gibt nicht soooo viel zu sagen, außer jede Woche mal: George-Izzy- on/off, Meredith- Derek- schon wieder on/off Aber bei Serien, wo es wirklich wichtig ist, und es viel zu sagen gibt, weil ohne gar nichts funktionieren würde? (Wo mir als bestes Beispiel immer Gundam Seed einfällt)Da blickt man rein gar nichts mehr, wenn so viele verschiedene Themen in einem Thread besprochen werden sollen. @ MG & Ruloc: Ja, da stimme ich euch natürlich auch zu, denn wie gesagt, gegen sinnloses kuppeln um des Kuppelns willen bin ich auch ganz entschieden. Also, wenn etwas gar nichts mit der Serie zu tun hat, beispielsweise... tja, so ziemlich jedes Shonen- Ai Pairing in Naruto (ich kenne mich weder mit dem einen noch dem anderen besonders aus, müsste aber so sein ^ ^' oder?). Da braucht es wirklich keinen Thread zu, und sowas kann wirklich in Zirkel oder sonstwo hin xD Nur, sofern es eine Bedeutung für die Serie hat, so sollte es mMn auch eine Existenzberechtigung haben- wenn Diskussionsbedarf besteht. Naja, und was den einen-Thread-pro-Serie betrifft, stimme ich auch zu, auf jeden Fall, was Pairing- lose Serien betrifft, und auch, was weniger umfangreiche Serien betrifft. Konzentriert eine Serie sich z.B. auf zwei Charaktere, brauchen die sicher keinen Thread. Bei Serien mit vielen Charakteren, die Pairings fest in die Handlung eingebaut haben, finde ich persönlich es aber sehr, sehr unübersichtlich, nur einen Thread zu haben, da sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich kann natürlich verstehen, was dagegen spricht, vor allem, was Ruloc sagt, ist ja logisch ^ ^ Das muss nicht sein, und es hat nichts mehr mit der Serie/ Handlung zu tun. Aber was ist mit Canon- Pairings oder auch nur Charakter- Beziehungen? da gibt es dann ja praktisch nur A mit B, C mit D usw. Oder Drei/ x-Ecke, je nachdem. Wäre es nicht evtl. besser, von Fall zu Fall zu entscheiden? Diskussionsgrundlage, die sich schon im Anfangspost deutlich zeigt- ja Sabber-Slash-Wie findet ihr AxB- nein?! (Sorry, wenn das dumm ist. Ich will auch nicht meckern, wirklich nicht. Wie gesagt, grundsätzlich stimme ich ja zu, vor allem bei Non- Canon) I'm not saying any "good byes" yet, Zechs. - Of course not! All'alba vincero! Vincero, vincero! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2007 09:51:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
Also, die Formulierung "...das Forum ist keine Frauenzeitschrift" stammte damals von mir. Den Vergleich habe ich mit Absicht gezogen, wenn man in diese Zeitschriften reinguckt waren es schon immer genau diese Seiten, die albern waren. Was ist daran so interessant wenn ... äh Angelina J. u. Brad P. gemeinsam auf einem Foto sind und daneben ein Mini-Artikel à la: "Hach, was sind sie glücklich, sie waren auf einer Party" "Oh, sie haben Krach." Ich meine "Who cares?" Bei Pairing-Threads fehlt jegliche Diskussionsgrundlage, weil evt. Pärchen durch die Serien vorgegeben sind. Wer meint X und Y passen, ja der soll sie halt verkuppeln. Es gibt immer Leute, die anderer Meinung sind und Leute, die einem zustimmen. "Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches." |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Bei Pairing-Threads fehlt jegliche Diskussionsgrundlage, weil evt. Pärchen durch die Serien vorgegeben sind. > Wer meint X und Y passen, ja der soll sie halt verkuppeln. Es gibt immer Leute, die anderer Meinung sind und Leute, die einem zustimmen. > Hinzu kommt dass ernsthafte Diskussionen weitaus interessanter sind als das ständige: "Kawaii-chu Naruto x Sasuhukue!!!!!1111einself sind so kawaii-chan-chu-chi-pups!!!!!111 *sabbergrunz*" - Geplärre Ich meine ein GANZER Thread nur um seine Fangirl`schen Fantasien durch "kawaii-Laute" kund zu tun ist imo sowas von unnötig. Durch den Verbot werden die Fans dazu angeregt sich mit essenzielleren Dingen der Serie zu befassen, wieso ich es gut finde dass Animexx dadurch nicht nochmehr zu einem Teeniemagazin verkommt, was es eh schon fast der Fall ist. See no evil, hear no evil, speak no evil |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ mg >Ich verstehe ja nicht wieso man überhaupt alles pairen muss. >Wenn es die Serie schon irgendwie leicht vorgibt, okay. >Auch okay bei Animes oder Serien wo so etwas im Mittelpunkt >steht. >Aber dieses zwanghafte Verhalten jeden mit jeden zu 'Paaren' >will mir >nicht in den Kopf. ja, da gehts dir wie mir ^^ wie gesagt, ich finde es ist okay, wenn es das pairing schon gibt und man dann in dem bestehenden thread zu dem manga / dem anime (...) darüber spricht ob man das pairing nun mag oder nicht u.s.w. aber wieso man z.b. bei harry potter fred und george pairen muss geht auch absolut nicht in meinen kopf rein... @ ziva das problem ist, dass aber viele gar nicht "anständig" diskutieren wollen / können. das erinnert mich an einen thread über fred und george (aus hp). der anfangspost war noch recht vielversprechend und als letzte frage kam dann, wie man die beiden als paar finden würde. und was kamen für antworten? zu 99% wurde NUR auf diese frage eingegangen und dann kam auch nur ein "*quiiiietsch* *sabber* kawaii!!!!" dabei heraus. ich denke wenn es nicht aus ausarten würde, dann gäbe es diese strengen regeln gar nicht. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| > ich denke wenn es nicht aus ausarten würde, dann gäbe es diese strengen regeln gar nicht. Ich denke nicht nur das Ausarten, auch die Masse an Threads ist das Problem. Wenn jemand hier ordentlich diskutieren will kann er es hier im Forum problemlos tun. Wenn jemand die Diskussion vertiefen oder über Pairing/Charas diskutieren möchte kann er nen Zirkel dafür verwenden. Dort können dann auch für jeden Chara und jedes Parinig ein eigener Thread geöffnet werden, das sieht dann sehr anschaulich aus. |