Thread: Warum so unfreundlich??
|
Eröffnet am: 04.10.2007 12:19 Letzte Reaktion: 22.02.2008 14:46 Beiträge: 105 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Warum so unfreundlich?? | 24.01.2008, 10:14 | ||||
| Warum so unfreundlich?? | 26.01.2008, 19:54 | ||||
| Nightstalcer | Warum so unfreundlich?? | 28.01.2008, 15:16 | |||
| Ito-chan | Warum so unfreundlich?? | 31.01.2008, 21:46 | |||
| Nightstalcer | Warum so unfreundlich?? | 01.02.2008, 12:31 | |||
| Ito-chan | Warum so unfreundlich?? | 01.02.2008, 22:59 | |||
| KeiraX | Warum so unfreundlich?? | 01.02.2008, 23:53 | |||
| Ito-chan | Warum so unfreundlich?? | 02.02.2008, 15:54 | |||
| KeiraX | Warum so unfreundlich?? | 02.02.2008, 17:05 | |||
| Wooyoungie | Warum so unfreundlich?? | 02.02.2008, 22:51 | |||
| Nightstalcer | Warum so unfreundlich?? | 04.02.2008, 14:15 | |||
| Nekoryu | Warum so unfreundlich?? | 19.02.2008, 10:05 | |||
| Studl | Warum so unfreundlich?? | 19.02.2008, 14:31 | |||
| Warum so unfreundlich?? | 19.02.2008, 15:52 | ||||
| PuppetStranger | Warum so unfreundlich?? | 22.02.2008, 14:46 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| > > aber es würde sicherlich nicht dazu kommen, wenn man mich in einem normalen Ton anspricht ohne Fäkalsprache oder andere Beleidigungen zu benutzen. > > So was passiert dauernd. Ich hab auch schon ein paar Leute auf meiner Blacklist, weil ich mir da auch nicht den Mund verbieten lasse. > Was mich besonders nervt, sind die Leute, die dann auf meinen Steckbrief gehen, meinen das verdrehen zu müssen, in einer Diskussion plötzlich über sie/mich diskutieren müssen und persönlich werden. > Oder auch der Satz "Du bist nicht perfekt" ist immer wieder wahrhaft grandios und immer etwas ganz Neues für mich. :D" > > Na ja. Was man dagegen machen kann, ist eben nur, die Diskussion abbrechen und den anderen User ignorieren, da weitere Gespräche zu nichts führen. Und wenn er weiter nervt, einfach auf die Blacklist setzen. Wird er beleidigend, dann melde ihn den Admins. Am dreisesten sind immer die mit den Drohungen, keine Morddrohungen, aber dennoch heftig. Naja ignorieren oder melden ist wirklich das beste, was man da machen kann. Eine ausgeweitete langgezogene Diskussion bringt es nicht. xP Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich lass mich jetzt doch mal dazu hinreißen, hier was zu schreiben. Denn dies führt mich zu einem grund, wieso ich nur noch sehr selten im forum aktiv bin (ok, wirklich aktiv war ich wohl noch nie, meine postanzahl hat sich nur über die jahre gesammelt :D ) Der animexx ist in vielen Fällen einfach nur bedingt diskussionsfähig. und ich spreche hier noch niemals von "wer steht auch auf naruXsasu? XDD" (wobei die zum glück ja mittlerweile meist gelöscht/in die zirkel verschoben werden). ich finde durchaus noch manchmal ein thema, das mir beantwortenswert ist, aber oft lasse ich dies beim scrollen durch die bereits vorhanden posts einfach sein. der grund: in der regel kann man sich beim erstellen des threads 90% der antworten bereits denken. das läuft dann in meinen augen gemäß: -du darfst das nicht in schubladen stecken! -es sind nicht alle leute so! -benutz die suchfunktion -das thema ist ausdiskutiert *gähn* -ihr seid doch alle trolle (auch von personen benutzt, denen ich in dem moment durchaus manchmal ein "do not feed the troll" schild hinhalten möchte) -schreib deutsch -oder eine beliebige in der regel sehr knappe polemik, die den thread oftmals nicht weiter bringt, aber bei der sich der verfasser wohl ziemlich cool vorkommt. -oder wenns krass kommt entsprechende flames. fazit: wenn sich ca. drei leute der aktiven user mit gleicher meinung finden, hat es meist keinen sinn mehr, dagegen zu argumentieren. und man darf sich freuen, wenn überhaupt diskutiert wird. sicher, auch mein text hier ist in gewisser weise polemik, aber ich musste das mal loswerden ;) ich im moment sehe das problem, wenn man nicht mit der meinung der gerade für den interessierenden bereich aktiven user übereinstimmt, und diese sich den in gewisser weise verhalten. was man dagegen machen kann? wohl nichts, so lange nicht zu sehr geflamed wird, geht kein admin dazwischen, was ja durchaus auch seinen sinn hat. home is nun mal where your heart is! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die ganze Gesellschaft heutzutage ist einfach nur noch unfreundlich. Da kann mann in der Schule anfangen und ich weiß, dass es Klischeemäßig klingt und so alt bin ich noch gar nicht, aber ich hätte es mir als kleiner Siebtklässler nicht erlaubt, den "Großen" Zehnern übelste Beleidigungen an den Kopf zu werfen. Aber naja, wenns nur das wäre, könntem an wohl noch mit klarkommen. Viel schlimmer finde ich es, dass persönliche Rachegelüste etc. immer im öffentlichen Forum breitgetreten werden müssen. "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
||||||
| >Viel schlimmer finde ich es, dass persönliche Rachegelüste etc. immer im öffentlichen Forum breitgetreten werden müssen. Da ich weiß worauf du dich beziehst Sunni... Du machst gerade das selbe, dass du kritisierst. Ich weiß nicht, man kann sich (Animexx Forenregeln sei Dank) doch zivilisiert behandeln und wenn das nicht möglich ist, dann würde ich dir raten (genauso, wie ich es anderen auch raten würde) sich gegenseitig zu ignorieren und die Forenregeln doch bitte zu beachten. >Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen. >Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln. So das zum Forum. Ich finde man sollte sämtlichen Menschen den Respekt entgegenbringen, den man selbst fordert und wer dazu nicht in der Lage ist, hat leider Pech gehabt. Da macht die Kinderstube viel und da sind Eltern und Lehrer eben auch Schuld dran. Aber die kleinen fünfer sind eigentlich viel weniger schlimm, als die Menschen, die sich arrogant in ihrem Gahabe immer für etwas besseres halten und immer auf ihr Recht pochen. Das mag ich gar nicht, über kleine Kinder kann ich hinwegsehen, solche Menschen finde ich ätzend. |
|
![]() |
||||||
| > >Viel schlimmer finde ich es, dass persönliche Rachegelüste etc. immer im öffentlichen Forum breitgetreten werden müssen. > > Da ich weiß worauf du dich beziehst Sunni... > Du machst gerade das selbe, dass du kritisierst. Ich weiß nicht, man kann sich (Animexx Forenregeln sei Dank) doch zivilisiert behandeln und wenn das nicht möglich ist, dann würde ich dir raten (genauso, wie ich es anderen auch raten würde) sich gegenseitig zu ignorieren und die Forenregeln doch bitte zu beachten. Komisch, ich hatte das eigentlich auf diese ewigen Stalker/Trolle bezogen, die jeden guten Thread verfolgen müssen und mich einfach nur annerven, aber interessant, was du mal wieder alles weißt *augenroll* Und es ist nicht deine oder sonstwessen Aufgabe, mir hinterherzulaufen und deine Kommentare zu allem, was ich an Mexx kritisiere, abzugeben, denn ich meine es Allgemein, sonst hätte ich mich konkret über bestimmte User beschwert. Soviel zum Benehmen, denn höflich kann ich das nicht nennen, immer von Leuten "verfolgt" zu werden. "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
||||||
| *sich eins grinst* Verfolgungswahn? *sich halb totlacht* Ich bezog es auf ein anderes Forum... rate mal worauf. Klar surf ich mal durchs Forum warum auch nicht, kein Grund mich gleich so anzumotzen. Nur verstehe ich nicht, wieso ausgerechnet, du, die im Forum ja sehr aktiv ist, in letzter Zeit, was sich beschweren angeht und du weißt sehr wohl, was ich damit meine und das dies öffentliche Rachegelüste im Forum sind. Sorry, aber reg dich nicht über Sachen auf, wenn du es selbst tust und wenn du deine ganzen Problemchen mit gewissen Leuten hierher trägst. Das ist diesen Menschen gegenüber nicht fair und von mir nur in Ordnung, wenn ich dich drauf hinweise. Ich hab nämlich keine Lust drauf, dass im Forum gewisse Sachen zu lesen sind und man das dann eindeutig auf mich beziehen kann. Tut mir Leid, wenn ich dann bemägele: "Kritisier an anderen nicht, was du selbst tust und kehr doch mal erst vor DEINER Haustür bevor du dich um den Dreck vor andererleuts Haustüren beschwerst." Danke dir. Liebe Admins, mir ist klar, dass dieser Post eher hitzig ist, aber ich reg mich gerade extrem auf... es tut mir Leid... |
|
![]() |
||||||
| > Ich finde man sollte sämtlichen Menschen den Respekt entgegenbringen, den man selbst fordert und wer dazu nicht in der Lage ist, hat leider Pech gehabt. Das ist doch aber gar nicht realisierbar oO; Du KANNST nicht SÄMTLICHEN Menschen Respekt gegenüber bringen - und wenn doch, dann frage ich mich, warum du das bei einigen tust. Wenn ich die Taten und Handlungen von Person X einfach als unzumutbar und rechtswidrig oder was auch immer ansehe - warum sollte ich demjenigen Respekt zollen, solange ich nichts SEHE, um diesen zu rechtfertigen? (extremes Bsp.: Mörder - gehören ja auch unter "sämtliche") Respekt ist für mich eine Einstellungs- und vor allem Sympathiefrage. Was ich in manchen Situationen höchstens machen kann, ist Leute zu tollerien und denen ernst und ruhig gegenübertreten (ergo, sich nicht provozieren lassen, sachlich reden/schreiben/whatever...), aber das hat nur bedingt etwas mit Respekt zu tun. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| Ja aber Toleranz ist doch auch nur eine Form von Respekt und solange ich mich in der Öffentlichkeit befinde, sollte ich einfach darauf achten, dass ich gewisse Dinge tue. Und da ist es selbstverständlich, dass ich dem Kind dass sich das Knie aufgeschlagen hat aufhelfe und es zu Mami bringe oder dass ich dem alten Mann ne Tür aufhalte. Im Forum ist das nichts anderes, da sollte man ab und zu einfach mal nachdenken, bevor man versucht die Menschen zu verletzten oder über sie herzieht. Was man in seinen eigenen vier Wänden macht ist mir egal, aber solange ich mich in der Öffentlichkeit befinde, möchte ich, dass man mich mit dem Respekt behandelt, mit dem auch ich die anderen behandele. Und nach deutschem Recht gilt, dass man unschuldig ist, solange man die Schuld nicht bewiesen bekommen hat, ergo sollte man wenigstens jemanden der unter Mordverdacht steht einen gewissen menschenwürdigen Respekt zollen. Auch wenn Menschen einander nicht sympathisch sind, kann man wenigstens höflich miteinander umgehen, finde ich. |
|
![]() |
||||||
| > Toleranz ist doch auch nur eine Form von Respekt Deswegen sagte ich, dass das nur bedingt etwas mit Respekt zu tun hat. Der hat viele Ursachen - ob nun Toleranz oder andere Dinge, das mag alles gut sein. Aber das, was du hier aufzählst (Tür aufhalten etc.), das mag ja was mit Respekt zu tun haben, aber in erster Linie wäre es für mich einfach Anstand. Respekt ist für mich etwas Tiefsinnigeres, was ich sicherlich nicht jedem gegenüberbringen kann und auch nicht will. [Sich z.B. im Forum richtig zu verhalten, hat für mich auch nur bedingt etwas mit Respekt zu tun, wobei es logisch sein sollte, dass man nachdenken sollte, ehe man etwas schreibt.] > solange ich mich in der Öffentlichkeit befinde, möchte ich, dass man mich mit dem Respekt behandelt, mit dem auch ich die anderen behandele. Sicherlich, aber was tust du, sollte man es mal nicht tun? Denjenigen anklagen, da du ihn vll. mit Respekt behandelst, aber er dich nicht? Es ist nur menschlich, dass nicht jeder jeden respektiert, dagegen kann man nichts machen. Und wenn ich ehrlich bin, ich will auch mit Respekt behandelt werden, aber wenn es mal jemand nicht tut, dann ist das kein Beinbruch, solche Leute kann man ignorieren oder eben normal reagieren. > jemanden der unter Mordverdacht steht Ich hatte das Beispiel eines Mörders, nicht Mordverdächtigen angeführt. Aber das scheint im Großen auch Ansichtssache sein, so dass eine Diskussion darüber im Forum sicherlich etwas zu weit führen würde. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schön ist es auch, ohne Grund angemacht zu werden, wenn man z.B. sagt, dass man gegen Mainstream ist und von anderen Leute mit Namen im Forum erwähnt wird, von wegen 'Du bist doch selbst Mainstream, ich habs in deinen FA gesehen'. Ist mir schon mal passiert *drop* Allgemin kann man dazu nur sagen, dass man teilweise wirklich Angst haben muss, wenn man mal 'gegen' den Rest ist - Also gegen die Storm schwimmt. Es hat ja auch jemand schon das Thema mit dem Shônen-Ai angeschnitten. Wenn man mal für SA ist, wird man von den Hetero-Fans dumm angemacht, wenn man gegen SA ist, blöd von den SA-Fans *Kopf schüttel* Ich meine, wo soll denn das hinführen? Kann man nicht mal mehr zivilisiert miteinander reden? *drop* Und dass immer nur die 'Kleinen' [ca. 10-14-jährigen] rumpöpeln stimmt auch nicht. Oft wird man von Älteren angemacht, auch, wenn man als jüngerer User versucht, freundlich zu bleiben. Aber wie schon erwähnt: Wie es man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Da sollen sich dann aber nicht die Alten aufregen, wenn wir zurückpöpeln *sfz* Das wars von meiner Seite~ Manchmal wünsch ich mir, ich wäre tot. Keine Gefühle - kein Problem! Das klingt nach nem verlockenden Angebot, aber ich werds überleben. Und mit Glück bleibt nur eine Narbe zurück. </3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Allgemin kann man dazu nur sagen, dass man teilweise wirklich Angst haben muss, wenn man mal 'gegen' den Rest ist - Also gegen die Storm schwimmt. > Es hat ja auch jemand schon das Thema mit dem Shônen-Ai angeschnitten. Wenn man mal für SA ist, wird man von den Hetero-Fans dumm angemacht, wenn man gegen SA ist, blöd von den SA-Fans > *Kopf schüttel* > Ich meine, wo soll denn das hinführen? > Kann man nicht mal mehr zivilisiert miteinander reden? Nein, Sherry, kann man nicht, denn dazu müsste der Großteil der User hier erstmal anfangen, seine Birne oben anzuschalten und das scheint heutzutage in unzumutbarer Akt in der heiligen Freizeit zu sein. /ironie > *drop* > Und dass immer nur die 'Kleinen' [ca. 10-14-jährigen] rumpöpeln stimmt auch nicht. Oft wird man von Älteren angemacht, auch, wenn man als jüngerer User versucht, freundlich zu bleiben. Hab ich auch nie behauptet und ich weiß genau, wie "groß" sich manche über 20 Jährige aufführen, wenns darum geht, minderjährige auszuschließen... (Mann muss nur mal an die Kommentare zur Nichi 2006 erinnern... ich meine das Einzelcosplay) "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Virtuell= realität "wieso soll ich alle menschen gleich lieb haben, sie haben mich ja auch nicht lieb" Respekt. Das ist das einzige, was mich daran hindert, jeden anzupöpeln und runter zu machen. Was mich aber NICHT daran hindert, jene anzupöpeln und runter zu machen, die diesen respekt verspielt haben. wobei ich sagen muss, das ich mit den jahren doch eine Form des "pöpelns" erlernt habe, die subtil, aber dennoch böse und wirkungsvoll ist >:] So Long- And thanks for all the Fish! ****** Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet) *** Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Allgemin kann man dazu nur sagen, dass man teilweise wirklich Angst >haben muss Angst muß man doch keine haben... Schlimmstenfalls stößt man auf Ablehnung in Form geschriebener Worte, das sollte man eigentlich zu verkraften im Stande sein, oder? Prügel übers Netz gibts ja (noch) nicht... Sollte sowas mal kommen, dann wirds hier drinnen allerdings wirklich gefährlich... Die Bild: "Flamewar - Sieben Tote - Es begann mit einem ^^" --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
||||||
| > >Allgemin kann man dazu nur sagen, dass man teilweise wirklich Angst > >haben muss > > Angst muß man doch keine haben... > > Schlimmstenfalls stößt man auf Ablehnung in Form > geschriebener Worte, das sollte man eigentlich zu > verkraften im Stande sein, oder? Naja, auch Worte können verletzen. Kleine Kindergartenkinder sagen vielleicht mal "Du blöder Hund", was hier zum Teil beleidigt wird spar ich mir mal zu posten. > Prügel übers Netz gibts ja (noch) nicht... > Sollte sowas mal kommen, dann wirds hier drinnen > allerdings wirklich gefährlich... > > Die Bild: "Flamewar - Sieben Tote - Es begann mit einem ^^" Es hätte Vor- und Nachteile: Den Vorteil, dass die Bild und die Nachrichten wieder etwas zu berichten hätten. Den Nachteil, dass die Mitgliederzahl dann deutlich sinken wird. Obwohl, bei einigen wäre es glaub ich gar nicht so schlimm, ein paar mehr oder weniger Mitglieder kann man verkraften, aber wie lange haben wir dann noch Freischalter und Admins? |
|
![]() |
||||||
| also wie man an dem thread sieht ist es gut dass wir darüber reden, und nicht dass die leute nen platz zur agressionsbewältigung habn sondern dass ne lösung gefunden wird .. hoffe ich zumindest. und ich finde es auch schade dass man von jmd anderen wegen der eigenen meinung verurteilt wird (wie Shim-Eun-Jin gesagt hat). ich kann mich noch erinnern dass ich in meinem thread auch mal total angegriffen worden bin, und als der erste sich gegen mich gestellt hat sind die nächsten gekommen und waren anscheinend auch grad auf "MACHEN WIR SIE FERTIG YEAAAAH" drauf oda sou (hat so gewirkt -.-") und habn sich gleich mit der vorigen zamgeschlossen. als ich sagte dass dieser ton unhöflich sei hieß es plötzlich ich wäre unhöflich gewesen und ich dachte mir nur "?!" da ich eig nur gemeint hätte dass ich gerne eine konstruktive antwort hätte. ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegt... aber dagegen tun kann man recht wenig. als ich bemerkte worauf das hinlaufen würde hab ich sie einfach reden lassen und mich bei zwei nachfolgenden bedankt die konstruktiv geschrieben haben. //FelL iinto ThE dEpThS oF a BrOkEn hEarT aGaiin... </3 ii'll diiE ALONE... ii gEt LOST iin yOur EYES nD ii cAn't hElp BUT fEel liiKe ii'lL nEvEr FiiNd LOVE thEre aGaiin... // {x **Naeniia** x} xxBreak the Silencexx |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.02.2008 15:23:39 | |||||||