Thread: Nur veröffentlichte Galerien tauchen beim Fotografen auf ?!?
|
Eröffnet am: 02.10.2007 21:24 Letzte Reaktion: 04.10.2007 14:09 Beiträge: 15 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| SepherEen | Nur veröffentlichte Galerien t... | 02.10.2007, 21:24 | |||
| Kickaha | Nur veröffentlichte Galerien t... | 03.10.2007, 08:42 | |||
| Nienchen | Nur veröffentlichte Galerien t... | 03.10.2007, 11:04 | |||
Yuya |
Nur veröffentlichte Galerien t... | 03.10.2007, 13:05 | |||
| SepherEen | Nur veröffentlichte Galerien t... | 03.10.2007, 12:30 | |||
| Nienchen | Nur veröffentlichte Galerien t... | 03.10.2007, 12:43 | |||
Yuya |
Nur veröffentlichte Galerien t... | 03.10.2007, 13:09 | |||
| SepherEen | Nur veröffentlichte Galerien t... | 03.10.2007, 21:01 | |||
Galileo |
Nur veröffentlichte Galerien t... | 03.10.2007, 21:08 | |||
| SepherEen | Nur veröffentlichte Galerien t... | 03.10.2007, 21:52 | |||
Yuya |
Nur veröffentlichte Galerien t... | 03.10.2007, 22:15 | |||
| Nienchen | Nur veröffentlichte Galerien t... | 04.10.2007, 13:22 | |||
| SAlbert | Nur veröffentlichte Galerien t... | 04.10.2007, 06:50 | |||
| SepherEen | Nur veröffentlichte Galerien t... | 04.10.2007, 13:54 | |||
| Eiji | Nur veröffentlichte Galerien t... | 04.10.2007, 14:09 | |||
| |||||
|
||||||
| Hallo alle miteinander, mir fällt jetzt immer öfter auf, dass das Fotohandling auf Animexx sehr zu Ungunsten des Fotografen ist, und damit meine ich nicht die Lizensregelung, die vielleicht nicht so ganz Gesetzkonform ist, oder zumindest einem Rechtsstreit nicht Stand halten würde. Nehmen wir an ich mache des öfteren auch private Cos-Shootings und lade einige der wirklich guten Bilder auf Animexx hoch - natürlich in eine eigene Galerie, und natürlich wird diese nicht freigeschaltet, da sie ja aus einem privaten Shooting entstanden ist, obgleich sie Cosplay - Bezug hat. Sobald die Bilder auf Animexx erreichbar sind und ich den Link umher schicke, können sich Leute auf den Bildern eintragen, Kommentare dazu schreiben, und die Bilder tauchen bei dem entsprechenden Model unter Cosplay / Fotos auf. Das mindeste was man doch erwarten könnte wäre doch, das auch nicht veröffentlichte Galerien bei dem Fotografen angezeigt werden, um dessen kreative Arbeit auch zu würdigen. Ein Beispiel: Bei mir angezeigte Galerien: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/reihen-mitglied.php?id=311824 Galerie eines privaten - nicht freigeschalteten Shootings: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=51898 Was ich mir wünschen würde wäre eine Unterhaltung wie es die anderen Animexxler so sehen, und das diese Idee evtl. einmal berücksichtigt wird. Was ich nicht möchte ist eine Antwort wie etwa "Trag es doch als gewünschtes Feature ein". Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend, Sepher P.S.: Die Galerie nun nachträglich frei zu schalten löst das Problem insg. auch nicht. P.P.S.: Ich muss es wohl nochmal etwas genauer definieren, damit auch alle verstehen was ich meine: Bilder - die irgendwo bei einem Model auftauchen, sollten auch bei dem Fotografen auftauchen. Die Freischaltung sollte sich nur auf das Eintragen der Galerie zu einem Event beschränken. Es geht mir also um eine Erweiterung der reihen-mitglied.php . Dort kann ja auch gerne der Vermerk "Nicht freigeschaltet" stehen, solange die Galerie wenigstens sinnvoll erreichbar ist. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2007 21:31:51 |
|
![]() |
||||||
| Ist dir klar, daß das wahrscheinlich nahc hinten los geht? Ich rechne als Reaktion eher damit, dass nicht freigeschaltete Galerien nur noch für Freischalter und Ersteller (im Edit-Mode) verfügbar gemacht werden. BTW: Es gibt Fragen-, Vorschläge- und Fehler-Thread. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Wenn eine Galerie komplett neu erstellt wurde, ist es sinnvoll diese noch nicht sofort allen zugänglich zu machen, weil darunter ja Bilder sein könnten, die nicht regelkonform sind. Daher ist das schon sehr sinnvoll. Alles andere wäre blödsinnig, weil man sich das Freischalten dann ganz sparen könnte. Wenn man jedoch immer mal wieder neue Bilder hochlädt, wird die Galerie wieder wie eine ganz neue behandelt und taucht nicht bei den Fotogalerien auf, das ist nicht so praktisch und würde ich eher für verbesserungswürdig halten. "Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn man jedoch immer mal wieder neue Bilder hochlädt, wird die Galerie wieder wie eine ganz neue behandelt und taucht nicht bei den Fotogalerien auf, das ist nicht so praktisch und würde ich eher für verbesserungswürdig halten. Da hatten wir ja schon drüber gesprochen, da geb ich dir auch sehr recht, find es auch nicht so toll eher nervig. :( Gruß, Yuya |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2007 13:05:26 | |||||||
|
||||||
| Kickaha: Das läuft für mich dann aber aufs selbe raus. Sobald die Bilder irgendwo auftauchen wenn man sich drauf einträgt, nur nicht bei dem Fotografen, ist das ganze irgendwie.. unausgeglichen. Und was die veröffentlichung angeht: Die Bilder werden ja nicht nur überprüft ob da irgendwelcher Scheiß dabei ist (der wird ja sowieso immer freigeschaltet). Ich hab hier auch einige sehr hochwertige Galerien (wo ich an jedem Bild ~30min sitze und es retuschiere) die halt nicht freigeschaltet werden weil da vielleicht ein Restaurantebesuch dabei war - obwohl der halt zum ganzen Event gehört - oder es sich um ein privates Cosplay-Shooting gehandelt hat. Es geht hier nicht um irgendwelche Handycam-Bilder auf dem nur irgendwelche Leute umher albern, das möchte ich gern verstanden wissen. mfg, Sepher |
|
![]() |
||||||
> Und was die veröffentlichung angeht: Die Bilder werden ja nicht nur überprüft ob da irgendwelcher Scheiß dabei ist (der wird ja sowieso immer freigeschaltet) Pauschalisierungen helfen dir nicht weiter... "Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und was die veröffentlichung angeht: Die Bilder werden ja nicht nur überprüft ob da irgendwelcher Scheiß dabei ist (der wird ja sowieso immer freigeschaltet). Ich hab hier auch einige sehr hochwertige Galerien (wo ich an jedem Bild ~30min sitze und es retuschiere) die halt nicht freigeschaltet werden weil da vielleicht ein Restaurantebesuch dabei war - obwohl der halt zum ganzen Event gehört - oder es sich um ein privates Cosplay-Shooting gehandelt hat. Es geht hier nicht um irgendwelche Handycam-Bilder auf dem nur irgendwelche Leute umher albern, das möchte ich gern verstanden wissen. Ich muss ehrlich sagen, es ist mir total egal, ob deine Fotos hochwertig oder total schrottig sind, ich will keine Restaurantfotos und da spielt es keine Rolle, ob das ein Inhalt des Events ist oder nicht. :) Gruß, YuyaConfoto-Admin |
|||||||
|
||||||
| Es ist schon schlimm genug das du überhaupt was sagen zu wollen hast, und nicht die Community selbst :-) Das Problem ist aber immer noch da: Ich lad Bider vom Restaurante hoch, alle Erkennen sich darauf und das Bild landet bei 20 Leuten unter den Cosplay-Fotos. Da ist das Bild, ob du es dann freigeschaltet oder abgelehnt hast. Der absolut einzige der nix davon hat ist der Fotograf, der die Arbeit damit hatte. Bei allen anderen ist das Bild doch sichtbar, also versteh ich deinen Standpunkt nicht ganz. |
|
![]() |
||||||
| Wenn ein Galerie bzw. ein Bild abgelehnt wird, verschwindet es natürlich wieder komplett, und ist auch bei den Leuten nicht mehr zu sehen, die sich drauf eingetragen hatten. Nur solange das Bild in der "Freischaltphase" ist, können sich bereits Leute drauf eintragen, wenn der Fotograf sie verpetzt oder die Adresse der Fotos schon rumschickt. Das ist also schon alles korrekt so. Dass die Fotos, auf denen sich Leute eingetragen haben, dann natürlich auch direkt auf der Cosplay-Seite auftauchen, ohne schon freigeschaltet bzw. abgelehhnt zu sein, ist zwar damals Absicht gewesen, aber das sollte man vielleicht wirklich mal ändern. Ja mata, Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung |
|||||||
|
||||||
| Wenn das ganze so realisiert wird, wäre es wieder gegenüber Model und Fotografen ausgeglichen, jap. |
|
![]() |
||||||
| > Es ist schon schlimm genug das du überhaupt was sagen zu wollen hast, und nicht die Community selbst :-) Das hat man nunmal als Bereichsleiter der Foto-Sektion (Diktatur! xD), und die Regeln wurden abgesegnet, seh also kein Problem damit. Zumal wir eine Themenbezogene Cummunity sind, und das Thema ist nicht "Restaurants" und "Private Fotos". ;P Gruß, Yuya |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es ist schon schlimm genug das du überhaupt was sagen zu wollen hast, und nicht die Community selbst :-) > > Das Problem ist aber immer noch da: Ich lad Bider vom Restaurante hoch, alle Erkennen sich darauf und das Bild landet bei 20 Leuten unter den Cosplay-Fotos. Da ist das Bild, ob du es dann freigeschaltet oder abgelehnt hast. Der absolut einzige der nix davon hat ist der Fotograf, der die Arbeit damit hatte. Bei allen anderen ist das Bild doch sichtbar, also versteh ich deinen Standpunkt nicht ganz. Ich sehe das mal nüchtern, wenn du dich dann über die Arbeit beschwerst, die du hattest... schaff dir deinen eigenen Webspace an, solang du eine fremde Plattform nutzt, musst du dich an deren Regeln halten und nur regelkonforme Bilder hochladen. Auf deiner eigenen Webseite kannst du hochladen was du willst, solang es sich im gesetzlichen Rahmen befindet. Ich finde die Regelung mit den Restaurantbildern auch gar nicht so blöde. Wer hat schon Lust sich durch 20 Bilder zu klicken, auf denen Menschen essen, trinken und rumsitzen? Was zeigt das vom Event? Dass die Leute Hunger hatten? Dass sie Essen können? Nur wenige Leute sortieren ihre Bilder vorher aus und machen eine Nachbearbeitung, der größte Teil lädt ohne Sinn und Verstand hoch und da sieht man dann Bilder, auf denen man nix sieht, weil unterbelichtet, unscharf, zig mal dasselbe Motiv, Ärsche, Ausschnitte, Augen... usw. Ab und zu juckt es mich echt eine "Anti-Empfehlungsliste" zu machen... ...ich erwarte z.B. keine technisch absolut perfekten Bilder, sondern nur, dass sich der Fotograf vor dem Hochladen mit seinen Bildern befasst und sie aussortiert und quasi sich selbst von seiner guten Seite präsentiert. Das Freischalten der Bilder erfolgt recht zügig und wer es nicht abwarten kann, hat einfach zu wenig Geduld. Ich finde die Regelung bis auf meinen kleinen Verbesserungsvorschlag oben so okay. "Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ein kleiner Vorschlag: Man könnte in der Auflistung reihen-mitglied.php die nicht freigeschalteten Galerien, eventuell auf Wunsch, anzeigen aber nicht verlinken. Somit hat der Fotograf seinen "Leistungsnachweis", und nicht freigeschaltete Galerien können trotzdem nicht von jedermann angesehen werden. Ich hatte schon mal die Situation, dass es etwas länger dauerte bis eine Galerie freigeschaltet wurde und ich von den Abgebildeten nach den Fotos gefragt wurde. Eine solche Situation ließe sich damit vermeiden. Mit freundlichen Gruessen Sascha Albert Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende) |
|||||||
|
||||||
| Yuya und Nienchen haben ja schon recht, und auf den Gedanken einer eigenen Galerie auf einem separaten Webspace bin ich auch schon gekommen. Was die Themenbezogenheit angeht: Ich habe diese ganze Bilder ohne Sinn und Verstand schon gesehen, vor allem von der letzten Connichi. Und ich habe auch gesehen wie alle davon freigeschaltet wurden ;-> Oder habt ihr Galerien wegen 2 Bildern abgelehnt die euch nicht gefallen haben? Generell bin ich auch dafür Bilder von Essen und Restaurantebezug nicht zu zeigen, allerdings mit einer Ausnahme: Animexx stellt ein Portal da für "Anime-Freunde", wie es so schön heißt. Das bezieht Cosplay mit ein und natürlich Anime-Events. Wenn in einem öffentlichen Event also ein Essengehen in die nächste Sushi-Bar vorsieht, was spricht dagegen 2 Bilder zu machen in denen alle einmal zusammen sitzen? Gegenfrage: Hättet ihr eine Galerie sofort freigeschaltet wenn da ein oder zwei Bilder gewesen wären in denen die Animexxler zusammen sitzen und ein Anime schauen? Das sind natürlich mehr rhetorische Fragen, keine der Umsetzung, oh hochverehrte Administration. |
|
![]() |
||||||
| > Oder habt ihr Galerien wegen 2 Bildern abgelehnt die euch nicht gefallen haben? Jepp, haben wir. Und zwar nicht wenige. Normalerweise werden Galerien an den User zurückgeschickt mit dem Hinweis, dass bestimme Bilder aussortiert werden sollten. Und ist bei der Galerie nur z.B. ein Fahrtbild dabei, wird zurückgeschickt... Aber mal so. Grad bei der Connichi... Grade da kann es mal passieren, dass eine Galerie übersehen wird bzw. mal etwas freigeschalten wird, was man einfach nicht gesehen hat, denn gerade da sind zig Galerien im Eingang, die alle auf möglichst schnelle Freischaltung warten. Aber niemand von den Freischaltern bzw. Yuya hat was dagegen, wenn so etwas gemeldet wird, da es eben wirklich mal passieren kann, dass etwas durchrutscht... > Generell bin ich auch dafür Bilder von Essen und Restaurantebezug nicht zu zeigen, allerdings mit einer Ausnahme: Ich verstehe deine Argumentation schon. Aber... Klar, du als Person machst vielleicht jetzt wirklich sinnvolle Bilder, die Cosplayer zeigen an einem Fotoshooting etc. Aber es gibt da auch die andere Hälfte User, die einfach alles hochlädt, was ihnen vor die Linse kommt. Und man kann schlecht differenzieren bei wem Restaurantbilder (um beim Beispiel zu bleiben) hochgeladen werden dürfen und bei wem nicht. Desweiteren ist es auch wirklich nicht immer einfach zu entscheiden, was denn nun Cosplay ist und was nicht. Gibt ja auch ziemlich viele Sachen, die wirklich sehr zivil aussehen (ich sage mal hier als ein bekanntes Beispiel einfach nur L) > Gegenfrage: Hättet ihr eine Galerie sofort freigeschaltet wenn da ein oder zwei Bilder gewesen wären in denen die Animexxler zusammen sitzen und ein Anime schauen? Nope, das fällt unter die Regel private Treffen ohne Event. Und das wird nicht freigeschaltet. Ich weiß, es gibt immer etwas auszusetzen. Aber das, was hier im Endeffekt dann bei Animexx zu sehen ist in den Congalerien, das ist schon aussortiert. Glaub mir, es gibt wirklich noch schrägere Bilder, die hier hochgeladen werden oo~ Kai only with Schal, Grashalm and Rei! My secret heaven カイ♥レイ KaRe - The writer's community Quartet of Doom |
|||||||