Thread: Userunfreundliche Werbung 2
|
Eröffnet am: 21.09.2007 10:42 Letzte Reaktion: 31.07.2014 12:11 Beiträge: 664 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
||||||
| Fällt beim ToFu nicht nur die Werbung rechts weg? Der Rest bleibt ja. Es ist aber dennoch sehr nervig, wenn diese Werbung von 20 Seiten auf vllt 18 zu sehen ist. Klar kann ich persönlich nachvollziehen, dass die Werbung auch wichtig ist, aber wenn das so - ja fast schon aufdringlich - ist, dann hat man auch irgendwie keine großartige Lust etwas zu machen. Das ist bei mir zB so ^^. Ich klicke mich gerne und viel durch die ganzen Animexx Seiten und dann stört das einfach nur, wenn man auf jeder Seite die Werbung wegklicken muss. Wenn das nur ein paar Tage so geht, dann ist das auch nur halb so tragisch, aber wenn das nun die ganze Zeit so bleibt, dann nervt es einfach nur. AliceNakiri |
|
||||||
| @gloomybear Jep, da gebe ich dir Recht, so eine "Periode" soll ja nicht ewig laufen. Für ein paar Tage, ok, aber nicht wochenlang, das vergrault Besucher nur. Magst du Lamas :D? Comics :D? Videos :D? Worauf wartest du noch oo? http://www.lama-power.com Mein geliebtes Lama :-) |
|
![]() |
||||||
| Bei mir ist es genauso, das ist einfach nur noch nervig, also wenn das so bleibt hab ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich bock da herum zu surfen, man kann nichts anklicken, bei jeder Seite erscheint diese doofe Werbung. Wird dagegen mal etwas gemacht oder bleibt das nun echt so? ~* Lady Oscar *~ |
|||||||
|
||||||
| ja genau dat geht mir hier auch schon auf sack -.-* *wut ma raus lass* scheiß teil da! hab ich auch keine lust mehr hier rumklicken |
|
![]() |
||||||
| Also die neue Overlay-Werbung find ich persönlich gar nicht so dramatisch °_°; Ich find auch nicht, dass die übermäßig oft auftaucht; ich meine, als es früher schonmal sowas gab, war das auch nicht weniger, und die irreführende Schließweise kenn ich persönlich auch noch von "damals"... was aber wirklich grausam ist, sind gewisse Werbebanner, die von Kreditkarten und Chips erzählen, da sie den Browser (Firefox) komplett lahmlegen und inzwsichen so häufig auftreten, dass ich mich kaum noch wirklich auf Animexx aufhalten kann. Mal ganz davon abgesehen, dass damit im Grunde auch sämtliche Tabs, die nebenher geöffnet sind, mit vor die Hunde gehen, da ich den Browser schließen muss, um wieder irgendwas in annehmbarer Geschwindigkeit machen zu können >_>; Ich hab ja im Grunde nix gegen Bannerwerbung an sich (ich seh nicht ein, Mexx irgendwas zu zahlen, also muss ich wohl damit leben), aber es wäre wirklich sinnvoll, diese zwei Banner endlich mal rauszunehmen. Ich bin schließlich, so wie ich sehe, nicht die erste, die sich beschwert... >__>; I entrust my Will to You. ~ 君たちに私の意志を託す ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich nervt diese Werbeeinblendung diesmal auch extrem. Besonders da sie sich in einem neuen Fenster beim schließen (und selbst das dauert) öffnet und mir hier fasst den Pc lahm legt. daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo You only realize what is important to you, after you lose it |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du klickst auf den Falschen Button. Der 2te Button von Rechts ist für schließen, der erste ist ne Falle, er schließt zwar aber öffnet gleichzeitig ein Fenster. Auf Android Handys verschiebt sich die Werbung zur Zeit immer wieder in den Content. Artemis |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah, stimmt o.o Danke ^^ daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo You only realize what is important to you, after you lose it |
|||||||
|
![]() |
||||||
| leute ich weiß das ihr durch werbung finanzieren müsst, aber hier geht echt zu weit. ich kann keine seite anklicken ohne das so ein blödes fenster mittendrinn erscheint, wenn man es wegklicken will, tja, dann öffnet sich ein neues fenster. leute das macht kein spaß mehr! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mal beim Helpdesk nachgefragt: Animexx hat mit der Vermarktung überhaupt nichts zu tun - das übernimmt OnlineWelten. Beschwerden HIER bringen deshalb gar nichts. Wenn, dann an OnlineWelten richten. Ansonsten: AdBlocker? ▾ "Wait a minute - the elders of the internet? ... The elders of the internet know who I am?!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab den AddBlockerPlus, diesen dens von Firefox als Addon gibt und das hilft nicht. Werbung geht trotzdem auf, Seite hängt weiter. |
|||||||
|
||||||
| Man kann diese Werbung auch ganu einfach loswerden, wenn man fies sein will -.-" Ne nette kleine e-mail an Sponsorads(Der Anbeiter der Layerwerbung), mit der entsprechenden Seite angeben, sprich onlinewelten(die ja die Werbung schalten und uns nerven~) und freuen :) Denn so darf die Werbung eigentlich nicht genutzt werden, Sponsorads ist da nen echt harter "Verein". Magst du Lamas :D? Comics :D? Videos :D? Worauf wartest du noch oo? http://www.lama-power.com Mein geliebtes Lama :-) |
|
![]() |
||||||
| Gibt 2 einfache Möglichkeiten die Werbung etwas einzudämmen, Tofu oder Vereinsmitglied werden :) Dadurch wird der Verein unterstützt und damit wiederum indirekt die Website ^^ Ansonsten Adblock, und Adblock blockt das teil mit der richtigen Liste. Gruß Artemis |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bei mir wird alles geblockt. hab allerdings auch adblock und tofu. ^^; ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2010 23:24:25 | |||||||
|
||||||
| Oh! Ich dachte irgendwie die ganze Zeit, dass man den Adblocker automatisch hat (hab mich schon gewundert, wie man noch gleich die Seiten blockieren kann *g*) und nach dem Installieren gehts wieder :). Ist nun alles weg! Danke! AliceNakiri |
|
![]() |
||||||
| Ihr solltest aufpassen was ihr hier schreibt. Auszug aus den AGB Punkt 6.3.: >Es ist nicht gestattet, die Einblendung von Werbemitteln durch >technische Maßnahmen zu blockieren. Zum Thema, bei mir funktioniert alles prima. Hab den aktuellsten Firefox. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Wirksamkeit des Punkts in der AGB Zweifle ich mal an, werd den Grund aber mal nicht weiter ausholen kenne aber da ich bei OW ma gearbeitet hatte da einige Gründe. Wie gesagt, man kann Animexx anderwertig unterstützen (Tofu, Mitgliedschaft, glaub auch Spenden werden gern genommen ^^). Ist ne Möglichkeit Mexx zu Unterstützen und den Werbedschungel wieder auf ein erträgliches Maß runter zu schrauben. Artemis |
|||||||
|
||||||
| Also ich kann mit der Werbung leben. Ich kann auch mit der Werbung leben wenn sie Ton hat und der dann einfach losgeht. ABER ICH KANN NICHT MIT WERBUNG LEBEN wenn sie Ton hat und trotzdem der Sound bleibt obwohl man die Werbung weggeklickt hat und dann die Seite nochmal laden muss und die gleiche dumme Werbung wieder erscheint, und ich fast vom stuhl kippe vor schreck weil mir Flugzeug Geräusche durch meine Kopfhörer das Trommelfeld zerstören. Total nervig vor allem im Doji Bereich. |
|
![]() |
||||||
| >ABER ICH KANN NICHT MIT WERBUNG LEBEN wenn sie Ton hat und trotzdem der Sound bleibt obwohl man die Werbung weggeklickt Sowas kannste auch mal an den Ansprechpartner für die Vermarktung (siehe Impressum) melden. Selbst Werbung, die Autoplay hat, wollen eigentlich die wenigsten. Vielleicht ist das nur "durchgerutscht". ▾ "Wait a minute - the elders of the internet? ... The elders of the internet know who I am?!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Durchrutschen tun nur die Restwerbeplätze bei Onlinewelten, der Rest wird vorher durch die Leute dort geprüft, deswegen passt die Werbung Inhaltlich (Gaming usw.) meistens auch, die Restwerbeplätze die aber manchmal auftreten werden dann von der Werbefirma zugeteilt und da kommt schon mal Werbung rein die absolut nicht zum Thema passt, leider auch Werbung die zu laute Musik oder der ähnlichem hat. Sound Werbung wird leider immer lästiger, das große Problem dran ist das die das früher oder später auch auf die Straße bringen wollen :( Artemis |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >die Restwerbeplätze die aber manchmal auftreten werden dann von der Werbefirma zugeteilt und da kommt schon mal Werbung rein die absolut nicht zum Thema passt, leider auch Werbung die zu laute Musik oder der ähnlichem hat. Also, das mit dem Thema, okay, aber Autoplay-Werbung? Das kann ja eigentlich weder im Sinne der Agentur noch in der von Onlinewelten sein. Du weißt nicht zufällig, von wem die das vermarkten lassen, oder? Ich weiß jetzt nicht, inwiefern die Beschwerden hier zum Anlass genommen können, da was zu ändern - aber zumindest erwähnen, dass es extrem störend ist, kann man ja. Und selbst wenn die Restplätze an einen Vermarkter gegeben werden, muss Onlinewelten dann ja nicht alles dulden, was auf der Seite laufen soll. ▾ "Wait a minute - the elders of the internet? ... The elders of the internet know who I am?!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ABER ICH KANN NICHT MIT WERBUNG LEBEN wenn sie Ton hat und trotzdem der Sound bleibt obwohl man die Werbung weggeklickt Kann ich so unterschreiben. Man könnte es ja noch grad so akzeptieren, wenn der Ton weggeht, wenn man das Fenster wegklickt. Aber die Tatsache, das der Ton trotzdem weiter läuft ist echt abscheulich. >.< ...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir... Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht wer es aktuell vermarktet aber ich kanns raus finden wenn nötig. Artemis |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein Computer, der jetzt wahrlich nichtder Fixeste ist (aber hab ihn kürzlich defragmentiert und optimiert und den ganzen Scheiß), überlebt die Werbung komischerweise ohne jegliche Probleme. O_o Das ist schon verwunderlich, weil meine Technik sonst dafür echt anfällig ist. Der neue Laptop schafft es auch ohne Probleme. Das Wegklicken nervt zwar, aber im Grunde finde ich nur den Ton wirklich anstrengend, v.a., wenn man mehrere Tabs offen hat und eine Werbung vergessen hat und es dann plötzlich aus den Lautsprechern heraus böllert. Aber gut. Kann mir jemand einen guten Blocker nennen, der meinen PC nicht sofort verseucht? (Ich weiß, Google, bla, aber da kommt soviel Scheiße raus, dass ich auch gleich eine Flasche Insewktenspray reinkippen könnte...) Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Kann mir jemand einen guten Blocker nennen Wie schon bestimmt tausend Mal genannt: adBlock. |
|||||||
|
||||||
| Beim stöbern im Animexx-Forum sind mir zwei Arten von Werbung aufgefallen: 1. Werbung für "kostenlose" Rollenspiele, Handels- und Wirtschaftssimulation, meistens auf den Bannern rechts und oben. Es mag ja sein, dass man sich hier "kostenlos" anmelden und auch eine Weile spielen kann, ABER nach einiger Zeit benötigt man im Spiel spezielle Gegenstände (Items) ohne die das Spiel nur noch sehr langsam oder gar nicht weitergeht - Darauf ist die ganze Sache nämlich angelegt. Diese Gegenstände erhält man entweder nach ewig langer Spielzeit (die die meisten nicht aufbringen können oder wollen), oder aber (wie praktisch) man kann diese Gegenstände gegen Zahlung eines bestimmten Euro-Betrages erhalten, und schon ist es aus mit dem "kostenlos". Da im Verlauf des Spieles immer neue "Items" benötigt werden, wird der Spieler zu immer neuen Geldausgaben genötigt, und der Anbieter macht so seinen Gewinn. Noch schlimmer ist aber 2. Werbung für "Handyortung", "Nacktscanner", "Berechne deinen Todestag" und ähnliches, welche provokativ per Pop-up erscheint. Beim anklicken dieser Werbung wird man gleich aufgefordert seine persönlichen Daten inkl. Handynummer einzugeben und hat so ruck-zuck ein Abo für Klingeltöne, Handyhintergrundbilder und ähnliche unnütze Dinge an der Backe, dass man nur sehr schwer wieder los wird. Welche horrende Kosten so ein Abo im Monat versucht, darüber brauchen wir hier ja nicht zu reden. Als Beispiel hier ein Auszug aus dem "Kleingedruckten" einer solchen Seite: "Angebot: blue_topapps Abo zur Handy-Personalisierung (Applikationen) für nur 2,99EUR alle 3 Tage (VDF pro Woche). Es gelten die gültigen Downloadkosten (WAP, GPRS) deines Mobilfunkanbieters. Nach Eingabe der TAN wird das Abo aktiviert. Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Telefonisch unter 01805035318 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom, max. 42Cent/min Mobilfunk) oder unter (Link zur Internetseite vom Thread-Ersteller entfernt,da möglicherweise Verstoss gegen die Forenregeln) . Minderjährige benötigen die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten. Es gelten unsere AGB." Das Animexx die Verantwortung für die Werbung auf den Seitenbetreiber "OnlineWelten" abwältzt ist mir unverständlich. Liebe Damen und Herren von Animexx, ihr solltet euch mal überlegen, dass es sich bei eueren Forenmitgliedern teileweise auch um "Kinder" im Alter von 10 - 16 Jahren handelt, von denen manche noch nicht den richtigen Durchblick haben, und so in eine Kostenfalle tappen, die dann meistens die Eltern wieder ausbaden dürfen. (Es gibt selbstverständlich auch ältere Personen, die solche Werbung anklicken, sich dann über die entstandenen Kosten wundern und vielleicht nicht wissen, wie sie diese bezahlen sollen.) Ich finde, Animexx sollte hier seine Sorgfaltspflicht walten lassen, und seine Mitglieder vor solchen unseriösen Angeboten (möglicherweise auch durch wechseln des Seitenanbieters) schützen. Dies wird meiner Meinung nach jedoch nicht geschehen, da ich vermute, dass auch Animexx einen kleinen Teil der durch diese Werbung erzielten Einnahmen erhält. Richtige Männer sind wie Brot - Je älter sie werden, desto härter werden sie ! |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2010 14:54:38 |
|
![]() |
||||||
| eben sind bei mir - nach dem einloggen und automatisch - sieben popups im hintergrund auf einmal aufgegangen und haben damit meinen browser für etwa 15 sekunden total lahm gelegt! der scheiß verführt mich ohnehin nicht die angebote wahrzunehmen. es passiert eher das gegenteil. das ist nur noch nervig und geht echt zu weit! das hat nicht mehr viel mit werbung zu tun, das ist spam! schmuuu |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.09.2010 11:27:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist ja nicht mehr lustig mit der Werbung hier ( ich weis ja ohne Werbung würde die Seite nicht mehr sein) Die Werbung an der Seite und oben die sehe ich ja nicht mehr, was auf den Keks geht ist die neue Werbung (Rollenspiele,usw.) die immer auftauchen wenn ich eine neue Seite auftauchen, ob ich auf mein Stecki, im Zirkel, Umfragen oder sonst wo jedes mal kommt die Werbung und nach 2-5 Minuten noch mal und noch mal Das die Werbung am Anfang kommt stört mich eigentlich nicht, ( bei den anderen Werbung wie Alice-Vodafone usw.- war die nur einmal und dann nicht mehr) aber das alle 5 Minuten sowas kommt ist nicht mehr lustig, ist ja schon wie Spam Als ich diesen Text geschrieben habe musste ich 8 mal die Werbung wegklicken (nicht mehr lustig) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2010 21:55:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin doch gar sehr angefressen. Bei jedem neuen Laden der Seite taucht werbung als störfaktor mitten auf der seite in diesen pop up fenster auf. Das nervt gewaltig! Vorallem als Rollenspieler.. Ich bin hier schon ewig angemeldet, aber so schlimm war es noch nie. Desweiteren ist so eine sehr krasse bombandierung mit Werbung (die zum großteil noch nicht einmal läd) ein Grund es hier wirklich zu lassen. Ganz schrecklich.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß, dass Animexx sich ja irgendwie finanzieren muss und ich hab auch überhaupt nichts gegen die Werbung rechts und oben - aber dass sich jetzt bei JEDEM Mausklick noch eine PopUp- Werbung öffnet ist doch sehr übertrieben -.- Das nimmt einem den ganzen Spaß, sich durch Fanarts oder Foren zu klicken! Und zwei Werbungen pro Seite sollten doch eigentlich ausreichen, oder nicht? *grml* Wir könnten auf 'ner vollen Fahrbahn stehn, auf einem Dachfirst balancieren Unsere Augen wären zu und wir zählten bis zehn, es würde uns trotzdem nichts passieren. Denn mit dir hab ich das Gefühl, dass wir heut Nacht unsterblich sind Egal, was uns jetzt noch geschieht, ich weiss, dass wir unsterblich sind. |
|||||||