Thread: animexx nicht so ganz aktuell :P
|
Eröffnet am: 08.06.2007 20:55 Letzte Reaktion: 10.11.2007 20:44 Beiträge: 29 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| hey ihr, es gibt doch hier auf animexx diese funktion das man sich anschauen kann welche animes heute im tv laufen bzw morgen etc. seit neustem strahlt auch der "gaming sender" giga animes aus.jetzt gerade zb läuft aika und davor irgendeine serie dessen namen ich vergessen hab *lacht. vielleicht kann man sich da mal schlaumachen und das ganze akutalisieren?:D ist nur nett gemeint , also kein meckerthread. gruß , chris. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist nicht unbedingt eine grandiose Diskussionsgrundlage. Eine Anfrage ans Helpdesk hätte genügt. [MG] • "Ich schreibe an einer Arbeit über das Mysterium, welches dafür verantwortlich ist, dass die Kleidung der Menschen in dieser Wüste sich stets verändert. Von kurzärmelig zu langärmelig etc..." [Theodosius - Kyodotai] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.06.2007 20:58:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| oh , da magst du recht haben. tut mir leid ich bin wie du vielleicht gesehen hast total neu hier ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich muss aber trotzdem dazu schreiben das animexx bei dem tv programm so gut wie nie richtig liegt. wenn das programm vom sender geändert wird dann steht bei mexx noch zwei wochen später das alte programm drin. wer macht das eigentlich? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann sei doch so nett und weise Animexx darauf hin ;) Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note..... FA-Wettbewerb! Items & KT´s zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hey ihr, > > es gibt doch hier auf animexx diese funktion das man sich anschauen kann welche animes heute im tv laufen bzw morgen etc. > > seit neustem strahlt auch der "gaming sender" giga animes aus.jetzt gerade zb läuft aika und davor irgendeine serie dessen namen ich vergessen hab *lacht. > > vielleicht kann man sich da mal schlaumachen und das ganze akutalisieren?:D ist nur nett gemeint , also kein meckerthread. > > gruß , chris. Bitte nicht drauf hinweisen, mein Freund weiß das schon... -_- "Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft." (George Bernard Shaw) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag ja Kritik, aber Mithilfe beim TV-Programm wäre noch viel schöner. Ich mache das jetzt seit dem Beginn allein, ab und an griff mal einer mit unter die Arme.. aber niemand hält das lange durch... Und zur Kritik der Aktualität: Zeitbedingt muss ich aktuell die öffentlich verfügbaren Quellen benutzen und bin auf dererlei Aktualität angewiesen... Ich habe zwar auch Presselounge-Zugänge, aber deren Auswertung und Abarbeitung dauert einfach zu lange... ...denn wie schon gesagt.. ich mache das aktuell ALLEINE -.-" PS: GIGA hab ich eben nachgetragen, is irgendwie untergegangen. Christian Meyer Animexx e.V. TV-Admin |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ...denn wie schon gesagt.. ich mache das aktuell ALLEINE -.-" Ich möchte an dieser Stelle eins loswerden: Mein Beileid. Das muss ja ein ganzer Haufen Arbeit sein. Du hast meinen Respekt. o_o" --- Kein Mensch liest diese Signatur. Außer dir. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ...denn wie schon gesagt.. ich mache das aktuell ALLEINE -.-" > > Ich möchte an dieser Stelle eins loswerden: Mein Beileid. > Das muss ja ein ganzer Haufen Arbeit sein. Du hast meinen Respekt. o_o" Ich hab das mal ~4 Wochen für Non-Anime Japan-related gemacht. Viel Handarbeit und kommt trotzdem Müll raus, wenn man nicht extrem gnadenlos filtert. Da ich nicht garantieren kann, jede Woche ausreichend Zeit dafür aufzubringen, habe ich nerd nicht meine Hilfe angeboten. Aber vielleicht hat wer anderes Spass dran!? und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.06.2007 02:59:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *schäm* bin ja eingetragen und hab ganz lang nix gemacht ^^' *letztes mal vor weihnachten* aber jetzt wo ich meine matura/mein abi hab, hab ich dafür auch wieder richtig zeit ^^ Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir... ~+~+~ Zirkel für neue und unerfahrene Autoren: http://www.animexx.de/community.php/aba/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe in den letzten beiden Monaten dreimal an animexx gemailt um auf Änderungen im TV-Programm hinzuweisen (im September ans helpdesk, im Oktober an nerd direkt und ans Helpdesk) von denen ans Helpdesk habe ich keine Ausgangskopien, aber die vom 4.10.07 an nerd ist immer noch als ungelesen markiert. Antworten habe ich jedenfalls nicht erhalten und passiert ist auch nichts. Mein Vorschlag: nehmt das TV-Programm raus, wenn es niemand pflegt und/oder verlinkt das TV-Programm von anime no tomodachi http://www.tomodachi.de/html/ant/service/tv_planer.html das gilt zwar immer nur für eine Woche ist aber dafür sehr zuverlässig (natürlich kann der auch nicht hellsehen, aber er ist mindestens so zuverlässig wie TV-Zeitschriften und der Guide via Satelit) Meiner Meinung nach sind falsche Infos schlimmer als keine Infos. Edit: Wenn man auf anime no tomodachi verlinkt, wäre auch dieser Vorschlag umgesetzt: http://www.animexx.de/forum/?thread=22722&posting=238385 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.11.2007 17:36:03 | |||||||
|
||||||
| > ich habe in den letzten beiden Monaten dreimal an animexx gemailt um auf Änderungen im TV-Programm hinzuweisen (im September ans helpdesk, im Oktober an nerd direkt und ans Helpdesk) > > von denen ans Helpdesk habe ich keine Ausgangskopien, aber die vom 4.10.07 an nerd ist immer noch als ungelesen markiert. > Die vom 14.09. und vom 16.10. wurden von mir an die Emailadressen von Nerd und tv-admin@animexx.de weitergeleitet; die vom Oktober ist dann in den Bereich "Technik (Sonstiges)" geschoben worden. Die vom 20.09. wurde von GhostGambler offenbar in die interne ML weitergeleitet...ich denk mal, dort müsste jeder Web-Chef erreicht worden sein von ihr. |
|
![]() |
||||||
| Der alte "Verantwortliche" ist halt jetzt in Lohn und Brot und hat vor Monaten schon um Ablösung/Hilfe gebeten, funktioniert hat's ja nicht. "Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches." |
|||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| > > Der alte "Verantwortliche" ist halt jetzt in Lohn und Brot und hat vor Monaten schon um Ablösung/Hilfe gebeten, funktioniert hat's ja nicht. > > Njo, genaugenommen sollte ich da ja noch was kriegen ^^, Ja, Schulligung... war letzte u. diese Woche in München, der Umzug kommt mit großen Schritten hinter mir hergerannt. Ich schieb's noch irgendwo ein. T_T "Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die Antworten und Infos! Gomen, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bei anderen Anfragen ans Helpdesk immer sehr schnell Antwort bekam (gehörte ja auch nicht zum Thema TV-Programm, aber ich hätte trotzdem auch was lobend erwähnen können ...) Ist okay für mich. Danke fürs Weiterleiten meiner Nachrichten! Kann verstehen, dass die Pflege des TV-Programms viel zeit kostet. ich möchte das auch nicht machen/dafür verantwortlich sein. und nun? Nehmt Ihr das TV-Programm raus bis sich wieder jemand drum kümmert? ich würde das dringend empfehlen, denn ein veraltetes/falsches Programm hat keinen Nutzen. Und offensichtlich interessiert es eh niemanden, denn sonst hätten sich doch schon längst Leute melden müssen, denen die Fehler ebenfalls aufgefallen sind. Liebe Grüße Komunikaze formerly known as RoronoaZ0R0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nehmt Ihr das TV-Programm raus bis sich wieder jemand drum kümmert? Hast Du etwa Interesse daran mitzuarbeiten? http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Nehmt Ihr das TV-Programm raus bis sich wieder jemand drum kümmert? > > Hast Du etwa Interesse daran mitzuarbeiten? Warum sollte man so einen undankbaren Job annehmen wollen, wenn diejenigen, welche wirklich bereit sind zu helfen aus persl. Gründen nicht genommen werden? "A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power" Hiro Nakamura |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FruchtCocktail Redest du für alle anderen oder nur für dich? Hat das eine Auswirkung auf denjenigen, der (eventuell) genommen wird, wenn jemand davor nicht genommen wurde? - Nein. Die Logik hakt mMn etwas. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > FruchtCocktail > Redest du für alle anderen oder nur für dich? Ich bin kein Egoist, das bezog sich auf die Allgemeinheit. Die Auswirkung die das auf dich genommen hat, ist das du inwzischen immer arroganter rüberkommst und zumindest Ich kein Bock habe oft zu deinen Postings was zu sagen weils das nicht wert ist. So far J P.s.: Wer hat was von Logik erwähnt? "A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power" Hiro Nakamura |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Streitet Euch woanders. Back to topic: @ Watashi-San >> Nehmt Ihr das TV-Programm raus bis sich wieder jemand drum kümmert? > Hast Du etwa Interesse daran mitzuarbeiten? Nein. Ich mache lieber punktuell was und verpflichte mich nicht auf Dauer. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich niemand für die animexx-TV-Tipps interessiert. Im Übrigen verlasse ich mich voll und ganz auf anime no tomodachi, was den anime- und Japan-TV-Planer betrifft - da mache ich mir doch nicht selbst nochmal die Mühe, alles zu durchforsten. (Obwohl ich versucht bin, demnächst mal konkret nach koreanischen Filmen zu surfen.) Das Raussuchen der Termine für die ganzen Crimeserien die ich aufnehme, ist mir schon aufwändig genug. Aber ich geb's jetzt auch auf. Wenn Ihr unbedingt falsche Infos auf der animexx-Hauptseite haben wollt, lasst sie halt stehen. Ich ignorier das mittlerweile, obwohl es mir fast jeden tag beim Einloggen auffällt. (Ich scroll nämlich immer bis ans Ende der Startseite.) Hab mal ein paar Leute dazu befragt, aber die gucken sich das TV-Programm auf animexx eh nicht an, weil sie keine deutschen Synchros gucken und/oder das Programm eh nicht aktuell ist. War nur eine Stichprobe im Freundeskreis, aber wenn niemand von meinen Freunden daran interessiert ist, dann wende ich da auch keine Energie für auf. Gruß Komunikaze |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Streitet Euch woanders. > Wie kommst du auf die dusselige Idee, dass wir uns streiten? O_O; "Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Nienchen: Du warst doch gar nicht gemeint. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Nienchen: > Du warst doch gar nicht gemeint. Okay. ^_^ Sorry. "Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches." |
|||||||
|
||||||
| Hallo, ich bin ebenfalls der Meinung, dass man die Pflege des TV-Programms entweder ordentlich oder garnicht machen sollte. Sollte man wirklich niemanden finden wäre ich dafür das Feature zu deaktivieren, aus Erfahrung lässt sich sagen dass Features oder Bereiche, die nicht/ni cht ordentlich geplegt werden meist in einem "verwahrlosten" Zustand enden. Den Vorschlag mit der Übernahme/Kooperation/whatever mit AnT finde ich nicht schlecht, wenn man schon 2 fast identische Sachen macht wäre es wohl der einfachere Weg. |
|
![]() |
||||||
| > Den Vorschlag mit der Übernahme/Kooperation/whatever mit AnT finde ich nicht schlecht, wenn man schon 2 fast identische Sachen macht wäre es wohl der einfachere Weg. Ich denke Markus (der Zuständige beim AnT) wäre ebenfalls nicht abgeneigt über Hilfe. Und das es gepflegt ist erkennt man sogar noch besser im TV-Archiv http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Den Vorschlag mit der Übernahme/Kooperation/whatever mit AnT finde ich nicht schlecht, wenn man schon 2 fast identische Sachen macht wäre es wohl der einfachere Weg. Ich bin nicht gegen den Vorschlag (mit der FUNime gibt es ja schon länger ein weiteres Kooperationsprojekt). Aber das Argument zieht nicht. Denn so gesehen, müßte man alle Teilbereiche vom Animexx einstellen, weil es andere beinahe identische Angebote im Netz gibt. Man sollte imho allerdings mit dem Anspruch antreten, es mindestens genauso gut wie andere zu machen. Ansonsten ist das sinnlos. So wurde z.B. darüber diskutiert, ob man die Restaurant-Liste nicht komplett einstellt. Aber ich habe festgestellt, dass die im Netz verfügbaren Listen alle Müll sind (zumindest für PLZ 20-22). Also selbst machen - und zwar besser. Nein, ich möchte den Job nicht. Ich befürchte, da hängt ein nicht unerheblicher, regelmäßig täglicher Aufwand dran. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
||||||
| > > Den Vorschlag mit der Übernahme/Kooperation/whatever mit AnT finde ich nicht schlecht, wenn man schon 2 fast identische Sachen macht wäre es wohl der einfachere Weg. > Ich bin nicht gegen den Vorschlag (mit der FUNime gibt es ja schon länger ein weiteres Kooperationsprojekt). > > Aber das Argument zieht nicht. Denn so gesehen, müßte man alle Teilbereiche vom Animexx einstellen, weil es andere beinahe identische Angebote im Netz gibt. Es geht nicht allein um die Tatsache, dass es was ähnliches gibt sondern dass der Bereich/das Feature nicht gepflegt wird "und" es bei einem Partner (ich glaub zumindest dass man sie als Partner bezeichnen könnte) ein ähnliches Feature gibt. > > Man sollte imho allerdings mit dem Anspruch antreten, es mindestens genauso gut wie andere zu machen. Ansonsten ist das sinnlos. > So wurde z.B. darüber diskutiert, ob man die Restaurant-Liste nicht komplett einstellt. Aber ich habe festgestellt, dass die im Netz verfügbaren Listen alle Müll sind (zumindest für PLZ 20-22). Also selbst machen - und zwar besser. Es kommt zum Teil darauf an, wie wichtig die tägliche Arbeit, Aktualität und der Support im Bereich ist. Ob ein Manga-Band nun 89 oder 88 Seiten hat, jenes kann auch nen Tag warten, aber gerade das TV-Programm sollte immer up-to-date sein. > Nein, ich möchte den Job nicht. Ich befürchte, da hängt ein nicht unerheblicher, regelmäßig täglicher Aufwand dran. Ja, und jene Pflege sollte auch täglich gemacht werden. Und das ist nicht nur "Ich trag mal ne Sendung ein", man sollte auch mal Vorschläge der User beantworten bzw. den Support im Helpdesk gewährleisten. |
|
![]() |
||||||
| Der Aufwand rührt aber zu einem Großteil auch daher das das System eine, zumindest finde ich das, nicht unerhebliche Einarbeitungszet braucht. Für einen Neuling ist das in meinen Augen sehr sehr unübersichtlich und kompliziert gestaltet, es ginge viel einfacher - nur wie so oft bräuchte man halt wen der es codet. |
|||||||